Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Gehirn, Men In Black, Neutralisator
1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

01.03.2007 um 00:35
Stimmt das mit der Party da hat er keine geschichte erzählt:-)


melden
Anzeige

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

01.03.2007 um 00:36
@1984

Ja du hast Recht...Es geht hier nicht "nur" um Hypnose sondern vielmehr umdie Technick mit dem Blitz...Aber kann ja sein dass es doch was mit Bewusstsein undHypnose und so was zu tun hat...

Peace


melden
1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

01.03.2007 um 00:37
Deine Frage war zu der Technik. Nicht zu Geschichten mit Fröschen oder BennyHill.
1984


melden

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

01.03.2007 um 00:43
Ja aber trotzdem fand ich die Geschichte mit den Fröschen interessant...
Fröscherocken und Hynose auch...

Good Night for tonight sagt TheNight^^


melden
1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

01.03.2007 um 00:44
Im Film hat es was mit auslöschen des Bewusstseins eines bestimmten Zeitraumes zu tun.Das ist richtig. Aber in der Realität wirst du mit einem starken Lichtblitz nur dasVerblitzen der Netzhaut bewirken können aber kein Gedankenverlust.
Es wird bestimmtMittel und Wege geben mit Substanzen Erinnerungen zu löschen und von Gefolterten weiß mandas eine Folter das das aufsetzen von Kopfhörern mit unangenehmen Tönen ist und dasgleichzeitige beschießen mit Stroboskopen Licht. die Augen werden dabei fixiert. in soeinem Zustand kann der Geist sich vielleicht verstecken und die Erinnerung daranunterdrücken oder löschen.
1984


melden

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

01.03.2007 um 00:58
"Aber in der Realität wirst du mit einem starken Lichtblitz nur das Verblitzen derNetzhaut bewirken können aber kein Gedankenverlust."

*lol*

naja, wiegesagt glaube ich auch nicht daran, dass man jetzt hingeht und es hinbekommt, dass manden april vom 4. lebensjahr löcht und das erst recht nicht gänzlich. zudem glaube ich,dass der vorgang im menschen mit einer art von hypnose oder ähnlichem zu tun hat. mit dertechnik kann ich mir nur eine trance- oder hypnoseinduzierende vorstellen, etwa einereinzüberflutung oder reize die ein bestimmtes "in-sich-versinken" auslöst.

gutenacht @all


melden

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

01.03.2007 um 12:49
@ lesslow

Ganz genau! Man wird besimmt Techniken entwickeln können, mit denen mandirekt gemachte Erinnerungen davon abhalten werden können, sich zu setzen... oder dieseErinnerungen nachdem sie "verdrängt" wurden, wieder ans Tageslicht zu bringen... aber siedann - wenn die Erinnerung gespeichert ist - zu löschen, ist eben nicht möglich... es seidenn, man löscht die gesamten Erinnerungen des Menschen (was vielleicht auch mal möglichsein wird).
Gezielt einzelne Erinnerungen zu löschen, kann nicht funktioneren, weil eskein Ziel gibt, wo diese Erinnerungen abgespeichert wären. Erinnerungen liegen eben nichtin einem Aktenschrank irgendwo in unserem limbischen System, fein säuberlich gelagert,sondern sind immer mit allen anderen Erinnerungen verbunden...

Bezieht man sichauf die Frage, ob diese Blitzdings-Dinger so oder ähnlich funktionieren würden, muss mansagen: Nein!
Viele andere Sachen sind sicherlich schon, oder bald, möglich... abersowas nicht.


melden
1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

01.03.2007 um 12:56
Das sag ich doch.
1984


melden

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

01.03.2007 um 13:11
Es wurde IMO, während der Diksussion heir, wieder etwas aus den Augen verloren, dassErinnerungen keinen Aufenthaltsort im Gehirn haben ;)


melden

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

02.03.2007 um 13:41
naja..vllt keinen festen..aber es gibt schließlich regionen die für daslangzeitgedächtniss und regionen die für das kurzzeit gedächtniss zuständig sind..undwird unsere erinnerung,an etwas das wir gerade erlebt haben, nicht auch im kurzzeitgedächtniss festgehalten?


