Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarzes Loch, Schwarze Löcher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 01:25
@mm

das hab ich gemeint, glaub ich.

@hcscorpion
"sie meinenwenn
sie so ein schwarzes loch egschaffen ahben verstehen sie ALLES ich weiß nicht wieihnen
so ein ding hilft überhaupt was zu verstehen"

Lies einfach mal eingutes Buch
über Elementarphysik, dann weisste was das bringt. Nämlich Lösungen auf dieFraghe wie
das Universum am Anfang war und funktionierte.

Anzeige
melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 01:30
@hcscorpion

Das ist mit Sicherheit nicht möglich, alleine, dass die heutigeTechnologie so etwas schaffen soll... bestimmt nicht, wir haben nicht einmal den erstenFusionskraftwerk am laufen, wie soll man diese imense Energie für so eine "Maschiene"bündeln ?


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 01:33
@mekkacola

Die "immense Energie" ist in absoluten Zahlen minimal. Die"Bündelung" und dami die extrem hohe Energiedichte wird in einem Teilchenbeschleunigererzeugt.


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 01:33
Hmm, schwarze Löcher von Menschen geschaffen, die gibt es schon -> die Politiker und dievon ihnen gängigen vertretenen Systeme. Der Bürger kann Kohle reinschmeissen so viel erwill, es kommt nix dabei raus....


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 01:39
"Auf jeden Fall ist das eine Sache, die nicht ungefährlich ist.

Meiner Meinungnach ist es einfach nur verrückt..
Interessant ist es schon, aber unseren Planetenauf's Spiel setzen ist ein
bisschen heftig. "

Lies doch einfach mal was zumThema, dann merkst du was für einen Quatsch du und andere hier schreibt.

Es gehtnicht um ein schwarzes Loch mit einer Masse größer als der Sonne (wie bei den bekanntenastzronomischen Objekten), sondern über ein Teil das grad mal die Masse einigerElementarbausteine hat und aufgrund seiner Strahlungsverluste nur eine immens kleineZeitspanne existiert.

Die postulierte "Gefahr" für die Erde ist einfachBild-Zeitungs Gewäüsch und entbehrt absolut jeder Grundlage.


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 01:47
-
Lies doch einfach mal was zum Thema, dann merkst du was für einen Quatsch du undandere hier schreibt.


Die postulierte "Gefahr" für die Erde ist einfachBild-Zeitungs Gewäüsch und entbehrt absolut jeder Grundlage.
-
Das wort zummittwoch.

mmloch


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 01:55
@mermaidman

Ja bist du anderer Meinung? Woran liegt den die Gefahr?


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 02:03
Oh... nee, moin, ist alles so wie du es sagst....seh ich auch so. War eingenickt.
Binkonform.

;)

mmm


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 07:57
@UffTaTa

Ich muss dich enttäuschen. Wenn das schwarze Loch an Masse gewinnt (einWasserstoffkern reicht aus) steigt seine Gravitation und damit seine Lebensdauer. Es istmöglich, dass es nur einige Mikrosekunden existiert, aber wenn es genug Nahrung findetkann es durchaus unhaltbar kräftig werden. Es gehört NICHT ins Reich der Legenden, wiemanche hier behaupten. Und für diejenigen, die das trotzdem glauben, habe ich einen Tipp:Lest euch mal Einsteins Erbe (Julian Schwinger), oder Universum in der Nussschale(Stephen Hawking) durch! Ihr werdet überrascht sein, wie real manche"Science-Fiction"-Thesen sind!


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 10:46
Die Kollisionen die durch kosmische Strahlung stattfinden sind viel größer als alle diewir auf der Erde selber erzeugen können.

Wenn es da eine reale Gefahr gebenwürde, wäre schon längst etwas passiert. Hier eben ein paar Links, dieses mal aber nichtzum klicken, müsst Ihr selber in den Browser kopieren.

http://www.physik.uni-frankfurt.de/~stoecker/vortrag/strangelet.html (Archiv-Version vom 15.11.2004)
http://www.wissenschaft.de/wissen/news/155797.html (Archiv-Version vom 27.11.2005)


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 11:54
ok, einen schritt zurück. dass es schwarze löcher von elementarteilchengröße gibt giltals relativ sicher und auch, dass sie mit enstprechender energie erzeugt werden können.

aber worum es hier geht ist doch wohl die populärwissenschaftliche idee, einschwarzes loch auf der erde zu erzeugen, welches den galaktischen gleicht, also jenseitsder drei sonnenmassen, in das man dann den müll kippen kann, oder england. das istabstrus

gefahr? nicht in geringsten. solche schwarzen löcher wären schnellerverdampft als dass sdu sie überhaupt mitbekommst. die wirkung auf unser makroskopischewelt wäre praktisch gleich null.

ich weiß, das hört sich aber nicht toll an,deshalb stimme ich dir zu und warne in zukunft alle vor der immensen gefahr, ok?


