Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Erdexpansion" Ausdehnung der Erde

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Erdexpansion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

"Erdexpansion" Ausdehnung der Erde

20.01.2009 um 21:51
Ich hab vor einigen Tagen ein interessantes Video bei youtube gefunden, über die Theorie, dass die Erdkontinente nicht durch Tektonik, sondern durch die Ausdehnung der Erde selbst entsanden sind.

https://www.youtube.com/watch?v=3NynD34emGg

Würde gerne mal wissen was ihr davon hält?

Anzeige
melden

"Erdexpansion" Ausdehnung der Erde

21.01.2009 um 01:13
Wenn die Erde sich Ausdeht was füllt dann die Lücken es entsteht dann im inneren Platz der Gefüllt werden muss sonst wird sie Porös und bricht....

An den Ballons die Aufgeblasen wurden wurde ja auch was eingefügt um zu erreichen das er sich Ausdehnt...


melden

"Erdexpansion" Ausdehnung der Erde

21.01.2009 um 11:37
Ja, eine schlüssige Theorie was die Auswirkungen betrifft. Leider fehlt das wichtigste nämlich einen Nachweis und eine schlüssige Theiroe der Ursache. Darauf geht der ganze Film nur in den letzten paar Sekunden ein, wohl wissend das daran das ganze Konstrukt krankt.


melden

"Erdexpansion" Ausdehnung der Erde

21.01.2009 um 11:39
Was mich an den augenblicklichen Theorien der Erdentstehung und -nderung immer gestört hat ist die mangelnde Erklärung von Rohstofflagerstätten. Warum sollen sich den Mineralien, Erze usw. in Lagerstätten ansammeln? Das habe ich bis jetzt nie richtig kapiert und dazu haben die ja mit Ihrer Lösung durch elektrische Feldstärken immerhin eine These die weiter untersucht werden könnte.


melden

"Erdexpansion" Ausdehnung der Erde

22.01.2009 um 20:24
Ach BITTE...nee.

Das Thema hat, glaube ich, Toom vor einigenMOnaten gestartet, und es wurde heftig darüber diskutiert.


melden

"Erdexpansion" Ausdehnung der Erde

22.01.2009 um 20:24
Benutz die Suche!


melden

"Erdexpansion" Ausdehnung der Erde

27.06.2009 um 06:55
mit der suche komm ich nur auf diesen thread o.O need help? :|


melden

"Erdexpansion" Ausdehnung der Erde

27.06.2009 um 11:21
@RotFront
Was ist dran an der Expansionstheorie?

Die Erde wächst


melden

"Erdexpansion" Ausdehnung der Erde

28.06.2009 um 11:46
was ist so falsch an der theorie?
ich mein wenn das universum expandiert,
dann sagt man doch das der raum expandiert,
doch wenn der raum in dem sich die erde befindet expandiert warum sollte dann die erde sich nicht ausdehnen können ohne das da "lücken" entstehen???
der raum oder die ausdehnung der erde sind doch relativ oder???
also wenn mans jetzt mal objektiv betrachten könnte dann würde die erde im verhältniss zum universum ja nicht wachsen weil das gesamte universum ja mit "wächst" aber von unserer perspektive aus gesehen expandiert sie glaub ich.

sg


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Planet ERDE - der wachsende Erdball
Wissenschaft, 183 Beiträge, am 09.02.2015 von perttivalkonen
axgouk am 11.05.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 09.02.2015 »
Wissenschaft: Was ist dran an der Expansionstheorie?
Wissenschaft, 317 Beiträge, am 13.09.2012 von Fipse
mermaidman am 19.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
317
am 13.09.2012 »
von Fipse
Wissenschaft: Die wachsende Erde, vom Dino zum Neutrino :D
Wissenschaft, 99 Beiträge, am 12.06.2010 von 17
canpornpoppy am 06.02.2008, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 12.06.2010 »
von 17
Wissenschaft: Forscher wollen Neapels Vulkan- Supermonster anbohren
Wissenschaft, 62 Beiträge, am 03.06.2010 von axgouk
axgouk am 12.05.2010, Seite: 1 2 3
62
am 03.06.2010 »
von axgouk
Wissenschaft: Schwächeres Erdmagnetfeld
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 11.06.2022 von Peter0167
Zenit am 12.12.2009, Seite: 1 2 3 4
76
am 11.06.2022 »