Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

1.752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs, Pharmaindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

23.09.2008 um 15:28
Zitat von adonimadonim schrieb:wahres wissen beruht auf dem gefühl der wahrhaftigkeit.
wenn ich etwas "weiss" weil es mir zichtausend mal eingebläut wurde macht das noch lange kein wissen daraus.
Wahres Wissen basiert auf der Grundlage der Erfahrung. Da du anscheinend nichts weiss muss ich davon ausgehen das du noch keine Erfahrungen gesammelt hast.

Anzeige
melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

23.09.2008 um 15:49
Adonim, erkläre doch bitte, warum Kinder krank oder schwerstbehindert geboren werden?


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

23.09.2008 um 15:56
ist es nicht schon erklärung genug dass das so ist?
Das Kind sucht sich einen Mutterleib aus.
Das Kind wird geboren.
Zu dem Leben gehört es dazu krank zu sein.
Was gibt es da zu erklären?
Das is ne Erfahrung die sich die Persönlichkeit ausgesucht hat um daran zu wachsen.
Ich seh garkeinen Grund das zu was schlechtem zu machen, genauso wie der Tod. Das ist ein Grund zum Feiern!


2x zitiertmelden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

23.09.2008 um 16:02
Zitat von adonimadonim schrieb:Das Kind sucht sich einen Mutterleib aus.
Ja nee ist Klar du hast dir deine Mutter also ausgesucht. Die vorstellung von manchen möchte ich nicht haben.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

23.09.2008 um 16:04
Hat man dir in der Schule den überhaupt nichts beigebracht?


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

23.09.2008 um 16:05
Wie ist denn dein verhältnis zu deiner mutter? liebst du sie? fühlst du nicht wie sehr sie dich mit der erde und allem was um dich rum ist verbindet? merkst du nicht dass du nur durch eure liebe den weg in diese welt gefunden hast? ist das so weit weg?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

23.09.2008 um 16:32
"wahres wissen beruht auf dem gefühl der wahrhaftigkeit."

Nein!
das Gefuehl der wahrhaftigkeit ist die Mutter der Selbstgerechtigkeit der Selbstzufriedenheit des Aberglaubens und aller Vorurteile dieser Welt.

Wahres wissen beruht auf dem Zweifel sowie dem Minimalitaets Prinzip
Nur das was da bleibt auch wenn du aufhoertst daran zu glauben das ist Realitaet.
Den Rest bildest du dir ein.

Nur was Zweifel aushaelt verdient es Erkenntnis genannt zu werden.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

23.09.2008 um 17:01
Zitat von adonimadonim schrieb:Das Kind sucht sich einen Mutterleib aus.
Das ist so nicht ganz richtig. Die "Wahl" der Eltern erfolgt automatisch durch die Anziehung der gleichen Art, ist ein universales Prinzip.
Das Kind hockt also nicht im Jenseits und sagt, "so, hier möchte ich mal hin", sondern es wird dorthin geboren, wo eine ihm gleiche Art vorhanden ist.
Diese Art hat sich der jeweilige Menschengeist aber wiederum in vorherigen Leben gebildet, ist diesem Prozess darum also nicht willkürlich unterlegen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

23.09.2008 um 17:03
"wahres wissen beruht auf dem gefühl der wahrhaftigkeit."

<-->

Nur was Zweifel aushaelt verdient es Erkenntnis genannt zu werden.
Finde ich gar nicht widersprüchlich die beiden Aussagen.
Denn Erkenntnis die dem Zweifel standhält ist wahrhaftig.


1x zitiertmelden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

23.09.2008 um 17:12
Zitat von SidheSidhe schrieb:Denn Erkenntnis die dem Zweifel standhält ist wahrhaftig.
Oder das Ergebnis von Verblendung und Uneinsichtigkeit.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

24.09.2008 um 08:26
Das Kind sucht sich einen Mutterleib aus.

Klar. Und die zigtausend Kinder die von Ihrem Müttern gequält, geschunden oder getötet werden, suchen sich ihre Mütter aus.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

24.09.2008 um 09:18
jo.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

24.09.2008 um 13:22
@adonim
"Das is ne Erfahrung die sich die Persönlichkeit ausgesucht hat um daran zu wachsen"

Geh einmal in deinem Leben in ein Krankenhaus und frage wieviel der Leute da krank sein wollen...
aber du weist natuerlich viel besser als die Betroffenen was sie wollen...

