Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war vor dem Urknall

1.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urknall, Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war vor dem Urknall

28.03.2007 um 15:52
@inflagrantii

tja, wer zu spät kommt, den bestraft das threadsterben... :-)

Anzeige
melden

Was war vor dem Urknall

28.03.2007 um 18:21
Es ist eigentlich alles ganz einfach! Es war schon immer da! Das Universum ist unendlich! Fertig!

Wer behauptet denn das alles begrenzt sein muss? Ich sage hinterjeder Grenze geht es weiter, anders geht es ja auch schlecht :D


Nur weilUnser Gehirn das Wort "Unendlich" nicht begreifen kann heißt es noch lange nicht dass esnicht geht!

Man kann ja auch bis ins unendliche zählen! Es gibt keine Zahl woman sagt " so jetzt ist Schluss"


melden

Was war vor dem Urknall

28.03.2007 um 19:39
@antifa
zu sagen das universum sei unendlich...ok...kann man ja behaupten denn wirwissen es ja nicht...aber nur weil etwas unendlich ist muss es ja nicht heissen das esvon dieser unendlichkeit keinen anfang gibt...ehrlich gesagt missfällt mir der gedankedas es nicht irgendwann mal einen anfng gab...zumal man ja auch bedenken muss dass dasuniversum mathematisch gesehen wie eine formel zu sehen ist...formeln sind imemr bestrebtsich auszugleichen...aber wennes keinen anfang gibt, wie hat sich dann überhaupt eine"formel" entwickeln können bzw. könnte man das universum als ergebnis sehen, aber vonwas....

desweiteren...schaut man sich die natur an ejntdeckt man inwiederkehrender form immer wieder eine sache....anfang und ende...menschen werden geborenund sterben...pflanzen entstehen und sterben-...sterne entstehen und kollabieren...immerein muster ist vorhanden..warum auch nicht beim universum ansich.


melden

Was war vor dem Urknall

28.03.2007 um 22:22
ja ja wie entstand das weltall wie entstand was war davor warum gibt es das alles ja jadas sind alles fragen auf die wir keine antworten haben........wenn darüber nachdenkekönnt ich kopfweh bekommen, weil ich keine antworten finde.............


melden

Was war vor dem Urknall

28.03.2007 um 22:27
Meine einzige Theorie, die ich bezüglich der Zeit vor dem Urknall hatte, war die, dassdas Universum immer wieder in sich zusammenfällt (diese Entstand aber zu einem ähnlichenThema). Dann hab ich zwar wieder eine Unendlichkeit, aber was besseres fällt mir zu demThema nicht ein *g*.
Gut, das typische eben: Kein Urknall -> Keine Zeit bzw.Raumzeit -> NICHTS


melden

Was war vor dem Urknall

28.03.2007 um 22:37
na kalr aber vor dem urknall muss etwas gewesen sein, es gibt kein Nichts, das ist dochtotal unlogisch, genauso wie dass das weltall unendlich sein soll, da muss noch etwasdanach kommen, es geht nicht anders


melden

Was war vor dem Urknall

28.03.2007 um 22:49
Schau Dir doch den Video Beitrag von der letzten Seite an, da werden die Probleme mit demUrknall und was da vor war sehr schön erklärt. Er beantwortet zwar nicht die Frage, aberer erklärt warum die Fragen nicht zu beantworten ist. *g*


melden

Was war vor dem Urknall

28.03.2007 um 23:22
"desweiteren...schaut man sich die Natur an entdeckt man in wiederkehrender Form immerwieder eine Sache....anfang und ende...menschen werden geboren und sterben...pflanzenentstehen und sterben-...sterne entstehen und kollabieren...immer ein muster istvorhanden..warum auch nicht beim universum ansich."

Das widerspricht sich jaauch nicht mit meiner Meinung=)

Ich denke auch das es in gewissen Abständenimmer wieder einen Urknall gibt, also auch ein Anfang und und ein ende ! nur das es nachdem ende wieder von vorne los geht, also doch unendlich ^^

die Sache mit derNatur kann man aber auch noch weiter denken !!
Ja Pflanzen entstehen und sterben aberdie Materie(Atome) aus der die Pflanzen bestehen gab es schon immer und wird es immergeben... weiß jetzt nicht ob man mir folgen kann^^


melden

Was war vor dem Urknall

29.03.2007 um 11:18
Man muss es sich ja auch nicht unnötig kompliziert machen!

Es heißt doch von nixkann nix kommen! Da aber was da ist muss man schlussfolgern das schon immer was da war!


melden

Was war vor dem Urknall

29.03.2007 um 11:28
@antifa *laachtz*...ja richtig...von nichts kann nichts kommen

ansich richtigund natürlich logisch...aber erst einmal mit dem universum was aus einem urknall entsehtweil ein universum davor kollabiert ist....also ist durchaus möglich allerdings bin ichdennoch der meinung es muss ja dann mal mit dem allerersten universum begonnen habenwelches dann die "kettenreaktin" von kollabieren und neuem urknall in gang gebrachthat....da könnte man sich ja vielleicht auch denken das in diesem "ersten" universumbegebenheiten existierten die es eher erklären würden wie dieses entstand *nobody knows*

naja und dann gibts ja auch die theorie den urknall als eine nackte singularitätzu sehen, wodurch das prinzip der kausalität zerbrechen würde, nämlich das ein ereignisvor einer ursache stattfand....also wie man sieht gibt es ja schon theorien dievielleicht einen anfang erklären könnten...leider fehlen die beweise dazu =)


melden

Was war vor dem Urknall

29.03.2007 um 11:35
Mehr als Vermutungen können wir hier iso nicht äußern... Es kann auch sein das derMensch noch garnicht in der Lage ist zu begreifen wie das alles aufgebaut ist usw.

