Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bombe die das Universum zerstören könnte?

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bombe die das Universum zerstören könnte?

25.02.2007 um 10:27
@pepsi
kennst du denn Spruch "Auf die Größe kommt es nicht an"

Anzeige
melden
pepsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bombe die das Universum zerstören könnte?

25.02.2007 um 10:33
Hehe kenne ich ;)
Aber kennst Du die Größe von unserem Universum?
Stell dir vorDu bist ein Sandkorn und müsstest die Erde in die Luft sprengen.
Dabei ist derVergleich viel zu klein.


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

25.02.2007 um 10:39
durch eine "einfache" Bombe die explodiert wirds natürlich nicht passieren, auch nichtdurch viele Bomben,
aber soweit ich weis hat alles in gewisser weise eineSchwachstelle


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

25.02.2007 um 17:01
Es wurde auf den ersten Seiten mal erwähnt, dass die Unendlichkeit des Universums auchderen Zerstörung unmöglich machen würde... das sehe ich anders:
IMO ist in einemwirklich UNendlichem Universum per definitionem, auch das UNmögliche nurUNwahrscheinlich... Nur bei einer endlichen Sache kann man von UNmöglich sprechen.Unendlich bedeutet unendlich viele Möglichkeiten und unendlich viele Möglichkeitenbedeutet: Keine Unmöglichkeit...

Daher meine Antwort auf die Frage "Kann man dasUniversum mit einer Bombe vernichten":

JA!

Wie?
Schätze mal eswäre besser, wenn das niemals jemand rausfinden wird...


melden
pepsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bombe die das Universum zerstören könnte?

26.02.2007 um 11:04
Ich glaube man kann es nicht!
Die Größe ist enorm.


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

26.02.2007 um 22:36
Ähm... vielleicht meine Beiträge lesen^^
ES GEHT:
Man sorge dafür das einPhasenübergang in dem das ganze Universum durchdringende Feld stattfindet. Dann breitetsich von diesem Punkt eine alles vernichtende welle aus die sich mit Lichtgeschwindigkeitbewegt und alles mit Materie überflutet (kein verletzten der Energieerhaltung)

Mfg Matti15


melden
pepsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bombe die das Universum zerstören könnte?

27.02.2007 um 07:07
@matti
Hast Du es aus probiert?
Oder bist Du jetzt der neueEinstein?


Deine Lichtgeschwindigkeit müsste 13Mrd Lichtjahre unterwegs seinwenn nicht mehr.
Wie willst Du es bewerkstelligen?
Mit dein Phasenübergang?
Wirsind alle winzig winzig winzig klein im Universum.

Es gibt schwarze Löcher diehaben das 3mrd Sonnenmassen als Größe.
Wenn die es nicht schaffen dann kann deineTheorie auch nix machen.

Laut BBC- Die Planeten & Space Millennium.


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

27.02.2007 um 10:58
Deine Lichtgeschwindigkeit müsste 13Mrd Lichtjahre unterwegs sein wenn nicht mehr.
Wiewillst Du es bewerkstelligen?

wenn die schockwelle am anderen ende angekommenist,hat sich am anfang eh wieder neues leben entwickelt..
13Mrd Lichtjahre unterwegssein,bedeutet auch,das nach 13 milliarden lichtjahren nur die hälfte erreicht ist,denn in13 milliarden lichtjahren hat sich das andere ende weiterhin um 13 milliardenausgedehnt...man kann das universum nicht zerstören


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

27.02.2007 um 12:09
würde gern wissen woher du genau weist wie weit und schnell sich das universum ausbreitet


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

27.02.2007 um 13:05
Nun... das Universum dehnt sich zumindestmal nicht mit Lichtgeschwindigkeit aus; wasbedeutet, dass eine früher oder später das gesamte Universum erreichen müsste... auchwenn sich das faktisch schlecht mit der Unendlichkeit des Universums versteht.

Nurmal so am Rande:
Soweit ich das verstanden hab, ist man ja von der lang verbreitetenTheorie, das Univerum würde sich, wie eine ziemliche große Ziehharmonika, phasischausbreiten und wieder zusammenziehen, inzwischen ab und meint, dass das Universum sicheinfach immer weiter ausdehnt, oder???

Nach meinem Verständnis des Verhältnissesvon Masse und Gravitation - dem das Universum als Ganzes nunmal unterliegt - dürfte dasdoch vor allem daran liegen, dass das "Znetrum" des Universums nicht genügend Massebesitzt, um den Rest anzuziehen, oder???

Dann müsste man eigentlich nur - lassenwir im Wege der Spekulaion, mal außen vor, WIE genau das gemacht werden könnte - Massedes Zentrums so lange vergrößern, bis die Schwelle zu dem Punkt erreicht ist, an dem siegroß genug ist, um das Universum wieder an sich zu ziehen... der Rest dürfte dann vonalleine von statten gehen.

