weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durch ansehen realität verändern

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Realität, Veränderung, Änderung
maintain
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Durch ansehen realität verändern

03.07.2006 um 05:27
Kennt jemand alpha? ist eine sendung vom BR ka ob es die noch gibt...

hab dortallerdings mal was gesehen...

Also erstmal ist klar das jede realität sovariabel wie die Menschen selbst ist und von der wahrnemung des jeweiligen abhängt..

Nun sagen die in einer der folgen das man die realität verändert durch anfassen undsogar durch anwesenheit(aura?) bzw nur durch ansehen eines gegenstandes... kann daswirklich sein? wird durch ansehen materie beeinflusst.. ist eine starke ausprägung davontelekinese.. oder ist es genau das was manche menschen trainieren koennen..

werweis was


melden
Anzeige
maintain
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Durch ansehen realität verändern

03.07.2006 um 07:29
ps: in dieser folge ging es um gehirn/gehirnaktivität/wahrnehmung


melden

Durch ansehen realität verändern

03.07.2006 um 09:47
Also, diese Ansicht über das, was wir Realität nennen, Teile ich zu größten Teilen. Gibtja auch einfach zuviel, was dafür spricht.
In der Form, dass wir - jeder für sich -in der Realität leben, die wir uns selbst, größtenteils unbewusst, zurecht legen. Alslogische Konsequenz daraus, haben unsere Gedanken natürlich auch einen großen Einflussauf diese Realität. Was aber nicht bedeutet, dass wir Dinge durch die Gegend fliegenlassen können etc, sondern einfach, dass wir in der Lage sind, sie anders wahrzunehmen,als jemand anderes. Dieser Einfluss betrifft nur unsere eigene Realität.
Klarbeeinflussen wir - auch allein durch unsere Anwesenheit - die Realität anderer Menschen.Mit unserer Anwesenheit ist sie für den anderen Menschen ja anders, als ohne sie. Alsgutes bsp dafür kann man sich im Moment gut vor irgendwelche Großleinwände stellen...
Ich denke eben, dass das Ganze weniger mit übersinnlichen Fähigkeiten zu tun hat, alsmit der Art uns Weise, in der unsere Wahrnemung tickt...

gruß
gunslinger


melden
maintain
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Durch ansehen realität verändern

03.07.2006 um 10:07
ich meinte eigentlich die materie von gegenständen bzw partikel usw

die sichangeblich durch oben genannte beeinflussung verändern--> zwar nur zu einem minimalstenanteil allerdings findet veränderung statt von einer realität die nich von jemandemgesehen wird sondern die ohne perspektive einer person existiert(falls überhaupt etwasexistiert ohne personen bezogene perspektive)

sprich ich gucke 1mille jahreetwas an bis es seine form föllig deformiert hat?
übertrieben und unmöglich is klarallerdings theoretisch einen gedanken wert..


melden

Durch ansehen realität verändern

03.07.2006 um 10:18
Hi@All !

Ich seh es so ähnlich, wie gunslinger, -

wenn ich einenGegenstand, oder auch einen Menschen ansehe, oder anfasse,
schenke ich ihm eine ganzandere Aufmerksamkeit,
als wenn er für mich "nur da ist".

Dadurch nehme ichihn dann aber auch selbst viel intensiver wahr und
das verändert seine Präsenz inmeiner Realität.

Das Objekt der Aufmerksamkeit verändert sich dadurchaber nicht.

Bei einem Menschen oder einem Tier ist das noch etwas Anderes,
seine Aufmerksamkeit in Bezug auf mich ändert sich ja auch dadurch,
das ich michauf ihn "einstimme".
Das führt zu einer Wechselwirkung in der Wahrnehmung und
zueiner veränderten gemeinsamen Realität.

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH
-THE DUKE-


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Durch ansehen realität verändern

03.07.2006 um 11:03
Es gibt doch so ein Quantenphysikalisches Phänomen ... weiss nicht mehr genau wie es war,aber in der Art, dass Teilchen sich bewegen, aber sobald man hinschaut stehen sie still.


melden
maintain
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Durch ansehen realität verändern

03.07.2006 um 11:04
woher hast du das???


melden
dread
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Durch ansehen realität verändern

03.07.2006 um 11:33
@ Instinct

Dein "Quantenphysikalisches Phänomen" würd mich auch malinteressieren. Hab ebend mal im I net gesucht, aber nichts dazu gefunden.


