Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesiges Loch in Guatemala

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdloch, Guatemala, Doline ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Riesiges Loch in Guatemala

01.11.2011 um 21:33
@Niederbayern88

Die Bilder zeichnen Mitglieder der NWO aus. Aber psssst ;)

Anzeige
melden

Riesiges Loch in Guatemala

01.11.2011 um 21:34
@Fipse
Gut dass mich die NWO nicht interesiert^^


melden

Riesiges Loch in Guatemala

06.11.2011 um 11:54
Gibt es eigentlich nur bestimmte Stellen, wo solche Riesenlöcher entstehen können oder können sie ÜBERALL entstehen? (Abgesehen mitten in der Savanne wo es trocken ist und somit kein Wasser unter der Erde ist)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges Loch in Guatemala

06.11.2011 um 13:06
@Niederbayern88
Naja, sie entstsehen ja nur dort, wo der Untrgrund entsprechend beschaffen ist - wenn dein Haus also auf massiven Felsgestein steht, brauchst dir keine Sorgen zu machen....


melden

Riesiges Loch in Guatemala

06.11.2011 um 13:07
Schonmal an Fraking gedacht?


melden

Riesiges Loch in Guatemala

06.11.2011 um 13:08
@Chips
Danke. Naja ich denke es kann ja auch in der nähe oder wenn man in den Bergen wohnt schnell passieren wegen den Grundwasser. Es trägt bestimmt schon einige kraft mit sich mit auch wenn man es unterschätzt


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges Loch in Guatemala

06.11.2011 um 13:08
@hallyu

Und was ist das?


melden

Riesiges Loch in Guatemala

06.11.2011 um 13:08
@hallyu
an was?


melden

Riesiges Loch in Guatemala

06.11.2011 um 13:10
Wikipedia: Hydraulic Fracturing

Da wird bei der Gasförderung Chemikalien in den Boden gepumpt. Dadurch entstehen Risse und die Erde bricht an manchen stellen ein. Das Loch passt zum Fracking.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges Loch in Guatemala

06.11.2011 um 13:14
@hallyu
Das Guatemala-Hole war aber mitten in der Stadt - und diese Stadt ist verdammt groß - wären da die nötigen technischen Anlagen nicht "aufgefallen"?

Desweiteren glaube ich nicht, das die betreffenden Unternehmen eine mittlere Katastrophe in Kauf genommen hätte, wissend das unter den Strassen und Häusern schon Gasleitungen laufen.....


melden

Riesiges Loch in Guatemala

06.11.2011 um 13:14
@Chips
Kann man das Loch eigentlich auch bei Google earth anschaun?


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges Loch in Guatemala

06.11.2011 um 13:21
@Niederbayern88
Puh - keine Ahnung. Was ich weiß, und das finde selbst ich etwas seltsam, man konnte nach dieser Meldung nichts weiterführendes mehr finden....also keine wissenschaftliche Erklärung wie es den nun wirklich entstanden ist, was daraus wurde - ist es verfüllt worden - usw.....

Mitten in der Stadt werden sie es wohl kaum offen lassen.....


melden

Riesiges Loch in Guatemala

06.11.2011 um 13:22
@Chips
Das glaube ich auch nicht. Einen Schwimmingpool werden sie daraus bestimmt nicht machen. Aber es wird bestimmt eine harte Arbeit das Loch zu versiegeln und zuzumachen. Man kann nicht einfach Sang reinschütten da es bestimmt bald wieder abgetragen wird.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges Loch in Guatemala

06.11.2011 um 13:24
@Niederbayern88


Der link wurde auf Seite 10 gepostet - nur sehe ich darauf kein Loch - soll aber das von 2007 in Guatemala zeigen:


http://maps.google.de/maps?ll=14.650312,-90.490718&z=15&t=h&hl=de


melden

Riesiges Loch in Guatemala

06.11.2011 um 13:28
14° 39′ 2″ N, 90° 29′ 27″ W

Habe doch in wikipedia die Koordinaten gefundne ich schaue mal nach was google earth zeigt


melden

Riesiges Loch in Guatemala

06.11.2011 um 13:30
Habe jetzt nachgeschaut. Das Bild zeigt nichts an. Aber kleinere Bilder in der nähe zeigen Fotos von den Loch


melden

Riesiges Loch in Guatemala

06.11.2011 um 13:37
Achja. Bei 14° 39′ 7″ N, 90° 30′ 21″ W ist 2010 auch wieder ein loch entstanden. Leider zeigt es Google Earth auch nicht aber da sind dennoch Fotos


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges Loch in Guatemala

06.11.2011 um 14:03
@Niederbayern88
Habe mich gerade duch den Thread gelesen, bin jetzt bei Seite 10 ( nochmal ) - es sind also defintiv 2 Löcher gewesen - im Abstand von angebl. ca. 5 km.

Was aber daraus wurde - keine Ahnung.

In dem Thread gibt es auch ein gutes, deutliches Video - Fake kann man denke ich getrost ausschließen.

Was das Verfüllen betrifft: Es gab doch 2010 / oder 2009 in Ostdeutschland auch einen großen Erdfall - der wurde mit hunderten Füllmaterial verschlossen......technisch ist sowas schon möglich.


melden

Riesiges Loch in Guatemala

06.11.2011 um 14:06
@Chips
Naja aber wenn in den Loch noch eine Bewegung messbar wäre (auch wenn diese Bewegung recht langsam wäre) müßte man erstmal versuchen, dass der Boden und die Wände stabil genug werden damit nicht gleich darauf nochmal ein Loch entsteht.


melden

Riesiges Loch in Guatemala

06.11.2011 um 14:07
Und was den Abstand zwischen den beiden Löchern beträgt, der beträgt lediglich ca 1.6km


Anzeige

melden