weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Den Augen Der Tiere...

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere

In Den Augen Der Tiere...

08.06.2006 um 19:41
Ich war letztens in Straußberg, dort liefen Äffchen frei herum.

Wenn man ihnenin die Augen schaute, wenn man nah dran war, schauten sie immer weg.

Auch beiunserem Kater kenne ich das Phänomen, dass er wegschaut, wenn ich ihm tief in die Augenschauen will.



Fragen:

Mögen es die Tiere nicht, wenn man indie Augen schaut?

Ist das bei allen Tieren so?



Und diewichtigste:

Warum ist das so?



Thx,

mm


melden
Anzeige

In Den Augen Der Tiere...

08.06.2006 um 19:43
Mein Kater glotzt mich nur genauso intensiv an... wenn ich ihm lange in die Augenschaue... ?!?! Von daher scheint man es wohl nicht pauschalisieren zu können.


melden

In Den Augen Der Tiere...

08.06.2006 um 19:44
Deswegen ja auch die Frage:
Ist das bei allen Tieren so? ;-)


melden

In Den Augen Der Tiere...

08.06.2006 um 19:44
ich habe mal gehört, das es was mit unterwürfigkeit zu tun hat...schlagt mich, wenn ichmich irren sollte...*aua*..habs doch nur mal gehört....


melden

In Den Augen Der Tiere...

08.06.2006 um 19:45
Gewisse Tiere empfinden das glaube ich als Herausforderung, wenn man ihnen in die Augenschaut. Wenn sie dann wegschauen soll das, soweit ich weiss, heissen dass sie dich alsden Stärkeren, als "Chef" anerkannt haben.


melden

In Den Augen Der Tiere...

08.06.2006 um 19:45
Raubtiere sehen einen starren Blick als Kampfaufforderung. = Aggression

BeiHunden kann ich es dir mit Bestimmtheit sagen:
Bei Hunden bedeutet der starre BlickAggression. Ein Hund (Wenn er nicht den dominanten spielen will) wird immer wegsehen.=Beschwichtigungssignal

Wenn du einen Hund schärfer ansprichst, wird er sofortwegsehen um dich zu beschwichtigen. Die meisten interpretieren das falsch und bestrafenden Hund auch noch, in der Annahme, der Hund will sie ignorieren.
Das ist aberfalsch.

Beim Menschen ist das auch so. Wenn dir jemand in die Augen starrt,wirst du nervös und du siehst weg. Bei Affen ist es vielleicht genauso.


melden

In Den Augen Der Tiere...

08.06.2006 um 19:48
Danke! :-)


melden

In Den Augen Der Tiere...

08.06.2006 um 19:50
Man tut, was man kann...
;-)


melden

In Den Augen Der Tiere...

08.06.2006 um 19:52
Es bit einen Stamm bei den Aboriginals, welche nichts Essen, was Augen hat.


melden

In Den Augen Der Tiere...

08.06.2006 um 19:53
@manjatu:

Echt?
Wieso machen die das nicht?


melden

In Den Augen Der Tiere...

08.06.2006 um 19:53
Also Vegetarier...


melden
blacktheorie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In Den Augen Der Tiere...

08.06.2006 um 20:08
Ne Veganer... die essen weder Tiere noch Tierprodukte (Milch, Eier, Käse)


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In Den Augen Der Tiere...

08.06.2006 um 20:09
@black

Klar essen die Eier ....


melden

In Den Augen Der Tiere...

08.06.2006 um 20:09
Ja, aber die Abos essen nichts, was Augen hat.
Eier haben keine Augen.
Manchmalmeine Milch im Kühlschrank.


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In Den Augen Der Tiere...

08.06.2006 um 20:13
Also die Aborigines als solches essen auch Fleisch ..... schließlich sind es Jäger undSammler !!!


melden
myth_buster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In Den Augen Der Tiere...

17.06.2006 um 11:17
@Challenger
Gewisse Tiere empfinden das glaube ich als Herausforderung, wenn manihnen in die Augen schaut. Wenn sie dann wegschauen soll das, soweit ich weiss, heissendass sie dich als den Stärkeren, als "Chef" anerkannt haben

Ja bei Hundenist das so.Deshalb sollte man es nicht bei einem hund machen den man auf der Straße siehtund nicht kennt denn dann könnte er dich angreifen.


melden

In Den Augen Der Tiere...

17.06.2006 um 11:19
...oder wegschauen


melden
myth_buster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In Den Augen Der Tiere...

17.06.2006 um 11:20
...oder wegschauen

Ja genau


melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In Den Augen Der Tiere...

17.06.2006 um 11:22
ich denke dass liegt am unterschiedlichen verhalten

für uns gehört es zu gutenton, jemanden anzuschauen, während erspricht etc.

tiere können sowas, denke ich,als unangenehm empfinden dass sie angeschaut werden

ich hatte auch mal etwasgehört, dass katzen nicht zu einem herkommen, wenn man sie ansieht, weil sie es als ein"verschwinde" interpretieren, und wenn man wegschaut, sehen sie das als einladung

naja, wie meine schwester hanadeka schon gesagt hat, bei ihrem kater, sieht man sowasnicht, der zwinkert einem nur zu ;)


melden
ophiuchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In Den Augen Der Tiere...

17.06.2006 um 11:55
Hunde erkennen es als Herausforderung an wenn man Ihnen in die Augen schaut und dieVerhältnisse nicht geklärt sind. Zumindest manche...kommt wohl auch immer auf denCharakter des Tieres an. Einer Katze ist das recht egal, glaube ich.


melden
Anzeige
darkeag1e
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

In Den Augen Der Tiere...

17.06.2006 um 12:03
ICh konnte eien hund lange in die augen schauen ohne das er böse wurde


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden