Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Erde wächst

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Neutrinos, Erdexpansion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Erde wächst

30.01.2007 um 17:34
tonnen*

Anzeige
melden

Die Erde wächst

30.01.2007 um 17:40
>>er hat beleidigt. in argster weise

eigentlich hat er es nur so gesagt,wie es ist. aber euer entsetzen über diese worte macht euch blind gegenüber der tatsache,dass er recht hat. an der uni lachen sie sich kaputt über euch, vielleicht solltet ihrdas wissen. hier werden pseudophysiker (spinner) wie meyl als argument herangezogen, aberechten physikern wird kein wort geglaubt. das ist völlig verdreht. wie allen schon sagte,wo ist denn da die vernunft? wenn jemand sagt der himmel könne uns nicht auf den kopffallen und ich glaube ihm kein wort, dann kann ich nicht einen verrückten, der in newyork auf der straße steht und den weltuntergang voraussagt, als argument dafürheranziehen, dass uns der himmel doch auf den kopf fallen könnte. genau das wird hiergemacht.


melden

Die Erde wächst

30.01.2007 um 17:45
du verallgemeinerst genauso wie er


melden

Die Erde wächst

30.01.2007 um 18:04
@meandmyself

"Deswegen wird es sich nicht wieder zusammen ziehen..."

Uff, jetzt war ich nen Moment lang voll geschockt!!!

Habe das nichtin deiner Antwort zuerst überlesen... ;-)


melden

Die Erde wächst

30.01.2007 um 20:39
@rangitoto

Warum warst du geschockt? Bzw. warum bist du es jetzt nicht mehr?

@einige
kann es sein, dass in diesem Forum gerne gestritten und beleidigtwird?
Ich bin neu hier...
Hab so langsam den Eindruck! Erst eine Frage, dann eineTheorie und dann
müssen die Köpfe rollen.
Wir sind doch alle anständigeMenschen, oder?

Grüße


melden

Die Erde wächst

30.01.2007 um 21:10
@meandmyself

Weil ich zuerst dachte, dass du behaupten willst, das Universumwürde kollabieren!

Konnte mich aber bald beruhigen, als ich deine Zeilennochmals in aller Ruhe las...

:)


melden

Die Erde wächst

30.01.2007 um 21:17
ok ALLEN kommen wir wiedser zum thema. Was du sagst ist deine meinung,mir ist die meinungegal auser sie hat etwas wissenswertes in sich.Du sagtest die Beschleunigung derAusdehnung nimmt zu. Gut. Aber es kann sich nur etwas ausdehnen wenn genug platz da isrichtig? zb. wenn dein gehirn wachsen sollte, aber dein kopf (schädel) zu klein ist, danngibt es keine ausdehnung. haha


melden

Die Erde wächst

30.01.2007 um 21:30
tut mir leid allen ich meinte natürlch den meandmyself


melden

Die Erde wächst

30.01.2007 um 22:14
Hallo unbekannter

also die Ausdehnung des Universums beschleunigt sich nach derheutigen
wissenschaftlichen Erkenntnis. Genau wie ich es geschrieben habe.
Ichzitiere dich mal:
"Was du sagst ist deine meinung,mir ist die meinung egal auser siehat etwas
wissenswertes in sich."
Jetzt lese bitte den Rest deines Beitrags unddu wirst trauriger weise feststellen
müssen, dass du nicht mich, sonder in höchstemMaße dich selbst kritisierst.

Falls ich deiner Meinung nach etwas falschesgeschrieben haben sollte, dann
würde ich dich doch einfach mal bitten, mich zukorrigieren. Sag mir was falsch
ist. Sag einfach irgendwas mit Inhalt und Logik.
Da ich allerdings nicht glaube, dass dir nun was einfällt, schreib wenigstens den
Grund für diesen Sinnlosen Beitrag. Möchtest du einen Streit anfangen?

