Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer Motor

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Öl, Motor ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer Motor

05.03.2007 um 23:46
Neuer Motor für industrie und Jets


http://video.google.com/videoplay?docid …MYT+engine

http://video.google.com/videoplay?docid … MYT+engine

HP DerFirma
http://www.angellabsllc.com/index.html (Archiv-Version vom 05.04.2007)

Anzeige
melden

Neuer Motor

05.03.2007 um 23:50
erinnert zwar an den wankelmotor isses aber nicht
wenns wirklich dunktioniertinterresantes teil


melden

Neuer Motor

06.03.2007 um 00:24
hm intressant
also die idee ist gut, aber ich befürchte dass die mechanik, die dieseskolbenwirrwarr steuert, ziemlich verschleissanfällig sein wird


melden

Neuer Motor

06.03.2007 um 01:25
eigentlich einfache idee nur is bis jetzt noch keiner drauf gekommen ^^


melden

Neuer Motor

06.03.2007 um 01:49
Ich find das Ganze auch recht interessant, wobei mich interressieren würde, wie man dasmechanisch wirtschaftlich und für den Ottonormalverbraucher zuverlässig hinkriegt, dasssich beim Arbeitstakt nur bestimmte Kolben bewegen und und die dann trotzdem eineneinigermassen gleichförmigen Rundlauf auf die Antriebswelle ausüben können. Möchte auchgern wissen, was das Teil fürne Drehmomentcharakteristik hat.
ABER: Sofern es keinhoax ist, wirds frühestens (wenn überhaupt) in einem Jahrzent rauskommen. Ausserdem istdas Ding ist immernoch ein Verbrennungsmotor, sprich, es verbraucht fossile Brennstoffeund verpestet die Umwelt.

Folgendes fällt mir jetzt eigentlich schwer, zuzugeben,weil ich Ottomotoren "cool" finde(und selber fahre), ABER:
Ich persönlich finde (wirdnatürlich keinerlei Beachtung, bestenfalls Missgunst finden, aber ich schreibs trotzdem),dass man in der Automobilindustrie auf alternative Energiequellen/Treibstoffe setzensollte. Die Motoren können noch so sparsam sein, der Sprit geht uns trotzdem irgendwannaus (da helfen die besten Rapsfelder nichts).
Die einzigen einigermassenwirtschaftlichen,machbaren und bezahlbaren Alternativen sind bis jetzt Wassersotff- undElektroautos, wenn auch nicht in dem Umfang wie gewöhnliche Motoren. Aber die Dingergibts halt erst seit "kurzem" und die Kaftstoff-Intrastruktur ist bei weitem nicht soausgedehnt.
Aber beim Otto/Dieselmotor wars damals halt nicht anders, die Dingerhaben Vergleich zu heute geschluckt wie Sau (Hubkolbenmotoren haben quasi mind. einJahrhundert Entwicklung und Forschung auf dem Buckel und sind heute technisch fastausgereizt), interessiert hats keinen und es gab damals halt keine direkte Konkurrenz.Genauso geht es den alternativen Antriebskonzepten heute (nur dass momentan noch dieKonkurrenz in Form vom Verbrenner besteht). Entsprechende Forschung und Entwicklungvorausgesetzt könn(t)en diese Technologien vergleichbare Alternativen bieten. Aber ob daseiner macht/foscht/entwickelt, und ob die "öllobby" da nicht ihre Finger im Spiel hat istdie (offene?) Frage.
Der Einzige Lichtblick sind gewisse Hybridfahrzeuge vonJapanischen Herstellern. Aber wenns nach gewissen Cdu- Politikern geht, darf man die jaauch nicht fahren, sondern nur Deutsche(nichts gegen mein Heimatland, aber in dem Punktist es ist halt nicht anders), unwirtschafliche, z.t. unzuverlässige Umweltverpester,weil das deutsche Volk kein Volk von Kleinwagenfahrern werden darf.
sorry, war jetztein bisschen lang, aber das musste jetzt mal sein ;-D


melden

Neuer Motor

06.03.2007 um 09:50
also ist da irgendwo neine Beschreibung wie das Ding funkztionieren soll, ich findenichts??


melden

Neuer Motor

06.03.2007 um 09:55
aqha, jetzt hab ichs gefunden. Nun ja, ich sach nur "Kühlung". Das wird schwierig, wieder verhindern will das ihm die Kolben wegglühen???


melden

Neuer Motor

06.03.2007 um 09:56
von der Schmierung und den Ölverlusten (Abgaswerte) ganz zu schweigen.

Ich ti9ppeganz arg das das nichts wird. Zu teuer in der Fertigung und zu große Standprobleme.


melden

Neuer Motor

06.03.2007 um 10:18
mmhh..gibts das auch als v8?


melden

Neuer Motor

06.03.2007 um 11:40
glaub ich kaum


melden

Neuer Motor

06.03.2007 um 11:42
@hollowtip:

Du weisst aber schon wofür das "V" steht und warum deine Frageextremst überflüssig ist, oder? :)


melden

Neuer Motor

06.03.2007 um 11:45
ha, ja war nur einw witz. v ist die form der zylinder anordnung...


melden

Neuer Motor

06.03.2007 um 11:46
Google is toll... das weiss einfach alles, gell ;)


melden

Neuer Motor

06.03.2007 um 12:13
google google google. sind eigentlich immer v8 autos gefahren. hauptsachlich corvette.hab nicht viel ahnung aber so hat mein kollege es mir erklaert.


melden

Neuer Motor

06.03.2007 um 13:47
ALso mit autos hat das ncihts zu tun undwär auch extrem überflüssig mit 3000 ps oder?

es geht dabei um industriemtoroen und jetmotoren
hier ist das kühlungsproblemnicht wirklich gegeben auch der verschleiss ist absolut egal.

denn heutigeturbinen sind ohnehin sehr anfällig und teuer in der wartung. da könnte man sogar jeden5ten flug den motor tauschen und wär immernoch billiger als die jetzigen triebwerke,..ist einfach so

für autos müsste man aber noch einiges umentwickeln das sich daswiklich auszahlt allerdings der gewichtsvorteil wär schon mal ein guter anfang


melden

Neuer Motor

06.03.2007 um 14:13
würde der Motor duch den entstehenden Drehimpuls nicht das Fahrverhalten negativbeeinflussen ?


melden

Neuer Motor

06.03.2007 um 14:23
hier sieht man eine einfache Darstellung des prinzips ab minute 3 ohne die ich esjedenfalls nicht verstanden hätte
https://www.youtube.com/watch?v=zqSIq39TMNM


melden

Neuer Motor

06.03.2007 um 15:27
Das beste an dem Film is die Musik im Abspann... :D


melden

Neuer Motor

06.03.2007 um 19:09
Tolle Idee wenn's denn funktioniert. Die müssen sich aber mit der Serienfertigung beeilensonst gibt's kein Brennstoff mehr für das Ding.


MfG, Ruessel

p.s.:@schrump: Hallo Bruder..:-)


melden

Neuer Motor

06.03.2007 um 19:28
Wasserstoff oder Gas brennt doch auch gut


melden

Neuer Motor

06.03.2007 um 19:35
Ja sicher. Hab ich vergessen :)


Anzeige

melden