Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bombe die das Universum zerstören könnte?

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bombe die das Universum zerstören könnte?

09.03.2007 um 03:18
Man könnte doch auch davon ausgehen, dass, sobald man MENSCH zerstört, man dasUniversum,
wie es jetzt existiert, zerstört.
Wer würde dann noch das Universumsehen, wie wir es
jetzt tun?

_____________________________________________________


Hm...wenn wir davonausgehen, dass keine Energie verschwinden oder entstehen kann,
wie soll man dann dasUniversum "zerstören"?

Anzeige
melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

09.03.2007 um 03:34
Vor allem WARUM will man so was erzeugen?

Das ganze erinnert doch ein bisschenan eine schlechten Superheldenfilm in dem der Superschurke die Welt zerstören will, sichaber keine Gefanken darüber macht, wo er anschliesend abbleibt (und die Diskussion überWahrscheinlichkeiten liest sich wie aus dem Anhalter ;-) ).


Da ich dasGanze aber so wie so für nicht realisierbar halte ist es wohl gefahrlos darüber zuspekulieren:

Da sich genug Energie zur Zerstörung des Universeums nicht aufeinmal freisetzen lässt muss eine Universums-Untergangs-Maschine eine selbsttragendeKettenreaktion in Gang setzen, die sich von ihrem Ursprungsort in alle Richtungen hinausbreitet und nicht gestopt werden kann. Das bedeutet, da sich Materie und Ernergie imUniversum nicht gleichmäßig verteilen muss die Kettenreaktion entweder bei jederMaterie/Energie-dichte > 0 weiterlaufen oder sie darf nicht aug Materie und Energieanfewiesen sein, muss also, wie LoN schon sagte, die Raumzeit selber zerstören.

Sollte das Universum außerdem nicht irgendwann anfangen zu kollabieren, sondern sichewig weiter ausdehnen, so muss sich der zerstörte Bereich ab irgendeinem Zeitpunktschneller ausdehnen als das Universum insgesamt - und das bedeutet u.U. mitÜberlichtgeschwindigkeit.

Wie schon gesagt: Das Ganze halte ich so wie so fürnicht realisierbar. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

09.03.2007 um 15:20
man könnte ja auch überlegen ob man eine der zusammengequetschten Dimensionen ausdehnenkann die könnte eventuell genug energie erzeugen und mit einer Geschwindigkeit dieeigentlich unendlich schnell ist da die Diemensio zwar serh klein wäre aber trotzdem anjedem Punkt des Universums....
Die Idee ist wohl die einzige die wir Menschen ausunserer langeweile mal machen könnten^^ wenn das nicht an irgendetwas scheitert was ichübersehen hab.

Mfg matti15


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

22.04.2007 um 18:01
Ich denke nich das das passieren könnte auch wenn die Menschen dazu in der
Lage wärenso etwas zu tun weil es welche geben würde die das mit aller Kraft verhindern würden -Aber keiner würde eigentlich auf so ne Idee
kommen "Das Universum zu zerstören" - Werdas versuchen sollte muss
echt krank in der Birne sein! - Die Menschen würden essowieso nie schaffen
weil sie nich mehr lange genug Leben werden um so etwas zuerreichen vorher zerbomben sie sich gegenseitig.


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

22.04.2007 um 20:25
ich glaube schon das es eine bombe geben könnte aber eine frage wäre vozu braucht man did


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

23.04.2007 um 09:40
Es soll theoretisch ein noch niedrigeren Energiezustand als das normale Vakuum geben.Sollte dieser einmal eintreten, würde er das ganze Universum mitreißen.

Dazumüssten aber zwei Teilchen mit wirklich unglaublich enorm hoher Energie frontalaufeinander treffen, die Wissenschaftler überlegen noch ob das möglich ist.

Wennwir also die Energie zweier großer Sterne auf zwei Teilchen bringen könnten, und dieaufeinander jagen, könnte es möglich sein, rein spekulativ und theoretisch, vorausgesetztein solcher niedriger Zustand wäre möglich.

Hatte mal ein Thread dazu, der istaber wohl inzwischen im Nirvana.


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

23.04.2007 um 15:45
Bringt nichts!


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

23.04.2007 um 15:46
warum sollte man sowas bauen dann würde man sich selbst in die luft jagen also bringtnichs


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

23.04.2007 um 15:55
so ich hab sie endlich fertig und sie funktioniert sogar.. hab ich schonausprobiert...
knallt ganz schon laut...

;)


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

24.04.2007 um 11:37
Und wieso sind wir dann noch hier?
:)


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

24.04.2007 um 11:41
Die Zündschnur ist echt verdammt lang....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Bedarf es wirklich der Annahme der Existenz dunkler Materie?
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 11.01.2024 von OmegaMinus
andy2 am 19.12.2023, Seite: 1 2 3 4
76
am 11.01.2024 »
Wissenschaft: Die Vereinigung von Relativitätstheorie und Quantentheorie
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 29.01.2024 von stefan33
mark07 am 07.12.2023
15
am 29.01.2024 »
Wissenschaft: Euclid Weltraumteleskop
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 29.03.2024 von Teegarden
moredread am 17.07.2023
16
am 29.03.2024 »
Wissenschaft: James Webb Teleskop
Wissenschaft, 618 Beiträge, am 14.04.2024 von stefan33
RachelCreed am 17.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 28 29 30 31
618
am 14.04.2024 »
Wissenschaft: Dunkle Energie - oder Alternativerklärungen für deren Existenz
Wissenschaft, 368 Beiträge, am 08.04.2024 von Arrakai
andy2 am 23.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
368
am 08.04.2024 »