Übrigens, wenn mein Gehirn anfangen sollte zu wachsen und es in meinem
Schädelkeinen Raum dafür geben würde, dann müsste sich unweigerlich der
Schädel ausdehnen(weil nunmal die Annahme war, dass das Gehirn wächst).
Falls mein Schädel allerdingsaus mechanischen Gründen nicht dazu in der Lage
wäre dieses Wachstum zu vollziehen,würde sich ein Überdruck im Schädel
aufbauen der eine Explosion zur Folge hätte.
Also war bisher alles was du geschrieben hast falsch. Wenn nicht, dann kläre
mich auf. Ich bin ja lernbereit! Du auch?

Grüße


melden

Die Erde wächst

30.01.2007 um 22:17
@rangitoto

Alles halb so wild :-)
Wenns kollabiert, sicher nicht in unsererZeit...
Es geht weiter, hurra hurra


melden

Die Erde wächst

30.01.2007 um 22:29
da hast du recht. der schädel wird sich ausdehnen wie das universum auch.


melden

Die Erde wächst

30.01.2007 um 22:40
@unbekannter

Möchtest du anzweifeln, dass sich das Universum ausdehnt? Wenn ja,warauf
beruht diese Aussage??


melden

Die Erde wächst

30.01.2007 um 22:45
es stimmt schon dass sich das universum ausdehnt, aber es muss doch einen sinn haben dasses sich ausdehnt, oder ?. ich meine es hat doch auch einen sinn dass sich die erde nichtnur um sich selbst dreht, sondern auch um die sonne.


melden

Die Erde wächst

30.01.2007 um 22:46
also was haben wir davon ,durch die ausdehnung?


melden

Die Erde wächst

30.01.2007 um 23:12
@unbekannter

Ich hatte dich ja aufgefordert mir meine Fehler zu nennen. Was dunun tust,
ist mich nach dem Sinn von natürlichen Prozessen zu Fragen. Meinst du das
ernst? Oder hatte ich vielleicht recht als ich behauptete, dass du meine
unwissenschaftliche Aussage nicht wissenschaftlich wiederlegen kannst.

Nenndu mir doch bitte den Sinn, das sich die Erde um die Sonne dreht (nein,
der Sinn istnicht, dass es Winter und Sommer gibt). Oder den Sinn, dass sich
die Erde um sichselbst dreht. Oder den Sinn, dass eine elektrische Spannung
einen Strom hervorruft.Oder den Sinn, dass es auf der Erde Wasser gibt. Oder
den Sinn der Existenzallgemein.

Dein Gegenargument ist schlichtweg die Frage nach dem "Sinn desLebens".
Das es darauf keine Antwort gibt, ist wohl allgemein bekannt. Das dieses
Argument in keinster Weise in diese Diskussion gehört wohl ebenfalls.

Nochein paar Fragen deines kaliebers:
Was ist der Sinn, dass man aus Neutrinos die aufdie Erde fallen, Energie
gewinnen kann.
Was ist der Sinn, das Meteoriten undanderer Teilchen auf die Erde schlagen.
Was ist der Sinn der Existenz von Photonen,Elektronen, Neutronen,
Positronen, Protonen, Nukleonen, der Materie, derGravitation, des
Universums, der Schwarzen Löcher.......................... ???
Was ist der Sinn, dass du, unbekannter, existierst??
Was ist der Sinn, dass ichexistiere??

@allen
ich wollt auch noch ein wenig schleimen :-)

Grüße


melden

Die Erde wächst

30.01.2007 um 23:14
"also was haben wir davon ,durch die ausdehnung?"

UnserLEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sonst wären wir alle nun mal noch immer ineinem unendlich kleinen, quasi nicht
existenten, Punkt zusammengefasst. OhneAusdehnung keinen Urknall, keine
Erde, kein Internet um solche Fragen zu stellen...


melden

Die Erde wächst

30.01.2007 um 23:30
ich bin doch auch der meinung dass sich das universum ausdehnt.
ob du fehler hastoder nicht ist unwichtig hier, jeder hat fehler


melden

Die Erde wächst

30.01.2007 um 23:46
Diese Aussage ist das gleich wie vorher in grün.
Aber du hast recht. wir solltennicht versuchen eine Diskussion zustande zu
bringen. Das scheint wohl unmöglich zusein....


melden

Die Erde wächst

31.01.2007 um 14:19
@ Re

Wenn man bedenkt, dass die Energie mit der Masse korreliert (E=mc2), dann müsste es doch möglich sein, die aus dem All auf die Erde fallendenNeutrinos statt für einen Massezuwachs der Erde zur Energiegewinnung zu nutzen.

Dann müsste man doch auch einen Klumpen Eisen mit einer Taschenlampe anstrahlenkönnen, und sehen wie er durch das Licht schwerer wird.

Man kann Energie nichteinfach so nehmen mal Materie und mal Strahlung haben und das hin und her wandeln wie eseinem gefällt.

Wie Allen schon gesagt hat, man sollte ein wenig von den Teilchenwissen, von denen man spricht. Neutrinos sind Teilchen, die haben fast nullWechselwirkung mit Materie, Millionen sausen ständig durch Deinen Körper, sie gehen durchdie Erde, als sein diese nur Nebelwolken.

Nun ist die Frage, wie will man diesedann fangen, und selbst wenn man sie hätte, kann man die nicht einfach umwandeln.

Wenn man aus „Energie“ Masse im Sinne von Materie erzeugen will, dann können wir dasin den Beschleunigern tun, in dem wir Teilchen mit hoher kinetischer Energie aufeinanderschießen und so neue Teilchen entstehen, welche dann auch die kinetische Energie genutzthaben, um Materie zu schaffen..

Was wollte ich mit der Taschenlampe sagen?

Materie kann „entstehen“ wenn ein Atom von einem Photon getroffen wird, aber diesewird in der Regel auch wieder abgegeben. Das heißt wir können nicht einfach so Materieentstehen lassen.

Mit ein paar Grundkenntnissen der Physik kann sich das aberjeder selber erklären.



Du bist noch meilenweit davon entfernt, auchnur ansatzweise zu verstehen, was Materie ist und welche Perspektiven neuer Erkenntnissedurch die Vernetzung von Philosophie, Religion und Wissenschaft möglich sind.

Ich glaube dass Allen recht gut weiß was Materie ist. Die Vernetzung darf nicht dieGesetze der Natur verletzen, dass sich Physiker in letzter Zeit auch mit der Frage nachdem Bewusstsein beschäftigen sollte Allen allerdings auch wissen.


Lerne erst einmal Demut vor der Meinung Andersdenkender! Einstein und alle großenDenker hatten in ihren Epochen sehr viele Kritiker. So ist es in derMenschheitsgeschichte immer gewesen.

Konstruktiver Umgang mit Menschen istnicht immer einfach, Du musst hier etwas Rücksicht mit Allen haben, eben genau diese,welche Du von Ihm auch erwartest. Er ist als Soziopath gar nicht in der Lage, gewisseDinge zu bemerken, und überspielt diese Unsicherheit dann eben mit Arroganz.

Wenn er sagt, Du bist doof, dann kommt das für ihn auf der rein informativen Ebenerüber, er benennt also für sich nur eine Tatsache. Das das auf der anderen Seiteverletzend ist, kann er nicht so begreifen, er bemerkt zwar die Reaktionen, wie alle ihmdann immer entgegentreten, aber er kann das verletzende Moment nicht nach empfinden, ichdenke mal das ist auch nicht einfach.


@ Topic -> Berteff: Meyl

Ist das inzwischen klar, dass der nicht ganz richtig ist, oder muss ich dazunoch was suchen?



melden

Die Erde wächst

31.01.2007 um 15:46
sehr interessant

Alle 4Jahre gibt es genug platz für 1nen weiternen menschen:)


Anzeige

melden