Ist auch eine Loesung der Theodizefrage man unterstellt einfach allen Leidenden sie wuerden das selbst so wollen und brauchen.
Es gibt kein Problem das man nicht ignorieren kann.
Ok vieleicht bringt es einen dann um aber spaetestens mit

"genauso wie der Tod. Das ist ein Grund zum Feiern!"

Kann man sich ja selbst das schoenreden.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

24.09.2008 um 13:28
nichts geschieht je gegen unseren willen. so jedes schicksal ein geschaffenes werk.

wir treffen nicht nur entscheidungen, auf der unterbewussten und bewussten ebene, sondern auch auf der überbewussten. so ist auch jeder tod ein schöpfungsakt, den wir uns selbst ausgesucht haben, selbst wenn es so aussieht, als hätte er eine person überraschend getroffen. auch jemand der überfahren wird, beispielsweise... niemand hat ihn ohne seine einwilligung davon gejagt, sondern er geht, weil er es so entschieden hat.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

24.09.2008 um 14:07
>"genauso wie der Tod. Das ist ein Grund zum Feiern!"
>
>Kann man sich ja selbst das schoenreden.

Das wurde ja erst schlechtgeredet. Ich bin mir ziemlich sicher dass die Urzeitmenschen ihren Ahnen dabei zusehen konnten wie sie den Körper verlassen haben und das für sie nicht erschreckend war sondern sehr erhebend und erfreulich.
Die ganze Trauerzermonie der Beerdigung ist für die tatsächlich Betroffenen (also Toten) sicher alles andere als schön mit anzusehen und viele würden sich darüber freuen wenn das Leben gefeiert würde anstatt die vermeindliche Sinnlosigkeit oder der Schmerz der (evtl. vorübergehenden) Trennung.

>Es gibt kein Problem das man nicht ignorieren kann.
Das Problem wird ja nicht dadurch ignoriert indem man dem Betroffenen ein Mitwirkung zugesteht/unterstellt. Wenn Du Dir sagst "Ich bin/werde krank"-"Ich werde nie ein gesundes Leben führen weil..:" wirst du feststellen dass Du mit der Zeit genau diese Muster in der äußeren Welt in Erscheinung treten. Deine eigenen Gedanken und die Gefühle die Du hegst bestimmen die Erfahrung die Du in diesem Leben machst.
Wenn Du also anstatt auf den Tumor in deinem Körper zu schimpfen Dich auf ihn konzentrierst und versuchst ihn mit Licht zu durchdringen wird genau das passieren und der Tumor wird sich auflösen. Natürlich kann das auch nicht passieren, die menschliche Psyche ist vielschichtig und Blockaden sind nicht immer leicht zu erkennen oder aufzulösen, aber es gibt viele Berichte von spontanen Selbstheilungen. Eben weil die Menschen auf irgendeiner Ebene, die ihnen nicht unbedingt bewusst sein muss, sich dazu entschieden haben weiter zu leben. (Du träumst ja auch die Hälfte deines Lebens und bist dir dessen kaum bewusst, gleichwohl es alles gültige Handlungen deinerseits sind)

>Ist auch eine Loesung der Theodizefrage man unterstellt einfach allen Leidenden sie wuerden das selbst so wollen und brauchen.
Nicht jeder braucht es, viele erkrankten auch einfach aus einem Ungleichgewicht in ihrem Energiesystem oder allgemeiner Verzweiflung. Wer keine Hoffnung hat und keinen Sinn im Leben sieht wird viel eher erkranken als jemand der sich jeden Tag aufs neue am Leben erfreut und dieses zu schätzen weiss.
Eine Krankheit kann einem auch die Möglichkeit geben Einsichten zu erhalten die einem sonst verschlossen wären, wie zum Beispiel das Leben das man hat oder das einem bleibt intensiver zu erfahren und höher zu schätzen.

Eine Krankheit ist eine Heilung und dient dazu Dingen einen neuen Wert zu geben oder Verhaltensmuster zu verändern um nach überstehen der Krankheit lebensfroher und energischer zu leben


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

24.09.2008 um 14:15
ja, manche krankheit ist die heilung an sich. manchmal wird man "gezwungen" flach zu liegen, um sich wieder zu erden. etc etc.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

24.09.2008 um 17:15
Also wenn die Eso-Fraktion unsere Gesundheitsministerin von diesem Blödsinn überzeugt, werden hoffentlich die Krankenkassenbeiträge auf 0,1 Prozent sinken, denn es müssen ja nur noch broschüren gedruckt werden, wie man seinen Tumor mit seinem inneren Licht bekämpft.

