Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war vor dem Urknall

1.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urknall, Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war vor dem Urknall

17.05.2007 um 11:30
Ich glaub eher die Menschen können nicht begreifen was es bedeutet, dass mitder
Entstehung des Universums auch erst die Zeit entstanden ist.

Es kann keinvorher
geben, weshalb das Universum so gesehen auch schon immer existiert hat.

Anzeige
melden

Was war vor dem Urknall

18.05.2007 um 02:14
Ich glaub eher die Menschen können nicht begreifen was es bedeutet, dass mitder
Entstehung des Universums auch erst die Zeit entstanden ist.

Es kann keinvorher
geben, weshalb das Universum so gesehen auch schon immer existierthat.


Ich hoffe du weisst auch das sich das Universum stetig ausdehnt in alleRichtungen, und wenn es schon immer existiert hat warum bleibt sie dann nicht Konstantund ist in einer erfassbaren Grösse? Weshalb bewegt sich alles ?


melden

Was war vor dem Urknall

18.05.2007 um 02:29
@SoundTrack

komm mal runter von deinem "trip" ...

lesen "bildet"

und"wissen" ist keine "konstante"

vor allem aber, verbreite keinen "unsinn" oder"irrefuehrenden" ideen.


melden

Was war vor dem Urknall

18.05.2007 um 02:34
@neoschamane

Achso Irreführend aha

Dann erzähl mir dein wissen?


melden

Was war vor dem Urknall

18.05.2007 um 02:48
@SoundTrack

willst Dich wirlich darauf einlassen?


melden

Was war vor dem Urknall

18.05.2007 um 02:52
@neoschamane

Klar lese ich durch was du schreibst und weiss duwieso???

Auch wenn du die Lösung für das ganze hättest es würde genau wie bei unsallen auch nur eine Theorie bleiben :)


melden

Was war vor dem Urknall

18.05.2007 um 02:52
Ja was war jetz vor den urknall bleibt bei den erklärungen bitte.


melden

Was war vor dem Urknall

18.05.2007 um 03:02
@SoundTrack

gut, zerlegen(analysieren) wir mal ...

>Ich glaub eher dieMenschen können nicht begreifen was es bedeutet, dass mit der Entstehung des Universumsauch erst die Zeit entstanden ist.

verallgemeinrung zunaechst mal ....(die"menschen", aber sprichst Du nicht im grunde von Dir?)

>Es kann kein vorher geben,weshalb das Universum so gesehen auch >schon immer existiert hat.

es gibt theoriendie von dem vorher sprechen ....

und zu dem "schon" immer existiert, beschaeftigeDiuch mal mit der "geschichte" der theorien ....(im sinne von was man frueher dachte undwie man zu den heuteigen modellen gelangt ist)


>Ich hoffe du weisst auch dassich das Universum stetig ausdehnt in alle

stetig?

definierestetig....

es dehnt sich (anscheinend )aus, hubbel und noch wer haben dies jaanfang des letzen jhds nachweisen koennen.

> und wenn es schon immer existiert hat

hat es schon ewig existiert? quellen?

Weshalb bewegt sich alles?

bewegung ist leben?, stillstand ist tod?


melden

Was war vor dem Urknall

18.05.2007 um 03:05
@neoschamane

ich habe oben auf lageramt was schreiben wollen nur die drei zeilenvon unten aus gesehen sind von mir ?


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall

18.05.2007 um 03:16
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:ich habe oben auf lageramt was schreiben wollen nur die dreizeilen von unten aus gesehen sind von mir ?
da gibt es eine "zitat"funktion


melden

Was war vor dem Urknall

18.05.2007 um 03:19
@neoschamane

hab mich kurz vertan :)


melden

Was war vor dem Urknall

18.05.2007 um 03:27
Hat sich denn kurz bevor es zum Urknall gekommen ist denn nichts aber auch gar nichtsbewegt ???

Wirklich keinerlei bewegung???

Keinerlei Aktivitäten????

Ohne nur ein wenig Zeit :)


melden

Was war vor dem Urknall

18.05.2007 um 03:36
Ja das ist die schlüsselfrage sollte die Zeit angefangen haben dürfte sie nicht endensonst wäre sie wie fingerschnips in einem Augenblick, die mehrheit solcher augenblickewären zeitlos gewesen.


melden

Was war vor dem Urknall

18.05.2007 um 03:51
Mal angenommen die Menscheit hat das Rätsel des Universums gelöst und weiss wasvorher war, was würde dann passieren ? Hätte sie denn noch Hoffnung für eine weitereExistenz ? Oder würde sich zu tode langweilen ?


melden

Was war vor dem Urknall

18.05.2007 um 04:02
Das schicksal des kosmos ist auch mein schicksal völlig identisch , da ich ein teil davonbin muss ich mir keine gedanken machen das ich in ein nichts aufgehe denn ich besteheauch aus desen material.


melden

Was war vor dem Urknall

18.05.2007 um 08:16
Also meine verallgemeinernde Äußerung Ich glaub eher die Menschen können nichtbegreifen [..] die war nicht ganz ernst gemeint und auf IGORRs Postbezogen.


Ich sehe es so: Die Keimzelle des Universums muss mit dem Urknallvorhanden gewesen sein. Da die Zeit erst dann enstand gab es vorher keinerleiVeränderung. Da es keinerlei Veränderung gab, war das Universum gewissermaßen schonunendlich lange in diesem Zustand ( obwohl man darüber eigentlich keine Aussage treffenkann, da es eben noch gar keine Zeit gab)


melden

Was war vor dem Urknall

18.05.2007 um 16:58
@ Neoshamane, Soundtrack

Die ganze Frage ist doch so alt wie die Menschheitselbst. Wer die Antwort erfährt, kennt auch die Antwort auf alle anderennaturwissenschaftlichen und religiös-philosophischen Fragen.

Glaube, Neoshame,dass Du ebenso einem Trugschluss unterliegst. Die Zeit - so wissen wir heute - ist immeran Materie/ Masse gebunden. Ohne Materie ebenso kein Urknall oder Paralleluniversen (wennwir die Schaumbad-Theorie dann ebenso bemühen wollen).

Es sind eigentlich viergroße Fragen:

Wer oder was lieferte den "Zündfunken" für einen Urknall? Wer oderwas stellte die "Materie" zur Verfügung? Ist das Prinzip Ursache-Wirkung nicht nur anMasse sondern auch an einen Zeithorizont gebunden? Und ab wann entsteht dieserZeithorizont - bereits vor oder erst nach der Zündung?

Die Königsfrage indess istdie Frage danach, wie die notwendige Materie entstanden ist.

Die vier Fragen wirdniemals ein Wissenschaftler beantworten können (selbst, wenn er es behauptet, bleibt esletztendlich eine reine Glaubensfrage), da unserer Wahrnehmungs- und Erfahrungshorizontauf die Grenzen unseres Universums beschränkt bleibt.

Anders: Frag einen Fischmal danach, wie es sich anfühlt, mit Lungen zu atmen oder kilometerweit zu fliegen!Selbst wenn er bewusst über diese Frage nachdenken könnte: er ist auf seinen Lebensraumbeschränkt, hier funktioniert sein Körper und seine Gedankenwelt. Alles andere bleibt fürihn Spekulation.


melden

Was war vor dem Urknall

18.05.2007 um 23:29
schön ausgedrückt smartfish


melden

Was war vor dem Urknall

19.05.2007 um 00:05
ne suppe^^?


melden

Was war vor dem Urknall

19.05.2007 um 00:53
-Ur-


Anzeige

melden