Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ADHS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

28.03.2007 um 03:11
Hinweis:

Schrei-Beitrag in Großbuchstabenentfernt.

Anzeige
melden
kawi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

03.04.2007 um 02:46
zitat:

Mein Leben hat sich schlagartig geändert seit ich von meinem ADS weiß undmir selber mit hilfe von medikamenten helfen kann. Und es mag in Zukunft bestimmt nochbessere wege geben um sein ADS besser in den Griff zu bekommen, doch solange greife ichgerne auf die bislang bewährten Methoden zurück.

zitat ende.

hier ntip:
selbstkontrolle,
selbstreflexion,
suggestion (kennste dich jaanscheinend aus)
und eigens erzeugte motivation...

bei mir gabs auch nediagnose... hab auch ritalin und medikinet geschluckt...

doch ich sag dir was:ich hatte (habe) keine schmerzen... wozu dann medis?
wenn ich zu faul für die schulebin sollte ich nicht pillen fressen,
sondern mal den arsch hochkriegen...(hyperfokus)

ich habe ADHS aus meinem kopf gestrichen...
für mich gibts nurfaulheit und unruhe...
und dass sind doch die merkmale für diese KRANKHEIT oder?

jetzt in diesem moment wackel ich mit meinem bein...
was soll ich tun?

ritalin schlucken? oder einfach mit dem wackeln aufhören?
ich weiss was jetzteinfacher, gesünder und kostengünstiger ist...

ich hab vieles gelesen... zuviel... (zeitverschwendung)
und leider erst danach WIRKLICH an mir gearbeitet...
drei mal dürft ihr raten, was mir mehr geholfen hat...


melden

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

30.04.2007 um 01:50
Phantomkrankheit?!

Zugegeben:
Es ist ziemlich ärgerlich , das viele Ärzte allzuschnell ADS "diagnostizieren" und leider auch gesunde , aber völlig verzogene Kinderdiese Diagnose aufgedrückt bekommen , dennoch ist das Krankheitsbild real und kein"Phantom".
Bereits im Struwwelpeter sind mit dem Zappelphillip und Hans guck in dieLuft ADS Kinder sehr gut beschrieben worden , der eine mit , der andere ohneHyperaktivität.
Für Betroffene und deren Angehörige ist die in Frage Stellung diesesKrankheitsbildes ein Schlag ins Gesicht.


melden

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

30.04.2007 um 09:52
Zitat von michaelmichael schrieb am 20.10.2006:Zum einen Funktioniert das Gehirn eines ADSlers wunderbar, leider passt es nurnicht in die Gesellschaft. Denn ADS hat durchaus Positive Seiten, doch diese sind heuteweniger relevant.
dieser poster ist ein vorbildlicher erdenbürger! immeralles tun, was ärzte und dgl. von einem verlangen, nur ja nicht aus der reihe tanzen,schön anpassen, mit der gesellschaft mitschwimmen.
und wenn man das nicht von alleinehinkriegt schlucken wir pillen, die sind doch lösung für jedes,problem'.

furchtbar, sowas zu lesen. individualität ist heute nicht mehrerwünscht, im gegenteil, sogar verdammt!

bei meinem 5jährigen sohn wurde auch ADHSdiagnoztiziert, er hat einfach nur seinen eigenen kopf.

die kriterien, die ihm zudieser diagnose verholfen haben:
er will nicht immer in den turnsaal mitgehen
ermöchte sich auch zwischendurch mal die hände waschen
er möchte nicht immer mit imsitzkreis sein
er möchte lesen und schreiben üben und nicht farbenlernen
.....

dazu muß ich sagen, haben einfach die pädagogen ein problem damit,daß dieses kind nicht ihren anweisungen folge leistet. ich finde es normal, sich auch malzwischen den mahlzeiten die hände zu waschen.
außerdem ist es von einem 4 oder 5jährigen kind schon viel verlangt, eine ganze stunde lang in einem sitzkreis still zusitzen.
und lesen und schreiben möchte er deswegen üben, weil er farben schon kann undihm einfach langweilig ist.

ich bin nicht bereit meinem kind schwere medikamentezu geben nur weil es nicht in die norm passt.
mein kind wird mal ein mensch werden,der was zu sagen hat, der es weit bringen wird weil er zu seiner meinung steht.
undnicht einer von denen, die sich unterdrücken lassen weil das gehört sich janicht!
aber ihr habt schon recht: seid stolz darauf, medikamente als ,problemlöser' zusehen.


melden

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

30.04.2007 um 11:15
Wer an AHDS glaubt, der sollte mal das erste Kapitel des Buches "Vorsicht Geschmack" vonUdo Pollmer u.a. lesen. Dort wird dargelegt das ADHS in etwa 60% der Fälle durchLebensmittelzusätze verursacht ist. Aber ist schon recht, für die Eltern ist es natürlicheinfacher ihre Kinder mit Pillen vollzustopfen als mal wieder gesund zu kochen, ohne denTüten Müll von den grossen Hersterllern.

