Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Riesiges Loch in Guatemala

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdloch, Guatemala, Doline ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges Loch in Guatemala

06.11.2011 um 14:17
@Niederbayern88
Was meine Abstandsangaben betrifft - das waren Info´s von den städtischen Behörden aus Guatemala-Stadt, die ich aus den bisherigen 12 Seiten rausgelesen habe....
Hier noch was altes, aber ebenso interessantes aus China:

http://www.oe24.at/welt/Riesiger-Krater-in-China-verschlingt-Dorf/866088

Und hier nochmal zur Erinnerung Schmalkalden:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-61142.html

Anzeige
melden

Riesiges Loch in Guatemala

06.11.2011 um 14:18
Bei den Bildern bekommt man ein mulmiges Gefühl wenn man bedenkt (und nicht weiß wie der Boden unter den Füßen beschaffen ist) dass es auch einen selbst passieren kann.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges Loch in Guatemala

06.11.2011 um 14:27
@Niederbayern88

Ach warum denn.....mein Wohnblock steht auf massiven Fels - da gibts sogar noch Bilder von der großen Baugrube aus den Anfangs-60ern und Schriftstücke drüber....
Und selbst wenn, solange der Schuppen nicht weiter als 5 Meter im Erdreich versinkt solls mir auch recht sein - ich wohne im 2. Stock...wäre dann in etwa Erdgeschoss...lol

Ernsthaft: Sowas wird´s wohl immer wieder geben. Tragisch ist es nur dort, wo vor der Bebauung absichtlich Info´s über ehemaligen Bergbau vertuscht / verschwiegen wurden...

Wenn ich zurückdenke, beschäftigt mich die Tragödie von Lassing im Juli 1998 und die Katastrophe vom Concordia See am meisten...

Lassing:

3Original anzeigen (0,3 MB)


Concordia-See:

170279a5cc26a0005a35a21fd25b


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges Loch in Guatemala

06.11.2011 um 14:34
@Niederbayern88

Zu den Löchern in Guatemal-Stadt:

Wäre es den nicht das Einfachste, die dortige deutsche Botschaft anzuschreiben, und um Info´s zu bitten? Mit der entsprechenden " Legende" im Hintergrund.......^^


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges Loch in Guatemala

06.11.2011 um 14:50
Auch nett:

ew091113aLARGEOriginal anzeigen (0,3 MB)

Text siehe:
http://www.earthweek.com/2009/ew091113/ew091113a.html (Archiv-Version vom 17.07.2012)

Einer von zwei Dolinen, die Öl-Bohr-Vorgängen in der Nähe von Carlsbad (New Mexico), im letzten Jahr eröffnet.Eine riesige künstliche Höhle unter Carlsbad, National Monument, droht, Höhle schlucken Teile der Stadt, die mehrere Unternehmen, einem Trailer-Park und einer Strecke eine Hauptverkehrsstraße U.S. enthalten.

Drei Jahrzehnte von Pumpen in eine Salz-Ebene etwa 400 Meter unterhalb der Oberfläche, und dann der Extraktion mit Öl und kaltegepresstes, Süßwasser verursacht haben bereits zwei Dolinen, letztes Jahr öffnen.

Staatliche Beamte sagen jetzt, dass der Boden um die Stadt ist in einigen Bereichen wogenden, während andere Teile sind.

"Es wäre ein Durcheinander. Es wie eine Bombe in der Mitte der Stadt geht wäre,"sagte Jim Griswold, ein Hydrologe mit der New Mexico Öl Erhaltung Division, die Associated Press.

Die Stadt etwa 26.000 Einwohner hat Notfall und sagt, dass die Regierung installierte Sensoren geben sollte einige Stunden der Warnung vor jeder Höhle-in.

Das sollte genug Zeit, um die Bevölkerung zu evakuieren, aber solche Zusammenbruch könnte potenziell beschädigen der Carlsbad-Bewässerung-Kanal. Es bietet auch Wasser auf Kulturen südlich von Salzwasser.

Wenn der Kanal geht, könnte dann diese Kulturen nicht bewässert werden möglicherweise verursacht 100 Millionen US-Dollar an Schaden.

Carlsbad Einwohner sind keine fremden zu Höhlen, zu Hause zu Carlsbad-Caverns-Nationalpark. Aber die weltberühmten Höhlen wurden durch natürliche Prozesse, nicht menschliche Aktivität geschnitzt.



Nocheins aus Guatemala-City:



Text dazu habe ich leider keinen gefunden.....


Und nochwas zum 2. Loch In Guatemala:



Klicken Sie auf das Foto um weitere Bilder der Nachwirkungen der tropischer Sturm Agatha zu sehen.
Die riesigen Doline , die unter der Innenstadt von Guatemala-Stadt über das Wochenende geöffnet ist der letzte Schrei right now. Es gibt nur ein Problem: Es ist keine Doline.

"Sicher, es sieht viel wie eine Doline" Geologe Sam Bonis sagte Discovery News aus seinem Haus in Guatemala. "Und ein Wal sieht viel wie ein Fisch, aber nannte es eine sehr irreführend wäre."

Stattdessen bevorzugt Bonis den Begriff "Rohrleitungen Feature"--eine entschieden weniger sexy Bezeichnung für die 100-Fuß Tiefe, 66-Fuß breit kreisförmige Kluft. Aber es ist eine wichtige Unterscheidung, er unterhält, weil "Dolinen" auf Bereiche beziehen, wo Grundgestein ist solide, aber hat von Grundwasser, bilden eine geologische Schweizer-Käse , deren Konturen fast unmöglich vorherzusagen sind, zerfressen wurden.

Die Situation unter der Landeshauptstadt ist ganz anders, und gefährlicher.

Den Löwenanteil der Stadt baut sich auf Bimsstein Füllung--Asche-Strömen der lose, Kies-ähnliche Partikel während alte Vulkanausbrüche abgelagert. An Orten die Trümmer aufwärts beladen über 600 Meter dick, füllen, was sonst ein v-förmiges Tal des fehlerhaften Grundgestein wäre. Für die peering in den tiefen, dunklen Tiefen Fragen, was am Ende könnte ist es mehr Bimsstein Füllung oder Fundament. Gemischt mit einer gesunden Portion Trümmer von der Verschlucken bis Bekleidungsfabrik.


VIDEO ansehen: Hurrikane, Vulkanausbrüchen, Überschwemmungen flash: sehen Sie, wie Wissenschaftler studieren Naturkatastrophen. Im Jahr 2007 leiten ein ähnliches Loch geöffnet , nachdem ein Abwasser-Rohr brach, nur ein paar Blocks von diesem Wochenende Katastrophe. Bonis war Teil eines Teams von Geologen und Ingenieure in zu untersuchen und Beamten beraten, was schief gelaufen ist.

"Unsere Empfehlung war, dass dies wieder passieren könnte", erinnerte er sich. "Wenn man Wasser fließt aus Sturm Wasserabfluss, ein Abwasser-Rohr oder jede Art von starke Strömung, isst es entfernt auf losem Material. Wir wissen nicht, wie lange hat es weitergehen, bevor es zusammenbricht. Aber sobald es anfängt zu reduzieren, Gott uns helfen."

Die u-Bahn-Bereich von Guatemala-Stadt ist Heimat von fast 3 Millionen Menschen. Nicht alle von ihnen Leben auf die Füllung - Bonis Schätzungen rund 1-1,5 Millionen, mit der Rest liegt an den Wänden Tal-- aber durch potenzielle das Feature eine Doline, lenkt es aus einer gefährlichen Situation, die konnte gemindert, wenn nicht neutralisiert, durch einen besseren Umgang mit der Stadt Abfluss und Abwasser.

"Ich würde es hassen zu müssen, jetzt in der Regierung werden," sagte Bonis, der für der guatemaltekischen Regierung Instituto Geografico Nacional seit sechzehn Jahren arbeitete. "Es gibt eine ausgezeichnete Potenzial dafür noch einmal passieren. Es kann fast überall in der Stadt passieren."