Eure Theorie ist wasserfest, aber auch nur deswegen, weil sie jeden Impact als unter- oder überbewusste Entscheidung ansieht. Eine solche Theorie ist nicht falsifizierbar aber zu eurem Pech auch nicht verifizierbar. Ihr könnt tausendmal von etwas reden, an das ihr glaubt aber dessen existenz ihr niemals beweisen könnt, eure Theorie wird davon kein Deut wahrhaftiger.

Verabschiedet euch von eurer romantisierten Vorstellung vom Tod, solange ihr noch gut Reden habt. Sonst wird eure Überzeugung in Panik ausarten, wenn der Sensemann grinsend auch vor eurer Tür steht.

Immer wieder überrascht mich auch eure idealisierte Idee vom alten Wissen der Naturvölker und tut geradeso,als wären diese gegen den Tod gefeit, aber schaut euch mal, was passiert ist, als die Europäer nach Amerika kamen. Die Menschen sind gestorben wie die Fliegen und zwar an Krankheiten, die die Europäer eingeschleppt haben. Kein Schamane hatte auch nur die leiseste Ahnung was zu tun war. Nicht die Kanonen der Spanier haben das Inkareich vernichtet, es waren die Windpocken;)


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

24.09.2008 um 17:32
"Verabschiedet euch von eurer romantisierten Vorstellung vom Tod, solange ihr noch gut Reden habt. Sonst wird eure Überzeugung in Panik ausarten, wenn der Sensemann grinsend auch vor eurer Tür steht."
Du wirst bestimmt eine positive Überraschung erleben. Naja, oder auch nicht schließlich erschaffst Du dir deine eigene Realität. In dem Fall hab ich Mitleid mit dir und kann nur hoffen dass Du wenigstens nach deinem Tod bereit bist zu erkennen dass eine romantische Vorstellung vom Tod und ein Glaube an das Gute die beste Rückversicherung ist die man haben kann.

Ich will dich auch nicht wirklich überzeugen, schließlich bist Du für dein Leid und deine Freude ja selbst verantwortlich. Wenns dir was zu denken gibt bin ich schon zufrieden :)

"Also wenn die Eso-Fraktion unsere Gesundheitsministerin von diesem Blödsinn überzeugt, werden hoffentlich die Krankenkassenbeiträge auf 0,1 Prozent sinken, denn es müssen ja nur noch broschüren gedruckt werden, wie man seinen Tumor mit seinem inneren Licht bekämpft."
Das is nicht wahr. Medikamentation kann sehr gut sein den Krankheitsverlauf zu verändern und Symptome zu bekämpfen die sonst tödlich sein könnten. Nur die Ursache der Krankheit beheben sie nicht, das muss in der Psyche geschehen.


melden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

24.09.2008 um 17:51
Nur die Ursache der Krankheit beheben sie nicht, das muss in der Psyche geschehen.

Das ist eine unwahre Pauchalaussage, die von völlig unzureichender Sachkenntnis herrührt. Wenn du diese Sachkenntisse nicht hast, kannst du auch nicht ernsthaft die medizinische Wissenschaft widerlegen, nur weil es sich schön in dein Weltbild einfügt.

Du wirst bestimmt eine positive Überraschung erleben.

Sicher nicht, ansgesichts des sicheren Todes wirst du auch hoffen und bangen und an den Lippen des Arztes hängen, ob nicht noch hoffnung besteht,DAS sind statistische Erfahrungswerte;)


1x zitiertmelden

Ist Krebs auf natürliche Weise heilbar?

24.09.2008 um 18:04


Ich bin keine Statistik. Ich weiss von Wesen die mich auf der anderen Seite erwarten und sicher führen werden. Ohne dieses Wissen würde ich allerdings sicher verzweifeln.

