Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war vor dem Urknall

1.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urknall, Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war vor dem Urknall

18.05.2010 um 12:52
@Prof.nixblick
Der Titel ist doch -"Was wer vor dem Urknall" solltest du nicht mitbekommen
haben das Despina einen Frontalangriff gegen den Punktförmigen Urknall einleiten
will.Schon der Begriff Urknall isr falsch wenn schon dann trifft schon eher der
Begriff Urlichtblitz zu.Seit 51 Seiten eiert ihr im Stockdustern einer unsinnigen Theorie
hinterher die noch nicht mal von ihren Begründer erklärt worden ist.
Wahrscheinlich bis du um 02:01 mit blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa mit dem Druck
auf der A-Taste eingeschlaren und Gott sei Dank vom Stuhl gefallen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall

18.05.2010 um 13:05
Zitat von DespinaDespina schrieb:Stockdustern einer unsinnigen Theorie
Was macht dich so sicher das deine Theorie nicht ebenso unsinnig ist?

Letztenendes wird man die Frage "Was war vor dem Urknall" nie wirklich beantworten können, letztlich wird man nur Theorien aufstellen können.


melden

Was war vor dem Urknall

18.05.2010 um 13:09
@Despina

Nö, der Titel ist "Was war vor dem Urknall" und nicht "Was wer vor dem Urknall"!

Das war Punkt Eins.

Punkt Zwei, das Wort "Urknall" darfst du nicht Wörtlich nehmen. Ich glaube dass jeder bei Allmy weiß dass es kein Knall war und da kommst du Grünschnabel daher und quakst was das kein Schwein kapiert weil deine Wörter weder im Zusammenhang noch einzeln einen Sinn ergeben.

Wenn wir alle im Stockdusteren "rumeiern", dann klär uns doch bitte auf! Und zwar so dass auch ich deinem Geschreibsel folgen kann, und zwar ohne dass du Dir vorher Mut ansaufen musst, weil genau so hab ich dein Text interpretiert...

So, aber mal am Rande, wenn du schon kein Satz geradeaus schreiben kannst willst du mir echt erklären was nun vor dem Urknall war? AMÜSANT! Aber Gretel, lass dich nicht hänseln und leb in deiner Welt in der du einen
Zitat von DespinaDespina schrieb: Frontalangriff gegen den Punktförmigen Urknall
einleitest.


melden

Was war vor dem Urknall

18.05.2010 um 14:26
@Despina
Du stützt dich auf ziemlich ungenaue Theorien. Außerdem ist hier jedem klar, dass der Urknall kein knall war. war ja kain schallträger geschweige denn Raum vorhanden. Jedoch war der Urknall überall, vondaher muss er ja punktförmig gewesen sein. Da beim Urknall der Raum entstand, war er überall und nirgendwo zugleich. Aber da das Bild unseres Universums meist ein runder ballen ist, muss es aus einem Punkt der allen Raum umfasste entstanden sein.
Außerdem: wer eiert hier rum. Ich vermisse bei dir die klare ausdrucksweise untermauert mit Fachwissen. Außerdem nehm ich mal an dass du keine einzige der 51 Seiten bisher gelesen hast.
net.star11 ist nicht auf der Taste eingeschlafen, aber du hast es wohl im Vollrausch geschafft, dich einzuloggen (respekt, deinem Post zufolge must du ziemlich dicht gewesen sein), und dachtest dir
ich mach mal einen auf Oberschlau
.
Was du geschrieben hast ist einfach nur mist.
Ansonsten kann ich net.star11 nur zustimmen.
Ach ja, hiemit ist
Zitat von DespinaDespina schrieb:Frontalangriff gegen den Punktförmigen Urknall
zerschlagen!


