Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entstehung, EI, Huhn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

20.02.2008 um 19:57
Natürlich^^

Ich treff mich jeden Tag mit einem zum Kaffeekränzchen,aber dieser Idiot von Alien trinkt ihn ohne Milch ô-Ô

Anzeige
melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

20.02.2008 um 22:38
Also meine Meinung nach war das Huhn zu erst da!!!
da ja alles durch evolution enstanden ist hat sich das huhn erst entwickelt und dann sich so weiter entwickelt das es halt die nachkommen als ei auf die welt bringt!!!


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

20.02.2008 um 22:39
Wir haben schon Demokratisch abgestimmt, alle Huhnanhänger werden geköpft.


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

20.02.2008 um 23:00
versuchs doch


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

20.02.2008 um 23:00
das ist ein freies land
und jeder hat recht auf freie meinungs äußerung


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

20.02.2008 um 23:10
Genau,und meine meinung ist-der Gockel war zuerst da;):):D


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

20.02.2008 um 23:16
warum sollen eigentlich immer die männer zuerst da sein???


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

20.02.2008 um 23:19
weil sonst keiner die frauen befruchten könnte ;)


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

20.02.2008 um 23:20
Vielleicht waren ja beide gleichzeitig da,oder das Huhn hat damals vom korn der erkenntnis gepickt?wer weiß.....


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

20.02.2008 um 23:21
vielleicht waren ja aber alle lebewesen früher zwitter wie der wurm!!!
aber anscheinend hat das keinen spaß gemacht und desshalb wurden es zwei geschlechter :D


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

20.02.2008 um 23:22
Am logischsten ist immer noch a+b=c

Zwei verschiedene Arten kreuzen sich und eine Neue entsteht, das Huhn!


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

20.02.2008 um 23:30
und aus was soll das huhn entstanden sein?????


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

20.02.2008 um 23:35
Was gibt es da nicht zu verstehen?

Eine Tuerart a paart sich mit Tierart b ---> Es werden Eier gelegt und aus diesen schlüpft dann die neue Tierart c aus!

Alles durch und durch logisch und nachvollziehbar ;)


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

20.02.2008 um 23:42
das hab ich nicht gemeint!!!! das ist ja wohl logisch wie du das gemeint hast!!!

ich hab gefragt ob du ne idee hast aus welchen arten den das huhn deiner meinung nach nach dieses weise entstanden sein??


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

20.02.2008 um 23:50
Das "Huhn" kann man ja nur als eine Metapher verstehen, man müsste immer weiter in der Evolution zurückgehen, bis man schließlich auf die Einzeller kommt ;)

Da fossile Funde fehlen und wir wahrscheinlich nie genau die zwei Arten finden werden, die eine Neue hervor gebracht haben, kann man eben nur darüber spekulieren und streiten...somit ist die Suche nach den "Auslösern" sinnlos und reine zeitverschwendung ;)

So sehe ich das, Ideen kann man viele haben, nur bringt uns keine davon weiter!


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

20.02.2008 um 23:54
und wieso diskutieret man oder wir dann mit der frage rum "huhn oder ei wer war zuerst da"????
wenn man es wüsste und es beweise gebe würde ja die frage nicht bestehn und desshalb kann man ja auch nur spekulieren was ja denn sinn hiervon auflöst da man die wahrheit rausbekommt!!!


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

21.02.2008 um 00:02
:D Wieso diskutiert man über Geister?
Weil wir das so wollen, weil wir neugierig sind, weil wir unsere Gedanken austauschen wollen, weil wir lernen wollen, weil wir unsere Meinug kundtun wollen!
Das alles hat primär eben nichts mit Sinn und Unsinn zu tun :)


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

21.02.2008 um 04:01
Am Anfang der Evolution gab es keinen Unterschied zwischen Huhn und Ei! Das war ein Einzeller der im Meer schwamm und sich lediglich nur geteilt hat, im Laufe von Jahmillionen hat sich die Zelle dann immer weiter zu höheren mehrzelligen Lebenformen spezialisiert und somit einen Unterschied zwischen Ei und Huhn erst herausgebildet!

Hier mal dargestellt mit ein paar Bildern aus der Wikipedia, heute ist das das Haushuhn:

Braekel

das Haushunh ist eine Unterart der früheren wilden Bankivahuhn Art:

/dateien/gw25697,1203562875,300px-Red junglefowl hm

aus der Gattung der Kammhühner:

300px Stavenn Gallus varius 00

aus der Familie der Fasanenartigen:

/dateien/gw25697,1203562875,300px-Phasianus colchicus in winter

aus der Klasse der Vögel:

/dateien/gw25697,1203562875,300px-Albaa

also Vögel die wiederum aus der Reihe der Landwirbeltiere abstammen:

/dateien/gw25697,1203562875,300px-Feuer Salamander 2

aus der Überklasse der Kiefermäuler:

/dateien/gw25697,1203562875,291px-Flusspferd.mit.offenem.Maul jazz-face

aus dem Unterstamm der Wirbeltiere:

/dateien/gw25697,1203562875,300px-Graeca 034

aus dem Stamm der Chordatiere:

/dateien/gw25697,1203562875,290px-Tokay Gecko

aus dem Überstamm der Neumünder:

/dateien/gw25697,1203562875,Seeigel1

aus der Unterabteilung der Bilateria:

/dateien/gw25697,1203562875,288px-Stenopus hispidus

aus der Abteilung der Gewebetiere und den Unterreich der Vielzeller:

/dateien/gw25697,1203562875,291px-Animalia diversity

die aus den Opisthokonta hervorgingen, den Lebewesen mit Zellkernen:

/dateien/gw25697,1203562875,300px-Pandora neoaphidis

aus der Domäne der Eumetazoa:



Alles klar? :)
Das ist hier ist unten ist quasi unser aller URURURURURURURURU... Großmutter. Sagt guten Tag zu ihr oder von mir aus auch EVA!


1x zitiertmelden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

21.02.2008 um 04:32
Wobei die Archaebakterien oder Urbakterien eigentlich noch davor waren:

/dateien/gw25697,1203564779,300px-RT8-4

Hier ist also unser erstes Huhn! Oder hier im Verbund:

/dateien/gw25697,1203564779,200px-Halobacteria


melden

Huhn oder Ei? Was war zuerst da?

21.02.2008 um 11:54
Ok alles klar
sa kann man das natürlich auch darstellen *lol*


Anzeige

melden