Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Voyager 1 und 2

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Voyager ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Voyager 1 und 2

05.02.2011 um 23:29
Und wie sieht es mit der Gravitationskraft der Sonne aus, welche diese Raumschiffe ständig überwinden müssen.

Die Wände müssen wenigsten 1 meter dick sein, damit es drinnen von kosmische Strahlung geschützt wäre.

Anzeige
melden

Voyager 1 und 2

05.02.2011 um 23:31
@Neverland

Wie kommst du auf 1m?


melden

Voyager 1 und 2

05.02.2011 um 23:33
Wenn es eine Verschwörung gibt, dass Mondlandung eine fake ist, dann solle noch eine Verschwörung geben, dass dies mit den Raumschiffen Voyager 1 und 2 reinste fake ist.


melden

Voyager 1 und 2

05.02.2011 um 23:35
@Neverland

Deine Meinung oder Feststellung?


melden

Voyager 1 und 2

05.02.2011 um 23:37
@Neverland

Die Elektronik ist abgeschirmt und hatte doch sogar extra noch eine Titanummantelung.

Für Ablenkungen durch Gravitation von Himmelskörpern gab es ja den Hydrazinantrieb.

Die Mondlandung ist keine Verschwörung!


melden

Voyager 1 und 2

05.02.2011 um 23:41
@Neverland

Hast du zu der Voyager irgendeine Verschwörungsseite? Oder ist dir das alles gerade selber eingefallen?


melden

Voyager 1 und 2

05.02.2011 um 23:45
@Dr.Shrimp
es ist meine eigene Theorie,
ich zweifle gewaltig, dass diese Raumschiffe wirklich existieren.


1x zitiertmelden

Voyager 1 und 2

05.02.2011 um 23:49
@Neverland
Zitat von NeverlandNeverland schrieb:es ist meine eigene Theorie
Nein, es ist deine eigene Hypothese!!!

Und die vorliegenden Fakten widerlegen diese.

Natürlich kann sich jeder hinstellen und sagen: "Ich glaub das jetzt nicht, basta!"
Aber du könntest ja noch weitere Gründe nennen, warum es nicht klappt.

Bisher wurde alles widerlegt, was du hier sagtest.

Treibstoff, Gravitation (Kurskorrektur) und die Abschirmung der Elektronik....!

Hast du noch mehr?


melden

Voyager 1 und 2

05.02.2011 um 23:50
@Neverland

Dann begründe mal Sinnvoll ^^

Is aber ne tolle Sache dass der menschliche Erfindergeist immer wieder von unwissenden in den Dreck gezogen wird! Welch Armutszeugnis.....


melden

Voyager 1 und 2

05.02.2011 um 23:53
@Neverland

http://www.bernd-leitenberger.de/voyager-sonde.shtml

Hast du das denn gelesen, was ich gepostet hab?
Ich finde nämlich, du solltest wenigstens den Grundaufbau von dem kennen, was du leugnest!

Der Artikel ist echt gut.


melden

Voyager 1 und 2

05.02.2011 um 23:59
@Prof.nixblick
ich habe keine Zeit auf irgendwelche Begründung, Fakten habe ich auch nicht, wenn aber die Menschen ihre Zweifel haben, dass es eine Mondlandung wirklich gab, dann sollen wir in Betracht ziehen, dass dies mit diesen Raumschiffen auch nur eine große Lüge ist.

Ich würde mehr glauben, dass Menschen auf den Mond je gewesen waren, als daran, dass diese beide Raumschiffe wirklich existieren.


1x zitiertmelden

Voyager 1 und 2

06.02.2011 um 00:03
@Dr.Shrimp
glaub lieber an eigene Intuition, als an das, was in Internet steht.


1x zitiertmelden

Voyager 1 und 2

06.02.2011 um 00:05
@Neverland

Keine Zeit für Fakten und Begründungen? Das Gespräch ist beendet....


