Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Informationen in Computerspielen

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungen, Software, Computerspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aupa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Informationen in Computerspielen

07.02.2007 um 21:59
Zitat von frozemanfrozeman schrieb:man könnte ja ein multiplayerspiel drausmachen, zusammenetwas
aufbauen.
Ja, sowas gefällt mir auch. Ichfinde Interaktivität einfach stark.

Mir fällt grad übrigens auf, dass du auch dazuübergegangen bist, die posts weiss
einzufärben ;)
Zitat von frozemanfrozeman schrieb:wasmir da noch einfällt.. bei allen physikengines, wirkt die physik zwar
auf vieleobjekte (gegenstände bis jetzt noch weniger mit der umwelt, wie bäume, wände
etc)jedoch nicht auf die spielfigur selbst wirklich (wenn man von fallen undspringen
absieht)

man könnte ja, wenn jemand anderes eine schwere kugel wirftund ich sie fange (im spiel)
das gewicht welches auf meine fangenden hände wirkt miteinberechnen sodas es die hände
und evtl. auch das sichtfeld nach unten zieht (sodaser auf die kugel schaut).

so könnte man auch nicht gleich wieder die kugel werfen(mithilfe der maus) sondern
müsste den schwung ausgleichen (und neuen schwungholen).

als es sollte einfach realistisch an diese physische realitätangepasst
sein.
Mensch, du machst dir ja richtigausgefeilt Gedanken, wie man vieles besser und
natürlicher ausgestalten kann -gefälltmir :) Ist auch ein Hobby von mir gewesen, aber
seit einigen Jahren haben sich meineInteressen mehr vom Praktischen hin zum
Theoretischen verschoben. Ist aber nicht vonDauer, denn es steckt wieder an, wenn man
konkrete kreative Gedanken von Anderen hört:)

Die Verbesserung der Physik-Engine klingt sinnvoll, ich bin aber nicht auf demLaufenden,
ob das nicht vielleicht schon längst Realität ist. Erste Anlaufstelle fürsolche
Hintergrund-Infos war für mich früher immer die Zeitschrift "PC GamesHardware".
Zusätzlich würde es mir gefallen, wenn man dann die Anfang der 90er Jahreso gehypte
Virtual Reality wieder mit einbauen würde, d.h. mit diesen berühmtenSpezial 3D-Brillen
und Helmen, + die schon vorhandenen Devices für den Körper anpassenwürde, damit sich
solche "Ball-Auffang-Physik" und ähnliche Bewegungen auch echt aufdie ganze Person
überträgt. Du sagst es praktisch schon -Force Feedbackweiterentwickeln bzw.
anpassen.
Zitat von frozemanfrozeman schrieb:was ich auch vermisse,aber das hat (noch) nichts mit spielen zu tun,
warum gibt es keine 2 mauszeiger und 2mäuse am computer?

man kann 2 mäuse anschließen, steuert aber nur einenmauszeiger. bei 2 m. könnten 2
personen gleichzeitig arbeiten (es müsste dannverschiedene farben für die aktiven
fenster geben damit man weis wo manist).

sowas wäre rein programmiertechnisch eigentlich kein problem. der cpurechnet zwar alles
nacheinander, aber da er so schnell ist kann er auf beidemauszeiger gleichschnell
reagieren..

sowas wäre auch bei bestimmtensplit-screen spielen sinnvoll.
Du hast Recht, gute Idee!Ich glaube mich erinnern zu können, das es solche Ansätze für
PCs schon gab, aber diedamaligen Rechner waren noch nicht schnell genug -heute gibts ja
schon die Double CoreCPU´s, sowohl virtuell als auch reell. Wäre lustig, das noch mal
aufzugreifen, denn anden Konsolen ist es ja schon längst Realität. Jedoch würde ich dann
lieber einen mind.19" TFT/LCD Breitbildschirm nehmen, bzw. 2 Monitore an die Kiste
anschliessen...;)
Zitat von frozemanfrozeman schrieb:ui das reicht aber erstmal, wir können ja über dasthema in dem adhs
thread weiter unterhalten...
Zitat von frozemanfrozeman schrieb:ich hab aber gerade
festgestellt das es den thread nicht mehr gibt.. :beuj:

ich hab gtb mal gefragt..wenn der wieder da ist können wir dort aj weiter daüberreden,
ich würde gern mal eure meinungen über dieses Gutachtenhören.
Ich finde, das könnten wir mal in deinemangegebenen Thread ausführlicher behandeln, denn
es hat zwar indirekt mit diesemThread hier zu tun, ist aber ein komplexes eigenständiges
Thema. Aber gut das du´sangesprochen hast, finde ich interessant. Ich werd mich noch
dazu äußern -kurz hier,aber dann detaillierter in besagtem Thread.