Is nur no'n Rumgedenke ;)


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

27.02.2007 um 13:38
Nun... das Universum dehnt sich zumindestmal nicht mit Lichtgeschwindigkeitaus

Wenn man von der Hubble-Konstante (72 km s-1Mpc-1)ausgeht, dann entfernt sich alles, was weiter als ca. 13,8 Milliarden Lichtjahre von unsentfernt ist, aufgrund der Ausdehnung schneller als mit Lichtgescheindigkeit von uns.


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

27.02.2007 um 13:47
Dabei ist allerdings die Eigenbewegung mit einberechnet, oder?
Die käme ja bei einerEinmalexplosion bei der folgenden "Materie"-Welle (wenn ich das richtig verstanden hab)nicht in Betracht. Die Matierie dieser Welle würde irgendwann jede Matiere im Universumerreichen, denn die einzelne Matierie im Universum bewegt sich ja nicht mitLichtgeschwindigkeit... diese ergibt sich doch erst aus der summierten Geschwindigkeitzweier entgegengesetzt expandierender Matiereien...

Oder meinst du, dass die"Quelle" dieser Expolsion mitsamt dem Universum mit expandieren würde, während die Wellesich ausbreitet? dann wäre sie ja in die eine Richtung schneller unterwegs, als in dieandere...


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

27.02.2007 um 13:56
@gunslinger

Dabei ist allerdings die Eigenbewegung mit einberechnet,oder?

Nein, das ist nur die Geschwindigkeit durch die Expansion desUniversums. Und die ist übrigens in alle Richtungen gleich gross, und hängt nur von derEntfernung ab.

Wenn die Geschwindigkeit der Expasion nicht abnimmt, dann kann eineWelle, die sich mit Lichtgeschwinidgkeit ausbreitet, demnach niemals diesen Horizontüberschreiten und das gesamte Universum erreichen.


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

27.02.2007 um 14:07
Also würde die Quelle der Welle "mit" expandieren???

Das würde mich überzeugen...


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

27.02.2007 um 14:09
vorrausgesetzt das diese sachen alle stimmen ^^


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

27.02.2007 um 14:15
Also würde die Quelle der Welle "mit" expandieren???

Ich weiss jetzt nicht,wie Du das meinst?


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

27.02.2007 um 14:54
@ gabrieldecloudo
Klar! Völlig verrücktes Zeug eigentlich ;)

@ ilchegu
Ichmein damit, dass die Expansionsgeschwindigkeit, mit der sich die "Matierie", also auchwir, vom Zentrum des Universums weg bewegt doch nicht höher oder gleich derLichtgeschwindigkeit ist, oder ???

Wenn wir von einer Explosionswelle ausgehen,die irgendwo im Universum gestartet, sich mit Lichtgeschwindigkeit konzentrisch um seineeigene Quelle herum ausbreitet, müsste irgendwann jede Materie erreicht sein... es seidenn, die Explosionsquelle tritt in die allgemeine Expansionsgeschwindigkeit desUniversums mit ein...

wenn ich da irgendwo furchtbar auf dem Schlauch steh, sagsmit bitte!!! Spart mir die Koopfschmerzen durch die Hirnverknotungen ;)


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

27.02.2007 um 14:58
Wie soll das denn gehen???Ich mein,das Universum ist doch unendlich,und wie stellst dudir das vor?Was ist dann an der Stelle,wo das Universum "einmal war"???

Hm...*keinPlan*


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

27.02.2007 um 15:08
alles lesen vllt ? ._.


melden

Bombe die das Universum zerstören könnte?

27.02.2007 um 15:08
Die Expansion des Universums hat kein spezielles Zentrum, bzw. jeder Punkt ist dasZentrum der Expansion. Die Geschwindigkeit, mit der sich 2 Objekte aufgrund der Expansionvoneinander entfernen, hängt nur von der Entfernung zwischen den 2 Objekten ab.

Also wird diese Geschwindigkeit ab einer gewissen Entfernung dieLichtgeschwindigkeit übertreffen. Alles was z.B. weiter als 13,8 Milliarden Lichtjahrevon uns weg ist, entfernt sich dann schneller als mit Lichtgeschwindigkeit vonuns.

es sei denn, die Explosionsquelle tritt in die allgemeineExpansionsgeschwindigkeit des Universums mit ein...

Ich verstehe nicht, was Dudamit sagen willst. Ein Stern z.B. ist eine Quelle für Licht, das sich eben mit causbreitet. Ist dieser Stern weiter als diese 13,8 Milliarden Lichtjahre von unsentfernt, wird uns sein Licht nach dieser Theorie niemals erreichen (es sei denn, dieExpansion des Universums verlangsamt sich), weil er sich schneller als mit c von unsentfernt.


Anzeige

melden