Ein Hund wird auch nie begreifen wie ein Motor funktioniert egal wie lange erdarüber nachdenkt :D


melden

Was war vor dem Urknall

29.03.2007 um 11:43
@antifa
stellt sich die frage ob der mensch es jemals begreifen wird...ich meine dasgesammte denken des menschen agiert immer in grenzen...für alles stellen wir immerirgendeine art von grenze auf....wir sind doch gar nicht ind er lage uns dieunendlichkeit oder das nichts oder was auch immer vorzustellen....selbst bei einer zahlvon 1000000000000000000000000000000000000000000000000000000 kriegen wir probleme weil daszu groß für unseren verstand ist..... aber man kann sich ja dennoch die zeit damitvertreiben es trotzdem zu versuchen *grins*


melden

Was war vor dem Urknall

29.03.2007 um 21:39
na ganz , ganz einfach ----------------------- auch ein Knall, vielleicht woraus nichtsentstanden ist und nach ein paar Knallern sind wir da ------- lebendiger Sternenstaub -der sich auch selbst vernichten kann !!!!!!!!!!!!!!!!!!

gr. Atlan


melden

Was war vor dem Urknall

29.03.2007 um 23:09
Moin,

ihr diskutiert um die alte Frage nach dem Ei und der Henne. Dabei ist esdoch egal ob die Henne aus dem Ei geschlüpft ist, oder das Ei gelegt hat.

WirSIND, mehr können wir nicht feststellen. Welchen Zustand Quanten annehmen wenn die Dichtedie eines Schwarzen Loch´s erreicht hat, wissen wir nicht. Welchen Zustand das Universumhatte, als alle Masse und Energie an einem einzigen Punkt versammelt war, wir wissen esnicht.

Wir wissen noch nicht eimal ob das Fernöstliche Denkmodell, daß alles inPeriodischen Abständen sich an einem Punkt sammelt und per Urknall sich wieder zerstreut(ein Atemzug Brahmas) zutrifft.

Neueste Theorien gehen von einem ständigschneller expandierenden Universum aus, also nix von wegen zusammenstürzen.

Dasist aber auch vollkommen irrelevant. Ob wir in einem expandierenden, oderzusammenstürzenden leben, oder in einer Computersimulation a´la Matrix, das istvollkommen irrelevant. Es gibt Dinge die wir vermutlich nie erfahren werden.

WirSIND, das ist alles was nötig ist um sich wie ein Mensch und nicht wie eine Kreatur zubenehmen und glücklich zu sein.

Sela!


melden

Was war vor dem Urknall

30.03.2007 um 16:51
@Aleph
richtig das sind alles hier spekulationen und vermutungen...aber ich finde esist ja dennoch interessant sich damit gedanken zu machen...ich meine....dümmer wird mandavon wohl auch nicht *g*
lg...


melden

Was war vor dem Urknall

09.04.2007 um 11:38
Hallo.
Ich habe mich auch lange mit diesem Thema beschäftigt...
Das hat mirrichtig kopfschmerzen gebracht.. Ich war mir auch erstmal nicht so sicher, dass es auchein urknall gab. Aber ich bin auf sehr starken beweisen gestoßen, die wir Menschen damalsniemals gewusst haben könnten.


Wie das Universum aus dem "Nicht-Sein" ins"Sein" kam, wird folgendermaßen im Quran berichtet:

Der Schöpfer der Himmel undder Erde aus dem Nichts... (Quran, 6:101)

Die Expansion des Universums, einesder Hauptfelder der Forschung der modernen Wissenschaft, wird in diesem Vers enthüllt:

Den Himmel erbauten Wir mit (Unserer) Kraft und seht, wie Wir ihn (ständig)ausdehnen! (Quran, 51:47)

Wir wir gesehen haben, werden zwei Elemente deskosmologischen Standardmodells, der Urknall und die Expansion des Universums, im Quranberichtet, zu einer Zeit, als die Möglichkeiten der Astronomie noch äußerst begrenztwaren. Dies ist ein klarer Beweis, dass der Quran von Gott offenbart wurde. DieEntdeckungen der modernen Wissenschaft befinden sich in völliger Übereinstimmung mit dem,was im Quran berichtet wird, und die neuesten Studien lenken einmal mehr dieAufmerksamkeit auf diese exakte Übereinstimmung.


Schwarze Löcher

Bei dem Himmel und dem sich bei Nacht Einstellenden! Doch was lässt dich wissen, wasdas sich bei Nacht Einstellende ist? Es ist ein Stern von durchdringender Helligkeit.(Sure 86:1-3 - at-Tariq)


Im 20. Jahrhundert wurden viele neue Forschungenüber die Himmelskörper im Universum angestellt. Eine Art dieser Himmelskörper, die erstneu entdeckt wurde, sind die schwarzen Löcher. Sie entstehen dann, wenn ein Stern, dessenatomarer Brennstoff verbraucht ist, unter der Einwirkung der Gravitationskräfte, die vonseiner eigenen Masse verursacht werden, den Gravitationskollaps erleidet, was bedeutet,das er unter seinem eigenen Gewicht in sich zusammenstürzt

und vieles mehr.....
wircklich ich habe nicht lange egzögert und bin Muslim geworden.
Ich hab schonimmer an Gott geglaubt, aber ich konnte nie mit der Kreuzigung Jesus oder mit derTrinitätslehre was anfangen, das war mir zu bunt. Jetzt habe ich meine innere ruhegefunden und hoffe es kommen noch mehr auf die Wahrheit. Letzendlich musste ich ja nichtviel vom Christentum aufgeben... Muslime glauben auch an Jesus, aber als Prophet undnicht als Gott oder Sohn Gottes. Und im Koran findet man noch andere faszinierendesachen. So.... das war jetzt meine Meinung und hier hercht ja Meinungsfreiheit soweit ichweiss.
Ciao

Quelle:

http://islamonline.is.funpic.de/deutsch_islam/wissenschaft_islam/astronomie/astronomie.htm


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Urknall

11.04.2007 um 04:15
Tja, was war wohl vor dem Urknall??? *überleg*

Nungut, ich versuche es einmal mitmeinen primitiven Mittel zu erklären.

Also ich habe einen Vater und eine Mutter,die hatten einmal LIEBE miteinander. Das Ergebnis dieses liebevollen Aktes, bin ich.*juhu* Wink*

So, nun bin ich ja nun da, die Alten sind weg. (ist nicht wichtig,ich weiß ja nichts, wer oder was vorher war)

Naja, wenig los hier, dann mache ichmich mal ein wenig breit und expandiere ein wenig. Gesagt, getan, auf einmal inReichweite, eine Andere, die zu mir passt, mein Gegenstück. *jubel, die Freude istGroß*

Na klar, was machen wir??? Genau LIEBE und es entsteht ein neuer fuzzy:D

Aber jetzt gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder Vater und Mutter lösen sich wiederauf, und klein fuzzy ist alleine auf der Suche nach einer Anderen, und alle fängt vonvorne an, oder Vater und Mutter lösen sich nicht auf, und sehen wie klein fuzzy entsteht.:D

So, da ich aber garnicht Wissen kann ob beide Möglichkeiten in Frage kommen,macht es auch keinen Sinn sich darüber Gedanken zu machen, was vor dem Urknall war. DasErgebnis wäre immer das selbe.^^


melden

Was war vor dem Urknall

11.04.2007 um 10:06
och würde sagen da waren einfach Hochexplosive Planeten Mit ner SCheiss anziehungs kraftdie sind dann in einander gekracht und *BOOOOM* <<<meine these
oder
Wirnehmen die "Gott" vareante


melden

Was war vor dem Urknall

11.04.2007 um 10:55
aus dem nichts kann einfach nichts entstehen, ergo muß schon etwas dagewesen sein, oderbesser ist immer etwas da, aus dem sich das ganze dasein entfaltet. ich glaube das unseredaseinende welt, genau wie alles lebendig bewegende auch wieder vergehen wird. nur sokann es auch wieder einen qualitativen neuen anfang einer folgenden welt geben. dasdasein unserer wahrnehmung ist ja strukturell energetisch ausgeformt. unser geist ist imgrunde materiell nicht erfassbar, wiederspiegelt die funktion der struktur. man sieht diekomplementarität von struktur und funktion, also muß vor der ausstrukturierung diefunktionalität schon gegeben sein, quasi eine blaupause der daseinenden realität. undwenn der geist die funktion, und der materielle körper die struktur darstellt, könntedoch das materielle universum den körper, und das funktionale wesen unserer welt dengeist darstellen. somit ist der funktionale teil das ursächlichste, der daseinendstrukturelle teil nur sekundär. die natur ist sehr einfach aufgebaut, mit immerwiederkehrenden mustern, wie oben so unten! meines erachtens ist sowas wie der urknallreal nicht gegeben, da wie gesagt, aus einem absoluten nichts auch nicht mehr als nichtsentstehen kann, wohl aber aus einem relativ erscheinungslosen, primär funtionalen*nichts*, was so dann auch kein nichts darstellt.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Urknall

11.04.2007 um 10:58
Wenn 2 Planeten zusammenkrachen gibt es kein Urknall.
Auch wenn beide Planeten nur ausTNT bestehen würden.(so Planeten gibt es eh nicht)
Da würde höchstens das Sonnensystemkaputt gehen indem die Planeten sind.

Das Universum ist zu riesig.
Ich hab zwareine eigene Theorie aber ich habe keine Lust das jetzt alles zu schreiben.


Anzeige

melden