Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bombe die das Universum zerstören könnte?

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bombe die das Universum zerstören könnte?

20.02.2007 um 22:16
@zeitlos
hä ?
soviel Materie Existiert doch in Unseren Universum garnicht

Anzeige
melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

20.02.2007 um 22:18
oder wie war das gemeint ?


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

20.02.2007 um 22:19
du sprichst von der sichtbaren materie es gibt aber noch sog. dunkle materie die denhauptteil des unis bildet, ausserdem weiss kein mensch was hinter der milchstraße ist da man nicht hindurchsehen kann dor liegen auch wieder glaxien und dunkle matrie . esexistiert also doch sehr viel mehr als man "sieht" bzw. denkt


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

20.02.2007 um 22:21
also links sehen schlecht aus höchstens Bücher:
"das Universum aus dem nichts"
und in "das Universum aus der Nussschale" steht da auch was drüber
Grundlagenwären:
Quantenmechanik
Kosmogonie
Kosmologie
Stringtheorie
usw.
Das abgespaltene Universum hätte unsere oder ähnliche Naturgesetze
das mit demnegativen druck hat was damit zu tun das das inflaton feld auf dem nullpunkt trotzdemmehr energie besitzt als auf anderen punkten so entsteht ein negativer druck der negativeGravitation erzeugt und somit den Raum ausdehnt.

Mfg matti15


melden
mgc35 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bombe die das Universum zerstören könnte?

20.02.2007 um 22:24
@ Matti15
Ich versuche das mal zu verstehn melde mich dann nochmal wenn ich fragenhabe.
Kann aber glaube ich etwas dauern.


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

20.02.2007 um 22:27
So wie das hier erklärt wird brauchen wir keine Bücher. Das muss ja alles wahr sein....ne, sind nur Theorien, die alle falsch sein könnten. Wir wissen es nich.


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

20.02.2007 um 22:27
kein problem ich versuch so vielen Leuten wie möglich so sachen beizubringen^^
wennich hier nicht mehr antworten sollte einfach ne PN schreiben dann seh ich das.
Dasgilt für alle ich bin gerne bereit sowas zu erleutern oder links rauszusuchen.

Mfg matti15


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

20.02.2007 um 22:31
naja bist du der meinung die quantenmechanik ist falsch? ist auch nur ne Theorie aberanhand deinen flachbildschirmes oder der digitaluhr oder auch nur des Computers siehst dudas sie ziemlich richtig ist das gleiche gillt für die theorien die ich hier erkläre essei den ich schreib es extra dabei z.b. wenn ich über die Stringtheorie spreche die nochnicht richtig bewiesen wurde


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

20.02.2007 um 22:36
du hast aber 1 Milliarde LJ geschrieben ?
und der Durchmesser wird auf 40 MilliardenLJ geschätzt zurzeit, unser Milchstraße auf 300.000 LJ
nicht das ich wüsste wie großdas Schwarze loch wäre wenn das Universum drinnen wäre, ich denke nur das würden schonnoch ein paar Nullen wegfallen


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

20.02.2007 um 22:36
Ich will dich net beleidigen oder so. Sry.


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

20.02.2007 um 22:41
ne so sollte das auch nicht gemeint sein^^
nur ich reagiere empfindlich auf leute diebewiesene sachen in frage stellen also ich meine 100%ig bewiesene sachen.
Dafürbegrüße ich Leute die neue Ideen bringen wenn sie eine gewisse logik enthalten.
Undwas ich oben beschrieben habe gehört zu beiden kategorien die Grundlagen siend bewiesennur bei den Folgen ist man sich nicht sicher auch wenn sie immer genauer bewiesen werdengibt es noch viele offene fragen die vielleicht die Stringtheorie lösen kann aber die istja auch noch nicht bewiesen.

Mit Bewiesen meine ich experimentell bestätigt.

Mfg Matti15


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

20.02.2007 um 22:46
Ich stell deine Theorien nicht in Frage, ich würd sie auch glauben, kann mir noch keinBild davon machen. Ich versuch beim Schlafen daran zu denken, vielleicht gehts dannirgendwann in mein Hirn rein.


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

20.02.2007 um 22:46
bewiesene sachen in frage stellen also ich meine 100%ig bewiesene sachen.

soso,hat also schon jemand das universum zerstört?
das das 100% funzt,ist alsobewiesen?
träumer


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

20.02.2007 um 22:48
Es ist schwer sich davon ein Bild zu machen dabei kann ich dir leider nicht helfen^^
aber bei allem anderen kann ich helfen^^
Mfg Matti15


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

20.02.2007 um 22:50
ich stell nix in Frage, doch raffen tu ich es trotzdem nich. Wir können es ja nichausprobiern, und wenn wäre es ja bewiesen, ich glaub aber wir wolln noch lang leben, alsokann es nie Bewiesen werden.


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

20.02.2007 um 22:51
Wie soll man sich das überhaupt vorstellen, das Universum zerstören?


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

20.02.2007 um 22:57
oha da habt ihr was falsch verstanden^^
mit der methode mit der man neue Universenerschaffen kann also die prozesse die da ablaufen sind die selben wie die zu anbeginnunseres universums also die kann man beweisen indem man unser universum untersucht undwenn diese theorien richtig sind dann leitet sich von ihnen die Möglichkeit ab einenPhasenübergang theoretisch einzuleiten der unser Universum zerstört.

also manmuss unser Universum nicht zerstören um es zu beweisen wir wissen ja auch das einAtomkrieg uns alle vernichten kann ohne es je ausprobiert zu haben^^

@andreasko:das hab ich nirgendwo behauptet selbst in der schule lernt man das man wenn man einph.gesetzt mit einem Experiment bewiesen hat auch die ergebnisse anderer Experimenteableiten kann^^

Mfg Matti15


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

20.02.2007 um 22:57
Man kann ja eigentlich nix zerstören, das keinen genauen Umfang hat (wir kennen ihn janicht).


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

20.02.2007 um 23:01
Also das was ich vorgeschlagen hab würde im schlimmsten fall nur sämtliche Informationenvernichten da ein teil der vakuum energie in unsere bekannte energie verwandelt wird undsomit ein zustand erreicht wird der der zeit nach dem Urknall ähnelt alles ist mit einem"fast" gleichmässigem sehr heißem Gas durchzogen

Mfg matti15


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

20.02.2007 um 23:21
/Format Universe


Anzeige

melden