Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können Schwarze Löcher andere Schwarze Löcher "einsaugen"

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Schwarz, Schwarzes Loch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Können Schwarze Löcher andere Schwarze Löcher "einsaugen"

12.09.2011 um 22:26
Hallo zusammen,
hab mir mal überlegt ob es möglich ist, dass Schwarze Löcher von Schwarzen Löchern "eingesaugt" werden können & was dabei passieren würde.
Gibts da irgendwelche Forschungen oder Theorien darüber gibt (oder einfach eure Gedanken).


melden

Können Schwarze Löcher andere Schwarze Löcher "einsaugen"

12.09.2011 um 22:29
@Laokoon

Beide Schwarzen Löcher verschmelzen unter Abgabe von Gravitationswellen und Gammastahlung.
Man mutmaßt, dass die Ursache von Gamma Ray Bursts, die Verschmelzung von SL's sind.
Diese wurde noch nicht empirisch nachgewiesen, Experimente dazu sind jedoch im laufen:

http://www.ligo.caltech.edu/


melden

Können Schwarze Löcher andere Schwarze Löcher "einsaugen"

12.09.2011 um 22:30
Ein schwarzes Loch darfst du dir nicht wie ein richtiges "Loch" vorstellen, es ist einfach nur ein ausgebrannter Stern dessen Masse soweit zusammen kollabiert ist das die Gravitation so stark ist das sie selbst das Licht anziehen können und kein Licht mehr freigeben können... deswegen sind sie auch so dunkel und wurden als schwarz bezeichnet.

Im eigentlichen Sinne kann man sich ein schwarzes Loch wie eine Kugel vorstellen, oder ein Planet mit extrem hoher Gravitation.... damit können zwei auch aufeinander knallen!

Was dabei aber passieren könnte ist eine gute Frage, warscheinlich ein ausbruch von Strahlung und anderem gefährlichem Zeugs ;)


melden

Können Schwarze Löcher andere Schwarze Löcher "einsaugen"

12.09.2011 um 22:33
@Corban

Klar ich weiß schon das es keine richtigen "Löcher" sind. Aber ein Schwarzes Loch ist ja eine Art Masse (oder irre ich mich da jetzt?) die andere Massen aufnimmt. Also wäre des ja eigentlich möglich das des zufällig die Masse eines anderes Lochs ist.


melden

Können Schwarze Löcher andere Schwarze Löcher "einsaugen"

12.09.2011 um 22:37
@Laokoon

Ein Visualisierung des Prozesses findest du hier:

http://www.black-holes.org/explore2.html (Archiv-Version vom 16.12.2011)


(Demo: Binary Orbit & Collision, Head-on Collision)


melden

Können Schwarze Löcher andere Schwarze Löcher "einsaugen"

12.09.2011 um 22:41
aber eine maximale größe eines schwarzen kann nicht überschritten werden, jedenfalls wurde eine bestimmte größe noch nicht überschritten

und was nun hinter dem ereignishorizont passiert, das würde ich wirklich zu gerne wissen


melden

Können Schwarze Löcher andere Schwarze Löcher "einsaugen"

12.09.2011 um 23:11
@Paterrible
Also eigentlich gibt es keine beschränkung^^ Es wurde bis jetzt eigentlich auch immer ein noch größeres gefunden man geht aber davon aus das SLs immer max. einen bestimmten prozentsatz der heimatgalaxie an masse haben.

@Laokoon
Kann man ganz einfach und sicher mit ja beantworten. Es gibt auch schon beobachtungen von objekten die kurz vor einer kollision zu stehen scheinen oder schon kollidiert sein könnten.
Es gibt auf jedenfall nichts was dem wiedersprechen würde^^


Mfg Matti15


melden

Können Schwarze Löcher andere Schwarze Löcher "einsaugen"

13.09.2011 um 10:34
Aber gibt es nicht viele verschiedene Arten von schwarzen Löchern???

Außerdem kann doch ein Stern je nach Zusammensetzung (chemisch), auch ein anderes Ende finden...weiße Zwerge, usw.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Schwarzes Loch und dunkle Materie
Wissenschaft, 158 Beiträge, am 29.09.2017 von skagerak
bo am 30.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
158
am 29.09.2017 »
Wissenschaft: Schwarze Löcher von Menschen geschaffen
Wissenschaft, 104 Beiträge, am 26.02.2014 von wrentzsch
hcscorpion am 11.07.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 26.02.2014 »
Wissenschaft: Energiegewinn durch Gravitationswellen
Wissenschaft, 10 Beiträge, am 21.07.2011 von geisterfan
sky am 25.05.2003
10
am 21.07.2011 »
Wissenschaft: Löcher in der Raumzeit
Wissenschaft, 62 Beiträge, am 28.09.2007 von matti15
hawkingfan am 17.08.2007, Seite: 1 2 3 4
62
am 28.09.2007 »
Wissenschaft: James Webb Teleskop
Wissenschaft, 377 Beiträge, am 19.06.2022 von Teegarden
RachelCreed am 17.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
377
am 19.06.2022 »