Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was war vor dem Urknall

1.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urknall, Entstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was war vor dem Urknall

04.12.2006 um 22:38
... und davon mal ganz abgesehen, werden alle Supercomputer dieser Welt nie daserreichen
können, was selbst eine unterdurchschnittlich begabter Mensch in der Lageist zu
leisten!!

Anzeige
melden

Was war vor dem Urknall

04.12.2006 um 22:40
Das ist der einzige Raum wo jeder und was er will hinein intepretieren kann nach lust undlaune.


melden

Was war vor dem Urknall

04.12.2006 um 22:41
Ich glaube der urknall ist nicht einzigartig und nur einer der uneendlich vielenvorgaengen in unserem universum. Das universum ist aber so riesig bzw endlos, dass wirpraktisch nur die eigene nase sehen.


melden

Was war vor dem Urknall

04.12.2006 um 22:42
Wuerden wir weiter sehen, wuerde es sicher ganz andere theoriene geben und man wuerdedarauf kommen, dass es schon was gab, vor dem urknall nur ebend in anderer form, bisebend diese reaktion eingetretten ist...


das ist meien persoenlichevermutung


melden

Was war vor dem Urknall

04.12.2006 um 22:44
Ja aber die frage nach dem davor ist so einzigartig ,und nie wird mann es wissen.


melden

Was war vor dem Urknall

04.12.2006 um 22:44
@roadricus

selbst das wäre trillionenfach (nur um eine grösse zu nennen)übertrieben. Wir können es mit unserem Hirn einfach nicht beschreiben, bzw. irgendeineGrösse nennen!!


melden

Was war vor dem Urknall

04.12.2006 um 22:47
Ist die Urknall-theorie jetzt bestätigt oder noch immer eine theorie ?


melden

Was war vor dem Urknall

04.12.2006 um 22:47
vor dem Urknall muss es etwas gegeben haben... ich kann mir nicht vorstellen das aus"Nichts" irgendetwas entsteht. Vielleicht gibt es ja einen Gott oder vielleicht leben wirin einem mikrokosmus... aber wer weiss das schon?


melden

Was war vor dem Urknall

04.12.2006 um 22:48
Die Urknall-Theorie wird immer eine Theorie bleiben!!!!!!!!!!!!


melden

Was war vor dem Urknall

04.12.2006 um 22:48
.. weil nicht beweisbar


melden

Was war vor dem Urknall

04.12.2006 um 22:50
Ja dann kann mann ja von der ewigkeits-theorie ja auch ausgehen und ich muss ein paarfragen nicht beantworten.


melden

Was war vor dem Urknall

04.12.2006 um 22:52
Theorien bleiben halt Theorien, aber welche Fragen sind das denn bei Dir?


melden

Was war vor dem Urknall

04.12.2006 um 22:54
Ja ein davor ,aber wenn ich von der ewigkeit ausgehe dann gibt es kein davor


melden

Was war vor dem Urknall

04.12.2006 um 22:56
Meine erklaerung kann ich mir gut vorstellen. Dagegen das mit "Nix voruknall" weniger.


Wie ich schon sagte, wir sehen nur grad unsere nase und deswegen sindunsere messungen/theorien eingeschrenkt.


Fuer mich ist urknall nur einkleiner prozess von vielen, der nur fuer uns so groessenwahnnsinig ist. Das ganzeuniversum ist ein haufen matterie, die kein ende nimt, sowohl im kosmischen bereich alsauch im mikroskopischen. Diese endlosigkeit ergibt moeglichkeit fuer zufaelle. zB das,was wir als leben bezeichnen. Urknall war ebend ein physikalischer prozess/reaktion aufetwas was wir wegen der groessenordnung nicht ganz erklaeren koennen bzw weil es auch vorunserer existenz war. Ich bin mir zuversichtlich dass es vor dem urknall nur an derstelle anders ausgesehen hat und andere umstaende herschten, bis ebend bestimmter falleingetretten war...


melden

Was war vor dem Urknall

04.12.2006 um 22:57
Ewigkeit ist nicht logisch ,anfang ist logisch somit falsch.


melden

Was war vor dem Urknall

04.12.2006 um 23:02
Tja das ist wirklich so eine Sache mit dem "davor".. aber dies lässt so viel Spielraumfür Hoffnung offen, das wir keine Angst haben müssen.

Wie gesagt auch an"Roadricus" all das was davor war und wie es auch im Universum abläuft, ist dermenschliche Verstand garn nicht zu begreifen!

Ich bin auch kein religiöserMensch, aber hilft hier evtl. nicht der Glaube an das absourde, also Gott?

Ichweiß es nicht!


melden

Was war vor dem Urknall

04.12.2006 um 23:05
Werf das "Anfang" in die tonne. Anfang hat alles, was entstehen kann/entstand. Unsersystem ist aber nicht entstanden, es ist existent und da. Es haette genauso sein koennen,dass ebend nix existiert, dann wuerden wir uns aber nicht fragen stellen.


melden

Was war vor dem Urknall

04.12.2006 um 23:19
so sehe ich das auch nur mit dem unterschied das es kein nichts hätte existieren können(logisch also falsch) sondern die existenz muss existieren. somit( unlogisch undrichtig).


melden

Was war vor dem Urknall

04.12.2006 um 23:28
tja, nur die Wurst hat zwei.


melden

Was war vor dem Urknall

04.12.2006 um 23:29
Anfang und Ende... oder Ende und Anfang?


Anzeige

melden