melden

Was war vor dem Urknall

18.05.2010 um 22:31
@bo
Freue mich über eine moderate Einschätzung von dir zum Thema.Mein
Urknall kommt nicht aus dem Nichts, aus dem Garnichts, sondern auch zentral
aus dem Zusammenstoß riesiger Schwarzer Löcher, die sich zu einen einzigen Kugelhaufen formieren.
Im Gepäck Zeit und Raum.Die Gravitation im einstürzenden Kosmos war um ein Kick
zu groß,die Auswirkungen zeigten sich immer drastischer auf die Ausdehnung des
Kosmos.Nach einigen Milliarden Jahren Chaos bei der Sternentstehung wurde die
Ausdehnung gestopt.Riesensterne und Galaxien endeten immer schneller in der
gewaltigen Gravitationsherrschaft Schwarzer Löcher,die sich gegenseitig anzogen
verschmolzen und zu Quatrillionen großen Sonnenmassen-Objekten anwuchsen.Im
Inneren des Schwarzen-Loch-Kugelhaufen bricht die Hölle durch Fusionsaktivität aus.
Quasare sind dagegen wie Kerzenlichter vor dem Verlöschen.Durchbrechende Jets
betreiben eine heftige Rotation.In den fast mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitenden
Jets vollzieht sich ein Neubegin durch Vernichtung von Materie=Antimaterie.Mit der
Ausdehnung und Abkühlung stabilisiren sich die Quarks.Die nach Zusammenstößen
Protonen und Neutronen zum Aufbau der Atomkerne bilden.Protonen und Neutronen
eleminieren sich gegenseitig,ganz geringe Anteile der gebildeten Massen können
nach weiterer Abkühlung bestehen bleiben und bilden die ersten Atomkerne.
Am Rand der Jets laufen unter ganz anderen Bedingungen unumkehrbare
Blitzreaktionen im Nachglühen ab, die zu der dunklen Materie führen.
Doch jetzt muß ich mal wieder ein Gläschen heben, meine Kehle ist ganz trocken.
Immer wenn ich zu viel gebechert habe sehe ich die Tastaturzeichen doppelt,und
verflickst noch mal NewGeneraaaation hat mich erwischt, er könnte seine
Intelligenz doch auch mal einsetzen, um auch das Nichtgeschriebene zwischen den
Zeilen zu deuten.Das eine weis ich jetzt,das geistige Menü muß möglichst aus
einer Schnabeltasse schön breiig nicht zu heiß,flau und nicht mit zu viel Pfeffer an
anrichtet sein.


melden

Was war vor dem Urknall

18.05.2010 um 22:55
@Despina
deine zukunftsvision ist überhaupt nicht möglich, wenn man davon ausgeht, dass sich der raum ewig ausdehnen wird!
die theorie, dass schwarze löcher einmal dominierenw erden ist blödsinn und schon längst nicht mehr aktuell, schwarze löcher werden später mit zunehmender ausdünnung einfach verdampfen (hawkin strahlung).
Damit sich schwarze löcher z loch dominanten objekten formieren können müsste das universum stagnieren, was es ja aber nich tut


melden

Was war vor dem Urknall

19.05.2010 um 00:41
@Cesair
Liebe Cesair es war kein Beitrag zur Zukunftsvision sondern zum Thema
" Was war vor dem Urknall " ein gescheiterter Versuch eines Vorweltalls
dessen Gravitationskonstante einen Kick zu hoch war,zusammenstürzte
und mit den oben beschriebenen Ereignissen einen Neuanfang in unseren
offenen Kosmus startete.Ausgerüstet durch extrem austarierte heute geltende Naturkonstanten herrschen Bedingungen, die dem Kosmos im Gleichgewicht wie
auf einer Rasierklinge halten,um sich scheinbar unendlich immer schneller weiter
auszudehnen.


melden

Was war vor dem Urknall

19.05.2010 um 16:07
Schön dass du noch den Unterschied zwischen vergangenheit und zukunft kennst. Jedoch wäre deine Idee nur möglich, wenns auch jetzt noch möglich sein würde. Schließlich sind wir deiner meinung nach im selben universum wie vor dem Urknall.


melden

Was war vor dem Urknall

19.05.2010 um 16:22
Raum entsteht durch die Einwirkung von Gravitation, die Materie durch ihre Masse entehen lässt. Zeit ist nichts anderes als die Bezeichnung für Wechselwirkungen im Universum. Gibt es keine Wecheslwirkungen, so steht auch die Zeit still.


melden

Was war vor dem Urknall

20.05.2010 um 16:47
Das muss ich korrigieren. Erklär mir bitte die logik, Gravitation würde Materie durch ihre masse entstehen lassen. Masse ist auch eher dir Ursache der Gravitation.
Außerdem ist Zeit nichts, was man einfach so durch anhalten von Wechselwirkungen stoppen könnte; Sie ist zwar durch Gravitation veränderbar, jedoch immernoch konstant.


melden

Was war vor dem Urknall

20.05.2010 um 19:42
Ha ihr werdet es niemals rauskriegen was davor war ich lach mich tot.

Wie eingebildet von manchen leuten zu denken das sie jemals dahinter kommen könnten ich glaube ja das wir einfach nich in der lage sind uns alles erklären zu können ich denke die meschenen sind zu dumm dazu oder haben einfach so einen beschränktes vorstellungsvermögen das wir uns niemals erklären können wo alles herkommt.


melden

Was war vor dem Urknall

21.05.2010 um 18:38
Naja da mein Beitrag gelöscht wurde sag ich hier nochmal warum ich so denke:

Jede neue erkenntnis bringt 10 neue fragen mit sich deswegen ist es niemals möglich für alles eine antwort zu finden.


melden

Was war vor dem Urknall

21.05.2010 um 19:09
Die Physik sagt aber was anderes. Zwar ist es schwierig, herauszufinden was vor der stunde 0 war, was ja eh unlogisch ist, jedoch können wir uns ein Modell erstellen das mit jeder neuen Erkentniss detaillierter wird.


melden

Was war vor dem Urknall

21.05.2010 um 19:38
Und Dan wenn man das rausgefunden hat kommt die nächste Frage was war davor und da davor das geht Dan so weiter bis ins unendliche.


melden

Was war vor dem Urknall

21.05.2010 um 20:04
Es gibt in gewissen Punkten schon seine Richtigkeit der Geschehnisse nach,
welches Lebewesen betrifft,
deshalb sollte man die merkwürdigen Begebenheiten des Universums--der Natur,
natürlichen Kräften verstehen,
warum es sie gibt,
denn die höchste Macht ist das Universum selbst...
Gruss ATLAN38


2x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall

21.05.2010 um 20:48
@ATLAN38
Zitat von ATLAN38ATLAN38 schrieb:denn die höchste Macht ist das Universum selbst...
Naja, sehe ich nicht so... ich denke die höchste mach ist das eigene Bewusstsein, und das Universum ist eine Realität, vom Bewusstsein erzeugt.

Das Universum ist eine Möglichkeit.


melden

Was war vor dem Urknall

21.05.2010 um 21:15
Das Universum ist eine Möglichkeit von was? Von vielen?! Oder


2x zitiertmelden

Was war vor dem Urknall

21.05.2010 um 21:40
Das Universum ist nur für das Leben da,
aber genau das sollte man in seinem Selbstbewusstsein nicht vergessen...
ATLAN38
P.S. --ein Tip, - ist sehr wichtig,- an die schöne gute Macht des Universums zu denken,
denn es macht uns alle Lebewesen im Universum möglich,
zudem wir nur alle lernen müssen uns die best-möglichen Lebenssituationen von Glück zu geben,- Paradies-
ATLAN38


melden

Was war vor dem Urknall

21.05.2010 um 21:45
@Carlo
Zitat von CarloCarlo schrieb:Das Universum ist eine Möglichkeit von was? Von vielen?! Oder
Das Universum ist eine Realitätsmöglichkeit.

Wie jeder Traum von dir eine Realitätsmöglichkeit ist.

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, was sein kann.

Es könnte auch ein rosanes Universum, mit Elefanten die herumschweben geben.


melden

Was war vor dem Urknall

22.05.2010 um 02:21
ja klar


Anzeige

melden