Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bombe die das Universum zerstören könnte?

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bombe die das Universum zerstören könnte?

21.02.2007 um 23:43
Ebensogut das sich das Universum aus dem Nichts erschaffen kann kann es in denZustand
des nichts zurückspringen.

Anzeige
melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

21.02.2007 um 23:48
Also aus dem NIX geht nicht^^ irgendwas muss vorhergewesen sein auch wenn wir es nieverstehen können oder es unendlich lange existiert und dadurch sich die Frage was vorherwar verabschiedet das es kein vorher gab

Mfg Matti15


melden
peschmerga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bombe die das Universum zerstören könnte?

22.02.2007 um 15:03
Das "nichts" hat nie existiert

Wie soll das den Funktionieren
es ist genauder selbe schwachsinn mit den Urknall

Das universium hat immer schon existiert
und wird auch immer present sein

Mann kann es nicht zerstören

Weiles unendlich ist

Mann braucht dafür eine power die unendlich ist


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

22.02.2007 um 16:29
<<Das universium hat immer schon existiert
und wird auch immer present sein

richtig. trotzdem hat der urknall stattgefunden, mehrmals.


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

22.02.2007 um 16:29
<<Weil es unendlich ist

falsch.


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

22.02.2007 um 19:43
Das Problem ist, dass wir uns sowas wie ewige Existenz nicht vorstellen können. Für unssind alle Dinge "endlich". Es ist durchaus möglich, dass das Universum unendlich ist,aber wir können uns das ja nicht vorstellen, da wir so etwas nicht kennen! Wenn ihrversteht was ich meine xD


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

22.02.2007 um 20:02
wtf ???


<<Das universium hat immer schon existiert
und wird auch immerpresent sein

....

Weil es unendlich ist>>

WasnSchwachsinn...soso, das Universum hat also deiner MEinung nach schon immer existiert ?Beweise ? Nein ?! ok, danke..

undendlich ist es auch nicht, es ist erwiesen, dases eine leichte Krümmung aufweist, deswegen ist es definitiv nicht unendlich...


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

22.02.2007 um 21:12
Reicht es nicht - wenn der Mensch " nur " die Erde zerstört ?


Nein!


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

22.02.2007 um 21:16
Also ich denke, dass das Universum nicht die ganze Zeit schon existierte. Aber davor gabes auch nicht nix, sondern eher einen leeren Raum. Absolut nichts und ein leerer Raumsind etwas sehr verschiedenes. Und da das Universum sich ausbreitet muss es einenUrsprungspunkt haben --> Urknall. Ein Universum ist dynamisch, sich ewig ausdehnendoder zusammenziehend.
Eine Bombe, die das Universum zerstören müsste, könnte nurversuchen eine immense Masse zu konzentrieren um die gesamte Masse des Universums an sichzu ziehen. Allerdings währe es unmöglich ein solches künstliches schwarzes Loch zuerzeugen, da man eine 10mal so große Masse benötigt, wie das Universum schätzungsweisebesitzt.
Um nochmal auf die ewige Existenz unseres Universums zurück zu kommen, sostimmt dass in unserem Fall nicht direkt. Denn das Universum wird aufgrud seiner ewigenExpansion in Photonen und Quarks zerfallen und auch die Zeit wird aufhören zu existieren,also ist unser Universum in 10hoch37 Jahren ein echt "zeitloses" Universum.
Und ohneZeit spielt auch Ewigkeit keine Rolle mehr.


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

22.02.2007 um 21:16
Mein Gott ist ja wie bei PRO 7 hier... ;)


melden
amare ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bombe die das Universum zerstören könnte?

22.02.2007 um 23:07
Klar muss es das NICHTS geben, sonst gäbe es gar nichts


melden
amare ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bombe die das Universum zerstören könnte?

22.02.2007 um 23:11
null ist nicht null.
weniger als null, das anzuerkennen, ergibt, was wir hier können


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

22.02.2007 um 23:45
es gibt keinen Ort wo Nichts ist weil das verbietet die Quantenmechanik

DasUniversum wie wir es kennen hat definitiv einen anfang vor ca. 15 milliarden jahren. Derübergeordnete Raum muss natürlich einen anfang haben aber wenn dieser Raum unendlichlange existieren kann kann das auch heißen das der anfang unendlich lange zurückliegtalso kann man die frage vergessen.
natürlich kann man auch davon ausgehen das einuniversum viele neue erschaffen kann (z.b. Schwarzelöcher) und diese Reihe kann sichvortsetzten ins unendliche oder der übergeordnete Raum hat auch einen anfang und gehörtzu einem noch höher geordneten Raum und so weiter oder beides:
Also übergeordneteRäume erschaffen andere gleiche Räume (oder sogar höher und untergeordnete Räume) indenen dann wieder neue entstehen

also alles kompliziert^^

unserUniversum ist NICHT unendlich aber das übergeordnete kann unendlich sein.

tachPalunder lange nix gehört dann schliess dich mal an^^

man den Raum nichtzerstören (höchstens bis zur "unkentlichkeit" verzerren^^)
aber wie ich bereitsrklärt habe man kann die Materie darin "formatieren" also neue erschaffen durchkomplizierte vorgänge und dadurch alles bisherige vernichten

Mfg Matti15


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

23.02.2007 um 08:58
/dateien/gw34475,1172217500,Peschmerga
und ich weiß jetzt was Peschmerga sind - lustige Kerle


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

23.02.2007 um 14:12
hallo ! Ich denke wir können uns das Hirn zermatern wie wir wollen,
wir können nichtwissen ob es möglich wäre, da wir noch gar nicht begreifen
was das Universumüberhaupt ist! Es gibt nur mehr oder weniger glaubwürdige Theorien und zu oft sindgängige Theorien nur zurechtgebogen damit sie ins Bild passen.Das geht schon bei unsererEvolutionstheorie los und zieht sich durch alle nur denkbaren Themen .
Also bleibtalles nur Theorie !


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

23.02.2007 um 14:38
das Thema wurde von einem "Peschmerga" eröffnet, da siehst mal was bei den Kerlen in denKöpfen rumspukt


melden
peschmerga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bombe die das Universum zerstören könnte?

23.02.2007 um 17:30
lol

von einem peschmerga

ich nenne mich so, aber das heist nicht dasich einer bin..

ich wollte nur wissen, ob es möglich wäre einen bombe zuentwickel, mit dem man das universium sprengen könnte...

Das darf man nicht inverbindung mit meinem nick setzen

ich denke aber entor hat vollkommen recht


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

23.02.2007 um 22:59
Matti 15 Es kann nicht sein, das der Raum schon unendlich lange Existiert hat. Denn sonsthätte es ja einen Grund geben müssen, das plötzlich Materie entstanden ist. Und nach derheute gültigen Lehrmeinung, ist der Urknall ein Ursacheloses Ereigneiss. ( Ist nicht aufmeinem Mist gewachsen)


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

25.02.2007 um 02:47
wer sagt den das dort wo der oberste Raum ist überhaupt unsere gesetze herrschen^^
aber davon mal abgesehen wenn etwas schon unendlich lange existiert tut es das schonimmer und es ist genauso sinnlos nach einem etwas davor zu fragen wie danach zu fragenwas vor der Zeit war weil es gibt kein vor der zeit weil dann müsste es ja eine nochhöher geordnete zeit geben um überhaupt ein vorher bestimmen zu können^^

MfgMatti15


melden
pepsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bombe die das Universum zerstören könnte?

25.02.2007 um 10:05
Also es gibt laut BBC Schwarzelöcher die haben 3mrd mal unsere Sonnenmasse (Größe).
Wenn die das Universum nicht zerstören können dann können wir die Menschen es schonlange ncht.
Gesehen: BBC - Die Planeten.


Anzeige

melden