Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Macht eines Menschen

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Macht eines Menschen

26.02.2004 um 15:36
@the_secret

Umweltverschmutzung und Kriege sind nichts im Gegensatz zu der Zerstörungskraft des Menschlichen Geistes!

Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.


Anzeige
melden
the_secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht eines Menschen

26.02.2004 um 15:42
Aber es führt beides letztendlich zu einem...
nämlich zum Ende.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht eines Menschen

05.03.2004 um 14:38
@the_secret

ich denke wenn die menschen nicht irgendwann verstehen werden, weiviel macht sie haben und was für einen schaden sie damit an der natur anrichten, wird die erde untergehen. allerdings werden dann wohl schon technich so weit seien, das wir uns einfach zu einem neuen planeten aufmachen können.
wenn man überlegt, das vor knapp 100 jahren das erste flugzeug geflogen ist und schon 70 jahre später man auf den mond landen konnte, so dürfte es nur eine frage der zeit und des geldes sein, bis man auf andere planeten sich niederlassen kann. dann werden die menschen wohl die erde einfach als zerstörteb und vergifteten müllhaufne zurücklassen und mit dne gleichen fehlern auf einem anderen planeten weitermachen.



melden
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht eines Menschen

05.03.2004 um 14:43
nachtrag:

wie einstein schon sagte:
    Nur zwei Sachen sind Unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin.




melden

Die Macht eines Menschen

05.03.2004 um 15:21
ei nmensch in einer masse ist nichts.....
"du bist nichts, dein volk ist alles" <-- so sagte es hitler persönloch....
ich hab den sprich umgedreht... "du bist alles, dein volk ist nichts", das aus dem grund da ich dermeinung bi das mitläufer scheiß menschen sind, die zu schwach sind ihre eigne persönloichkeit durchzusetzen und willenslos sind....

Sich selbst zu verwirklichen ist reine Wahrheit des gegenwärtigen Darseins. Sich aufzugeben, die Flucht in Welten der Trance und Illusion!!!
Wania



melden

Die Macht eines Menschen

05.03.2004 um 15:29
nur, in der gruppe sind die menschen stärker als allein, was kann ein einzelner mensch schon ausrichten? deshalb finde ich den satz in seinem ursprung schon eher richtig, als deine umgedrehte version...

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Die Macht eines Menschen

05.03.2004 um 15:37
du findest den satz i dem ursprung richtig???? *entsetz sei* weist du überhaubt was du da sagst?
dieser satz bedeutet die unterdrückunge aller menschen die anders sein woolen bzw sind. durch deisen satz hat hitler die menschzen dazu gebracht alles zu VERNICHTEN was anders war. du findest also dasd d ieser satz richtig ist..... ok.....
ein einzelner me´nsch kann eine ganze rebellion auslösen, dehalb ewollte hitler ja niemanden im weg haben der gegen ihn war und deshalb sagte er DIESES N SATZ

Sich selbst zu verwirklichen ist reine Wahrheit des gegenwärtigen Darseins. Sich aufzugeben, die Flucht in Welten der Trance und Illusion!!!
Wania



melden

Die Macht eines Menschen

05.03.2004 um 15:38
kind, du hast wirkloch überhaubt keine ahnung...... gott, mein herz....

Sich selbst zu verwirklichen ist reine Wahrheit des gegenwärtigen Darseins. Sich aufzugeben, die Flucht in Welten der Trance und Illusion!!!
Wania



melden

Die Macht eines Menschen

05.03.2004 um 15:40
@hetwania

Das dieser Satz von Hitler missbraucht wurde,hiesst noch lange nicht,das er falsch ist und seine Umkehr richtig.
.

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden

Die Macht eines Menschen

05.03.2004 um 15:41
das hast du völlig falsch verstanden, mann, du hast echt ne menge vorurteile gegen andere. frau, ich meinte das nicht so wie hitler in dem sinne...und wie kann ein mensch schon eine ganze rebellion auslösen? die muss sich erstmal auslösen lassen, erst wenn andere darauf eingehen, gibt es eine rebellion, und siehe da, schon haben wir wieder die gruppe! kind, du enttäuschst mich, du hast ja selbst keine ahnung!!

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Die Macht eines Menschen

05.03.2004 um 15:47
iuch soll dich enttäuschen, jetzt muss ich aber weinen. *buhuhu*
gott, lass es einfach. du hast MICH falsch verstanden.....
@ captain_coma
da gebe ich dir recht, ich habs etwas falsch ausgedrückt. ich hab das etwas anders gemeint. die umkehr davon ist schließlich auch wichtig, jo ....
danke für dir berichtigung....

Sich selbst zu verwirklichen ist reine Wahrheit des gegenwärtigen Darseins. Sich aufzugeben, die Flucht in Welten der Trance und Illusion!!!
Wania



melden

Die Macht eines Menschen

05.03.2004 um 15:52
ach hetwania, lass es einfach, das bringt nix

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Die Macht eines Menschen

05.03.2004 um 15:53
ich lass es ja, nur du nicht.
aber wenigstens bist du auf den satnd des wissens das sdu merkst das diese diskussion ncihts bringt, vielen dank

Sich selbst zu verwirklichen ist reine Wahrheit des gegenwärtigen Darseins. Sich aufzugeben, die Flucht in Welten der Trance und Illusion!!!
Wania



melden

Die Macht eines Menschen

05.03.2004 um 15:53
hast du überhaupt begriffen, was ich da erklärt habe? vermutlich nicht, und du drehst dir auch alles so schön zurecht, wie es dir gerade passt...bemitleidenswert

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden
the_secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht eines Menschen

05.03.2004 um 16:07
Beruigt euch wieder.... ;)
Naja es ist nun mal so, natürlich hatt man in ner gemeinschaft die größere macht aber wenn man sich unterdrücken lässt und seine eigenen Ziele vernebeln lässt ist man ein nichts (obwohl das in der heutigen Welt schon zu genüge passiert.) Solange man jedoch das selbe Ziel wie die gemeinschaft hat ist es volkommen OK.
Gut ich denke diese Aussage wird allen gerecht. ;)

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Die Macht eines Menschen

05.03.2004 um 16:20
ach secret ich bitte dich, sie hat doch jetzt nix anderes gesagt als ich und captain, was soll denn dieses kindische getue? wenn wir nichts mehr zu sagen wissen, drehen wir unsere meinung einfach mal ein bisschen, weil uns gehen ja die argumente aus...mann ey

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Die Macht eines Menschen

05.03.2004 um 16:25
@hetwania

Bitte

Irgendwie ist der Thread ein wnig vom Thema abgekommen,oder?

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden
the_secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht eines Menschen

05.03.2004 um 18:01
@Kyria also jetzt versteh ich gar nichts mehr erst streitet ihr euch und dan sagst du das ihr der selben meinung sein tz tz tz...
@ captain du hast recht back to topic
Zur zerstörungswut der Menschen kann ich nur sagen das sie womöglich doch keine sehr inteligente Rasse sind zwar tun sie so als ob, jedoch leben wir in einer Welt in der es keine Liebe, keine Hoffnung und keine Gerechtigkeit gibt
und deshalb ist der Mensch so gefährlich nicht wegen der Macht sondern weil er nicht weiß wie man damit umgeht. Villeicht ist es doch das beste wenn sich der Mensch später selbst vernichtet. So werden wenigstens andere Planeten verschont.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Die Macht eines Menschen

05.03.2004 um 19:12
Ich glaube Menschen wären maximal dazu Fähig, Haufenweise Erfindungen zu machen, stark genug zu sein um mal (im Durchschnitt) 50kg Stein zu tragen, sich haufenweise fort zu pflanzen und mehr auch nicht...

Ich will mal einen sehen dern Psi-Ball erschaffen kann...oder telepatisch mit einem Kontakt aufnehmen kann...oder sonst was übernatürliches. Tatsache ist, dass ich solchen Personen noch nie begegnet bin, nur über Internet...und das sind in meinen Augen irgendwelche Leute, die sich aus welchen Gründen auch immer wichtig machen wollen...halt Leute die irgendwie ihre Wunschträume wahrmachen wollen...und wenn sie es beweisen sollen, nicht maln Foto oder sowas zur Verfügung haben....also naja...zu dem denk ich das solche Leute schon zich mal bei Taff (Pro7) oder anderen Nachrichtensendungen präsentiert worden wären.

Vielleicht wären Menschen durch genetische "Verbesserung" zu mehr in der Lage (dann wären es wohl aber keine Menschen mehr), aber solch übersinnliche Fähigkeiten von wegen PSI-Bälle durch die Gegend schleudert alla Street-Fighter (Ryu und Ken) halt ich dennoch für ausgeschlossen

Teil dieser Welt zu sein, heißt die rechte Hand eines Feiglings zu sein.
Es gibt immer einen Ausweg für einen Konflikt. Nur der innere Konflikt tobt ewiglich.



melden

Die Macht eines Menschen

05.03.2004 um 22:17
@SECRET

sorry, aber der streit war VOR hetwanias plötzlicher erkenntnis, dass sie das gleiche meint wie captain (und somit auch wie ich)

guten abend.

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


Anzeige

melden