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 12:01
Gromlake hatte mal einen ähnlichen Tread hier drin.
Ich halte dieses Experiment fürdas gefährlichste aller Zeiten.
Mit Kräften die ausserhalb unser Vorstellungskraftliegen sollten wir nicht spielen.
Das geht daneben und Ruck Zuck ist dieser Planetfutsch (hört sich witzig an, aber ich meine es Ernst).
Sie haben (CERN) nicht mal dieLuftmoleküle beseitigt (Sie können es nicht) damit das Experiment glattgeht. Sieverlassen sich einfach auf Ihr Glück.
Verdammt noch mal...

...das gehtdaneben...


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 12:02
Mal wer meine Links verfolgt?

Noch mal die Energie bei Kollisionen die durchkosmische Strahlung stattfinden sind viel größer als alle die wir auf der Erde selbererzeugen können.

Es kann sogar sein, das öfter mini-BL's in der Atmosphäredurch solche Strahlen entstehen.

Die Gefahr für die Menschen sehe ich eher inExperimenten mit Viren und Bakterien.


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 12:04
@palladium

Bis jetzt kennt man Schwarze Löcher nur aus dem Buch; Oder Hawkingerwähnte es mal.
Wir wissen ganz einfach nicht, welche Gefahren da auf uns warten.


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 12:04
Immer diese Panikmacher, aber keinen Hintergrund haben.

Macht euch doch malerstmal schlau, bevor ihr hier Ängste schürt.


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 12:07
Ich habe auch Berechnungen dazu gelesen, es ist nicht möglich, das ein Atom, in so einLoch fallen kann, dazu ist es einfach viel zu klein. Selbst das irgendeine Strahlung inForm von Licht reinplumpst ist auszuschließen.

Also macht euch doch mal schlau.


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 12:14
@nocheinPoet

Dito! Weiß ja nich was das für Berechnungen sein sollen aber imMathe-Buch 3.Klasse wirst du sowas nicht finden. Wenn du sagst Licht könnte da nichreinfallen, warum, meinst du ist das Schwarze Loch dann Schwarz?

Denk mal drübernach! Und lies mal Stephen Hawking oder Julian Schwinger, und guck dir nicht nur dieBilder an!


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 12:21
Richtig; Aber selbst ein Hawking kann nicht wissen wie so ein Schwarzes Loch wirklichfunktioniert. Er kann es nur ahnen... und das auch nur anhand irgendwelcher Daten dieHubble oder andere Teleskope machten.
Ein Schwarzes Loch, egal in welcherGrößenordnung, direkt hier auf der Erde... das ist der Wahnsinn! Die Folgen sind nichtabzusehen!
Das ist doch keine Panikmache... ich seh die Dinge nur Realistisch. Seitder Gründung von CERN (7.1.77) ist dies das erste Experiment das nur auf Vermutungenberuht.

@nocheinPoet

Du bist doch Poet...


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 12:25
Doch wir wissen um die Gefahren.

Eine "reale" Gefahr war das so genannteStrangelets entstehen können, also Materie welche eben nicht nur aus up- und down-Quarksaufgebaut ist, sondern auch aus strange-Quarks.

Man spricht hier von seltsamerMaterie. Es hätte sein können, da diese ein niedrigeres Energie-Niveau hat, das sieanfängt normal Materie in seltsame umzuwandeln.

Es gab dann eine Konferenz, aufder eben solche Gefahren untersucht wurden. Das Ergebnis, ist, das es nicht möglich ist.

Noch mal, die Energie mit der kosmische Teilchen auf die Atome der Atmosphäretreffen ist noch 1000-mal höher, als die welche wir mit dem "gefährlichen" Beschleunigererreichen werden.

Das alleine zeigt doch, dass von solchen Teilchenkollisioneneben keine Gefahr ausgeht.

Also Schluss jetzt mit der Panik mache.


melden

Schwarze Löcher von Menschen geschaffen

12.07.2006 um 12:25
also ich denke das schwarze loch wird einfach explodieren weil es in so kurzer zeit nicht1000t ansammeln kann.Ich neheme an noch in der millisecunde seines entstehen wird eskollabieren


Anzeige

melden