Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland plant schwimmendes AKW.

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, AKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland plant schwimmendes AKW.

01.01.2007 um 19:56
wer weiß was die usa noch so plant bzw macht da is doch so was das mindeste darumauch
dass wissen wir alle


melden

Russland plant schwimmendes AKW.

01.01.2007 um 19:58
wer weiß was die usa noch so plant bzw macht da is doch so was das mindeste darum auchdass wissen wir alle


Du kannst doch nicht sagen dass das alle wissen.Viele Leute sehen solche Sachen dann auch noch anders. Und was denkst du denken die Leutein der USA?

GRuss Michel


melden

Russland plant schwimmendes AKW.

01.01.2007 um 20:00
das was ihnen durch fast food verabreicht wird :D ^^


melden

Russland plant schwimmendes AKW.

01.01.2007 um 20:16
so, 40 Jahre soll das Dung in Betrieb sein???


Wenn ich mir vorstelle wievergammelt das Ding schon in 10Jahren ist.....puuhhh.

Aber ist ja praktisch, dielassen das Ding dann gleich absaufen. Aus den Augen, aus dem Sinn und sparen sich damitMillionen für die Sicherung und den Rückbau des alten Ktaftwerks.

Das ist wohlauch der Hauptsinn bei sowas. Auf Kosten der Natur sparen aber gleichzeitig dafür Sorgendas keine strahlende Atomruine in der Gegend rumsteht.


melden

Russland plant schwimmendes AKW.

01.01.2007 um 20:28
"Nun was haltet ihr davon?"
->

Die Überschrift ist Dreck. Ist es schondeterminiert, ob das Ding in die Luft geht oder was? Blöde Presse...


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland plant schwimmendes AKW.

02.01.2007 um 09:55
In Deutschland sollte es auch mal ein Schiff mit Atomantrieb geben. Ist auch gebautworden aber nie in Betrieb genommen worden. Sollte glaub ich zu Forschungszwecken dienen.Der Schornstein von dem Ding steht noch in Bremerhaven vor dem Schiffahrtsmuseum.
Ist zwar nicht ganz das gleiche aber zumindest ähnlich...


melden

Russland plant schwimmendes AKW.

02.01.2007 um 23:18
In Deutschland gibt es ja auch U-Boot-Werfte in denen Schiffe für die Amis gebaut werden.Keine Ahnung ob dort auch welche mit Kernkraft-Antrieb gebaut werden.


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland plant schwimmendes AKW.

03.01.2007 um 11:14
Wo soll die denn wohl sein???
So weit ich weiß werden bei uns nur inn Kiel U-Bootegebaut. Und da wurden zwar welche für die Israelis gebaut aber für die Amis wohl kaum daswürde die Kapazitäten wohl etwas überschreiten...


melden

Russland plant schwimmendes AKW.

03.01.2007 um 23:10
DIe medien spezialisieren sich immer mehr auf kreativität und fantasie, hammergeileschlagzeilen zu machen etc steht vor, sachlichkeit ganz unten irgendwo.


......Tschernobyl-Schiff........ ----> *lach*


melden

Russland plant schwimmendes AKW.

04.01.2007 um 13:54
Link: www.innovations-report.de (extern)

Der Begiff stammt wohl aus meinem Link.


melden

Russland plant schwimmendes AKW.

05.01.2007 um 05:36
Das Uran geht uns so schnell nicht aus, dagegen gibt es zur Not auch schnelle Brüter, dieneues herstellen.


melden

Russland plant schwimmendes AKW.

05.01.2007 um 06:20
Super noch mehr Fische mit 3 Augen.


melden

Russland plant schwimmendes AKW.

05.01.2007 um 08:15
so schifflein wären sicher effiziente waffen...hmm:)

naja ich persönlich findedes kene tolle idee.. was wen das ding untergeht ? oder sonst so was halt..


melden

Russland plant schwimmendes AKW.

05.01.2007 um 09:29
Link: de.wikipedia.org (extern)

@HF

<<In Deutschland sollte es auch mal ein Schiff mit Atomantriebgeben. Ist auch gebaut worden aber nie in Betrieb genommen worden. Sollte glaub ich zuForschungszwecken dienen. Der Schornstein von dem Ding steht noch in Bremerhaven vor demSchiffahrtsmuseum. <<<


Wikipedia: Otto Hahn (Schiff)


melden

Russland plant schwimmendes AKW.

15.01.2007 um 01:09
davon habe ich auch schon gelesen. es sollte ansich ein exportschlager insüd-ost-asiatische inselstaaten werden.


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland plant schwimmendes AKW.

15.01.2007 um 19:04
Naja ich war dicht dran. Ist doch in Betrieb genommen worden...


melden

Russland plant schwimmendes AKW.

22.02.2007 um 20:44
die sollten sich lieber mal um ihre sch**ß U-Boote kümmern die vor sich her rosten undalles radioaktiv verseuchen.


melden

Russland plant schwimmendes AKW.

12.03.2007 um 03:59
Tja, wenn das Schiff mal schwimmt, dann ist es halt so.
Was ist aber dann, wenn eseinen richtig dicken GAU gibt ?
Wie weit könnten die radioaktiven Sachenvorantreiben, bzw. wie würde sich das ganze im Wasser ausbreiten?

Daran mag mannicht denken.


melden

Russland plant schwimmendes AKW.

12.03.2007 um 13:53
Naja...die bezeichnun "Chernobyl-Schiff" is jawohl ein wenig Krass oder, ich meine nichjedes AKW is gleich ne Nuklearkatastrohe ;)


melden

Russland plant schwimmendes AKW.

22.03.2007 um 02:15
Naja aber es könnte zu einem werden, schließlich ist
nichts perfekt auch wenn es nochso sicher sein mag!


melden