Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Macht eines Menschen

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Macht eines Menschen

24.05.2005 um 17:07
Was Du mit Sozialhilfe meinst, ist mir schleierhaft. Aber klar ist mir jedenfalls, dass Du mein Posting von vorhin ganz nicht verstanden hast. Dein Potenzial ist offensichtlich, keins zu nutzen - auch ein Ausdruck von Potenzial *lol

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!

Anzeige
melden

Die Macht eines Menschen

26.05.2005 um 12:59
@geraldo
ich kann mir denken, was Matti und andere für ein problem haben. sie wundern sich warum bei 5 milliarden menschen, diese machtfülle nicht häufiger oder überhaupt zu sehen ist. das kann aber auch daran liegen, dass menschen, die eine n bestimmten grad von "weißheit" erlangt haben, dieses machtpotential auch nützen können. und "können" ist ein schlüsselwort, denn wahre meister beschränken sich darauf zu wissen, dass sie "können" wenn sie müssten und gehen nicht damit von jahrmarkt zu jahrmarkt hausieren, um zu posen. wahre meister wissen vielleicht auch, dass diese macht weise zu nutzen ist und dies vermutlich nur für selbstlose zwecke. einen million abzuzocken würde gegen diesen codex verstoßen. würde ihrer seele schaden bzw. würde sie angreifbar machen..

grüße
ankh


melden

Die Macht eines Menschen

26.05.2005 um 14:28
@ankh:

Da gebe ich Dir Recht. Ich meine auch, dass Leute, die sich bestimmte Gebiete bereits erschlossen haben, nicht zwangsläufig in der Form in Erscheinung treten müssen, wie ein Matti dies meint.

Zudem kommt hinzu, dass solche Leute von einem Matti & Co. auch schlichtweg nicht wahrgenommen werden können. Sie existieren - doch nicht in ihrer Wahrnehmung die ihre Wahrheit und ihre Welt begründet. Das ist nicht gut, das ist nicht schlecht. Das Problem dieser Leute ist nur, dass sie glauben, ihre Welt wäre die einzig wahre, die es gibt, und die für alle und jeden Gültigkeit zu haben hat.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Die Macht eines Menschen

26.05.2005 um 23:24
naja, streng genommen, schaffen wir uns ja auch mit unserer auffassung eine eigene welt ;) aber ich habe den eindruck, dass wir toleranter sind *sichselbstaufdieschulterklopfend* :)

gute nacht
ankh


melden

Die Macht eines Menschen

03.06.2005 um 14:25
Versuchsaufbau: Eine gekochte Kartoffel wird halbiert und in 2 Schraubgläser gelegt, mit der Schnittseite nach oben. Beide Gläser werden verschlossen. Sie sollten gleichermaßen sauber sein, so daß die Ausgangssituation für beide Kartoffelhälften jetzt identisch ist. Die Gläser werden zwecks Unterscheidung markiert, sie bleiben von nun an verschlossen.
Und los geht’s: Eine Kartoffelhälfte wird nun möglichst mehrmals täglich freundlich angesprochen, z.B. kann man sie nett begrüßen, ihr danken, daß es sie gibt etc. Die andere wird genauso häufig angesprochen, aber unfreundlich: ladet Euren Frust auf ihr ab, beschimpft und verflucht sie, haßt sie! Aber ernsthaft, ohne zu lachen, also am besten alleine.
Ich hab diesen Versuch selbst durchgeführt, und nach ca. 10 Tagen sahen die beiden Dinger sehr verschieden aus. Sowas wie Voodoo hat sich dadurch für mich bewiesen.
Natürlich kann man auch gekochten Reis oder sonstwas nehmen.
Die Anregung dazu hatte ich aus dem Buch des Japaners Emoto, der die Fotos von Wasserkristallen gemacht hat.
Ich geh davon aus, daß Kartoffeln nicht deutsch sprechen, also können es nicht meine Worte gewesen sein, die den Effekt gebracht haben. Eher Schwingungen in meinem Energiefeld, deshalb muß der Versuch auch ernsthaft und mit Gefühlen durchgeführt werden.

Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mach eine Limonade daraus!


melden

Die Macht eines Menschen

03.06.2005 um 18:41
@ LuciaFackel :
Mach den Versuch noch 'n paarmal, und überleg dir danach, wieviel der Unterschiede innerhalb einer "Testreihe" zufällig sind ...

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)



melden

Die Macht eines Menschen

07.06.2005 um 14:25
So wie ich den Versuch gemacht habe, hat er wissenschaftlich gesehen keine Relevanz, da hast Du recht.
Ich hab aber nicht den Nerv, das 15x zu wiederholen, und mir persönlich genügte einmal. Ich habs ja nur für mich und aus Neugier gemacht.
Es steht Dir ja frei, eine Testreihe zu beginnen, die tatsächlich Aussagekraft hat, also mit desinfiziertem Messer und Gläsern und sterilen Kartoffeln.
Falls Du das machst, informier mich mal über das Ergebnis, ja?

Wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht, mach eine Limonade daraus!


melden

Die Macht eines Menschen

07.06.2005 um 19:36
die frage ist natürlich in wie weit das phänomen der self-fullfilling-prophecy nicht auch den einen versuch sinnlos macht. *schulternheb*

grüße
ankh


melden

Die Macht eines Menschen

07.06.2005 um 19:49
@ankh:

Ist das phänomen der self-fullfilling-prophecy nicht bereits ein Element und Ausdruck unserer Macht?

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Die Macht eines Menschen

07.06.2005 um 19:50
@ankh

Auch "Selffullfillingprophecy" wäre ja eine Beeinflussung - in diesem Falle eine wahrnehmbare. Die Kartoffelhälften reagierten darauf.

Der Japaner und seine Theorien über Wasser stehen ja nicht alleine da. Auch russische Forscher haben "Fähigkeit" des Wassers untersucht und sind zu vergleichbaren Ergebnissen gekommen.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Die Macht eines Menschen

07.06.2005 um 22:00
@jafrael und Geraldo
da habt ihr natürlich recht :)
dieses phänomen ist wohl ein indiz für die macht des menschen..
wasser ist ein faszinierendes element. ich habe mal einen artikel gelesen wonach die anomalie des wasser essentiell für das leben bzw. die enstehung des lebens ist. dann hat es noch diese fähigkeit informationen zu speichern, wie es in der h-medizin genutzt wird.

grüße
ankh


melden

Die Macht eines Menschen

07.06.2005 um 22:05
dieser thread passt ganz gut dazu:
Besprochenes Wasser


melden

Die Macht eines Menschen

07.06.2005 um 22:40
Die Macht eines Menschen geht soweit- soweit man an sich selbst glaubt und man kann das Wissen und den Glauben trainieren.
Umsonst heißt es nicht : der Glaube kann Berge versetzen!!!LG Atlan


melden

Die Macht eines Menschen

08.06.2005 um 08:25
das ist im ansatz richtig aber nicht zu ende gedacht - finde ich. denn an sich glauben, heißt an den göttlichen funken, die energie, das ki, prana etc. in sich glauben. und diese energien können erreicht, werden, wenn man glaubt, sich also mit dem herzen öffnet bzw. an sie wendet und dann können sie auch berge versetzen - wer weiß

grüße
ankh


melden

Die Macht eines Menschen

08.06.2005 um 14:45
@ankh:

denn an sich glauben, heißt an den göttlichen funken, die energie, das ki, prana etc. in sich glauben.

hmmmm..... ich weiß nicht.... vielleicht ist das einfach auch nur eine Frage der Definition, aber ich halte das für einen falschen Rückschluss, weil Du damit trennst. Das Problem, das ich bei Deiner Aussage sehe, ist, dass Du bestimmte Aspekte oder Ausdrucksformen von Dir wertend dieser Energie zuteilst, andere aber nicht. Du BIST diese Energie und nichts anderes. Jeder Ausdruck von Dir ist diese Energie!

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Die Macht eines Menschen

08.06.2005 um 21:26
ich sehe keinen wiederspruch bzw. trennung darin. der göttliche funke in mir, bin ICH. gleichzeitig ist dieser funke eben auch ein teil des allumfassenden göttlichen mit all den anderen namen, die es dafür gibt. wir und damit auch ich sind mit allem verbunden.

rede ich wirr oder ist es jetzt besser verständlich?
grüße
ankh


melden

Die Macht eines Menschen

09.06.2005 um 00:56
Nein, habe Dich jetzt schon richtig verstanden :)
Danke!

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Die Macht eines Menschen

21.07.2005 um 16:47
@ankh
da stimme ich dir voll und ganz zu

Wie die blätter im Wind so vergeht wer wir sind.


melden

Die Macht eines Menschen

22.07.2005 um 00:41
Ich würde sagen 1/4 weniger von dem wie sich der Mensch selber einschätzt ist im Bereich des Möglichen anzusiedeln. Aber hängt alles vom Glauben wie mächtig man sich fühlt. Tatsächlich ist es nicht wirklich genau soviel wie wir uns alle das vorstellen.

Ich bin das Armageddon, die Hölle, das Chaos und der Botschafter des Friedens.



melden

Die Macht eines Menschen

22.07.2005 um 04:21
@Tyranos:

Erlaube mir eine kleine Korrektur Deiner Aussagen:

Ich würde sagen 1/4 weniger von dem wie ich mich selber einschätze ist in meinem Bereich des Möglichen angesiedelt. Aber hängt alles vom Glauben wie mächtig ich mich fühle. Tatsächlich ist es für mich nicht wirklich genau soviel wie ich mir das vorstelle.

....denn Du willst ja doch wohl nicht für mich und alle anderen mitsprechen, oder? Es kann Existenzen geben, wo Deine, für alle sprechenden Feststellungen, vollkommen daneben liegen und sich außerhalb dessen bewegen, was Du Dir vorstellen kannst. Darum reicht es vollkommen aus, wenn Du von Deinen persönlichen Möglichkeiten sprichst.


Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



Anzeige

melden