Quelle:

http://news.discovery.com/earth/dont-call-the-guatemala-sinkhole-a-sinkhole.html (Archiv-Version vom 01.11.2011)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges Loch in Guatemala

06.11.2011 um 15:18
@Niederbayern88
Hier wird einiges gut erklärt:

http://www.uwec.edu/jolhm/eh/below/Matt%20Below%20-%20GEOG%20361-sinkhole.htm (Archiv-Version vom 03.10.2011)


Neufundland, wenn ich mich nicht irre.....

sinkhole


Text dazu:
http://www.heritage.nf.ca/environment/sinkhole.html (Archiv-Version vom 21.08.2010)


Und hier sieht man gut, wozu eine Unterspülung durch ein kaputtes Abwasser ( ? ) Rohr fähig ist:

sinkhole


Kanada:

giant montreal sinkhole

Text:

http://jalopnik.com/5536344/giant-canadian-sinkhole-swallows-road-home

Noch was interessantes mit Video:

http://www.khou.com/news/local/Lawsuits-Pending-on-2-Year-Anniversary-of-Daisetta-Sinkhole-92914219.html (Archiv-Version vom 09.05.2010)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges Loch in Guatemala

06.11.2011 um 15:43
Wikipedia: Lake Peigneur

Passend dazu ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=ddlrGkeOzsI (Video: Lake Peigneur sinkhole disaster)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges Loch in Guatemala

06.11.2011 um 15:48
@Niederbayern88

http://www.ebaumsworld.com/video/watch/80692742/


melden

Riesiges Loch in Guatemala

06.11.2011 um 16:04
Also ich persönlich finde solche Löcher unheimlich. Da könnte man ja fast meinen, dass die Welt untergeht wenn man selbst in so einen Loch hineingezogen wird. Hier noch ein Video aus Kanada

https://www.youtube.com/watch?v=fbKDgF8CvmQ


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges Loch in Guatemala

06.11.2011 um 16:18
@Niederbayern88
Stimmt - da wirds einen ganz blümerant.......wobei das in Kanada wohl mehr ein Dammbruch / eine Unterspülung ist...nur bin ich felsenfest davon überzeugt, das wenn man selbst da grad draufsteht, es einem mehr als scheißegal ist was einem grad den Boden unter den Füßen wegreisst...^^


Betreff Guatemala Hole:
Ich hör´jetzt auf zu suchen - habe nichts mehr darüber gefunden, wie es weiterging.....

Wie gesagt: Deutsche Botschaft...nur wer machts?
Ich mach mir jetzt erstmal was zu Essen.....


melden

Riesiges Loch in Guatemala

06.11.2011 um 16:20
@Chips
Was ist mit der deutschen Botschaft?

Achja. Iss dass du groß und stark wirst so wie ich^^Mahlzeit


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Riesiges Loch in Guatemala

06.11.2011 um 16:23
@Niederbayern88
Man könnte die deutsche Botschaft in Guatemala anschreiben, ob die was wissen wie es mit den beiden Löchern weiterging..nur, wer machts?

Was zum Teufel geht hier ab:

https://www.youtube.com/watch?v=pv2_kItRG-E


melden

Riesiges Loch in Guatemala

06.11.2011 um 16:32
Also DAS is schon extrem


melden

Riesiges Loch in Guatemala

29.02.2012 um 09:54
Kann Jemand von Euch bitte dieses Video hier reinstellen, bei mir geht das nicht:

Google video:

UFO Cavity Russia February 2012


melden

Riesiges Loch in Guatemala

04.08.2014 um 21:14
Youtube: UFO Cavity Russia February 2012
UFO Cavity Russia February 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So ein Firlefanz.......


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Großer Steinkopf in Guatemala
Wissenschaft, 30 Beiträge, am 08.11.2018 von sarkanas
Dubois am 31.01.2014, Seite: 1 2
30
am 08.11.2018 »
Wissenschaft: Maya Schatz in Guatemala
Wissenschaft, 18 Beiträge, am 19.02.2012 von bennamucki
jayvee am 01.03.2011
18
am 19.02.2012 »