Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war vor dem Urknall

1.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urknall, Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war vor dem Urknall

22.03.2008 um 06:15
Was war vor dem Urknall

Die Existenz Gottes

Anzeige
melden

Was war vor dem Urknall

22.03.2008 um 14:23
ja und was war vor gott???


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall

22.03.2008 um 15:01
Zitat von Kidkash95Kidkash95 schrieb:ja und was war vor gott???
WIe oft noch... Gott hat keinen Anfang und kein Ende. Es gibt also nichts was vor Gott
war.


melden

Was war vor dem Urknall

22.03.2008 um 15:04
gut
ich habs gechekt dos gott kein anfang und kein ende hat
bloß wie ist die galaxis endstanden kann ja nicht vomm nichts herunterfallen


melden

Was war vor dem Urknall

22.03.2008 um 15:05
Antharis79

Danke...sehr interessant


melden

Was war vor dem Urknall

22.03.2008 um 15:16
In welchem Thread bist du hier denn gerade? Die gängige Theorie ist der
Urknall.
Und wenn du mit der Frage meinst, dass das Universum nicht einfach so aus dem Nichts
entstehen konnte und wir von einem allmächtigen Gott ausgehen, dann ist ganz einfach
Gott für die Entstehung verantwortlich. Wie auch immer er das gemacht hat. Aber
schließlich ist er ja allmächtig =)



melden

Was war vor dem Urknall

22.03.2008 um 15:32
leute vergesst einfach mal den Schwachsinn vom Urknall...den hat es nie gegeben


melden

Was war vor dem Urknall

22.03.2008 um 15:33
Sondern?


melden

Was war vor dem Urknall

22.03.2008 um 15:34
Ih kann ja auch nicht sagen wie das Universum und alles andere entstanden ist, aber es war mit sicherheit keine Zufall...so viele zufälle auf einen haufen kann es garnicht geben


melden

Was war vor dem Urknall

22.03.2008 um 15:35
Der Urknall muss ja kein Zufall gewesen sein.


melden

Was war vor dem Urknall

22.03.2008 um 15:38
Es gibt keinen Anfang der Welt
Fakten der modernen Astronomie sprechen gegen die Theorie vom Urknall
Nach der Theorie vom Urknall entstand unser Universum vor 13 Milliarden Jahren aus einem unendlich kleinen Punkt, es expandiert seither. Voraussetzung der Formulierung dieser Theorie war die Annahme eines homogenen (gleichmäßigen) und isotropen (in alle Richtungen gleichen) Universums. Aber das Universum stellt sich als alles andere als homogen und isotrop heraus. Wir finden Strukturen auf immer größeren Skalen, von Galaxien, Galaxiensuperhaufen, große Mauern… Und die Entdeckung eines Galaxienhaufens in 12 Milliarden Lichtjahren Entfernung widerlegt die Hoffung, dass es zumindest auf große Entfernungen besser wird. Immer mehr gerät die Theorie vom Urknall in Widerspruch zu den astronomischen Fakten.

Aber die Theorie vom Urknall wird wie ein Dogma behandelt. Doch als in den USA ein Forschungsantrag zur Kosmologie abgelehnt wurde mit der Begründung, Arbeiten, welche die Urknalltheorie in Frage stellen, erhalten keine Forschungsgelder, da initiierten einige Wissenschaftler um den amerikanischen Physiker Eric Lerner einen „Offenen Brief an die wissenschaftliche Gemeinde“. Darin heißt es „...In der Kosmologie werden heute Zweifel und abweichende Auffassungen nicht geduldet. Junge Wissenschaftler lernen, dass sie ihren Mund halten müssen, wenn sie etwas Negatives zur Urknall-Theorie zu sagen wollen. Die, die zweifeln, haben Angst, das zu äußern, sie fürchten, das wird sie ihre Forschungsmittel kosten...“



http://www.bfg-muenchen.de/urknall.htm (Archiv-Version vom 26.03.2008)


melden

Was war vor dem Urknall

22.03.2008 um 16:59
wie imma die amis die wissen bestimmt was
aber behalten es für sich
xD


melden

Was war vor dem Urknall

22.03.2008 um 17:04
Die Frage müsste dann lauten was ist Gott eigentlich?


melden

Was war vor dem Urknall

22.03.2008 um 17:18
ja die ammis.....die sind ein fall für sich 9/11


melden

Was war vor dem Urknall

22.03.2008 um 17:18
aber das ist ein anderes thema zu dem ich auch schon mein kommentar abggeben hab


melden

Was war vor dem Urknall

22.03.2008 um 17:18
abgegeben sorry


melden

Was war vor dem Urknall

22.03.2008 um 17:20
ich würd hia nich so viel üba die amis schreiben sonst steht die cia morgen vor der tür und nimmt euch mit
xD


melden

Was war vor dem Urknall

22.03.2008 um 17:44
oh scheisse da hab ich ja garnicht drann gedacht.... die sind ja überall die Men in Black


melden

Was war vor dem Urknall

22.03.2008 um 17:47
shit warum sind so viele helis über meinen haus und so viele wagen wo cia drauf steht
ahso löle
ein frei ticket nach washington wie cool
xD
zurück zum thema etz


melden

Was war vor dem Urknall

22.03.2008 um 17:50
naja urknall hin oder her...genau werden wir es wohl niemals erfahren


Anzeige

melden