Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Macht eines Menschen

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Macht eines Menschen

06.03.2004 um 09:56
@ kyria

eine streitbare kyria...... :)

sieh an ,sieh an es geht also doch .

freut mich für dich ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


Anzeige
melden

Die Macht eines Menschen

06.03.2004 um 10:19
warum gibt es keinen telekinese/telepathie/teleirgendwas -kurs ich trainier psibälle aber schaffs net

und ich würde gen meh über diese ganzen psychosachen erfahren.

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden

Die Macht eines Menschen

06.03.2004 um 11:03
mach dir nichts daraus,jeder hat seine fähigkeiten und das muß nicht bedeuten ,daß er deshalb weniger wertvoll ist . denn gute kräfte können immer durch ihn wirken ob mit psi oder nicht.
und vergleichsweise zu dem potenzial der kräfte die durch ihn wirken können
hat die telekinese eher variete-niveau .

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Die Macht eines Menschen

06.03.2004 um 11:42
meinst du mich?


gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden

Die Macht eines Menschen

06.03.2004 um 14:47
Nö mich weißst. @ tao was hast du eigentlich für "Kräfte" machst du auch Psi Bälle?

Jeder wird einst über Bifröst nach Asgard schreiten, doch ich werde der Letzte sein.


melden

Die Macht eines Menschen

23.03.2004 um 20:49
hab ich jemals gesagt dass einer der diese kraft hat mehr wert is??


gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden
erz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht eines Menschen

20.06.2004 um 23:16
Psi Bälle und Telekinese sind bestimmt nur ein kleiner Teil von dem was ein Mensch vollbringen kann. Menschen haben bereits eine solche Macht erreicht das sie in der Lage sind mit einem Knopfdruck tausende von Menschen zu töten. Diese Macht des Menschen heit Intelligenz. Der Mensch kann denken. Diese Macht alleine ist schon unglaublich groß. Die Psi Kräfte eines Menschen können sicherlich auch noch viel weiter ausgebildet werden, aber außer Levitationen, Psi Bälle usw. ist mir nichts bekannt.


melden
sugar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht eines Menschen

21.06.2004 um 09:04
also ich glaube, dass der mensch sich in biologischer hinsicht noch so weiterentwickeln kann (falls er sich selber die zeit dazu lässt), dass er fähigkeiten entwickelt, die anscheinend schon menschen vor unserer zeit hatten und auf der z.b. diese telepathie-mythen basieren.
katzen und hunde können ja die stimmung ihrer herrchen aufnehmen, durch geruch, gehör und sonstige sinne.
ich denk ma, dass leute die früher als telepathen angesehen wurden einfach besser wahrnehmen konnten, was mit dem gegenüber im moment grad abgeht.
das ginge durch den geruchssinn (ausstossen verschiedener pheromone bei wechselndem gemütszustand), gehör (beschleunigung des herzschlag, anderes atmen, nuancen in der stimme), sehen (mimik, körperhaltung, änderung der atmung) und vielleicht durch das wissen über die ganzen automatismen, die uns erziehung und gesellschaft angeklebt haben.
was man schon allein nur durch das beobachten der körperhaltung über menschen aussagen kann, oder was sie als nächstes tun werden, ist beachtlich. man kann echt viel über leute aussagen, mit denen man nie ein wort gewechselt, die man nur ma genau und aufmerksam beobachtet hat.
auf diesen ganzen wahrnehmungen basiert auch der berühmte erste eindruck. natürlich unbewusst.
an direkte gedankenübertragung glaub ich nicht, da müsste ja irgendein energie austausch stattfinden und der müsste messbar sein. ausser man könnte seine gedanken durch ne andere dimension oder ein wurmloch oder ne raumkrümmung oder sonstwas schicken, und ich glaub, das is sogar für nen telepathiegläubigen recht schwer vorstellbar.

irgendjemand hat hier schonmal was wegen der körperbeherrschung der shaolin oder so gesagt. ich bin felsenfest davon überzeugt, dass man mit genug übung sehr viele vorgänge in seinem körper steuern kann. irgendwie geht ja alles vom hirn aus und mit der richtigen, wenn auch nur durch denken hervorgerufenen, stimulation, ist es doch bestimmt möglich sein schmerzempfinden, den adrenalinausstoss oder die art der wahrnehmung zu verändern. oder gar heilungen zu beschleunigen (stichpunkt placebo).
hehe... man verändert ja allein schon durch die art des denkens die struktur des gehirns, auf deutsch beherrscht es jeder mensch schon seit der geburt, materie durch denken zu verändern.
bei der bewussten beherrschung anderer materie (tische fliegen lassen) bin ich mir nicht so sicher, da ich aber da noch am rumrätseln bin, lass ichs ma lieber, dazu irgendwas zu sagen.
was der mensch auf jeden fall kann, ist, die ihm eigene materie zu beherrschen .

auf was sich die menschheit wirklich ma konzentrieren sollte, ist die richtige mischung aus individaulismus und gruppendenken.

ich vergleich das immer gern mit ameisen. die sind ein kollektiv, das ständig zusammenhält, bei dems keinen aus-der-reihe-tanzer gibt.
und die hocken, genauso wie wir menschen langsam aber sicher, zu tausenden oder gar milliarden auf einem fleck. so ne ameise kann sichs einfach net leisten, das "rauchen verboten"-schild im keller zu ignorieren. wir menschen tun das dauernd, obwohl wir schon längst in viel grösseren gruppen leben, als unsere .. ich nenns ma "gesellschaftspsyche" das zulässt. sonst würds nicht so viele probleme grad da geben, wo viele menschen auf einem haufen leben (vergleich: grossstadtkriminalität und kriminalität auf dem land).
ich will hier keine gleichschaltung aller erreichen, weit gefehlt! ich bin selber individualist erster güte. man sollte sich aber auch net auf "ich bin ich, nur ich bin wichtig" versteifen, sondern ab und zu ma was für das wohl der gruppe tun. der vorteil der intelligenz sollte doch sein, genau das zu raffen und sich anzupassen. genau das gegenteil tun wir... wir passen uns nicht den umständen an, sondern versuchen die umsände uns anzupassen.
ich frag mich schon lange, warum der mensch einfach überall versuchen muss sich anzusiedeln, wobei er genau weis, dass die natur mindestens einma im jahr dort kräftig zuschlägt (tornadostrassen, dauerhochwassergebiete) ... naja also.. selber schuld oda? is ja als würd man versuchen auf ner autobahn zu campen.

wisst ihr übrigens, dass es ameisen gibt, die mit ihrem speichel linsen bauen, die sonnenwärme bündeln und ihren haufen damit aufheizen?!
bin kein ameisenfreak, interessier mich nur für jeden scheiss :)
und was mit noch so einfällt...
es wird grad daran gebastelt, flugzeuge "gedankenzusteuern". da wird dem piloten so ein eeg-häubchen aufgesetzt, das die hirnströme misst. dem piloten werden dann denkmuster antrainiert, die bewusst die linke oder rechte gehirnhälfte oder bestimmte hirnregionen aktivieren. das häubchen registriert das dann und lässt das flugzeug dann halt je nach aktiviertem bereich nach links oder rechts schwenken. abgefahren, aber eigentlich n billiges prinzip.

die macht des menschen liegt eindeutig in seiner intelligenz.

hach is das schön, hier ma den ganzen angestauten müll loszulassen, der sich in meinem hirn gesammelt hat :)


melden
sugar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht eines Menschen

21.06.2004 um 09:10
ich such nochma nen link mit der flugzeugsache raus, is echt interessant.


melden
sugar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht eines Menschen

21.06.2004 um 09:15
ich hab übrigens nachgewiesenermassen, besonders bei seh-wahrnemungstechnischen und logischen aufgaben ungewöhnlich hohe ausschläge aufm eeg, die sich kein arzt erklären kann, die aber anscheinend auch nix schlechtes zu bedeuten haben. möcht ma wissen, was das wieder heisst. evtl. kann ich euch ja doch irgendwann nochmal alle gendankenkontrollieren *hämischgrinsdendiehändereib*.


melden

Die Macht eines Menschen

21.06.2004 um 11:30
Ich wollte nur nochmal auf meine Signatur hier unten hinweisen. Wegen dem Streit, von wegen alle gleich machen.
@ sugar
Dein zweizeiliger Absatz gefällt mir!

Mich interessiert es aufs Übelste, ob ich irgendeine Fähigkeit habe die sich von anderen irgendwie unterscheidet. Und wenn ich damit die Welt retten könnte, müsste es noch jemanden geben der mich davon überzeugt, das auch zu tun, da ich viel zu ängstlich bin so eine verdammte Verantwortung auf mich zu nehmen! Derjenige wäre der, der in 'nem Hollywoodstreifen die Frau und Lorbeeren bekommt, ich wäre der Spezialist der entweder draufgeht oder sich bei der Ehrung verdrückt! *gg* Lustige Gedanken!
Naja, aber ich denke wir sollten uns, mit unseren beschränkten Fähigkeiten darauf konzentrieren den, uns wohlgesonnenen, Menschen das Leben zu erleichtern (und, um des Ausgleichs der Mächte wegen, das unserer Feinde zu erschweren! *g*)
Zum Running Gag: Wir könnten ja auch versuchen, mit PSI-Bällen Handball zu spielen!
Stay IRIE

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)



melden
sugar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht eines Menschen

21.06.2004 um 14:14
@El-Presidente:
hach is das schön, hier ma den ganzen angestauten müll loszulassen, der sich in meinem hirn gesammelt hat

der? ;)


melden

Die Macht eines Menschen

21.06.2004 um 17:10
@ sugar
:) Der Auch! Den hab ich ganz übersehen! Oder hielt ich ihn für selbstverständlich, weil's mir so ähnlich geht? Hm?

"auf was sich die menschheit wirklich ma konzentrieren sollte, ist die richtige mischung aus individaulismus und gruppendenken."

Den fand ich gut!

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)



melden

Die Macht eines Menschen

23.05.2005 um 11:33
da is was dran, aber die frage ist doch dann auch wie weit geht der mensch auch untrainiert,. es ist ja auch z.b. bekannt dfas mütter um ihre kinder zu schützen große kräfte entwickeln

Wie die blätter im Wind so vergeht wer wir sind.


melden

Die Macht eines Menschen

23.05.2005 um 11:37
Iilliana1
Frauen ertragen ang. mehr als Männer. Man denke an die Geburt etc..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Die Macht eines Menschen

23.05.2005 um 12:51
Ich hab mir jetzt die vorigen Beiträge nicht durchgelesen -
aber ich glaube auch das es sowas wie Psi-Bälle oder ähnliches nicht gibt.
Meienr Meinung ist das auch nur ein psychologischer Effekt.
Falls jemand wirklich solche Fähigkeiten besitzen würde, müsste er nur zu James Randi gehen und würde $1000000 bekommen.
Haben manche bestimmt schon gehört.
Die Versuche werden dann unter wissenschaftlicher Beobachtung durchgeführt.
Betrug kann man eingentlich Ausschließen.
ABer bis jetzt hat es noc niemand von den hunderten geschafft die bei ihm waren...


melden

Die Macht eines Menschen

23.05.2005 um 22:08
>>>Frauen ertragen ang. mehr als Männer. Man denke an die Geburt etc.<<<

ja das stimmt!

übrigens: Das Herz von Frauen ist stärker

Ein britisches Forscherteam untersuchte zwei Jahre lang die Herzleistung 250 gesunder Männer und Frauen zwischen 18 und 80 Jahren und kam zu dem Schluss, dass Frauen stärkere Herzen als Männer haben. Dies ist vermutlich der Grund weshalb Frauen statistisch rund fünf Jahre älter werden als Männer.

Laut den Forschungsergebnissen der Wissenschaftler büßen Männer zwischen dem 18. und 70. Lebensjahr bis zu einem Viertel der Pumpkraft ihres Herzens ein, während sie sich bei Frauen hingegen kaum ändert.

Diesen Umstand müssen Männer aber nicht einfach hinnehmen, denn die Forscher stellten ebenfalls fest, dass ältere Männer, die ihr Leben lang viel Sport getrieben haben, ebenso starke Herzen haben, wie 20-Jährige, die sich kaum sportlich betätigen.


mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Die Macht eines Menschen

24.05.2005 um 11:25
@magus
das stimmt

Wie die blätter im Wind so vergeht wer wir sind.


melden

Die Macht eines Menschen

24.05.2005 um 15:41
@xylant:

Wenn Du so willst, wäre alles ein psychologischer Effekt! Wo ist der Unterschied?

Falls jemand wirklich solche Fähigkeiten besitzen würde, müsste er nur zu James Randi gehen und würde $1000000 bekommen.

Was nichts heißt - nicht jeder würde das deshalb auch tun.


@alle:

Das Machtpotenzial des Menschen ist unermesslich - was er davon sich erlaubt, zum Ausdruck zu bringen, ist eine andere Frage.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
matti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Macht eines Menschen

24.05.2005 um 15:58
Genau,....warum auch eine Millionen Dollar einstreichen, wenn es sich von Sozialhilfe doch auch prima lebt !? :-)

Und das Machtpotenzial des Menschen ist unermesslich . Jawoll !

Das sieht man schon allein daran, das ein Mensch, wenn er sich verletzt nicht blutet, das er niiiiiiiemals krank wird und sterben brauchen wir ja auch alle nicht . :-)

Soooooo unglaubliches Machtpotenzial hat der Mensch ! Gut nech !? ;-)

wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .



Anzeige

melden