Anzeige
1x zitiertmelden
aupa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Informationen in Computerspielen

07.02.2007 um 22:04
Zum Thema habe ich einen Link, der eigentlich bestätigt, wovon ich überzeugt bin:

"Zwei maskierte Jugendliche haben eine Bielefelder Schulklasse beim Sportunterrichtüberfallen und die Schüler mit einer Waffe bedroht. Mitgeplant hätten die Tat zwei alteSchüler der Klasse, teilte die Polizei mit. Den Schülern der 11. Klasse eines Gymnasiumswar es gestern Nachmittag gelungen, die beiden mit Sturmhauben maskierten Jugendlichen imAlter von 16 und 17 Jahren zu überwältigen. Verletzt wurde niemand. Gegen das Duo ergingHaftbefehl, der gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde."
(Quelle: http://de.news.yahoo.com/07022007/3/haftbefehle-ueberfall-schulklasse.html (Archiv-Version vom 09.02.2007))

Das ist ja nicht das erste Mal, sondern das häuft sich in immer kürzeren Abständen... DieUrsachen sind multifaktoriell, durch verführende Brutalo-Videos und Games jedoch wird dieSchwelle herabgesenkt, sich ein Ventil zu verschaffen.


melden

Informationen in Computerspielen

07.02.2007 um 23:36
Ich habe einen neuen thread erstellt für die beurteilung:
Zitat von aupaaupa schrieb:Du hast Recht, gute Idee! Ich glaube mich erinnern zu können, das essolche Ansätze für PCs schon gab, aber die damaligen Rechner waren noch nicht schnellgenug -heute gibts ja schon die Double Core CPU´s, sowohl virtuell als auch reell. Wärelustig, das noch mal aufzugreifen, denn an den Konsolen ist es ja schon längst Realität.Jedoch würde ich dann lieber einen mind. 19" TFT/LCD Breitbildschirm nehmen, bzw. 2Monitore an die Kiste anschliessen...
Deswegen bin ich auch drauf gekommen, ich habe beides einen 19'' TFT und 2 Monitore undeinmal hätte ich es gebraucht, dann kann z.b. einer im internet surfen und ein anderereinen textschreiben oder einer spiel und der andere surft.. ich könnte mir vorstellen dasdas sehr sinnvoll ist..

fabian


1x zitiertmelden
aupa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Informationen in Computerspielen

14.02.2007 um 18:27
Hi Black41 (41 geboren oder 41 Jahre alt?*g*)
Zitat von black_41black_41 schrieb am 22.01.2007:Wenn du möchtest kannst du das Buch ja lesen, ich kanns dir per E- Mailschicken. Aber dann möchte ich wissen wie dus findest. Ne echte Kritik, und nicht nurruntermachen. Abzuwerten kann ein jeder, findest nicht? Liebe Grüße Stefan/ BLACK41
Ehrlich gesagt, momentan habe ich keine Zeit dazu, und ich glaube auch nicht, das esausgereift ist. Leider hast du auf meine sachliche konstruktive kritische Fragen zueinzelnen Punkten nicht reagiert. Von "nur Runtermachen" jedenfalls keine Spur -odersieht das jemand hier anders? Danke jedenfalls für dein Angebot, aber ich denke mehr wieich schon dazu gesagt habe, könnte ich dann auch nicht tun. Dann warte ich lieber auf dastatsächliche Erscheinen und hoffe dass du gewisse zweifelhafte Punkte überdacht hast.
Denn wenn du nur Lob erwartest, ist das ein bischen kindlich, damit machst du´s dir zueinfach. Kritik beeinhaltet schließlich auch unangenehme Fragen. Schlecht gemacht habeich jedenfalls nichts von deinem Roman, denn ich kenne ihn ja nicht, sondern muss mich andem orientieren, was du an Infos rüberwachsen lässt. Jedenfalls will ich dir deinenEnthusiasmus für die an sich spannende, aber überladene Story nicht nehmen und hoffe, dasdu nicht aus dem Fenster springst, wenn andere nach der Veröffentlichung dich genausdasselbe fragen und noch mehr, aber in zerreissender Art...