1x zitiertmelden

Voyager 1 und 2

06.02.2011 um 00:06
@Neverland
Zitat von NeverlandNeverland schrieb:ich habe keine Zeit auf irgendwelche Begründung, Fakten habe ich auch nicht
Oh Mann?
Zitat von NeverlandNeverland schrieb:wenn aber die Menschen ihre Zweifel haben, dass es eine Mondlandung wirklich gab, dann sollen wir in Betracht ziehen, dass dies mit diesen Raumschiffen auch nur eine große Lüge ist.
Wenn es aber so viele Muslime auf der Welt gibt, dann sollten wir in Betracht ziehen, dass der Islam die richtige Religion ist.
Zitat von NeverlandNeverland schrieb:glaub lieber an eigene Intuition, als an das, was in Internet steht.
Denkt sich das Pferd auch, als es den Tierarzt beißt...
Und nachher verstirbt es an der Krankheit!


melden

Voyager 1 und 2

06.02.2011 um 00:45
@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Keine Zeit für Fakten und Begründungen? Das Gespräch ist beendet....
(bezog sich wahrscheinlich nur auf Neverland [Ranch])

ach, geh doch nicht fort! (;

bald ist 14 Stunden Party! (bald ist gut)


I am currently 13 hrs 11 mins 56 secs of light-travel time from Earth


melden

Voyager 1 und 2

06.02.2011 um 00:47
@thePROton

Was für ne Party?


melden

Voyager 1 und 2

06.02.2011 um 01:14
@Prof.nixblick
mit 14 Stunden eines Lichtjahres sollte Voyager 2 15 109 539 883,2 km entfernt sein!

das ist doch Grund genug für eine Party (;
am 13.04.2010 schreibt -> RaccoOn (ehemaliges Mitglied)

Voyager 1 und 2

ich bin grad über was niedliches gestolpert, die beiden funken ja glaubich noch fleißig, ein paar systeme laufen ja noch, jedenfalls bin ich grad auf twitter vom cern-kanal über den nasa-kanal hin zum voyager2-kanal gerutscht, dort heißt es:

# Voyager1 is 15 hrs 36 mins 33 secs of light-travel time from Earth vor ungefähr 11 Stunden via HootSuite

und

# I am currently 12 hrs 43 mins 59 secs of light-travel time from Earth vor ungefähr 23 Stunden via HootSuite
http://twitter.com/Voyager2 (Archiv-Version vom 11.02.2011)


melden

Voyager 1 und 2

06.02.2011 um 01:17
@thePROton

Jetzt hab ich es kapiert ;)


melden

Voyager 1 und 2

06.02.2011 um 12:33
ach wer hat denn Neverland wieder Freigelassen. Diskutieren Sinnlos, er ist der Meinung das es unmöglich ist einen Körper heil von der Erde in den Orbit zu bekommen.


melden

Voyager 1 und 2

08.02.2011 um 20:56
@Spiff
@Sturmgewehr

Vielleicht hat er das ja mal, die letzten drei Jahre gemacht...
17.07.2006 um 16:56


In der Tat hat er das ;)
Zu dieser Zeit hatte ich zwar auch schon ein recht gutes Vorstellungsvermögen was Distanzen innerhalb und außerhalb unseres Sonnensystems betrifft, jedoch hab ich da natürlich einiges dazu gelernt . Bin aber gern offen für neues Wissen und hoffe das man da auch noch einiges an Input bekommt .

Jedenfalls find ich interessant das es noch immer Kontakt zu den Sonden gibt und man sie noch etwas zur Erforschung nutzen kann, sie erreichen bald den interstellaren Raum, dort gibt es keinen Gravitations- und Strahlungseinfluss unserer Sonne mehr, wäre interessant zu wissen, ob dann die Signale der Sonde uns noch erreichen werden . Angeblich soll sie ja noch bis ca. 2025 aktiv erreichbar sein .


Anzeige

melden