weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körbler-Symbole

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Körbler-symbole

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 18:17
Wuah!

Das ist ganz normal dass Ihnen NICHT gesagt wird dass es NICHTwirkt...

sonst hätte es doch überhaupt nicht den Effekt...


melden
Anzeige

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 18:17
Die Ärzte sagen ihnen, dass es was Wirksames ist. -_-
Die Leute glauben es, futternihr Unwirksames Zeug und ihnen gehts plötzlich besser.
Man nutzt das ganze nur imVergleich zu einem wirklich Wirksamen Mittel .. um dessen Wirksamkeit im Vergleich zumPlaceboeffekt zu überprüfen..


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 18:19
@leilin: Die Leute denken sie bekommen was Wirksames. Bekommen aber etwas Unwirksames.Und trotzdem erzielt das Wirkungslose einen Effekt. Das nennt man Placebo.

In dem von mir genannten Beispiel war das aber nicht der Fall, der Patient wußte reingar nichts.


melden

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 18:22
Wenn man "rein gar nichts" weiß, dann geht man doch aber davon aus, dass das Medikamenthilft, oder?


melden

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 18:25
Denk ich auch.


melden

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 18:26
Manchmal mache ich mir wirklich Gedanken um das Allgemeinwissen mancher...


melden

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 18:30
wennes kein medikament war
zb nurn glas wasser zum essen ? oder erfrischen


oder was weis ich


melden

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 18:32
Anscheinend kennt ihr euch nicht mit klinisch kontrollierten Studien aus.

Mandarf Placebo NUR im Rahmen einer solchen klinischen Studie anwenden!
Das heisst, diePatienten WISSEN, dass sie an einer solchen gerade teilnehmen.
Die Patienten werdenin 2 Gruppen ZUFÄLLIG eingeteilt (DAS wissen sie nicht und auch die Ärzte haben keinenEInfluss darauf, wer in die Placebogruppe oder in die Wirkstoffgruppe kommt) Dennochwissen die Patienten, dass sie ein NEUES MEDIKAMENT (also WIRKSTOFF) testen sollen.
Dann bekommt je eine Gruppe Placebo(also UNWIRKSAM) und die andere Gruppe dastatsächliche Medikament (WIRKSAM).
Nun schauen sich die Ärzte an, wie sowohl Placebo,als auch das Medikament wirken.
Da die Einbildung, was Wirksames zu nehmen bereitsausreicht um eine gewisse Wirkung zzu erzielen, MUSS das so gemacht werden, um zu sehen,ob das tatsächliche Medikament auch TATSÄCHLICH WIRKT, oder nicht nur EINBILDUNG wie beimUNWIRKSAMEN PLACEBO ist.

Ist das soooo schwer? Warum informiert ihr euch nichteinfach vorher, bevor solche Fragen gestellt werden -_-

Dass ein Patientüberhaupt nicht weiss, darf HEUTE nun überhaupt nicht mehr gemacht werden! Immerhin weissein Patient IMMER, dass er IRGENDWAS kriegt und allein das wissen darum, erzeugt schoneinen Effekt


melden

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 18:43
"Nun schauen sich die Ärzte an, wie sowohl Placebo, als auch das Medikament wirken."


"UNWIRKSAMEN PLACEBO"


was denn nun O.o


melden

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 18:47
Ich krieg hier echt gleich nen Fön *gg*

Da steht doch AUSDRÜCKLICH... dass einPlacebo einen Effekt erzielt der aber nicht auf seiner WIRKSAMKEIT sondern auf reinerEINBILDUNG beruht!

Was ist DARAN so schwer zu verstehen?


melden

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 18:57
er sagte es wird die wirking des placebos getestet
und das placebo wirkungslos ist

beides geht nicht
weil die placepbo mittel auch wenns nur der effekt ist jatrotzdem in einer giwissen sache wirken
ist halt auslegungsache


melden

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 19:01
Erstmal ist ER eine SIE...
und zweitens scheinst du es wirklich nicht verstehen zukönnen...

Es ist keine AUSLEGUNGSSACHE sondern eine Sache des VERSTEHENS...
ich denke du solltest dich an dieser Stelle aus diesem Gespräch ausklinken...
esführt zu nichts.

Google am besten mal danach...
vielleicht gibt es da eineMöglichkeit die dir diesen Sachverhalt verständlich macht.


melden

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 19:09
..
ne du weist nur nicht was ich mein

und wenn du einem wasse rgibtst undsagts es si sonstwas
ist dsas placebo
also hat das wass in gewisser wiese denplacebo ausgelöst
das meintich mit auslegungsache -.-

er (der user) ..

du redst davon das der placebo eien effekt hat nähmlich eine einbildungs heil teil
aber 8in selben satz das er effektlos ist
O.o
er hat nen effekt auch wennsnur einbilding ist aber diese einbildung ruft eine teilweise heilung herbei


melden

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 19:16
Nein! Nicht das Wasser hat den Placebo ausgelöst....sondern die Einbildung...das Wassersei ein Medikament...

Ich fürchte du verstehst einfach nicht was wir hierschreiben... ich muss es leider so sagen...

Auch ein Medikament hat einenPlaceboeffekt..man will nun wissen... WAS davon ist tatsächlich chemische Wirkung und wasdavon ist EINBILDUNG.. damit will man herausfinden... wie groß der Placeboeffekt desMedikamentes ist... und nicht welchen EFFEKT das PLACEBO hat.


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 19:19
Argh...ist das denn wirklich so schwer zu kapieren?

Ein Placebo beinhaltetkeinerlei Wirkstoffe, kann aber trotzdem aufgrund autosuggestiver Effekte eine gewisseWirkung erzielen.

Wo liegt das Problem?


melden

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 19:20
ich weis was du meinst
und ich meine ja das das wasser die einbildung hervorruft essei medizin
-.-
jetz geschnallt ? ^^

( is zwar bisl an haarenherbeigezogen aber du hast nciht verstanden wie ich es meinte)


melden

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 19:22
C12H22O11

das mein ich doch die ganze zeit


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 19:23
Das Wasser ruft keine Einbildung hervor, die es zur Medizin werden lässt. Die Einbildungstammt daher, daß man Dich anlügt, und Dir sagt, daß in dem Glas Deine Medizin drin ist,obwohl es nur Wasser ist.


melden

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 19:29
weis ich doch -.-


melden
Anzeige

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 19:38
Irgendwie reden in diesem Thread alle aneinander vorbei... *g*


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden