Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war vor dem Urknall

1.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urknall, Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war vor dem Urknall

29.01.2008 um 23:49
Vor dem Urknall war der Ururknall

Anzeige
melden

Was war vor dem Urknall

30.01.2008 um 08:38
Man sollte vielleicht als Mensch nicht versuchen so etwas zu Verstehen;
Standardspruch: Gottes Wege sind Unergründlich.

In einem der Bücher (Koran oder Bibel weis nicht genau) steht geschrieben;
"Ich habe dir leben geschenkt- lebe
Ich habe dir Nahrung gegeben-koste
Ich habe dir liebe gegeben-liebe
usw.......
Veruche aber mich nicht zu ergründen , denn du sterblicher wirst es nie verstehen..."

Wir Menschen denken immer das es für alles eine Antwort gibt und wir diese Antwort lösen können. Dem ist leider nicht so, einiges sollte man einfach auf sich beruhen lassen. Meine Meinung !


melden

Was war vor dem Urknall

03.02.2008 um 14:13
@WaBeit
Zitat von WaBeitWaBeit schrieb am 29.01.2008:Vor dem Schreiben erst Nachdenken, dann macht man sich nicht so sehr zum Deppen.
dann ließ noch einmal deinen eigenen post :D


melden

Was war vor dem Urknall

04.02.2008 um 11:20
Vor dem Uhrknall gab es eine KNALLUHR, die zum eingetellten Zeitpunkt geklingelt hat, so ist unser Universum entstanden :)


melden

Was war vor dem Urknall

18.03.2008 um 23:23
also ich glaube, da gab es das universum bloss ohne diese ganzen sonnensysteme und alles andere was im universum so rumfliegt, also das universum komplett leer bis auf ein paar atome die einfach da waren! und durch zufall ergab es sich das ein ein proton eines atoms vielleicht explodierte oder etwas ähnliches und so entstand das universum! :-)

meine ansichten!


melden

Was war vor dem Urknall

18.03.2008 um 23:30
Vor dem Urknall war vielleicht eine Implosion.... vielleicht explodiert das universum und fällt dann wieder zusammen und explodiert wieder und fällt wieder zusammen....

allerdings kann das niemand wissen
was war vor der Zeit? hat die Zeit einen Anfang? wenn Zeit an Raum gebunden ist, dann ist der raumlose Zustand ja ewig
ist die Zeit ein Strahl oder eher ein Sandwich?

preguntas, preguntas


melden

Was war vor dem Urknall

18.03.2008 um 23:35
wenn ich mich jetzt nicht irre existiert zeit garnicht, das ist eigentlich nur etwas was sich die menschen irgendwann ausgedacht haben. xD


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall

18.03.2008 um 23:57
Ist schon ziemlich schräg, wenns um das Thema "Gott" geht, dann zweifeln soviel Menschen diesen an, weil es schlichtweg keine Beweise gibt und weil der Mensch ja in ihren Augen nur eine "Bezugsperson" braucht, bei der er sich ausheulen kann.
Einige sagen sich: Ich lebe im Hier und Jetzt und glaub nur an mich..

Gut, wenn man sich dann aber die grundlegenste Frage aller Fragen stellt, nämlich über den Auslöser des Urknalls, bzw. den Grund für das Auslösen des Urknalls... dann bekommt man die Antwort: Diese Frage ist sinnlos! Nie wird man das beantworten können!
Tja, spätestens da bin ich an dem Punkt angelangt, wo ich bereit bin, an so etwas wie einen Gott zu glauben. Vergesst nicht, Gott heißt nichts anderes als "höhere Macht" und diese höhere Macht, wie auch immer sie aussehen mag, können wir nicht mit der Physik erklären.
Ich weiß, ich weiß, die Menschheit wird ernorme Fortschritte machen im Bereich der Astrophysik, wir werden immer tiefer ins Universum blicken können.
Aber all das ist fast nichts wert im Gegensatz zur Frage über den Sinn des Lebens und dem Anfang von Allem.
Und egal, wie weit wir alles zurückverfolgen können, unser logisches Denken zwingt uns immer dazu, einen Anfang von einer Sache vorauszusetzen.
Wir lösen die Frage aber nunmal nicht, indem wir einen Anfang vor den Anfang setzen.. usw.
Irgendeine Sache muss zwangsläufig IMMER existiert haben, sonst geht unsere Rechnung nicht auf. Und wenn etwas immer schon existiert haben soll, dann sollte das doch schon zum Nachdenken anregen.


melden

Was war vor dem Urknall

19.03.2008 um 01:44
diese frage nach dem urknall können wir so nicht beantworten....wir werden die atntwort wahrscheinlich erst kriegen wenn wir unser leben abgelebt haben.


melden

Was war vor dem Urknall

19.03.2008 um 15:19
Es könnte ja auch so sein, dass unser, noch nicht entstandenes, Universum (also vor dem Urknall) so eine Art Urstern in einem anderen, viel größeren, Universum war, durch irgendeine chemische Reaktion explodiert ist und so unser, uns jetzt bekanntes, Universum entstanden ist.

Wenn diese Theorie tatsächlich stimmen sollte (was ich ausschließen kann), würde sich ein weiteres Problem ergeben. Und zwar, woher das größere Universum entstanden ist und wann und wie alles angefangen hat, usw (unendlich viele Fragen).

Es ist eine Frage auf dessen Antwort wir noch nicht bereit sind.


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall

19.03.2008 um 15:53
Zitat von b0mb3n3g3rb0mb3n3g3r schrieb:Es ist eine Frage auf dessen Antwort wir noch nicht bereit sind.
Was war vorher ?

Es gab keinen Elektrischen Strom :)


melden

Was war vor dem Urknall

19.03.2008 um 21:01
Gut, wenn man sich dann aber die grundlegenste Frage aller Fragen stellt, nämlich über den Auslöser des Urknalls, bzw. den Grund für das Auslösen des Urknalls... dann bekommt man die Antwort: Diese Frage ist sinnlos!

Und wieso sollte es unbedingt einen Auslöser geben?
Der Urknall könnte nur ein physikalischer Prozess sein, der immer wieder passiert.
Es ist noch nicht sicher, dass der Urknall tatsächlich der Anfang von allem ist, da noch viele Dinge darüber unbekannt sind.

Irgendeine Sache muss zwangsläufig IMMER existiert haben,...

Und was ist, wenn diese Sache das Universum selbst ist und nicht irgend so ein unlogischer Gott...


melden

Was war vor dem Urknall

21.03.2008 um 19:16
eine bessere frage
was war vor dem nichts?


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall

21.03.2008 um 20:12
alles muß doch durch etwas entstanden sein
wie ist das nichts entstanden weil nichts ist doch etwas was da ist oder???


1x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall

21.03.2008 um 20:17
Zitat von mystery_joemystery_joe schrieb:wenn ich mich jetzt nicht irre existiert zeit garnicht, das ist eigentlich nur etwas was sich die menschen irgendwann ausgedacht haben.
das sehe ich ähnlich
Zeit ist empfundene Bewegung

jedenfalls nichts reales, nur eine Art... naja, Stützrad des Bewusstseins auf dem Weg durch das Chaos ^^
Zitat von Kidkash95Kidkash95 schrieb:eine bessere frage
was war vor dem nichts?
bessere Frage? ich kann mich nicht erinnern je eine schlechtere Frage gehört zu haben


melden

Was war vor dem Urknall

21.03.2008 um 20:19
Zitat von Kidkash95Kidkash95 schrieb:alles muß doch durch etwas entstanden sein
wie ist das nichts entstanden weil nichts ist doch etwas was da ist oder???
es war nie Nichts
es war immer etwas
wenn es ein Nichts gegeben hätte, dann würde es auch heute nichts geben, außer nichts...
nichts ist nicht möglich... nur eine abstrakte vorstellung


melden

Was war vor dem Urknall

21.03.2008 um 20:25
@geistwerk
war doch nua ironisch gemeint
warum versteht hier keiner von spaß


melden

Was war vor dem Urknall

21.03.2008 um 20:44
Vor dem Urknall gab es Definitiv nur die Langeweile :)


melden

Was war vor dem Urknall

21.03.2008 um 20:59
@SoundTrack
und wer hat sich gelangweilt??


melden

Was war vor dem Urknall

21.03.2008 um 21:06
Die Ur-ruhe!


Anzeige

melden