Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Erde wächst

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Neutrinos, Erdexpansion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Erde wächst

19.06.2007 um 23:22
Gibt es die Dokumentation irgendwo auf YouTube oder Google.Video zu sehen?

Anzeige
melden

Die Erde wächst

27.12.2009 um 00:27
https://www.youtube.com/watch?v=ksoSzkMUVSU

ich denke, das ist diese Dokumentation.


melden

Die Erde wächst

27.12.2009 um 01:49
@NachtBlut


danke, werd ich gleich schauen ;)


melden

Die Erde wächst

01.01.2010 um 17:19
ahh mir ist grad was eingefallen, wenn die Erde immer mehr wächst, durch Vulanisches Magmagestein, woraus sich neue Inselgruppierungen bilden etc pp, , dann muss doch irgendwann mal die Erde förmlich wie "lerr gepumt" sein :D


melden

Die Erde wächst

01.01.2010 um 19:07
immer wieder lustig mit anzusehen wenn ehemaligen mitgliedern von vor 2 einhalb jahren geholfen wird ^^


melden

Die Erde wächst

03.01.2010 um 00:45
Ich hab irgendwann auch mal eine Statistik gelesen, wie viel Centimeter die Erde durch Einfall von Fremdkörpern wie Asteroide, und dem ganzen Staub, jährlich wächst. Ich glaub so 1-2 Centimeter, vielleicht irre ich mich.


melden

Die Erde wächst

05.01.2010 um 21:32
Schreiender Blödsinn, dies.


melden

Die Erde wächst

11.05.2010 um 22:12
Leider aber verständlicherweise wurde der Thread
* Planet ERDE - der wachsende Erdball * von @axgouk geschlossen, der auf eine in meinen u. auch in anderer Usern Augen, sehr Interessante Theorie aufmerksam macht.

Hier die dazugehörige Doku 1/5

https://www.youtube.com/watch?v=afuHbppDH-c (Video: Und sie bewegt sich doch! - Ein Film über die wachsende Erde(Doku, 2007)(1 von 5))



Es lohnt sich für Interessierte tasächlich die komplete Doku zu sehen.

Ich denke und beschäftige mich zwar sporadisch aber auch schon eine geraume Zeit damit, das Kosmische Strahlung und besonders Neutrinos eine große Rolle in unserem Leben und das wirken im gesamten Kosmos beeinflußt.

Vor kurzem erst wurde ich mal wieder aufmerksam auf das wirken der Neutrinos als ich mir den Film 2012 anschaute.
O.K. es ist nur ein Hollywood Film...............

Ist es ein zufall das die Filmemacher diese Thematik ansprechen oder wurde von den Drehbuchautoren richtig gut recharschiert ?


melden

Die Erde wächst

11.05.2010 um 22:21
@Lamm

..... ich habe den thread nicht geschlossen ... Dieses hat dann @Merlina übernommen ... hhmm , naja ...

hatte extra vor dem einstellen geschaut, ob es soetwas gab oder gibt ... scheinbar habe ich nicht richtig geschaut

ich finde diese Dokumentation äußerst spannend und sehr umfassend, welche einzelnen faktoren hierbei einwirken.

Die Erde ist eben nunmal umgeben vom Kosmos und hat sich diesen gesetzmäßigkeiten zu unterwerfen .

Daraus resultieren eben nunmal positive, wie negative synergieeffekte ....

die frage die bleibt, wie können wir die positiven, wie auch die negativen Einwirkungen nutzen, um im einklang mit der erde , der natur und dem Universum zu leben -
hört sich hochtragend an , aber vielleicht sollten wir genau diesen gedanken sehr hoch auch auf unseren schultern tragen ....

PS..... die Neutrino - Film 2012 paralelle empfand ich nach dem sehen des films doch auch sehr, sehr spannend und habe mir da auch so einige gedanken gemacht, ob man hierbei vielleicht in gewissen kreisen, doch etwas mehr weiß, als man der öffentlichkeit gegenüber erwähnt .....
denn wer nur den film sieht ... sagt neutrinos, naja kenne ich nicht, bestimmt soetwas abstruses von dem roland emmerich und dem hollywoodspektakel


melden

Die Erde wächst

11.05.2010 um 22:38
@axgouk

..... ich habe den thread nicht geschlossen ... Dieses hat dann @Merlina übernommen ... hhmm , naja ...

Ja ich weiß.
Habs vieleicht ein wenig unglücklich formuliert.
Wollte einfach darauf aufmerksam machen, das dein Thread geschlossen wurde.

Sehr gute Doku, echt.

Daraus resultieren eben nunmal positive, wie negative synergieeffekte ....

die frage die bleibt, wie können wir die positiven, wie auch die negativen Einwirkungen nutzen, um im einklang mit der erde , der natur und dem Universum zu leben -
hört sich hochtragend an , aber vielleicht sollten wir genau diesen gedanken sehr hoch auch auf unseren schultern tragen ....


Ich meine sogar das diese Effekte von aussen das Menschliche denken und handeln maßgeblich beeinflußen.
Bin mir nicht sicher, ob der Mensch im stande ist, diesen einwirkung so zu lenken, das es positiv oder negativ wirkung zeigt.
Dazu fehlt vielen das Bewusstsein.


melden

Die Erde wächst

11.05.2010 um 22:46
@Lamm

.... bestimmt hast Du hierbei recht, wenn sie die erde, magnetfelder, erdinnenkern, nach neuesten Informationen auch das Wetter und daraus resultierend das klima (wolkenbildung) , ja atome und sonst etwas beeinflussen, so sind wir ja nunmal auch bestandteil des ganzen und dieses könnte dann auch ggflls. unser handeln unser körperliche verfassung und somit auch das bewusstsein beeinflussen
- interessanter ansatz ......


melden

Die Erde wächst

24.05.2010 um 23:24
Oder kann es sein, dass die Gravitationskraft des Mondes an der Erde zerrt? Immerhin ist er ja auch für Ebbe und Flut verantwortlich. Und es ist auch bekannt, dass es andere interstellare Objekte gibt, die sich gegenseitig aufgrund ihrer Anziehungskraft deformieren.
Soll keine Behauptunmg sein, nur ein Gedanke ;)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erde wächst

24.05.2010 um 23:32
wenn die erde wachsen soll.. gibt es dann auch einen kritischen punkt wo es eng wird, wie zb ein ballon.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von KittyMambo geschlossen.
Begründung: bitte in einem aktuelleren thread weiter posten: Planet ERDE - der wachsende Erdball