weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Körbler-Symbole

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Körbler-symbole

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 19:39
Link: members.inode.at (extern)

Hallo zusammen,
hier nochmal ein link!


melden
Anzeige

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 19:40
Ok mal ne kleine Frage...

@Topic
Richten die Köbler Symbole jetz wirklichetwas aus, oder ist das alles Placebo-Effeckt? ...

Nebenbei ist die Hauptfrageeigentlich in diesem Sinne:
Gibt es positive und negative Energien, welche den Körperbeeinflussen? ...

also ich wollt nur mal zurück zum Thema irgendwie...


melden

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 20:04
denke schon siehe akupunktuer
oder die mönche die ihr uhm "chi" whatever
konzentrieren zb metall an der stirn zu zerheun usw
hm akkupressur gabs auchnoch
denke schon das da noch was ist
ob die nun negativ und positiv ist ka
aberirgendwas ist da schon


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 20:24
@Schdaiff: Nebenbei ist die Hauptfrage eigentlich in diesem Sinne:
Gibt espositive und negative Energien, welche den Körper beeinflussen?


WennAnwendungsgebiete wie z.B. die Akupunktur oder die ähnliche Akupressur, die sich ja nachden Energiezentren und -kanälen richten, wirken, indem sie diese Energie verändern, mußja logischerweise auch etwas zu veränderndes vorhanden sein ;) Wie stark der Körper nunvon diesen umgebenden Energien beeinflußt wird, hängt wahrscheinlich mit der Konstitutioneines jeden Einzelnen zusammen.
Ich persönlich kenne mehrere Menschen, die demganzen äußerst skeptisch gegenüberstanden und solche alternativen Heilungsmethoden nurdeshalb aufgesucht haben, weil die Mediziner sie als "unlösbare Fälle" ansahen. Und sieheda, hinterher waren sie alle zumindest in dem Maße gesundet, daß ein normales Lebenwieder möglich war.


melden

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 20:37
Wenn ich jemandem in Nervennähe nen Stück Metall reinhaue und das ganze noch irgendwiereize, ist das kein Wunder, wenn da was passiert.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 20:39
Leilin, darf ich annehmen, daß du noch nicht akupunktiert wurdest?


melden

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 20:43
also ich freue mich das hier keiner irgendwelche vorurteile hegt </ironie>


melden

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 20:44
Ich akupunktiere selbst -_-


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 20:47
Und du "haust" die Nadeln rein?? :D
Oder wie kommst du zu dieser Aussage?
DenEinstich eines guten Akupunkteurs spürt man jedenfalls verschwindend gering bis gar nicht:)


melden

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 20:50
du liebe Güte.. was meinst du was "Energiebahnen" im Körper sind? Was glaubst du, wer"elektrischen Strom" im Körper leitet? mh? na? ;) "Energiebahn" ist nur ein supersüssmystisches Wort, damit ein anderes Klientel noch draufansspringt.


melden

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 20:51
leilin dan hast du von deiner arbeit aber leider nur wenig ahnung ^^


melden

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 20:54
Das kann man als Laie sicher beurteilen mh? ;D Ich warte immernoch auf die Antwort, wasdenn nun eigentlich "Energiebahnen" sind und wer im menschlichen Körper somit den"elektrischen Strom" leitet *gg*


melden
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 20:58
Ich frage mich dann auch mal wieder, was an gezielter Stimulation von Nerven plus einerPrise Autosuggestion so unglaublich grenzwissenschaftlich sein soll...


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 20:59
Ach und auf meinen letzten Post wird geflissentlich nicht eingegangen.

Ich hoffejedenfalls, daß du noch schön dazulernen wirst, denn unter den Patienten die von dirbehandelt werden, möchte ich nicht gerne sein^^


melden

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 20:59
wer redet von elektrischen strom ?

und falls du auf nervenbahnen anspielst

die haben mit akkupunktur nix zu tun


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 21:01
Ich frage mich dann auch mal wieder, was an gezielter Stimulation von Nerven pluseiner Prise Autosuggestion so unglaublich grenzwissenschaftlich sein soll...

Hat das hier jemand behauptet?


melden

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 21:01
Zitat: Wenn Anwendungsgebiete wie z.B. die Akupunktur oder die ähnliche Akupressur, diesich ja nach den Energiezentren und -kanälen richten, wirken, indem sie diese Energieverändern, muß ja logischerweise auch etwas zu veränderndes vorhanden sein Wie stark derKörper nun von diesen umgebenden Energien beeinflußt wird, hängt wahrscheinlich mit derKonstitution eines jeden Einzelnen zusammen.
Ich persönlich kenne mehrere Menschen,die dem ganzen äußerst skeptisch gegenüberstanden und solche alternativenHeilungsmethoden nur deshalb aufgesucht haben, weil die Mediziner sie als "unlösbareFälle" ansahen. Und siehe da, hinterher waren sie alle zumindest in dem Maße gesundet,daß ein normales Leben wieder möglich war.

... naa? nochmal bitte *ggg* nakomm.. ein zweiter versuch.. muss doch drin sein, dass du mal was produktives zustandebringst...


melden

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 21:02
nochmal
wie kommst du auf nervenbahnen ?


melden

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 21:06
ich hau mich wech hier ;D
was glaubst du, wo die nadeln plaziert werden? anirgendwelchen energiequellen, die hellblau aufleuchten und einem zur wunderheilungverhelfen?
herrgott.. eure angeblichen "energiebahnen" und "energiezentren" sindnervenbahnen! man kann nerven induzieren, indem man sie reizt! ob nun durch druck, durchchemie, oder eben durch kleine nadeln! dabei muss die nadel nichtmal IM nerven stecken..da reicht es, wenn sie in der nähe steckt.. eine nadel ist in diesem sinne eine artschwingungsüberträger.. diese schwingung reizt den nerven.. der gibt elektrische impulseab, inhibiert einen anderen nerv.. oder induziert diesen.. kommt ganz drauf an.. wooo mandie nadel reinsteckt...


melden
Anzeige
c12h22o11
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Körbler-Symbole

05.06.2006 um 21:10
"Hat das hier jemand behauptet?"

"Energiekanäle" und"Energiezentren" finden sich wohl kaum in medizinischer Fachliteratur.

Daserweckt einfach nur den Anschein, daß die Akupunktur zu etwas hochstilisiert werden soll,was sie nicht ist.


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden