Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raketen mit "Abgereichtertem Uran"

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Atombombe, Uran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raketen mit "Abgereichtertem Uran"

12.10.2006 um 09:13
alles kommt ins meer oder unter die erde. irgendwann wird uns das mutter naturnoch
heimzahlen.


melden

Raketen mit "Abgereichtertem Uran"

12.10.2006 um 09:13
Hier eine Meldung zu zudem:

Giftmüll-Demonstration gewaltsam beendet
Abidjan- Mit Tränengas hat die Polizei in der Elfenbeinküste nach Angaben von Augenzeugen amMontag Demonstranten auseinandergetrieben.



Diese protestierten gegendie Lagerung von Giftmüll in einem Hafenviertel der Hauptstadt Abidjan. Etwa 100 meistjugendliche Demonstranten hatten Strassen blockiert und Reifen angezündet. Sie wolltendamit verhindern, dass der aus mehreren Müllhalden in Abidjan stammende Müll im Hafenzwischengelagert wird. Er soll in speziellen Containern nach Europa gebracht und dortentsorgt werden.
Der vor wenigen Wochen bekannt gewordene Giftmüllskandal hatte inAbidjan helle Empörung und teils gewalttätige Ausschreitungen ausgelöst. Ein von eineminternationalen Konzern gechartertes Schiff unter griechischer Flagge hatte im Augustmehr als 500 Tonnen Giftmüll in die Elfenbeinküste gebracht.

Der Müll war aufHalden in der Millionenstadt Abidjan abgeladen worden. Acht Menschen starben, Dutzendeweitere wurden im Spital behandelt. Die Arbeiten zur Reinigung der betroffenen Deponiendauern noch an.


melden

Raketen mit "Abgereichtertem Uran"

12.10.2006 um 09:16
lol. protestieren gegen giftmülllagerung, zünden dafür reifen an. klar, reifen zuverbrennen is net so schlimm wie der girftmüll, aber trotzdem schadets der umwelt.


melden

Raketen mit "Abgereichtertem Uran"

12.10.2006 um 09:28
@arki

Hehe,ja so kanns gehen, nicht jeder infomiert sich darüber


P.S.:Mein 2201 Beitrag


melden

Raketen mit "Abgereichtertem Uran"

12.10.2006 um 09:32
@MichelGame

gratulation. und was meinst du mit:>>Hehe,ja so kanns gehen, nichtjeder infomiert sich darüber <<?


melden

Raketen mit "Abgereichtertem Uran"

12.10.2006 um 09:34
@arki

Sie wurden wahrscheinlich nur aufgehetzt, um gegen die zu protestieren,wieso sollten sie dann wissen dass Reifen anzünden auch schadet`??
WEnn sie nureinseitig aufgeklärt wurden, hehe


melden

Raketen mit "Abgereichtertem Uran"

12.10.2006 um 09:36
hm. oje, manchmal kann man sich echt nur fragen: WARUM?


melden

Raketen mit "Abgereichtertem Uran"

12.10.2006 um 09:37
@arki

Wie Warum?? Warum sie aufgehetzt werden oder was?? ^^


melden

Raketen mit "Abgereichtertem Uran"

12.10.2006 um 09:38
warum die menschheit (manchmal) so dumm ist.


melden

Raketen mit "Abgereichtertem Uran"

12.10.2006 um 09:42
ich glaube, das entfernt sich allmählich vom topic. bitte bleibt beim thema.


R.


melden

Raketen mit "Abgereichtertem Uran"

12.10.2006 um 09:42
@arki

Naja, wir sehen ja nur was vorne getan wird, aber im Hintergrund...
Z.B. Moslems(nicht diskriminierend) werden im nahen Osten auch dumm gehalten, darumrennen sie auch gleich wegen jedem Aufruf auf die Strass, die werden ganz klargehetzt.... Das was wirklich passiert ist spielt dann keine ROlle mehr


melden

Raketen mit "Abgereichtertem Uran"

12.10.2006 um 09:44
@rocketfinger

Tut mir oder uns Leid ^^

Also, die Amis haben natürlichganz klar damit angefangen, was aber oft nicht bekannt wird....


melden

Raketen mit "Abgereichtertem Uran"

12.10.2006 um 09:45
des mit n.korea is ja auch schlimm, wenn die nocht net mal so genau wissen, was z.B. insüdkorea vor sich geht.


melden

Raketen mit "Abgereichtertem Uran"

12.10.2006 um 09:46
@arki

Wir sollten zurück zum Thema 8)


melden

Raketen mit "Abgereichtertem Uran"

12.10.2006 um 09:47
lol. ärger mich halt voll drüber. sry moderatoren, die ihr über uns schwebt. ;)


melden

Raketen mit "Abgereichtertem Uran"

12.10.2006 um 09:50
@arki

DU treibst dich hier ja auch schon länger rum ^^

Ich denke dassdie Amis nicht die EInzigen sind, die solche Geschosse einsetzten(ist ja logisch)


melden

Raketen mit "Abgereichtertem Uran"

12.10.2006 um 12:26
OH mann was für eine Diskussion wegen dem Giftmüll *lol*

Nein was ich miente wasmit all dem ÖL etc passiert war bezogen auf eine Gefechtssituation.

All das wasin einer stadt so vorhanden ist wird dank der Kriegshandlung umgehend zu Giftmüllzerbombt..
Reich schon wenn zb PVC und Kerosin zusammen mit seife irgendwo brennt(besser bekannt als napalm :-) etc.

Wustet ihr das man auch haushaltschemikaliennicht nur Bomben sondern auch Giftgas herstellen kann?

Okok man brauch dasmischungsverhältniss etc. Sicher wird sich meistens auch kein Giftgas durch zufallbilden, drum gehts auch nicht.
Es geht eher darum das wir ohnehin von einer mengechemiaklien umgeben sind und diese im Kriegsfall dann sich in gas oder flüssigerform inder stadt mehr und mehr verteilen und dadurch auch eine art verseuchung entsteht.
Man hat das bisher nur noch so stark gesehen weil man früher das in dieser form ncihtso hatte und heutzutage die städte zielgerechter und weniger zerbombt werden,.. aber zbeine zerstörung einer stadt wie im 2 weltkrieg hätte heute wohl gigantische ökologischefolgen

ahja noch ein letztes der titel des threads stimmt ned. es existierenkeine raketen mit abgereicherten uran (weil es da keinen sinn macht,.. raketen habensprengköpfe) sonder es geht im ballistische geschosse wie granaten, etc) die brauchen dasum moderne panzerungen zu durchschlagen die selbst mit hohladungen nicht mehr zu knackensind


und mal erlich wenn ich von so einem teil getroffen werd isses miregal obs uran drinn is oder ned die verstrahlung krieg ich eh ned mit und wer auf einemzerstörten panzer rumspielt is sowieso anwärter auf einen darwinaward,.. sorry abergesunder menschenverstand sollte einen automatisch von allen orten fernhalten wo eingeschoss eingeschlagen hat (aw blindgänger etc)


melden

Raketen mit "Abgereichtertem Uran"

12.10.2006 um 12:32
@bofh

DU hast eine grosse Diskussion ausgelöst :D
Wo hast du dasnachgeguckt??


melden

Raketen mit "Abgereichtertem Uran"

12.10.2006 um 12:58
Naja wie bofh sagte, (das hab ich ja auch schon angesprochen) wird die Munition kaum vonRaketen stammen. Ich würde jetzt aber nicht behaupten dass es Raketen oder Bomben mitabgereicherten Uran garnicht gibt. Vermutlich haben die so etwas schon im Arsenal, istaber nicht das was sie standartmäßig einsetzen.

Das meiste scheint von Gau-8Kanonen des Erdkampfflugzeugs "Warthog" zu kommen.

http://www.physik.uni-oldenburg.de/Docs/puma/radio/Uran_Munition.html (Archiv-Version vom 02.10.2006)


dieses Flugzeug kann 1350 Schuss der Munition zu je ca. 717-748 g mitführen.

Das macht ungefähr eine Tonne pro Einsatz (wenn alles verschossen wird).

Esgibt zwei verschiedene Typen: API (Aerojet) und API (Honeywell).
Die Länge derGeschosse beträgt 29 cm.

Die Panzergranaten sind natürlich viel schwerer,werden aber nicht so viel verschossen.


melden

Raketen mit "Abgereichtertem Uran"

12.10.2006 um 13:00
Und die Firmen machen natürlich riesige Gewinne, dank den Kriegen die auf der ganzen Weltgeführt werden!!


melden