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Durch ansehen realität verändern

03.07.2006 um 11:52
Ja, leider hab ich keine Quelle dazu, sonst hätt ich sie gepostet, sit schon ne Zeit her,und ich hab meinen PC vor n paar wochen neu aufgesetzt ... somit ist der Link leider imNirvana verschwunden :(


melden
maintain
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Durch ansehen realität verändern

03.07.2006 um 12:02
interessant zum thema wharnehmung allerdings hab ich nichts gefunden von instincts infos

http://www.bbcexklusiv.de/die_macht_der_sinne/


melden
maintain
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Durch ansehen realität verändern

03.07.2006 um 12:19
http://www.br-online.de/jugend/izi/deutsch/publikation/televizion/15_2002_1/klemm15_1.htm

wiedermal am thema vorbei doch es ist echt wahnsinig interessant sollte man sichmal reinlesen wenn einen das thema wahrnemung interessiert...

@instinct...

hm.. nix gefunden


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Durch ansehen realität verändern

03.07.2006 um 12:42
Ich hab auch mal mit alltheweb gesucht, leider nix gefunden.
Egal, vielleicht weissja jemand anderes was dazu zu sagen.


melden

Durch ansehen realität verändern

03.07.2006 um 12:44
benutzt mal die allmy-suchfunktion...


melden
maintain
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Durch ansehen realität verändern

03.07.2006 um 12:50
sry aba über sufu nix gefunden... kannste ned nen link posten ersparrt echt arbeit wenndu weist das es hier was darüber gibt


melden

Durch ansehen realität verändern

03.07.2006 um 13:01
Link: www.allmystery.de (extern)

>>Realität ist der Teil der Wahrheit,
auf dessen Wahrnehmung
sich dieüberwiegende Mehrheit der Menschen geeinigt hat...

Wahrheit auf kleinstemgemeinsamen Nenner, - sozusagen
und damit :
Der erb-ärmlich-ste Teil derWAHRHEIT überhaupt !

(Das müßt ihr jetzt nicht verstehen ! -
Es genügt,wenn ihr es einfach zur Kenntnis nehmt ; )=) <<


Wenn man mit Realität +Wahrheit in die sufu geht,
gibt´s über 700 Treffer...


melden

Durch ansehen realität verändern

03.07.2006 um 13:01
Link: de.wikipedia.org (extern)

@instinkt, maintain

Schrödingers Katze
Darunter lassen sich auch in Allmy Diskussionen finden.

@Topic
Ich sehdas auch so ähnlich wie Mikesch und guns. Es geht primär um unsere Realität. Diese kannaber auch auf andere Personen und Tiere abfärben (aufgrund der ihrer Neugier). Wenn wirspezielle Dinge länger anschauen, mögen sicher auch andere Leute diese Sache im Augehaben. Aber ansonsten beinflusst du die nonpersonalen Dinge nicht. Außer du benutzt sieoder berürst sie. Dann passiert auch was... eben mehr oder weniger...


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Durch ansehen realität verändern

03.07.2006 um 13:22
thx@Schdaiff


melden
Tyranos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Durch ansehen realität verändern

03.07.2006 um 14:32
Realität ist der Teil der Wahrheit,
auf dessen Wahrnehmung
sich dieüberwiegende Mehrheit der Menschen geeinigt hat...


Wie wäre es damit: DieWahrheit ist der angenommene Teil der Realität, welches dem Menschen am sinnvollstenerscheint.


melden

Durch ansehen realität verändern

03.07.2006 um 14:43
@Tyranos
Word :D


melden

Durch ansehen realität verändern

03.07.2006 um 17:00
So ich habe es wieder gefunden.

Wikipedia: Quanten-Zeno-Effekt

Beschreibt das man zum Beispiel durch reines Beobachten die Realität verändernkann.


melden
Anzeige
maintain
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Durch ansehen realität verändern

03.07.2006 um 17:46
Vielen dank...

also hatte ich recht und das is genau das was ich gemeint hatte
hier für leute die zu faul sind links STR+C, STR+V

Der Quanten-Zeno-Effektist ein Effekt aus der Quantenmechanik, bei dem ein Übergang eines quantenmechanischenSystems von einem Zustand in einen anderen, z.B. der Zerfall eines radioaktivenAtomkernes oder die Lichtaussendung eines angeregten Atoms, durch reine Beobachtungverhindert werden kann. Damit erinnert der Effekt an das Pfeil-Paradoxon des griechischenPhilosophen Zenon von Elea.


melden
122 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden