Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

1.752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs, Pharmaindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

24.09.2008 um 23:24
"Ich bin keine Statistik. Ich weiss von Wesen die mich auf der anderen Seite erwarten und sicher führen werden. Ohne dieses Wissen würde ich allerdings sicher verzweifeln."

Wenn Du ohne eine solche emotionale Krücke verzweifeln önntest dann kann es um Dei "In Dir selbst ruhen" allerdings nichtnbesonders weit her sein.

@alle: Wie war doch gleich das Thema dieses Threads?

Anzeige
melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

25.09.2008 um 12:38
"Um gesund zu sein, muß man an die Gesundheit erst glauben. Ein guter Arzt ist ein »Glaubenssatzwandler«. Er wird die Krankheitsvorstellung durch die Gesundheitsvorstellung
ersetzen. Welch Methoden oder Medikamente er auch immer anwenden mag, dies werden wirkungslos bleiben, solange dieser Glaubenssatzwandel nicht stattfindet."

Absolut laecherlich
Dafuer sind Doppelblind studien ja gut um festzustellen was unabhaenig vom Glaubens eine Wirkung zeigt....Die Menschen in den Studien wissen ja nicht ob es das richtige oder das falsche Medikament ist, weder der Arzt noch der Patient, folglich muss es wohl am Medikament selbst liegen wenn zwischen richtigem und falschen medikament ein Unterschied auftritt....

es gibt Krankheiten die werden durch Bakterien verursacht wenn man die vergiftet sterben sie und man wird gesund ob man daran glaubt oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Weist du man kann das sehen mit dem mikroskop und Blutproben.

Was du da behauptest ist ungefaehr so sinvoll wie zu glauben das es die Saharah nicht gibt nur weil du noch nicht dort warst.

Man kann bei einer Krankheit die Bakterien im Blut sehen mit ensprechnenden Mikroskopen ,man kann sie vergiften ihnen beim sterben zugucken und feststellen das der Patient anschliesend gesund wird....
du kannst die gleichen Bakterien auch ausserhalb des Koerpers vergiften und sie sterben da auch ganz ohne das irgend ein Patient etwas glauben muesste.....

Dass du das nie getan hast aendert nichts daran das es so ist..

Der einzige Punkt an dem der Glauben des Patienten da ein wesentliche rolle spielt ist, er muss das Zeug schlucken wenn er das Medikament nicht nimmt kannn es natuerlich auch nicht helfen...


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

25.09.2008 um 13:02
Um mal auf den Thread-Titel zurückzukommen:
Es wäre vielleicht hilfreich, mal von den aktiven Teilnehmern eine klare Stellungnahme zu bekommen.

Ist eine Heilung von Krebs ohne Chemo, Bestrahlung und OP überhaupt möglich, hat es sie je gegeben?

Das ist eine einfach Frage, die mit "ja" oder "nein" beantwortbar ist.


Zweitens könnten wir ja auch mal den Terminus "auf natürliche Weise" definieren. Sind alternative Methoden natürlich, oder darf gar nichts verabreicht werden?


1x zitiertmelden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

25.09.2008 um 13:09
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ist eine Heilung von Krebs ohne Chemo, Bestrahlung und OP überhaupt möglich, hat es sie je gegeben?
Ja, Franz Konz hat sich selber von Krebs geheilt.
Allerdings ist seine Person recht umstritten und ich denke, die hier anwesenden 'Wissenschaftler' werden ihn mit Freude durch den Dreck ziehen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

25.09.2008 um 13:55
@LuciaFackel

es gibt nicht den Krebs es gibt duzende von verscheidenen Arten
Es ist altersabhaenig wie gefaehrlich die einezelnen Arten sind teilweise auch Geschlechtsabhaenig

Die Freundin meines Bruder hat ein paar duzend Tumore am Fuss ohne das es ihre Gesundheit gefaerden wuerde(Gut der Fuss sieht zum gruseln aus aber ansonsten hat sie kaum Probleme damit)

es gibt Kerbsarten bei denen die Todesrate 95% ist Bauchspeicheldruesenkrebs.

Manchmal kommt es bei Krebs zu Spomtan Heilungen.
Der Kerbs bildet sich selbst zuruck
Das ist selten.
Es kann sein das nur machne Menschen dazu uebrhaupt in der Lage sind .
Es kann sein das es an bestimmte Umstaende gekoppelt ist.
Und bisher hat niemand es geschafft das irgendwie reproduzierbar herbeizufuehren....
Und natuerlich wird jeder Fall einer Spontan Heilung gleich wie eine Standarte vor sich hergetragen um diese oder jene Heilmethode zu propagieren.
"Siehe Franz Konz hat sich selbst geheilt"
Irrtum er ist einfach nur gesund geworden...
Deshalb muss er noch lange nicht wissen wie das anderen auch moeglich ist.
Das ist so ein bischen wie zu glauben der Weltmeister im Gewichtheben koenne allen anderen beibringen genauso viel zu stemmen.

Es gibt keine Gruppe von "Heiler" die im Bereich der spontanheilungen nachweisen koenen das ihre bemuehunen Erfolge statitisch gesehen zu Nichtstun eine durchschnittlieche Verbesserung bewirken wuerden.
Die Moeglichkeiten die das nachweisen koennen da mit ihnen mehr Menschen uebrleben sind Chemo und OP und machen wir uns nichts vor das sind ziehmliche Holzhammer methoden, aber derzeit das einzige was die Uebrlebenswahrscheilichkeit erwiesermassen hebt.

Hypothetisch ist es also denkbar viele Krebsarten natuerlich zu heilen.
Aber weil es denkbar ist heist das nicht das es moeglich sein muss und auch nicht fuer jeden und jede Krebsart und unter allen Umstaenden.
Und bisher kann es niemand.
Es passiert einfach so von Zeit zu Zeit...

Noch ein letztes mal die Wissenschaftliche Medizin lehnt esoterische Praktiken nicht ab weil sie die nicht versteht.
sondern weil sie im Durchnitt nicht besser wirken als Leitungswasser trinken.und viel teuerer sind.
Weil man damit die Leute von Behandlungsmoeglichkeiten abhaelt die tatsaechlich nachweisbar helfen koennen(nicht immer helfen nichts ist 100% sicher bei manchen Krebsarten steigt die Uebrlebswahrscheinlichkeit dann von 1% auf 3% dann fragt man sich ob das es wert ist sich die letzten Tage mit einer Chemo zu versauen, aber das steht auf einem anderen Blatt)
Das nicht jeder der sich wissenschaftliche Medizin nennt auch wissenschaftlichen Anspruechen genuegt steht dabei auch eine andere Frage.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

25.09.2008 um 15:56
@ JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:es gibt nicht den Krebs es gibt duzende von verscheidenen Arten
Es ist altersabhaenig wie gefaehrlich die einezelnen Arten sind teilweise auch Geschlechtsabhaenig
Sicherlich, aber eines haben alle Arten gemeinsam, daß die Zellen plötzlich beginnen zu Krebszellen zu mutieren.
Ich denke darum schon, daß es trotz vielfältiger Arten ein gleiches zugrunde liegendes Wirkprinzip geben muß.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

25.09.2008 um 16:10
"die Zellen plötzlich beginnen zu Krebszellen zu mutieren."
Krebszelle ist nicht gleich Krebszelle

"Ich denke darum schon, daß es trotz vielfältiger Arten ein gleiches zugrunde liegendes Wirkprinzip geben muß."

Auf die ein oder andere weise wird der Gencode der Zelle beschaedigt.
Verschieden chemische Reaktion(die gern erwaehnten Krebserzeugenden Stoffe), Konstruktionsfeher(Erbkrankheit), oder zerstoerung durch Radiaktive Strahlung.

Normlerweise geht die zellen von selbst ein weil wenn man den gencode verschiesst sich das hoechst nachteilhaft auf ihr lebenserwartung auswirkt.

Normalerweise sollte die Zelle mittels Appotose dann Selbstmordbegehen um zu verhindert dass passiert was dann passiert.
Aber aus verschieden Gruenden kann es passieren dass sie das nicht tut.
ZB weil der Beschaedigte teil des Erbgutes gerade diese Sicherheitsmasnahme umfasst hat.

Normlaerweise sollte das Immunsystem jetzt die Zelle mit kaputten Gencode angreifen aber das funktioniert nicht immer weil es passieren kann das die genetische Veraenderung nicht immer ein fuer das Immunsystem erkennbaren unterschied macht.

Aber wenn all das versagt beginnt die Zelle sich eben zu teilen und zwar nicht merh dem Bauplan des Koerpes ensprechend sondern unkontroliert und dass nennt man dan Krebs

Das ist unteschiedlich gefaehrlich je nach dem wo sie das tut.
In irgendeinem Muskel ist nicht so schlimm in Lebnswichtigen Organen eher fatal
Im schlimmsten Fall tut fallen von ihr stuecke ab die durch den Blutkreislauf im ganzen Koerper verteilen und dorct anfangen zu wachsen das nent man dann Metastasen
das ganze eine Boesartigen Tumor...

Das unterscheidungsmerkmal ist also wo sitzt die Wucherung und was genau fuer eine Mutation ist das eigentlich...


1x zitiertmelden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

25.09.2008 um 16:12
@LuciaFackel

Ist eine Heilung von Krebs ohne Chemo, Bestrahlung und OP überhaupt möglich, hat es sie je gegeben?

Auch wenn diese Frage nach einer binären ANtwortmöglichkeit aussieht, ist sie es nicht, JPhys hat schlüssig erläutert warum dem so ist.

@Sidhe

Ich denke darum schon, daß es trotz vielfältiger Arten ein gleiches zugrunde liegendes Wirkprinzip geben muß.

Was verstehst du unter "Wirkprinzip"? Meinst du damit einen Heilungsmechanismus oder den Entstehungsmechanismus von Krebs?


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

25.09.2008 um 16:34
Man sollte zum Thema Spontan Heilung noch dazu sagen dass es keineswegs so ist das tumore eine Lebensfaehiges Gebilde waeren.
Sie sind dazu verdammt zu steben die Frage ist nur ob vor demmenschen oder nach ihm.

Bei einem tumor kann es immer passieren das er sich selbst von der Naehrstoffzufur abschneidet...die inneren Teile beginnen dann abzustebren und vergiften dabei die auesseren und das ganze Gebilde loest sich von selbst auf....

Oder das Immunsystemm erkennt den Tumor doch noch als Feind (schliesslich ist es lernfaehig) und bekaempft und toetet ihn

Spaetestens wenn der Tumor sich selbst zu tode waechst kann das eigentlich kaum als Verdienst von irgendjemandem bezeichet werden.
Schwein gehabt oder Gottes Wille je nachdem...

Wenn man seit beginn der Tumor erkrankung von einem "Heiler" zum anderen rennt ist es notwenigerweise so dass in dem Moment indem das ganze Gebilde in zsich zusammen faellt gerade einer von denen am Werk ist.
Und der kann dann behaupte "Ha ihr hattet den Patienten alle aufgegeben aber ich konnte ihm Helfen"

Das heisst ja nicht das er das nicht tasaechlich ausgeloest haben koennte.
Aber nur weil der Patient gesund geworden ist heist das nicht jemand haette ihn geheilt.
"Wer heilt hat recht".
Stimmt also in zweierlei Weise nicht
1. Es muss keinen Zusammenhang zwischen den Bemuehungen des Heilers und dem gesundwerden des Patienten geben
2 Man kann durchaus das richtige aus den voellig falschen Grunden tun


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

25.09.2008 um 16:54
@JPhys

Zu den Ursachen zählen auch onkogene Viren und Bakterien, zum beispiel das HPV, das bei Frauen oft für Gebärmutterkrebs verantwortlich ist.

ZB weil der Beschaedigte teil des Erbgutes gerade diese Sicherheitsmasnahme umfasst hat.

Es ist sogar so, das nur duch eine Mutation dieses Sicherheitssystems (die sogenannten Tumorsupressorgene), erst Krebs entstehen kann. Damit dieses Sicherheitssystem versagt, müssen etwa 8-10 dieser Gene mutieren oder deletiert werden(was bei onkogenen Mikroorganismen und Viren häufig passiert).

Ohne Apoptose keine tote Zelle, Krebszellen sind biologisch gesehen unsterblich(immortalisiert) und vermehren sich immer weiter und da sie nicht sterben, treten mit jeder neuen Zellgeneration neue Mutationen auf(Entdifferenzierung) die sich weiter vererben.

Das Immunsystem ist wie du schon sagtest, nicht in der Lage die nur gering mutierten Krebsstammzellen zu bekämpfen, das sie diese nicht von gesunden Zellen unterscheiden kann. Daher kann ein Immuntherapie das Wachstum nur verlangsamen.
Man hat auch schon versucht, Krebszellen den Sauerstoff zu entziehen, aber interessanterweise sind Krebszellen dann oft in der Lage, auf anaerobe Zellatmung umzustellen und davon zu existieren(was bei Eukaryoten(wie der Mensch einer ist;)) eigentlich ausgeschlossen ist.

Manchmal kommt es bei Krebs zu Spomtan Heilungen.
Der Kerbs bildet sich selbst zuruck
Das ist selten.


Richtig, die Chancen dazu liegen bei etwa 1:100.000. Die Chance das die Ärzte bei der Diagnose Mist gebaut haben liegt dagegen bei 1:50.000. Das heisst, die meisten Fälle von spontaner Remission dürfte einfach darauf zurückzuühren sein, das gar kein Krebs vorlag,sondern die Ärzte eine Fehldiagnose stellten. (Ja, es kann vorkommen,das Radiologe,Pathologe und der Internist mal gleichzeitig nen schlechten Tag haben,ist aber äusserst selten).

Das ist unteschiedlich gefaehrlich je nach dem wo sie das tut.
In irgendeinem Muskel ist nicht so schlimm in Lebnswichtigen Organen eher fatal


Die meisten Krebspatienten sterben selten an ihrem Primärtumor, selbst wenn er an lebenswichtigen Organen liegt(Ausnahmen sind Hirntumore und die sehr seltenen Herztumore). Meistens sterben die Leute an Metastasen in der Leber und im Gehirn.

Übrigens ist ein Rhabdomyosarkom(Krebs der Muskulatur) keineswegs ungefährlich, die meisten Sarkome( Krebs des Binde und Stüctzgewebes nennt man Sarkome, des Deckgewebes Karzinome) sind zwar sehr selten(1% aller Krebsfälle), aber dafür umso gefährlicher da sie sehr früh über das Blutgefäßsystem streuen.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

25.09.2008 um 17:02
Bei einem tumor kann es immer passieren das er sich selbst von der Naehrstoffzufur abschneidet...die inneren Teile beginnen dann abzustebren und vergiften dabei die auesseren und das ganze Gebilde loest sich von selbst auf....

Das ist richtig, daher versucht man mit ANgiogeneshemmern(Medis, die verhindern, das der Tumor ein Blutgefäßsystem aubaut), dem Krebs die Möglichkeit zu nehmen, sich mit Nährstoffen zu versorgen, denn selbst eine biologisch unsterbliche Zelle, braucht Nahrung um zu existieren.

Noch ein Thema zu den Wunderheilern. Jeder wiess eine Geschichte zu erzählen, von einem Krebspatienten, bei dem der Krebs plötzlich verschwunden sei. Das ist zum einen oft einer Fehldiagnose zu verdanken oder eben dem von JPhys bechriebenen Effekt.

Was diese "Ärzte" gerne verschweigen, ist die hohe Rezidivrate dieser Fälle(D.h. der Krebs kommt nach einer neuen Latenzzeit eben wieder) und in diesen Fälln wird der Wunderheiler sehr unwirsch und schickt die Patienten weg,alles schon da gewesen,alles schon gelesen;)

Auch werden über die Fehlschläge kein Wort erwähnt, sondern mit "mangelnder Bereitschaft des Patienten zur Heilung" oder "Gottes Willen" entschuldigt, diese Ausreden sind blanker Zynismus und Zeugnisse der Unfähigkeit.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

25.09.2008 um 17:17
Es muss natürlich:

"Noch eines zum Thema Wunderheiler heissen. *editfunktion vermisse*


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

25.09.2008 um 17:55
Zitat von ObrienObrien schrieb:Sicher nicht, ansgesichts des sicheren Todes wirst du auch hoffen und bangen und an den Lippen des Arztes hängen, ob nicht noch hoffnung besteht,DAS sind statistische Erfahrungswerte
es ist auch üblich bei dem tod von verwandten zu trauern. mich hat man blöd und zornig angestarrt, als ich freudig da saß und lächelte, bei der beerdigung meines großvaters.

manche von uns waren schon tod, mal daran gedacht?
ich kenne sowohl menschen, die wirklich schon physisch tod waren und manche waren schon innerlich tod und weg vom leben, so wie ich.

man muss den tod nicht fürchten :)
das leben aber auch nicht *g*


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

25.09.2008 um 18:03
Ist dir schonmal aufgefallen, das alle Kulturen ihre Toten betrauern?Fern aller New-Age "Realität", ist der Tod ein endgültiger Abschied vo Leben oder zumindest den Lebenden.
Das du deinen Großvater quasi beglückünscht hast, ist kein Zeichen persönlicher Reife nd höhren Entwicklung,sondern ein sicheres Indiz für Ignoranz und einer ordentlichen Portion Egoismus auch wenn das für dich auf den ersten Blick sehr abstakt erscheinen mag.


1x zitiertmelden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

25.09.2008 um 18:07
Bitte fehlende Vokale einsetzen;)


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

25.09.2008 um 18:15
"Ist dir schonmal aufgefallen, das alle Kulturen ihre Toten betrauern?Fern aller New-Age "Realität", ist der Tod ein endgültiger Abschied vo Leben oder zumindest den Lebenden.
Das du deinen Großvater quasi beglückünscht hast, ist kein Zeichen persönlicher Reife nd höhren Entwicklung,sondern ein sicheres Indiz für Ignoranz und einer ordentlichen Portion Egoismus auch wenn das für dich auf den ersten Blick sehr abstakt erscheinen mag."

<aggression>
IDIOT!
</aggresion>

Nein, es gibt sehr wohl Kulturen die ihre Tode feiern.
Nein, der Tod ist KEIN ENDGÜLTIGER ABSCHEID VOM LEBEN. Ganz im Gegenteil, Jenseitige Erfahrungsbereiche können wesentlich lebhafter sein als diesseitige!
Nein, es zeugt von KEINER IGNORANZ nur von einer anderen Einstellung dem Leben und eben dem Tod gegenüber. Was alles andere als Egoismus beinhaltet.

Der Tod ist ein Übergang.
Ein Beispiel.
Du bringst Wasser zum kochen.
Anstatt darüber zu trauen dass das kalte Wasser jetzt Tod ist und wie schlimm diese Veränderung ist freust Du dich darüber jetzt kochendes Wasser zu haben, dass sich viel besser dazu eignet Nudeln weich zu bekommen und genießbar zu machen.
Noch ein Beispiel.
Du isst ein Stück Fleisch. Anstatt Dich mit dem Ableben des Wesens dem dieses Stück Fleisch mal in sich trug zu beschäftigen (naja manche tun das aber was solls) wirst Du dich darüber freuen dass Du es nun als einen Teil von deinem Körper begrüßen kannst.
Wobei das Fleisch das einmal ein Tier war auch davon profitiert indem es seine Erfahrung jetzt durch dich machen darf und nicht mehr auf seine tierische Sichtweise eingeschränkt ist.

Es ist einfach so. Es gibt zwei Möglichkeiten dem Tod entgegen zusehen. Man kann ihn bejahen oder man kann ihn verneinen. Keine der beiden Einstellungen sagt irgendwas über persönliche Reife aus! (wobei ich eher dazu tendiere Menschen diese Reife zuzusprechen die den Tod bejahen und alles dafür tun die Weichen für ein reicheres Leben zu stellen)
Wenn man ihn verneint, sagt man das wäre alles ganz furchtbar und wir müssen furchtbar traurig sein - Buhu!
Wenn man ihn bejaht, sagt man das is alles nich das Ende, freut sich evtl mal auf ein Gespräch mit dem Verstorbenen, und feiert seinen verdienten Lebensabend und das Leben ansich und wie großartig und reich alles ist. - Yaye!

Ich wills jetzt mal ganz klar sagen: Is mir scheiss egal was von beidem stimmt aber ich will lieber feiern als mich von den ganzen Idioten runterziehen zu lassen.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

25.09.2008 um 18:26
"Is mir scheiss egal was von beidem stimmt aber ich will lieber feiern als mich von den ganzen Idioten runterziehen zu lassen"

Damit haben wir deine Geisteshaltung wohl zusammengefasst .
Anstatt zu versuchen die Welt so zu sehen wie ist.
Redest du dir lieber ein das sie so ist wie du sie gerne haettest....


Oder wie mein Physikleher zu sagen pflegte
"Daraus schloss er messerscharf,
dass nicht sein kann was nicht sein darf"


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

25.09.2008 um 18:32
@adonim

Deine Aussagen basieren allesamt auf einer wenn auch verständlichen Hoffnung.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

25.09.2008 um 18:43
Adonim, das du dich als selbsternannter Lichtmensch und Missionar einer friedlichen spiritullen Welt, zu derlei Ausbrüchen hinreissen lässt, das enttäuscht mich schwer.

Nein, du brauchst nicht zu fragen, denn selbstverständlich habe ich mich gerade über dich lustig gemacht,;)

Doch ernsthaft kann man sagen, das dieser kleine gefühlsausbruch doch sehr viel mehr über die Natur dieser esoterischen Heilslehren verrät,als auf den ersten Blick schient, denn auch du bist nicht vor blindwütigen Fanatismus gefeit.

Ich wills jetzt mal ganz klar sagen: Is mir scheiss egal was von beidem stimmt aber ich will lieber feiern als mich von den ganzen Idioten runterziehen zu lassen.


Wenigstens brauche ich jetzt nicht mehr erläutern, warum Lesslows Geisteshaltung auch von Egoismu geprägt ist...

Aber können wir bitte wieder auf das Thema Krebs zurückkommen?jPhys und ich haben uns einen Wolf geschrieben und versucht eine wissenschaftliche Stellungname zu dem Thema abzugeben, daher wäre es schön, wenn aus Richtung der Esofraktion eine auf einer ähnlich hohe Verständnisebene (nein,damit meine ich kein Expertenwissen,nur eine Auseinandersetzung mit der dargestellten Themati in die sich jeder Mensch mithilfe von Wiki und Co. zumindest einlesen kann) verortete Antwort kommt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

25.09.2008 um 20:38
@ JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Auf die ein oder andere weise wird der Gencode der Zelle beschaedigt.
Verschieden chemische Reaktion(die gern erwaehnten Krebserzeugenden Stoffe), Konstruktionsfeher(Erbkrankheit), oder zerstoerung durch Radiaktive Strahlung.
Eine massive Einwirkung von Außen lasse ich, da für meine Gedanken nicht relevant, mal außen vor. Daß man sich nicht in radioaktive Zonen begeben sollte ist logisch, ebenso wie die logische Folge der Zellmutation.

Der genetische Code wird also beschädigt. Aber die von Dir angeführten vermeintlichen Ursachen dafür befriedigen mich nicht, denn wir sind tagtäglich hunderten von Substanzen ausgesetzt die sehr kritisch für den Organismus sind und es passiert trotzdem nicht in jedem Fall etwas.

Meine Frage, um sie zu präzisieren, wäre, was genau hat die Zelle in eine Lage gebracht, daß sie so empfindlich reagiert und den natürlichen Regenerationsschutz nicht mehr benutzen kann? Da reichen mir Deine Antworten nicht, denn sie zählen m.E. nach nur marginale Symptome, Folgen einer grundsätzlichen Änderung, auf.
Irgendetwas muß vorher mit den Zellen geschehen sein, sie geschwächt haben, daß es zu diesen Reaktionen und Empfindlichkeiten kommen kann. Verstehst Du was ich meine?




@ O Brien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Was verstehst du unter "Wirkprinzip"? Meinst du damit einen Heilungsmechanismus oder den Entstehungsmechanismus von Krebs?
Ich hoffe, Deine Frage ist hiermit auch beantwortet?


Anzeige

melden