Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Täuschung durch das Gehirn

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Täuschungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Täuschung durch das Gehirn

25.07.2006 um 23:23
Vielen ist ja bekannt das das Gehirn eine maßlose Quelle erfinderischer Einfälle seinkann.
Mich persönlich interessieren die Vorfälle die nach dem Tod passieren können.
In seinem ganzem Leben wird einem etwas eingetrichert, also quasi das es eine Seelegibt z.B. die nach dem Tod in den Himmel kommt - oder auch die Hölle !!

Vielestellen sich vor das sie nach dem Tod Wiedergeboren werden ....

Viele glauben inder Hinsicht an gar nichts.

Ist unser Gehirn in der Lage das was wir Glauben ineine Art umzusetzen die uns bis jetzt noch Unbekannt ist ???

Soll heißen das mitjedem das nach dem Tod passiert woran er auch glaubt.
Jedem sein Gehirn interpretiertdiese Orte anders und erschafft sie dadurch !!

Jemand der natürlich in derHinsicht an gar nichts glaubt, hat natürlich schlechte Karten. Da bleibt nur das "Nichts"

Was denkt ihr darüber ??

Anzeige
melden

Die Täuschung durch das Gehirn

25.07.2006 um 23:31
Viel mehr würde mich bei dieser Theorie interessieren, was für eine Erinnerung habt ihrvor der Geburt, der Zeit im Mutterleib ?

Ob aber tatsächlich das Nichts kommt,wenn man stirbt und vorher eben an so "etwas" geglaubt, ist es nicht dennoch auch einGlaube ?


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Täuschung durch das Gehirn

25.07.2006 um 23:33
@Dawn

Eben darum geht es ja.
Ich bin der Meinung das unser Gehirn diesenGlauben auch umsetzen kann - selbst nach dem Tod !!!

Klingt verrückt - aberdarüber mache ich mir Gedanken !!


melden

Die Täuschung durch das Gehirn

25.07.2006 um 23:34
Nein es wird nur deine Hülle zurück bleiben!
Deine Seele verlässt den Körper um ineine andere Gestalt zu schlüpfen.
Und so beginnt alles wieder von null von vorne.


melden

Die Täuschung durch das Gehirn

25.07.2006 um 23:34
wenn man stirbt stirbt auch das gehirn


melden

Die Täuschung durch das Gehirn

25.07.2006 um 23:36
@samael:

Interessante Frage!

Wenn, dann ist es aber nicht unser Gehirn,welches es produziert, sondern das Bewusstsein an sich.
Ich denke aber, dass man nachdem Tod, egal, was man glaubte davor, ins Unendliche zurückkehrt, und damit ein Glaubeausgeschlossen ist.

Unser Glaube entsteht ja auch nur aus unsererunvollständigen Wirklichkeit, die wir mit unserer Wahrnehmung konzipieren.
Wenn wirnun sterben, werden wir reines Bewusstsein.

Oder natürlich von Würmerngefressen...


melden

Die Täuschung durch das Gehirn

25.07.2006 um 23:37
Es ist auch sehr interessant, sich darüber Gedanken zu machen find ich super, ich denkeauch oft, was kommt wohl danach, ist es das Nichts, "bin" ich einfach nicht mehr, odergeht es wieder von vorne los, nur eben anders, da ich nichts mehr von einem Leben vorherwusste.
Ich habe mir auch schon unzählige Stunden das Gehirn zermartert, nur umrauszufinden, was war vorher, bevor ich geboren wurde, gibt es eine Erinnerung an irgendetwas, aber ich musste feststellen, es gibt einfach "Nichts", man ist einfach nicht mehr,mag verschwindet im Nichts.

Auch was anderes ist ja, wie interpretiert man dieHölle oder den Himmel, den Himmel als Paradies, als die Erlösung, und die Hölle alsheißen Ort, wo der Teufel über die Schulter schaut.

Ich würde vielmehr behauptenes spielt nicht wirklich eine Rolle ob man glaubt oder nicht, man gleitet einfach in das"Nichts" über, eine Zeit ohne Erinnerung, in der keine Sinne zählen oder etwas wahrnehmenkönnen.


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Täuschung durch das Gehirn

25.07.2006 um 23:38
@xpq

DAS wäre Glaube ... und nach meiner Theorie würde es auch so für dich vonstatten gehen weil du daran glaubst !!!

@devanther

"wenn man stirbtstirbt auch das gehirn"

Weiß man es ???

Deswegen schrieb ich ja "ineine Art umzusetzen die uns bis jetzt noch Unbekannt ist ??? " !!!

Von unseremWissenstand aus kann man mit Sicherheit sagen das das Gehirn tot ist wenn es keinenSauerstoff durch das Blut bekommt ....
Aber kann da nicht doch mehr sein ???


melden
MaxX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Täuschung durch das Gehirn

25.07.2006 um 23:39
Ja es klingt sogar sehr Verrückt .... 8)


melden

Die Täuschung durch das Gehirn

25.07.2006 um 23:40
@samael:

Das Grundlegende wäre vielleicht, erst einmal zu klären, was dennBewusstsein ist, und ob es auch ohne Materie existiert.


melden

Die Täuschung durch das Gehirn

25.07.2006 um 23:41
@xXDaWnXx:

Frage einen Psychologen, ob er dich in einen pränatalen Zustandversetzen kann. ;)
Ja es gibt auch andere Techniken zum "höheren Sein" zu kommen.Meditation usw.


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Täuschung durch das Gehirn

25.07.2006 um 23:42
@Master

"Unser Glaube entsteht ja auch nur aus unserer unvollständigenWirklichkeit, die wir mit unserer Wahrnehmung konzipieren.
Wenn wir nun sterben,werden wir reines Bewusstsein. "

Für viele ist dieser Glaube aber schon starkexistent "im Leben"

Egal ob Wahrnehmung oder nicht ....

Der Glaube anetwas kann Sprichwörtlich Berge versetzen !!



@Dawn

"Ich würdevielmehr behaupten es spielt nicht wirklich eine Rolle ob man glaubt oder nicht, mangleitet einfach in das "Nichts" über, eine Zeit ohne Erinnerung, in der keine Sinnezählen oder etwas wahrnehmen können."

Ich gehe davon aus das es keinenGemeinschaftlichen Ort gibt. Eben nur das was unser Gehirn im Leben gelernt hat, dasbleibt auch nach dem Tod !


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Täuschung durch das Gehirn

25.07.2006 um 23:44
@Master

Mir geht es nicht um einen Zustand. Wenn ich mich von einem Psychologenuntersuchen lasse, findet er auch nur das was sich mein Gehirn erdenken konnte .... auchwenn es tief verborgen war !!!


melden

Die Täuschung durch das Gehirn

25.07.2006 um 23:51
Aber wenn keine Erinnerung bleibt, nach dem Tod, woher weiß das Gehirn oder der "Geist"dann wohin er muss, an welchen Ort er sich erdenken muss ... ?


melden

Die Täuschung durch das Gehirn

25.07.2006 um 23:53
@xpq

"Deine Seele verlässt den Körper um in eine andere Gestalt zu schlüpfen.
Und so beginnt alles wieder von null von vorne."

Was ich da nie kapierthabe. Wie geht das mit der Bevölkerungsexplosion?
Ich meine ein paar Seelen müssendann die ganzen Körper bevölkern, wie soll das gehen und woher kommen die "frischen"Seelen??


melden

Die Täuschung durch das Gehirn

26.07.2006 um 00:03
Da gab oder gibt es doch Dokus im TV darüber (letztens gerade)!
Da haben die einigePersonen in Hypnose versetzt und sie zu ihren frühern leben gefragt. wo sie gelebt haben,was sie beruflich gemacht haben, etc..
Anschließend haben sie die Orte auch inteilweise anderen Ländern aufgesucht und sind den antworten nachgegangen!
Die TrefferQuote war ohne scheiß beeindruckend!!!!!
Hat mich echt erschrocken. Obwohl sie vorhernoch nie da gewesen waren, wussten sie Sachen, die sonst kaum einer wissen konnte. Dereine wusste wo der Dorf älteste gewohnt hat damals, der andere wusste wo sich der alteMarktplatz damals befand.

War schon echt interessant!!!!

@

>>Der Glaube an etwas kann Sprichwörtlich Berge versetzen<<

ich glaube nichtan Gott, nur ist es so leichter.
ja und wer weiß? Wie oben schon beschreiben gibt esja auch Menschen die im Koma lagen und sich später mit einem weißen licht was sie gesehenhaben geäußert haben.
Man wird es nie wissen!

Es gab darüber mal einInformationsabend von einigen Ärzten in Bremen und da wurde das mit unsren Gehirn auchaufgeführt. Allerdings wurde auch die Sache mit der Seele und dem das man es nie(zumindest derzeit) so richtig erfahren wird!
Von der Ältlichen Seite muss mansolche Geschichten wie Seelen Wanderung ausschließen, allerdings kann man das nicht 100%ausschließen.
War interessant!


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Täuschung durch das Gehirn

26.07.2006 um 00:04
@Dawn

Das bleibt wohl erst mal das Geheimniss !!

Ich traue dem Gehirnsehr viel zu ... auch durchaus nach dem Tod etwas zu projezieren !


melden
samcrowley Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Täuschung durch das Gehirn

26.07.2006 um 00:06
@xpq

Mit dem Nachteil das diese Menschen noch leben !!!

Mich persönlichwürde die Gehirnaktivität nach dem Tod eher interessieren ... leider gab es darüber nochkeine Forschung !!


melden

Die Täuschung durch das Gehirn

26.07.2006 um 00:08
So eine Nachforschung kann man doch auch in Auftrag geben oder ?
Wäre schon sehrinteressant zu erfahren, in wie weit das Gehirn denn aktiv sein "könnte" nach dem Tod.

Und ja, ich traue dem Gehirn auch sehr viel zu, ist es doch in der Lage,Schmerzen zu neutralisieren, alleine durch Suggestion des eigenen Empfinden


melden

Die Täuschung durch das Gehirn

26.07.2006 um 00:10
@sqamuelCrowley

"Mich persönlich würde die Gehirnaktivität nach dem Tod eherinteressieren ... leider gab es darüber noch keine Forschung !!"

Also nach demTod definitiv Null. Sonst wäre er ja nicht tod.


melden

Die Täuschung durch das Gehirn

26.07.2006 um 00:10
@ SamaelCrowley

>>Mit dem Nachteil das diese Menschen noch leben !!!>>

ja aber die Treffer Quote unter Hypnose kann man nicht weg reden. Das war ein Fakt!


Anzeige

melden