Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem Mars?

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf dem Mars?

01.08.2008 um 21:24
falsch dases primitives leben gab...lese malden beitrag von 17:51.. von mir..

ich weiß nur eins das unser fad immer breiterwird und eure meinung am seidenen faden hängt..es gibt mehr beweise und indizien dafür als dagegen..

Anzeige
1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

01.08.2008 um 21:32
Zitat von zweifler2007zweifler2007 schrieb:ich weiß nur eins das unser fad immer breiterwird und eure meinung am seidenen faden hängt..es gibt mehr beweise und indizien dafür als dagegen..
:D ...Unser Faden wird immer dünner ?! Junge, du hast noch nicht mal einen Schnürsenkel, such' mal schön weiter nach Schnecken und der gleichen, ist mir echt
egal, womit du deine Zeit verschwendest



..."es gibt mehr Indizien dafür als dagegen" Achso, weil Wasser jetzt "bewiesen" wurde, haben sich deine "Indizien" sofort verzehnfacht, oder wie ?! Ist doch nichts neues... 7


melden

Leben auf dem Mars?

01.08.2008 um 21:35
termal quellen.. ausagen der nasawissenschaftler.. durch die tests.. metan..die bilder mit meinen vergleichen.....mars atte wasser ... mars hatte mal eine dichtere athmosphere..

was hast du... komm nicht mit alten hüten


melden

Leben auf dem Mars?

04.08.2008 um 00:17
hier der aktuellste link, irgendwie hab ich das gefühl es wird langsam
aber sicher spannend:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/08/nasa-informiert-us-regierung-ber.html


melden

Leben auf dem Mars?

04.08.2008 um 00:34
Es heißt,das Ergebnis des MECA wird von wesentlich provokanter Natur sein.Eine Erklärung wird es wohl im August geben,d.h. es liegen wohl schon Ergebnisse vor.Im Text heisst es weiter,der Marsboden wäre von der Qualität der Gartenerde auf unserer Erde:-oDas hätte ich nicht erwartet.Man darf gespannt sein...


melden

Leben auf dem Mars?

04.08.2008 um 13:11
der Marsboden wäre von der Qualität der Gartenerde auf unserer Erde.

Das heisst, der Marsboden besteht aus verrottetem organischen Material? Es gibt Humus auf dem Mars? Wow. Damit wären ja dann weitere Spekulationen über Leben auf dem Mars hinfällig. DAS wäre DIE Entdeckung dieses Jahrhunderts.


melden

Leben auf dem Mars?

04.08.2008 um 15:49
Na man muß es schon einschränken.



Auf der eigens einberufenen Pressekonferenz verglich er die Bodenqualität mit dem, was man normalerweise in einem guten Vorgarten findet. Offenbar mangelt es nicht an Mineral- und Nährstoffen: Kalzium, Magnesium, Natrium und Chlor wurden im Ofen des Labors identifiziert. Mit diesem Ergebnis hatten die Forscher selbst nicht gerechnet.

„Wir haben das gefunden, was offenbar notwendig ist, damit Leben existieren kann, ob in der Vergangenheit, in der Gegenwart oder in der Zukunft“, so Kounaves. Natürlich fehlen organische Nährstoffe, aber es gibt so viele Mineralien, das sogar Spargel im Marsboden wachsen könnte. Der Boden ist sehr alkalisch und hat einen hohen PH Wert. Ob Spargel tatsächlich unter Marsbedingungen wachsen könnte ist allerdings damit nicht gesagt.

Der Roboterarm von Phoenix hatte zuvor mit seiner Schaufel die Bodenprobe entnommen und in das TEGA-Labor befördert. Dort wurde die Probe in mehreren Stufen langsam auf über 1000 Grad Celsius erhitzt. Die Gas-Analyse fand auch geringe Mengen an Kohlendioxyd und Wasserdampf, offenbar auch ein Indiz dafür, dass es früher einmal flüssiges Wasser an der Marsoberfläche gab. „Diese Analyse hat gezeigt, so wie wir es gehofft hatten, dass diese Bodenprobe mit Wasser in Kontakt war“, sagte William Boynton, von der Universität von Arizona. Woher das Wasser stammt, und wann es zum letzten Mal flüssig war, ist allerdings noch unbekannt.


melden

Leben auf dem Mars?

06.08.2008 um 21:18
habe gerade was neues gefunden. als gerade mal das ich es gesagt habe, ich weis selber nicht recht was ich davon halten soll, wenn man die bilder länger anschaut dan fällt das ding hinter dem stein einem doch mehr ins auge,und wird immer merkwürdiger.vorallem wen man dan das bild anschaut von der pflanze.es hatt doch sehr ähnlichkeit. aber,schaut selbst.


das original bild


/dateien/gw33424,1218050294,2P220818780EFFASB7P2629L5M1 L4L5L5L5L6Original anzeigen (0,2 MB)



der ausschnitt



/dateien/gw33424,1218050294,marsalien


und hier der vergleich


/dateien/gw33424,1218050294,910439





nur als info,ich habe das hier auch nur gefunden auf einer anderen seite,bin nicht selber auf die idee gekommen mit der blume.


melden

Leben auf dem Mars?

07.08.2008 um 00:11
Sind wohl nur 2 Steine die im Hintergrund liegen.(Ist auf einem anderen Bild
zu sehen)
Die riesige schwarze Raupe auf dem Schwarzen Felsen ist
aber auch nicht Schlecht.


melden

Leben auf dem Mars?

07.08.2008 um 00:16
/dateien/gw33424,1218060990,2P220818780EFFASB7P2629L5M1 L4L5L5L5L6
sieht irgend wie verboten aus.. ist ein schöner stein..


melden

Leben auf dem Mars?

07.08.2008 um 00:19
Ok, sieht mehr nach Tausendfüssler aus.


melden

Leben auf dem Mars?

07.08.2008 um 00:23
Ok, sieht mehr nach Tausendfüssler aus.

wo siehst du tausendfüßler?


melden

Leben auf dem Mars?

07.08.2008 um 00:27
Das ist aus diesem Blickwinkel betrachtet nichts weiter als kurios aussehendes Gestein.

Mit Fantasie lässt sich aus vielen Steinen und Felsen uns bekannte Lebewesen formen.


melden

Leben auf dem Mars?

07.08.2008 um 00:30
Schau Dir mal den grossen Schwarzen Felsen an
der liegt da drauf.
Die Beine sind in Deinem Bildausschnitt
Ich hab die nächsten Bilder gesehen , da sieht man deutlich
die beiden Steine die aussehen wie Vögel liegen ca 2 Meter im
Hintergrund


melden

Leben auf dem Mars?

07.08.2008 um 00:32
häääää... wo wie.. link bitte


melden

Leben auf dem Mars?

07.08.2008 um 14:31
http://marsrovers.nasa.gov/gallery/all/2/p/1087/2P222856841EFFASCGP2629L4M1.JPG

So, hier das nächste aus der Bilderserie


melden

Leben auf dem Mars?

07.08.2008 um 14:35
ja und ist nur ein anderer winkel...der doofe stein ist auch drauf..


melden

Leben auf dem Mars?

07.08.2008 um 14:37
Link: marsrovers.jpl.nasa.gov (extern) (Archiv-Version vom 16.07.2007)

Hier ist der Stein im Hintergrund noch besser zu sehen und
in Farbe, allerdings ist das Teil auf dem Schwarzen Felsen
gar nicht mehr zu erkennen. Vielleicht ein bisschen viel
Farbe?


melden

Leben auf dem Mars?

07.08.2008 um 14:44
und woh siehst du jetzt vögel drauf?


melden

Leben auf dem Mars?

07.08.2008 um 16:59
Diese Ergebnisse seien allerdings "von wesentlich provokanterer Natur" als die kürzliche Erklärung der über den Nachweis von Wasser auf dem Mars, so die NASA-Verantwortlichen.
Ich frage mich was den noch provokanter sein könnte als diese Aussage. Wir dürfen gespannt sein. Es handelt sich allerdings nicht um die Entdeckung lebender Bakterien.
Die Erforschung des Mars wird uns in Zukunft sicher noch einige wissenschaftliche Sensationen bringen.


Anzeige

melden