Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magnetismus - es werden zwei Stoffe gesucht

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magnetismus, Metall, Versuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magnetismus - es werden zwei Stoffe gesucht

23.02.2007 um 10:08
Weil Plastik nicht magnetisch ist.

Anzeige
melden

Magnetismus - es werden zwei Stoffe gesucht

23.02.2007 um 10:09
ja aber ist kein antimagnet @AcidU
dann wär holz ja auch ein "antimagnet" lol


melden

Magnetismus - es werden zwei Stoffe gesucht

23.02.2007 um 10:09
stimmt


melden

Magnetismus - es werden zwei Stoffe gesucht

23.02.2007 um 10:11
Ein Magnet zieht an und stößt ab, je nach Polung. Und ein Antimagnet muß demzufolgenichts tun, egal welche Polung vorliegt. Das wäre dann z.B. Plastik oder Holz


melden

Magnetismus - es werden zwei Stoffe gesucht

23.02.2007 um 10:14
stimmt


melden

Magnetismus - es werden zwei Stoffe gesucht

23.02.2007 um 10:17
Allerdings hakt das mit Plastik gerade etwas (fällt mir so ein), da man diese jaelektrisch aufladen kann. Siehe die netten Versuche in Physik mit einem Tuch, einemPlastikstab und ein paar frischgewaschenen Haaren ;)
Ist das dann ebenfalls einMagnetisches Feld?

Freiwillige Physiker nach vorne!


melden

Magnetismus - es werden zwei Stoffe gesucht

23.02.2007 um 10:21
jop ist es


melden

Magnetismus - es werden zwei Stoffe gesucht

23.02.2007 um 10:28
Ist das dann ebenfalls ein Magnetisches Feld?

ja, diamagnetismus.


melden

Magnetismus - es werden zwei Stoffe gesucht

23.02.2007 um 10:29
@acid ... ich hab doch nie vo0n plastik geredet ... nur von antichristen sowie hannie undnannie .... und die sind real und net aus plaschtik mann! ;)


melden

Magnetismus - es werden zwei Stoffe gesucht

23.02.2007 um 10:31
@alliswrong


<<ja man kann die kaufen, aber die magnete sind dann nureinpolig soweit ich das verstanden hab.<<<

es gibt KEINE einpoligenMagnete.

NIRGENDS, NIE, ÜBERHAUPT NICHT

O.K.?


melden

Magnetismus - es werden zwei Stoffe gesucht

23.02.2007 um 10:32
alles klar ;)


melden

Magnetismus - es werden zwei Stoffe gesucht

23.02.2007 um 10:32
@allis


<<jop ist es<<

Nein, ist es nicht. Da geht esum elektrische Felder / Aufladung


melden

Magnetismus - es werden zwei Stoffe gesucht

23.02.2007 um 10:36
ufftata,

kau doch nicht alles vor. natürlich gehts um elektrostatik, aber mansoll doch bisschen zum nachdenken anregen.


melden

Magnetismus - es werden zwei Stoffe gesucht

23.02.2007 um 10:36
ok alles klar die zweite :p


melden

Magnetismus - es werden zwei Stoffe gesucht

23.02.2007 um 10:50
@AlisU

Vielen Dank für den Link.

Nun hab ich endlich ein Geschenk fürmeinen Neffen ;-)


melden

Magnetismus - es werden zwei Stoffe gesucht

23.02.2007 um 10:52
@alliswrong

Sag doch mal was du machen willst ;)


melden

Magnetismus - es werden zwei Stoffe gesucht

23.02.2007 um 11:01
das wüsstest du wohl gerne was? :p
aber nein, verraten tu ich es dir nicht.


melden

Magnetismus - es werden zwei Stoffe gesucht

23.02.2007 um 11:02
Da kommt bestimmt sowas wie ein Permanentmagnetmotor oder sowas??


melden

Magnetismus - es werden zwei Stoffe gesucht

23.02.2007 um 11:03
nein hat nichts mit freier energie, motoren oder sonstigen "unmöglichen" dingen zutun.


melden

Magnetismus - es werden zwei Stoffe gesucht

23.02.2007 um 11:08
Du möchtest Deine Festplatte im Falle einer Hausdurchsuchung löschen ? ;-)

Baloo


Anzeige

melden