Aúpa


melden
aupa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Informationen in Computerspielen

14.02.2007 um 19:39
@black41, letzter Teil 5 als Antwort auf den SubThread vom 12.01.2007
Zitat von black_41black_41 schrieb am 12.01.2007: Wir sollten vom "FEIND" lernen... der nicht müde wird, seine Lügenimmer wieder herunterbetet. Auch wir sollten, die Wahrheit zementieren, selbst auf dieGefahr zu langweilen! Für jede gehörte Lüge, sollten wir 10 mal die Wahrheit wiederholen.Unter unseren Familien, Bekannten, Chefs und Freunden. Es kommt auf die wenigen drauf an,die verstehen was abgeht, und wir müssen zusammenarbeiten das Bewusstsein zu schärfen.Denn so schnell wie es dann geschehen wird, dass wir alle mit RFID Chips versehen, einerDebitorencard,(Kreditkarte für alles)einer vorgesetzten Weltreligion, eines Tagesaufwachen werden, können sich wenige vorstellen!Aber so wird es geschehen! Seht euch dochmal um... überall kann man Kameras sehen,die wie Falschgeld aus dem Bodenschiessen, und die den ach so gefährlichen Bürger, der seiner täglichen Arbeit nachgeht,mit Argusaugen beobachtet, ob er nicht gerade heute nach Dienstschluß Amok läuft! Oderkann es sein, das der Lehrer, -mit einwandfreiem Leumund- in aller Stille einenStaatsstreich plant??
Lustige Ironie *g* ... natürlich spielst du an auf die immer nervöser werdendenStaatsorgane als Vertreter der Besitzenden und Herrschenden, die um ihre Privilegien underbeutetem Vermögen fürchten. Ein paranoider Arsch wie Innenminister Schäuble will jaunbedingt die Bundeswehr im eigenen Land einsetzen, der ahnt schon was kommen könnte, dasda vielleicht eines Tages plötzlich 100-200.000 Menschen vor dem Reichstag stehen undlautstark die Herausgabe dieser Kanaillen fordern, die uns an die Hochfinanz und derenBüttel in Wirtschaft und Staat verkaufen...
Sie haben Schiss vor massiven Zivilem Ungehorsam, das der Bürger diesem verkommenen Staatmit seinem gezielten Ausverkauf aller menschlichen Errungenschaften, der immer mehrwerdenden Maulkörbe, Zensur und Meinungsterror nicht mehr traut, sondern seine Rechte indie eigenen Hand nimmt und sie einfach hinwegfegt..da hilft dann auch keine kleineBundeswehr mehr. Die werden zerfetzt, wenn sie sich gegen das eigene Volk richten.Ausserdem werden viele Bundeswehrangehörige sich zweimal überlegen, ob sie gegenVerwandte, Freunde und Bekannte angehen, da ihnen schließlich auch nicht verborgenbleibt, was sich in ihrem persönlichen Umfeld für Dramen ergeben in den letzten Jahren,und wer dafür verantwortlich dafür ist...