melden

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

02.03.2007 um 14:47
@ neo

Auch; auf jeden Fall... Wenn auch natürlich nur ein kleiner Teil dessen. DasUnbewusste nimmt alles wahr, das Bewusstsein pickt sich nur die, für sich relevantenDinge dabei raus.
Das hindert die Eindrücke aber nicht daran, AUCH schon insUnbewusste zu drifften. Wie ich schon sagte; man kann bestimmt auch das ganzeLangzeitgedächtinis,also das gesamte Unbewusste, auslöschen... vielleicht, keineAhnung... aber theorethisch bestimmt. Nur wär das eben kein Blitzdings, sondern man hätteeinen Menschen auf dem Niveau eines gerade geborenen Säuglings (wahrscheinloch sogar nichetwas darunter).


melden

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

02.03.2007 um 19:35
hm..nee..das glaube ich nicht..ich denke es müsste möglich sein jedenfalls kurzzeitigeinen verlust der erinnerungen herbeizuführen..und zwar ohne die testperson zu nemsabbernden fleischsack zu machen^^


melden

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

02.03.2007 um 20:43
Eben keine ganz bestimmt Erinnerung... diese verwächst sofort überall im Unbewussten,gezielt lagert sie an keiner Stelle, von wo aus man sie löschen könnte.


melden

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

02.03.2007 um 20:51
jo..darum ist mib ja auch nur nen film..haetten wir ausserirdische technologie könntenwir bestimmt auch gezielt spezielle erinnerungen löschen...wundert mich eigentlich dasnoch nie die frage kam ob das löschen von erinnerungen so wie bei "paycheck" möglich wäre


melden

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

02.03.2007 um 21:30
Also ich denke, dass sowas schon möglich ist. Allerdings nur in Form von Hypnose, so dasdie Erinnerungen eben nur "blockiert" oder Verdrängt werden. Das das allerdings mittechnischen Mittel gehen soll, mag ich zu bezweifeln. Vielleicht ist es gerade noch somöglich das Kurz- bzw. Ultrakurzzeitgedächtnis zu manipulieren bzw. zu löschen doch beimnormalen Langzeitgedächtnis glaube ich nicht dran, da wie schon mehrfach erwähnt unsereErinnerungen an verschiedenen Stellen im Gehirn gespeichert werden, Gefühle werdenwoanders "gelagert" als visuelle oder akustische Erinnerungen. Und selbst wenn man weißwo sie gespeichert werden bezweifle ich das es möglich ist diese exakt so zu löschen dasnur die Erinnerungen an die letzten 48Stunden oder die letzten Tage gelöscht werden unddie anderen unberührt bleiben.

Eru


melden
legion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

02.03.2007 um 23:15
hm....ich hätte dazu ma eine Frage. Und zwar ob es denn nich möglich wäre mit so einerart besonders starkem lichtreflex oder so...ähnlich wie bei Epilepsie nur das dann haltirgendwie noch mehr Neuronengruppen entladen werden oder andere Nervern die unserGedächtnis steuern? Also das mit dem neu programmieren denke ich würde nichtklappen...halt wegen unseres Schutzmechanismus von unserm Unterbewusstsein...aber das mitdem Lichtreflex der unser Gedächtnis wenigstens beschädigt könnte ich mir vorstellen...


melden

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

03.03.2007 um 11:29
Also man könnte das schon zerstören denke ich mal, doch dann würde er sich sicher an garnichts mehr erinnern können bzw. kann ich mir vorstellen das dann das Hirn ziemlichgeschädigt wird.


melden

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

04.03.2007 um 14:40
vieleicht gibt es das ja schon uns wird ja nicht alles gesagt


melden

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

06.03.2007 um 14:00
@ dr. gonzo
oder das wissen wurde uns wieder weg geblitzdingst...;)

@legion
aber ne teilweise Zerstörung der Gehirnzellen, oder auch ganzerHirnzentren ist bestimmt möglich; vielleicht auch mit irgendwelchen Lichtfrequenzen, oderso... einfacher wäre es allerdings, den Kopf einfach mit nem Vorschlaghammer zuzermatschen... käm auch jeden Fall aufs mehr oder weniger Gleiche raus und ist mit demheutigen Stand der Technik bereits möglich...


melden
Anzeige
legion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neutralisator in Men in Black - Möglich?

06.03.2007 um 18:37
stimmt schon^^ aber das is nich so cool wie geblitzdingst zu werden...und wir könnendavon ausgehen das diese "Blitz" Waffe von den Amis kommt die sowieso immer cool seinwollen


melden
391 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt