Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeit verloren

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Zeitschwund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
catweazle62 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit verloren

17.01.2007 um 13:19
Ich wende mich nach langer zeit des Grübelns und Nachdenkens sowie einer ausgiebigenSuche im Netz mal an die Community mit einer Geschichte, deren Erklärung ich noch heutesuche.
Sie ist mir widerfahren.

Es mag etwa so 6 Jahre her sein (ich weiß,das ist lange her) da bin ich mitten in der Nacht aufgewacht und verspürte Hanrdrang, ansich nichts ungewöhnliches.
Die Reiehnfolge, die ich nun schildere ist absolutchronologisch!

ich setzte mich im Bett auf und schaute auf den Digitalweckerhinter mir. die Uhr zeigte 01:47 Uhr. Ich stand auf unf ging zur Toilette, wo ich michsetzte um mein "Geschäft zu verrichten. das Licht hatte ich zuvor angemacht (klar*lach*).
Dann stand ich wieder auf, ging ins Schlafzimmer und schaute dabei auf dieUhr. Sie zeigte 02.27 Uhr an.
Das Bett war erkaltet, aber ich habe weder gefroren,noch hatte ich das Gefühl eingeschlafen zu sein, ich hatte weder Alkohol nochSchlafmittel zu mir genommen und konnte sofort wieder einschlafen.

Mir ist das"Deja vu" Phänomen damals schon bekannt gewesen und ich schliesse es aus. Eben weil dasbett erkaltet war, was es in maximal 3 min. zum "pinklen" nicht gewesen wäre und demUmstand, dass ich weder fror noch sonst irgendwie mich seltsam fühlte.

Morgenswar das Ereignis völlig aus meinem gedächtnis verschwunden, ich erinnerte mich erstspäter wieder daran.

Es ist auch nichts ungewöhnliches, dass ich des Nächtes zurToilette muss, das passiert jede nacht und ich bin daran gewöhnt.

Die zeit vonetwa 1 Std. ist weg, verloren und ich habe keine Erklärung dafür.

Ist einderartiges Phänomen bekannt, ist es etwa doch "Deja vu" oder gibt es Leute mit gleichenErfahrungen?
Gruß
Andy

Anzeige
melden

Zeit verloren

17.01.2007 um 13:26
Komisch, ich hatte sowas ähnliches aber da war ich sehr müde und halb schlafend ^^


melden

Zeit verloren

17.01.2007 um 13:33
vielleicht ist dein klo eine art beam-station.

ne, ehrlich keine ahnung, warumbei deinen nächtlichen klogang immer soviel zeit verstreicht...vielleicht so eine artschlafwandel oder ähnliches.....
aber du schreibst ja, das du dich daran gewöhnthast.
stell doch mal ne kamera auf uns schalt sie ein, wenn du das klobetrittst...wäre jetzt so eine spontane idee, um der sache mal auf den grund zu gehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit verloren

17.01.2007 um 14:08
Das Klo als Pforte zu einem Parallel-Universum?
"I got it from the toilet-seat!"(Frank Zappa, Musik-Genie)


melden

Zeit verloren

17.01.2007 um 14:10
oder du hast dich bei der Zeit einfach verlesen, mir auch schon öfters passiert


melden

Zeit verloren

17.01.2007 um 14:43
Vielleicht wurde die Uhr gerade in jener Nacht auf Sommerzeit umgestellt?


melden

Zeit verloren

17.01.2007 um 15:04
Gehört dieser Thread nicht eher in Mystery?

Hört sich alles nämlicher sehrmysteriös an.

MYSTERIÖS.


melden

Zeit verloren

17.01.2007 um 15:14
ich tipp auch aus die umstellung der sommer- bzw. winterzeit und dass du dich verlesenhast^^


melden

Zeit verloren

17.01.2007 um 15:22
passiert mir häufig wenn ich "aufwache" und im halbschlaf zur toilette muss...oder nurauf die uhr schaue. meistens lese ich ne völlig andere zeit. warum, keine ahnung. istvllt in diesem "moment" für das gehirn irrelavant und wird deshalb nicht genauwahrgenommen.

@Kirsten: nee, is nichts mysteriöses *G* das gehirn schläft haltnoch ein wenig weiter....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit verloren

17.01.2007 um 15:24
Bei "Poltergeist" war's der Wandschrank, hier ggf. das Klo.


melden

Zeit verloren

17.01.2007 um 16:18
Hatte ich auch mal; mir fehlte präzise eine Stunde. Habe die Uhr mehrfach kontrolliertund kann Umstellung der Zeit sowie Fehler meinerseits ausschließen. Ich wackelteverschlafen aufs Sheizhouse, wurde aber hellwach als ich zurückkehrte und die Uhrzeitprüfte.
Die Sache passierte relativ früh am Morgen, so dass ich mir einehalbstündige Verspätung zum Zug einfing. Erklären kann ich es bis heute nicht und meinewahrheitsgetreuen Aussagen wurden stets als humoristische Einlage gewertet. Ich selbstmusste ebenfalls lachen, weil es so absurd ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit verloren

17.01.2007 um 16:20
Zeitverluste auf dem Klo. Was sagen die Sanitärfachleute dazu?


melden

Zeit verloren

17.01.2007 um 16:25
Zeitverluste auf dem Klo. Was sagen die Sanitärfachleute dazu?

----->"diese überstunde wird nicht bezahlt!"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit verloren

17.01.2007 um 16:27
Ach ja, ohne mein Septemberkiddie wäre Allmy wüst und leer!


melden

Zeit verloren

17.01.2007 um 17:57
Das is doch keine stunde das is ne halbe stunde.Vielleicht warste ja ne halbe stunde aufmklo und weisstes nur nich mehr weil de halb geschlafen hast.


melden

Zeit verloren

17.01.2007 um 18:11
Mhm vielleicht war es ein Traum, bei mir war es letztens so das ich auf die Uhr im Zimmergeschaut habe und es 3.29 hab mich wiederumgedreht und weitergeschlafen vielleicht 5 minspäter dehe ich mich wieder um war es nur 2.29. Also ich denke mal das ich geträumt habees war 3.29 *lol* Komische Träume gibts :D Vielleicht haste ja auch geträumt ;)


melden
catweazle62 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeit verloren

17.01.2007 um 21:01
Das ist ja echt heftig!
Ich hatte schon erwartet, dass bei Schilderung ALLER Umständewenigstens eine ernsthafte Antwort kommt.
Aber nada, das ist wohl auch nicht dieLösung für meine Frage!


melden

Zeit verloren

17.01.2007 um 21:15
wenns ein Funkwecker war könnt ja ein übertragungsfehler schuld dran sein, oder nocheinfacher gesagt ist unsere Technik auch nicht fehlerfrei


melden

Zeit verloren

17.01.2007 um 21:16
Ganz einfach du bisst auf dem Klo (mit Bodenheizung etc.) eingeschlafen! Ich weissmorgens auch nie wo ich die ganzen Stunden gelassen habe^^


melden

Zeit verloren

17.01.2007 um 21:20
*SCHMUNZEL* ich denke du warst einfach müde und hast dich verguckt ! Oder die Uhr warkaputt.


melden

Zeit verloren

17.01.2007 um 21:47
Ich denke du hattest ein Falsches Erwachen! Man schläft, und wacht dann auf, obwohl mannoch schläft, aber es kommt einen völlig real vor!


Anzeige

melden