Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.605 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:39
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das hat schon was.
find ich auch...
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Du gehst davon aus, dass es eine Zeit gab, in der es nichts gab, also dass "Nichts" der Grundzustand ist.
Nein genau das halte ich für unmöglich... denn in so einer zeit gleicht ein Zeitpunkt dem anderen exakt, mithin kann sich nichts ändern bzw. entstehen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:1) Die Urknall-Hypothese wurde von einem Christen entwickelt.

2) Jegliche Uranfangs-Debatte führt in das Münchhausen-Trilemma und in die Meta-Physik, Kausalität und Thermodynamik sei's gedankt. Entstehung aus dem Nichts ist nicht unsinniger als die Entstehung aus etwas oder "läuft immer schon was ab". Alle drei Konzepte scheitern gleichermaßen. Nur, irgendwie muß es ja zu uns gekommen sein...
1) Ich weiß... Kreation aus dem nichts durch Gott... ist also abwegig...

2) Ich finde dass immer schon etwas da ist ist plausibler als das aus nichts etwas entstanden ist, siehe oben...

1x zitiertmelden

um 17:42
Zitat von kaktusskaktuss schrieb:1) Ich weiß... Kreation aus dem nichts durch Gott... ist also abwegig...
Wie hast'n das daraus gefolgert???
Zitat von kaktusskaktuss schrieb:2) Ich finde dass immer schon etwas da ist ist plausibler als das aus nichts etwas entstanden ist, siehe oben...
Du hast bloß noch keine Ahnung, wie unendlich aufgebraucht eine unendlich alte Batterie ist. Den Stichpunkt Thermodaynamik hatte ich ja bereits gegeben...

1x zitiertmelden

um 17:54
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du hast bloß noch keine Ahnung, wie unendlich aufgebraucht eine unendlich alte Batterie ist. Den Stichpunkt Thermodaynamik hatte ich ja bereits gegeben...
erkläre wie aus nichts etwas entstehen soll...

1x zitiertmelden

um 18:00
Zitat von kaktusskaktuss schrieb:erkläre wie aus nichts etwas entstehen soll...
Ich muß Dir nicht B erklären, wenn ich sage, daß Du A nicht verstanden hast.Das issn ganz blöder Whataboutism zu fordern, ich müsse mit ner Alternative zu etwas ankommen, wenn ich dieses Etwas infragegestellt habe.

Überdies ist es noch blöder, mich dazu aufzufordern, wo ich doch schon zuvor klargestellt habe, daß sämtliche Erkläransätze / Konzepte scheitern.

1x zitiertmelden

um 18:05
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Überdies ist es noch blöder, mich dazu aufzufordern, wo ich doch schon zuvor klargestellt habe, daß sämtliche Erkläransätze / Konzepte scheitern.
ja... aber ein Ansatz wird doch wohl stimmen müssen...

1x zitiertmelden

um 18:10
Zitat von kaktusskaktuss schrieb:ja... aber ein Ansatz wird doch wohl stimmen müssen...
Das mag sein, nur kriegste das nicht raus, indem Du nur bei einem (oder allen weniger einem) auf die dortigen Probleme hinweist. So aber kamst Du daher. Mein Hinweis war, daß da jegliche Lösung gleichermaßen kränkelt. Aber berücksichtigst Du das mal? Nö.

1x zitiertmelden

um 18:16
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Mein Hinweis war, daß da jegliche Lösung gleichermaßen kränkelt. Aber berücksichtigst Du das mal? Nö.
ich meine das Kant sogar darauf kam das die Welt weder endlich noch unendlich ist und das beides nicht stimmt... aber wie soll das gehen ? :D

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Wissenschaft: Leben aus Materie, Kreationismus, oder Alternativen?
Wissenschaft, 190 Beiträge, am 20.12.2025 von Unschuld
Stratocaster am 27.03.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 20.12.2025 »
Wissenschaft: Darwins Geschichten
Wissenschaft, 73 Beiträge, am 17.01.2005 von tunkel
schlauli am 13.01.2005, Seite: 1 2 3 4
73
am 17.01.2005 »
von tunkel
Wissenschaft: Evolution der Insekten (Landgang)
Wissenschaft, 109 Beiträge, am 14.05.2023 von orlets
andy2 am 24.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 14.05.2023 »
von orlets
Wissenschaft: Astrobiologie: Das Universum - Eignung zur Lebensentstehung
Wissenschaft, 58 Beiträge, am 30.10.2023 von dr.who
Kephalopyr am 11.06.2023, Seite: 1 2 3
58
am 30.10.2023 »
von dr.who
Wissenschaft: Evolutionäre Sackgasse Landwirtschaft: Können wir da noch rauskommen?
Wissenschaft, 717 Beiträge, am 05.06.2018 von Rao
berndw. am 22.03.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
717
am 05.06.2018 »
von Rao