"Offenbar ist das Bewußtsein ein Phänomen und nichts Gegenständliches. Es wandelt sich ständig. Es kann konzentriert oder vom Ich in buchstäblich endlose Richtungen dirigiert werden. Es kann die äußere Realität überblicken oder nach innen gewandt seine eigenen Inhalte betrachten.
In seiner Aktivität ist es viel flexibler, als ihr es ihm zutraut.
Das Ich kann das Bewußtsein fast ausschließlich dazu verwenden, äußere und innere Realitäten zu registrieren, die sich mit den eigenen Überzeugungen decken. Es ist nicht etwa so, daß gewisse Lösungen nicht auf der Hand lägen; vielmehr legt ihr euch oft auf ein Handeln oder Verhalten fest, an das ihr glaubt, und seid darum unzugänglich für Material, das in euer System zurechtgelegter Glaubensüberzeugungen nicht hineinpaßt.
Wenn ihr, zum Beispiel, krank seid, so hat das einen Grund. Um völlig gesund zu werden, ohne neue Symptome zu entwickeln, müßt ihr den Grund herausfinden. Eure Krankheit mißfällt euch vielleicht, aber ihr habt euch für diesen Kurs trotzdem entschieden, und solange ihr von seiner Notwendigkeit überzeugt seid, werden euch die Symptome anhaften."

"Oberflächlich gesehen mag sich die Situation höchst vorteilhaft ausnehmen; doch obschon der Mensch ganz zufrieden zu sein scheint, wird tief in seinem Inneren das Wissen um seine Unvollständigkeit nagen. Nach außen hin scheint Gleichgewicht zu herrschen.
Indem eure Überzeugungen sich ändern, werden Wandlungen in eurer Erfahrungswelt und eurer Verhaltensweise eintreten, und während ihr im Lernprozeß seid, wird es Augenblicke des Stresses, schöpferische Streßsituationen, geben. Unser Reicher, von dem eben die Rede war, könnte plötzlich erkennen, daß sein Kernglaubenssatz einengend ist, weil er sich ausschließlich auf die eine Grundidee konzentriert hatte, so daß Gesundheit und Geld das einzig Erstrebenswerte für ihn wurden. Seine erschütterte Überzeugung könnte ihn Krankheiten aussetzen, was wie eine negative Erfahrung aussehen mag. Und doch könnte er infolge einer Krankheit in Erfahrungsbereiche geführt werden, die ihm vormals entzogen waren, und diese könnten sein Leben auf spezifische Weise bereichern."

"Wenn ihr glaubt, ihr seid krank, dann seid ihr auch krank. Haltet ihr euch für gesund, dann seid ihr gesund. Es ist viel über die Natur des Heilens geschrieben worden, und in diesem Buch wird es noch Material geben, das sich damit auseinandersetzt, aber es gibt auch ein »Heilen« mit umgekehrten Vorzeichen: wenn ein Mensch den Glauben an seine Gesundheit verliert und sich statt dessen die Vorstellung persönlicher Krankheit zulegt.
In diesem Fall bringt dann der Glaubenssatz, der in der Tat eine körperliche oder seelische Krankheit hervorrufen wird, unweigerlich negative Emotionen hervor. Die Phantasie schließt sich dem an und malt sich die Schreckensbilder eines bestimmten Leidens in den grellsten Farben aus. Es wird dann nicht lange dauern, bis der Zustand des Betreffenden den negativen Glaubenssatz voll bestätigt - negativ insofern, als dieser weit weniger erstrebenswert ist als die Vorstellung von Gesundheit."

"Um gesund zu sein, muß man an die Gesundheit erst glauben. Ein guter Arzt ist ein »Glaubenssatzwandler«. Er wird die Krankheitsvorstellung durch die Gesundheitsvorstellung
ersetzen. Welch Methoden oder Medikamente er auch immer anwenden mag, dies werden wirkungslos bleiben, solange dieser Glaubenssatzwandel nicht stattfindet.
Als der Mensch alles um und an sich zu etikettieren begann, stellte er leider auch Verzeichnisse her, in denen die verschiedenen Krankheiten mit wachsender Perfektion kategorisiert wurden. Er untersuchte, um hinter das Wesen der Krankheit zu kommen, abgestorbenes Gewebe, das das Absterben verursacht hatte. Die Ärzte begannen, den Menschen als Träger von Krankheiten zu betrachten, die sie selber gewissermaßen durch neue medizinische Verfahren in die Welt gesetzt hatten.
Die alten Medizinmänner haben sich oft viel konkreter mit dem Patienten selbst befaßt und waren sich über die Natur der Glaubenssätze und die vorrangige Bedeutung der Suggestion durchaus im klaren. Manche ihrer Techniken wurden um ihrer psychologischen Schockwirkung willen eingeführt, wobei der Patient aus der Krankheit, die er zu haben glaubte, mittels »Gehirnwäsche« höchst wirkungsvoll heraussuggeriert wurde."

Aus Jane Robert's "Die Natur der Persönlichen Realität"


Anzeige

melden