Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Löcher in der Raumzeit

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarzes Loch, Schwarze Löcher, Raumzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Löcher in der Raumzeit

17.08.2007 um 19:48
Kann man auf eine andere Art als durch Schwarze Löcher ein Loch in die Raumzeit schneiden
um in den Hyperraum einzutreten(wenn jemand etwas von einer Möglichkeit weiß, wie man
irgendwelche Teilchen in den Hypperraum schießt auch ohne Schwarze Löcher, dann soll er
das ruhig erzählen).
Ich weiß, dass das eine sehr komische Frage ist, aber man soll ja fragen, wenn man etwas nicht
weiß.
Ich freue mich jetzt schon auf die Antworten.

Anzeige
melden

Löcher in der Raumzeit

17.08.2007 um 19:50
biste dir überhaupt sicher das es schwarze löcher gibt? jetzt im ernst.


melden

Löcher in der Raumzeit

17.08.2007 um 19:51
da hat einer zuviel Stargate geschaut was nicht heißen soll das es eine von vielen Ideen ist die ich nicht ausernatürlich schlecht reden will


melden

Löcher in der Raumzeit

17.08.2007 um 19:51
Das ist doch wissenschaftlich nachgewiesen, oder?


melden

Löcher in der Raumzeit

17.08.2007 um 19:52
schau doch mal nach hawkingfan.


melden

Löcher in der Raumzeit

17.08.2007 um 19:52
Glaub das es Schwarze Löcher gibt.
Aber gibt es den Hyperraum ?
Fragen über fragen * grübel *


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Löcher in der Raumzeit

17.08.2007 um 19:54
Schießt du als Hawking-Fan eigentlich auch im Rollstuhl durchs Universum? :|


melden

Löcher in der Raumzeit

17.08.2007 um 19:54
Ja die gibt es. (SL)

Ob es einen "Hyper"-raum gibt, ist hingegen fraglich.


melden

Löcher in der Raumzeit

17.08.2007 um 19:54
noch nie hat jemand ein schwarzes loch gesehen!


melden

Löcher in der Raumzeit

17.08.2007 um 19:56
Naja, bei Wikipedia, gibt es einen Artikel über den Hyperraum. Ob es ihn gibt wird dort
nicht gesagt, aber für die Frage wollen wir mal davon ausgehen, dass es ihn gibt. Ich
will jetzt keine Tatsache erfinden.


melden

Löcher in der Raumzeit

17.08.2007 um 19:57
gibt mir doch einen link wo schwarz auf weiß steht das es schwarze löcher gibt. und nicht solche möchtegern hp´s.


melden

Löcher in der Raumzeit

17.08.2007 um 20:20
OK, ich werde n`bisschen suchen, werd in ein ein paar sekunden einen Link haben.


melden

Löcher in der Raumzeit

17.08.2007 um 20:22
Link: de.wikipedia.org (extern)


melden

Löcher in der Raumzeit

17.08.2007 um 20:30
@hanky_spanky
Ich glaube da wird schon klar, dass es Schwarze Löcher gibt. Und wenn es keine
Schwarzen Löcher gibt, was ist dann das Entstadium eines Sterns mit einer 2,45fachen
Sonnenmasse, oder einem größeren?
Aber da meine Frage nicht nach Schwarzen Löchern fragt, finde ich, du könntest das
auch woanders diskutieren.
@nocheinPoet
Jaja, du hast recht, aber es spricht ja auch nichts gegen einen Hyperraum. In diesem Fall
bin ich zu einer Diskussion über den Hyperraum zulassen, denn sonst gibt es dazu nicht
viel im Web (,oder ich habe an den falschen Stellen gesucht).


melden

Löcher in der Raumzeit

17.08.2007 um 20:31
Man sollte nicht alles was bei Wikipedia steht unangezweifelt glauben ;)


melden

Löcher in der Raumzeit

17.08.2007 um 20:33
<<um in den Hyperraum einzutreten<<

was soll den "Hyperraum" sein?

das ist so wie "elektromagnetischer Sturm" oder ähnliche Erfindungen der SF. In aller Munde aber jenseits der physikalischen Realtät. Höchstens interesant aus philosophischer/ psychologischer Sicht.


melden

Löcher in der Raumzeit

17.08.2007 um 20:33
@yoyo
Drehst du dich auch den ganzen Tag wie ein Verrückter? Wir haben doch alle etwas
komische Namen, Witze dazu bringen`s nicht, oder willst du, dass ich mich Carl
Ottfried oder so nenne?


melden

Löcher in der Raumzeit

17.08.2007 um 20:45
Link: www.physik.tu-dresden.de (extern)

@acrylium
Was meinst du jetzt, den Hyperraum oder Schwarze Löcher?
Was den Hyperraum angeht, so behaupte ich ja auch nicht seine Existens. Aber wenn
du an Schwarzen Löchern zweifelst, dann kannst du auch infrage stellen, dass die Erde
nicht der Mittelpunkt des Universums oder die Erde eine Kugel ist. Man sollte auch
mal die Sachen glauben, die unsere Physiker errechnen.
@UffTaTa
Ja, es ist nicht bewiesen, aber durchaus vermutet. Auch die Wurmlochtheorien gehen
davon aus, dass es den Hyperraum gibt(ich weiß, wieder Sci-Fi). Diese sind auch von
Wissenschaftlern, wie Hawking, Einstein und Thorne in Betracht gezogen worden. Das
Link ist für eine Beschreibung des Hyperraums.


melden

Löcher in der Raumzeit

17.08.2007 um 20:51
Falls jetzt keiner mehr, sagen will, dass doch noch die "kristallnen Sphären" da sind,
dann hätte ich jetzt Lust über den Hyperraum zu reden.
Also, wer glaubt, dass es den Hyperraum gibt und wer nicht?
Nachdem ich jetzt wohl ein paar "Ich nicht"s bekommen habe muss ich wohl eine
überzeugende Darstellung suchen.


melden

Löcher in der Raumzeit

17.08.2007 um 20:57
Link: www.terra.es (extern) (Archiv-Version vom 26.08.2007)

Es gibt da so´ne komische Seite, schaut mal.


melden

Löcher in der Raumzeit

17.08.2007 um 20:59
So, jetzt zu der Frage, kann man Stücke aus der Raumzeit herausschneiden?


Anzeige

melden