Ich verstehe dich so, daß man den Feind mit seinen eigenen Waffen schlagen soll...aberich denke, Teile des Feindes sind gerissen genug, um damit zu rechnen... Also -womitrechnen sie nicht ?....
Das gilt es umzusetzen ;)
Nichtsdestotrotz muss man trotzdem weiterhin die Wahrheit verbreiten, entweder durcheigene Seiten, wie das Mario und frozeman tun, oder eben durch Teilnahme anForen, Usenet, Chats, IRC usw.
Damit verstärkt man den Fluss und die Verbreitung der Information gegen all die gezielteDesinformation; Connections und Verbindungen schaffen ist die große Stärke derGegenbewegung, ihre Recherchefreude und die Haltung, unbestechlich alles ans Tageslichtzu fördern, was verdeckt werden soll, in Politik, Geschichte, Medizin, Ernährung,Wissenschaft. Webseiten dazu spriessen wie Pilze aus dem Boden, es gibt ausserdem nichtnur aufgeweckte Magazine wie NEXUS, das mutig über all das verborgene Elend berichtet,und all das wird auch diejenigen erreichen, die noch glauben in einem Himbeerland zuleben, wo anonyme Gutmenschen angeblich väterlich für sie sorgen und immer "nur dasAllerbeste" für sie im Sinn haben... das Gegenteil ist wahr!
Das passiert die ganze Zeit und die Bewegung wächst und wächst.
Selbst total konventionelle Durchschnittsbürger spüren, das vieles faul ist, vor allemzweifeln immer mehr an der offiziellen, aber bislang unbewiesenen Verschwörungstheorievon den angeblichen Attentätern zum 9-11 New World Order Startday, Mohammed Atta undseinen...40 Räubern hätte ich beinahe gesagt :D
Ich erlebe immer häufiger, das Typen, denen man es nicht zugetraut hätte, mehr durch dasInternet bescheid wissen als man es ihnen ansieht...
Und genau diese Unbeachteten werden eines nicht allzu fernen Tages explosiv undunerwartet den Deckel der Lügen und Vertuschung absprengen, dann wird Tabula rasagemacht. Mitgegangen-Mitgehangen heisst es dann für die Deppen, die glauben uns ewigunterdrücken zu können, und die Schuldigen werden büßen müssen dafür, dass sie "dieDämonischen" unterstützt bzw. ihre Taten wider besseren Wissens und Gewissen zugelassenhaben, geschwiegen haben...
...und völlig losgelöst von aller Kontrolle alles gute für unsaushecken?! Die Gedankenbewegungen dieser Leute, drehen sich in erster Linie um sichselber, und sie würden von Schildkröten eingeholt werden. Es gibt so eine alteRedewendung, etwa das Volk "verdient" die Regierung die sie hat. BULLSHIT!...Leute, solange wir uns bemühen, an unserer inneren Entwicklung zu arbeiten,...werdendie Typen es niemals schaffen, denn es werdn die alten Schwingungen zerbrechen wenn sienicht mitgehen und der Weg ist vorgezeichnet...und er geht aufwärts!
Na, das gibt ja Hoffnung. :D Wenn ich auch teilweise den Eindruck habe, daß du nochambivalent bist, sehe ich deinen gerechten Zorn auf die Verhältnisse und das die innereWandlung zusammen mit der kognitiven Erkennung all der Lügen die uns umgarnen denDurchbruch bringen wird, sowie viele Male vorher in der Geschichte. Ohne Wut geht esnicht.
Aber auch nicht ohne Plan und System, was man dann stattdessen haben will. Jedenfallskeine Ersatzdiktatur, so wie die roten Faschisten -die Ego-Kommunisten- es getan haben.Mir hat schon immer die Idee der Bürgerräte gefallen, d.h. die Bürger regieren sichautonom, dezentral demokratisch selbst, im Kleinen wie im Grossen, statt immer nurdilettantische bzw. berechnende Verräter zu wählen, die dann machen was sie wollen. Undeine neue Wirtschafts- und Geldordnung muss her, die nicht mehr einige wenige Eiskaltebegünstigt, sondern an das Wohl ALLER denkt. Mit Silvio Gesells Freigeldsystem kann mananfangen.
Zitat von black_41black_41 schrieb am 12.01.2007:PS:.// Ich wollte dazu noch sagen, ich bin keiner derjenigen die in seltsamen Kleidernplanlos umherirrt, und sich in komischen Anwandlungen ergeht, wie: Erettet mich, oderso...
*Lol* Typisch für einige entkernte Molche aus der Esoszene, die sich in Tarot, Tantra,Channeling, Reiki etc.pp flüchten.
Zitat von black_41black_41 schrieb am 12.01.2007:Ich stehe mit beiden Beinen auf der Erde, und bin froh zu der Generationzu gehören, die [b]Zeuge wird, wie eine Ära eingeläutet, und die alten Strukturrenzusammenbrechen werden. Die Chinesen haben ein Sprichwort: Mögest du in interessantenZeiten leben...
Das sehe ich auch so, gut formuliert.
Zitat von black_41black_41 schrieb am 12.01.2007:Wer Augen hat zum sehen, und Ohrern hat zu hören, kann gar nicht nichtsmitkriegen!
Das verstehe ich nun überhaupt nicht...
Zitat von black_41black_41 schrieb am 12.01.2007:Aber es gibt immer noch zuviele Menschen die sich weigern, aus dem Arschzu kommen! Jede Art von persönlichen Schwierigkeiten, die jemand in diesen Zeiten hat,resultiert meiner Meinung aus der Einstellung, sich den veränderungen entgegenzustellen,oder nicht aktzeptieren zu wollen! Klar, kann ich verstehen, ich habe auch mit mirkämpfen müssen. Ihr bestimmt auch, Leute.
So ist es, mich hat das alles angekotzt, als ich es zum ersten Mal erfahren habe, undkonnte es auch nicht glauben. Doch als die ersten Schocks überwunden waren, nach nichtweniger Zeit, gings an die Gegenwehr .
Ich wollte erst mal wissen -stimmt das überhaupt? Ich überprüfte es durch viel Buch- undInternetrecherche -und war baff! Natürliche Neugier und Wut siegten über eine übliche,aber völlig unangemessene Reaktion, nämlich sich zu verkriechen und alles hartnäckig zuignorieren, auszublenden und sich weiter mit lauter oberflächlichen Sachen aus der buntendoofen Medienwelt volldröhnen zu lassen. Als erste Massnahme stellte ich erst mal denFernseher ab, mir wurde persönliche Kommunikation und Gemeinschaft immer wichtiger. Manmuss denen die Stirn bieten, Verantwortung und Zivilcourage zeigen, Farbe bekennen, sichstellen wie du sagst. Und da zeigt sich, dass die angebliche Demokratisierung undMündig-"Machung" der Gesellschaft nicht funktioniert hat, die Leute sind passiver undautoritätsgläubiger als je zuvor, den gleichschaltenden Einlullmedien und feigerdümmlicher MainblockPresse sei dank (-> siehe "der Spiegel" & Co....die sollten sich malselber im Spiegel sehen...). Denn sonst wären sie ja aufgeweckter und empörter,selbstbewusster als je zuvor. Doch sie sind gleichgültig und feige, wissen nicht wirklichetwas, sondern sind unsicherer als je zuvor duch die ständige Verwirrung durchDesinformation, Ablenkung, Reizüberflutung.
Und daraus resultiert diese dumme starre Abwehrhaltung gegenüber all diesen aufklärendenThemen. Man hat Angst davor, dass einem schlagartig bewusst wird, wie man ein Leben langbetrogen und verarscht wurde und einem der Boden unter den Füssen weggezogen wird. Dennwenn man dann kein Ersatz[b]glaubenssystem hat, können einige Leute verrückt und/oderenorm gewalttätig werden oder auf die grosse Abrutsche einschwenken.
Vor diesen an sich verständlichen Konsequenzen haben viele Schiss.
Sie wissen, dass sie dann handeln müssten.
Daher denke ich, die zu erwartende Katharsis wird durch noch katastrophalere Ereignisseausgelöst werden, als es 9-11 war.

Für meinen Geschmack wird zuwenig auf die eigentlich gar nicht schwierige psychologischeSeite dieses Phänomens eingegangen.[/b][/b]



melden
aupa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Informationen in Computerspielen

14.02.2007 um 19:42
Ich habe einen neuen thread erstellt für diebeurteilung:
Okay -ich antworte dann da.
Zitat von frozemanfrozeman schrieb am 07.02.2007:Deswegen bin ich auch drauf gekommen, ich habe beides einen 19'' TFT und2 Monitore und einmal hätte ich es gebraucht, dann kann z.b. einer im internet surfen undein anderer einen textschreiben oder einer spiel und der andere surft.. ich könnte mirvorstellen das das sehr sinnvoll ist..
Ich frag mich langsam, ob es nicht billiger wäre, dann gleich lieber ein Netzwerkaufzubauen *g*



melden

Informationen in Computerspielen

07.03.2011 um 20:48
also literaisch wertvoll finde ich das spiel dantes inferno, da es nach der göttlichen komödie von
Dante Alegerri(weiss bicht ob es richtig geschrieben wurde)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Impf-Industrie - Ein Insider packt aus
Wissenschaft, 36 Beiträge, am 12.10.2007 von R3inerZuf4ll
Allmystery am 11.02.2007, Seite: 1 2
36
am 12.10.2007 »
Wissenschaft: Universalübersetzer
Wissenschaft, 118 Beiträge, am 28.08.2005 von interpreter
interpreter am 03.08.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 28.08.2005 »