Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war vor dem Urknall

1.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urknall, Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Urknall

07.06.2007 um 12:44
@Tommy137

das ist doch reine Logik. Schau mal, ganz aktuell laufen Forschungen,
dass es neben den 14 bekannten "kleinsten Teilchen) -den Quarks- noch ein 15. Teilchen
geben soll. Damit würden alle wissenschaftlichen Erkenntnisse neu formuliert werden
müssen. Das Weltall breitet sich immer weiter aus laut aktueller Wissenschaft. Und Warum?
Was entsteht? Was ist das? Es ist die Bildung von -zunächst- Antimaterie (also die
Unendlichkeit) - die nach einem weiteren Urknall wieder zu Materie wird.

Anzeige
melden

Was war vor dem Urknall

07.06.2007 um 12:52
Es kommt mir sehr merkwürdig vor, dass scheinbar eine Aussage über die Verhältnisse "vor"dem Urknall gemacht wird, da Raum und vor allem auch Zeit erst beim Urknall selbst auseiner Singularität entstanden sind.

Dass Antimaterie sich in Materie umgewandelthaben soll, ist genauso fraglich.


Und was hat Anitmaterie mit Unendlichkeit zutun? :|


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Urknall

07.06.2007 um 12:54
Tommy137:

he, die besten Forscher sind ja da noch nicht so weit das zu wissen.Woher soll ich das denn sagen können? ;-)
Nun, aber interessant auf alle Fälle.Antimaterie ist eben alles nicht greifbare, eben das NICHTS, wo nichts ist (eben keineMaterie) - und dort werden neue (Sonnensysteme) entstehen.


melden

Was war vor dem Urknall

07.06.2007 um 12:57
Antimaterie ist eben alles nicht greifbare, eben das NICHTS, wo nichts ist (eben keineMaterie)


Völlig falsch. Antiteilchen (aus denen die Antimaterie aufgebautist) sind identlisch mit den uns bekannte Teilchen bis auf die Umkehrung der Ladung aufElektron und Proton, dann Positron und Antiproton genannt.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was war vor dem Urknall

07.06.2007 um 13:20
@Tommy137:

Die Ladungen der Antmaterie kenne ich nicht, wenn Du das so sagst magdas ja auch so sein, bestreitet ja niemand. Was ich ja nur sagte, ist es, dass dasWeltall sich ausdehnt über Bildung von Antimaterie, die sich später in Materie umformt.Und das hat mich veranlasst, hier meine Vermutung zu äußern, was vor dem Urknall war.


melden

Was war vor dem Urknall

09.06.2007 um 01:52
Man kann sich diese Frage stellen, klar...
doch eine antwort zu finden ist in sofernäußerst schwierig, da sämtliche Vorgänge, die sich vor und während der Planck-Äraabgespielt haben, mit unseren physikalischen Gesetzen nicht betrachtbar sind, da sie beisolch extrem kleinen größen nicht existent sind


melden

Was war vor dem Urknall

09.06.2007 um 09:49
Sehr interessantes Thema. Aber es verursacht Kopfschmerzen wenn man so intensiv darübergrübelt und zu keinem Schluss kommt. Ich frage mich auch, wie aus nichts etwas enstehenkann.


melden

Was war vor dem Urknall

20.06.2007 um 22:09
Stimmt es dass sich der Urknall immer nach "einigen" Jahrenwiederholt???

Peace


melden

Was war vor dem Urknall

20.06.2007 um 22:24
ich tippe auf ein anderes universum und dieses ist kollabiert. und ich tippe ebenfallsdarauf, dass sowas tausendfach geschieht. und immer wieder.


melden

Was war vor dem Urknall

21.06.2007 um 07:39
Vielleicht ist alles eine Zeitschleife.....irgendwan dehnt sich das Universum zusammenund wenn es dann ganz klein ist dass es schon fast wieder nicht exestiert gibt es einenneuen Urknall und so gehts weiter unendliche von Jahren...aber das macht mir auchirgendwie Angst...


melden

Was war vor dem Urknall

21.06.2007 um 08:41
... warum macht dir das Angst? Ist doch eine wesentlich beruhigendere Vorstellung als eineinzigartiger Urknall, der sich niemals wiederholt und ein Universum, nach dem einfachnichts mehr kommt... und damit meine ich richtig NICHTS. Das kann sich eh keinervorstellen, aber es ist, soweit möglich, nicht nur eine beunruhigende, sondern auch eineunlogische Vorstellung...


melden

Was war vor dem Urknall

26.06.2007 um 21:20
Aber mit was hat dann alles seinen Ursprung genommen? Was war dann der Grund für diesesich immer wiederholende Kette, der Auslöser?

Zur Urknall-Theorie: Auch hier musses ja mit etwas angefangen haben. Sogar wenn man die Stringtheorie benutzt muss ja etwasdie erste Schwingung ausgelöst haben.

Keine Materie= Keine Bewegung= Keine Zeit.Einig?


melden

Was war vor dem Urknall

26.06.2007 um 21:47
davor und davor und davor war es immer so wie es jetzt ist.Leben kommt undvergeht!!!!!Kein Geld der Welt wird was daran ändern.


melden

Was war vor dem Urknall

27.06.2007 um 18:11
also ich glaub das war so:

wenn ein stern explodiert (supernova...kennt jeder )ensteht ja ein schwarzes loch ...diese explosion könnte der urknall eines neuenuniversums sein.

d.h. wenn ein stern explodiet und zum schwarzen loch wird könnteein neues universum in dem schwarzen loch enstehen bzw. ist jedes schwarze loch dasfenster zu einem anderen universum. Unser universum hat ja viele schwarze löcher undsomit halt universums (oda wie auch imemr die mehrzahl von universum is ^^). das könnteman sich dann so vorstellen wie die kleinen seifenblasen am schaum.

blos nu fälltmir ein es muss ja mit einem universum angefangen haben ....hmm...^^


melden

Was war vor dem Urknall

27.06.2007 um 21:21
hat einstein nich mal verzapft dass das Universum auserhalb von Raum und Zeit besteht.Was heist im Universum gibts ja auch kein "vor" und "nach" was wiederum zur folge hat dases auch kein "vor dem Urknall gibt"...


melden

Was war vor dem Urknall

27.06.2007 um 21:42
naja einstein war schon nich schlecht, aber nun zweifelt man auch schon an vielen seinertheorien ^^

damals meinte man ja auch das die erde ne scheibe wäre und sonquark...später konnte man das gegenteil erweisen...vllt ist hier der gleiche fall^^


melden

Was war vor dem Urknall

28.06.2007 um 16:16
@ Schubi:

Mit irgendwas muss es ja den Anfang genommen haben.
Es ist genau soschwer vorstellbar das aufeinmal die Zeit aus dem nichts heraus begonnen hat, wie dass eszyklus ist der keinen anfang hat...


melden

Was war vor dem Urknall

28.06.2007 um 16:18
Zeit war schon immer da,hat nur durch uns ihre eigentliche Größe,Form bekommen


melden

Was war vor dem Urknall

29.06.2007 um 12:16
ich denke irgendwann stößt der mensch an seine grenzen. Vll. sind wir einfach nicht dafürgeschaffen uns vorstellen zu können wie es war. Für uns Menschen muss immer alles einenAnfang haben und etwas vor dem Anfang und so weiter, wenn es aber nich so ist?


melden

Was war vor dem Urknall

01.07.2007 um 02:04
Da mal ein nettesPDF

http://astro.uni-frankfurt.de/AstroTage2007/Vor_dem_Urknall.pdf


Anzeige

melden