Baloo


melden

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

30.04.2007 um 22:18
Nicht jeder ADS'ler muss auf Ritalin zurückgreifen , unsinnig , sich immer wieder auf dasSpeed zu stürzen, sobald von ADS die Rede ist.
Nahrungsmittel waren schon oft alsAuslöser in Verdacht geraten , wie Zucker , Phosphor und Geschmacksverstärker , bestätigtwerden konnte es bislang jedoch nicht.


melden

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

30.04.2007 um 22:22
@xy

Doch, bestätig wurde es schon lange, nur haben die Nahrungsmittelherrstellereine gute Lobby denen es gelingt diese Studien immer wieder als falschdarzustellen.

Baloo


melden

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

01.05.2007 um 12:50
Was für 'ne Lobby?
Es liegt an dem Endverbraucher , ob er sich Naturjoghurt oder denaromatisierten, eingefärbten kauft.


melden

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

01.05.2007 um 15:12
@xy

Nein, es liegt am Gesetzgeber potenziell schädigende Stoffe in Lebensmittelnzu verbieten. Der Verbraucher ist garnicht in der Lage aus der Zutatenliste zu ersehen obdort problematische Stoffe enthalten sind. Zumal der Verbraucher immer noch in derirrigen Annahme ist das wir ein super gutes Verbraucherschutzgesetz hätte und somitnichts schändliches in unseren Nahrungsmitteln enthalten ist.

Baloo


melden

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

01.05.2007 um 17:47
Bei Adhs fehlt ein Bodenstoff im Gehirn, was hat das mit Geschmacksverstärker zutun?
Mag sein, dass es eine sehr kleine Prozentzahl gibt, welche darauf zurückzuführensind, ist es dennoch nicht auf die Allgemeinheit übertragbar.
Selbst wenn man alleAnzeichen von einem Adhs-Typen aufweist, muss das noch lange nicht heißen dass man dasauch hat.
Das geht über Jahrelange Studien, wodurch das diagnostiziert wird, mit einempsychologischen Gutachten, wenn man es richtig machen will.
Das nicht alle auf Ritalinoder andere Pharmamedikamente zurückgreifen müssen stimmt, nur dass dies alsPhantomkrankheit bezeichnet wird finde ich einfach nur krank. Sagt das mal dem Kindseiner Eltern.....


melden

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

01.05.2007 um 19:48
@devanther

Also bevor es hier in den Falschen Hals kommt, ja natürlich gibt es einKrankheit die sich ADHS nennt. Sie hat auch die Symptome und eine Ursache, nämlich wie Duschon richtig sagtes, das fehlen eines Botenstoffes. Was aber absolut unzulässig ist, istrein aufgrund der Symptomatik auf ADHS zu diagnostizieren und das Kind mit Pillenvollzustopfen. Denn die Symptome eines "Zappelphillip" werden verstärkt durchZusatzstoffe in Nahrungsmitteln hervorgerufen, deren asuwirkungen zufällig die selbensind wie bei ADHS. Also nur aufgrund der Symptomatik ADHS zu diagnostizieren und Pillenzu verschreiben......nun ja, erzähl das mal dem betroffenen den man mit den Pillen diegesammte Hirnchemie durcheinandergebracht hat.

Und was Geschmacksverstärker miteinem Botenstoff im Hirn zu tun hat, bemühe mal Wikipedia und frag mal nachGlutaminsäure.


Baloo


melden

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

01.05.2007 um 20:29
nicht bei adhs fehlt der botenstoff, sondern bei hyperaktivität.


melden

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

01.05.2007 um 20:31
der prozentsatz der kinder, bei denen adhs diagnostiziert wird steigt rasant an.
is jaauch klar! was gibt es schöneres, als ruhiggestellte menschen, die alle zombieartig ineine richtung wanken. und ja, das ist in den meisten fällen so.
ich kenne vieleerwachsene, die als kinder ritalin nehmen mußten. sie haben mir alle erzählt, daß sieihre kindeheit nur undeutlich, wie durch einen schleier in erinnerung haben.


melden

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

01.05.2007 um 22:29
"nicht bei adhs fehlt der botenstoff, sondern bei hyperaktivität."

Das ist dasgleiche :
Aufmerksamkeits Defizit Hyperaktivität oder - kinese Störung


Leider hat sich die Fachwelt noch nicht auf einen einheitlichenBegriff geeinigt.


melden

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

01.05.2007 um 22:35
@Baloo
Ich schrieb doch, das nur wenn man alle Symptome von ADHS aufweist nichtunbedingt auch ADHS haben muss.
Dies muss über Jahre diagnostiziert und beobachtetwerden.
Als nächstes muss man die Medikamente erst einmal vertragen können undweiterhin braucht man für die Dosierung einen fähigen Arzt.
Kann ja sein, das vieledas falsch machen und die Ursache falsch diagnostizieren, ich habe darüber keine Tabelle.


melden

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

01.05.2007 um 22:41
Nachtrag:

>>>nun ja, erzähl das mal dem betroffenen den man mit den Pillen diegesammte Hirnchemie durcheinandergebracht hat.<<<

Da muss ich niemanden fragen,ich habe es selbst erlebt.
Ich habe mir meine eigene Welt erschaffen in der ichgefangen war, in einem Käfig den mir irgendwelche Ärtzte durch falsche Medikamente undeiner "schwankenden" Dosierung vor die Füße geknallt haben, das ist kein Leben, manverliert den Draht zur Realität.
Ich weiß noch, im Matheunterricht war das Buch vormir aufgeschlagen, der Lehrer hat vorne was erklärt und ich hab meinen Kopf aufs Buchgelegt, war vollkommen woanders.
Dann sagte jemand, wir sind bereits auf der nächstenSeite, alle haben gelacht.
Ich habe die Seite umgeblättert und wieder meinen Kopf aufdas Buch gelegt, gefangen in meiner eigenen Welt, danach hat dann niemand mehr gelacht.


melden

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

02.05.2007 um 15:41
trotzdem denke ich, daß medikamente kein ausweg sind.
für mich ist es auch keinekrankheit, für mich ist es eine begleiterscheinung unserer modernengesellschaft.

außerdem ist es eine bequeme ausrede für ,andere'charaktere.
viele eltern schämen sich ihrer verzogenen oder einfach nur andererkinder, da ist es doch so bequem mit einer kleinen pille alles ,richten' zu können.
daist es doch egal, ob das kind hyperaktivität, aufmerksamkeitsdefizit oder einfach nurhummeln im Ar... hat. und weil hochintelligente kinder auch anstrengend sind stecken wirdie auch gleich noch mit rein.

ich möchte nicht wissen, wievielenhochintelligenten kindern die zukunft versaut wird, weil sie mit pillen vollgestopftwerden.

aber naja, andersartigkeit ist zur zeit absolut nicht angesagt.


melden

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

02.05.2007 um 15:42
noch ein tip:

ich hab auch die erfahrung gemacht, daß es nach weglassen vonkonservierungsstoffen und zucker deutlich ruhiger geworden ist.


melden

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

02.05.2007 um 20:00
Für mich kam Ritalin auch nie in Frage und statt Fertiggerichte koche ichselbst.
Gewürze mit Glutamat habe ich verbannt und Milchshakes mixe ich selber.
DieAlternative zu Chips und co sind Rohkost mit Dip , Obst und Haferflockenmüsli.
Ichkonnte zwar nie Unterschiede feststellen , wenn wir indisch oder chinesisch essen waren ,aber Prophylaxe ist alles.^^

Ritalin kann durchaus für den ein oder anderen dieRettung sein , ich würde nie jemanden verurteilen , der nach sorgfältiger Abwägung zudiesem Medikament greift , verurteilen tu' ich höchstens die Ärzte , die Ritalin ohneweiterführende Verhaltenstherapien verschreiben.


melden

ADHS - Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung

03.05.2007 um 10:45
ja, wenn jemand alt genug ist, selbst zu entscheiden, ob er das medikament nehmen möchteoder nicht hab ich nichts dagegen.
aber viele ,patienten' haben mir erzählt, siewollten die pillen als kind nicht nehmen wurden aber von den eltern dazu gezwungen. dasfinde ich falsch.


Anzeige

melden