Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Domestizierung von Füchsen

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Domestizierung von Füchsen

01.04.2007 um 23:00
also meine frage ist kann man einen fuchs domestizieren.
was meint ihr ist esmöglich.

Anzeige
melden

Domestizierung von Füchsen

01.04.2007 um 23:03
gegenfrage...

Kann man katzen domestizieren?

;)

mmm


melden

Domestizierung von Füchsen

01.04.2007 um 23:03
luchs, löwe, eisbär...
schwer zu sagen, kommt auf die zeit an

n.i.n.


melden

Domestizierung von Füchsen

01.04.2007 um 23:07
macht es sinn einen fuchs zu domestizieren?


melden

Domestizierung von Füchsen

01.04.2007 um 23:09
"
macht es sinn einen fuchs zu domestizieren? "

Ein fuchs als haustier wäredoch gut...

Welch kluger mensch der fuchs!


mmm


melden

Domestizierung von Füchsen

01.04.2007 um 23:09
Ja würde bestimmt funktionieren aber wozu sollte man sowas machen?


melden

Domestizierung von Füchsen

01.04.2007 um 23:21
kann man Menschen auch endlich mal domestizieren?


melden

Domestizierung von Füchsen

01.04.2007 um 23:57
"kann man Menschen auch endlich mal domestizieren?"

Das ist die kernfrage!

Könnte man das? Oder ist der mensch sich selbst zu wieder!

:D

mmm


melden

Domestizierung von Füchsen

02.04.2007 um 00:39
Ich denke schon, dass es möglich ist, auch wenn das Ergebnis dann mit dem Fuchs so vielund so wenig gemeinsam haben wird wie der Hund mit dem Wolf, aber auch von mir die Frage:Wozu und warum sollte man sowas in Angrif nehmen?

CU m.o.m.n.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Domestizierung von Füchsen

02.04.2007 um 10:37
Wenn man auf Fuchsbandwurm und Tollwut steht...


melden

Domestizierung von Füchsen

02.04.2007 um 10:43
brauchst'e ne krankheit?

dann kauf dir den ultimativen tollwutspender!garantiert ansteckend!

es gibt tiere, die sich zum domstizieren eigenen... ichglaube, dass der fuchs in freier wildbahn besser aufgehoden ist.


melden

Domestizierung von Füchsen

02.04.2007 um 10:47
Was sagt denn die Presse dazu? Einfach mal googeln...

http://www.shortnews.de/feedback.cfm?fanz=1&fbid=2212447&rubrik=Wissenschaft&feedback_archive=0&offset=1

Aber mal im ernst: Willst du dir einen Fuchs als Haustierzulegen oder wie?


melden

Domestizierung von Füchsen

02.04.2007 um 10:55
@Tollwut
Um sich von einem Fuchs Tollwut oder irgendwelche würmer zu holen muss derFuchs sie auch selber erstmal haben ;-) und ich denke das ist bei einem gezüchtetem tiernicht der fall.


melden

Domestizierung von Füchsen

02.04.2007 um 11:04
Der Prozess des Domestizierens beschränkt sich nicht darauf einen Fuchs als Haustier zuhalten, sondern es ist auch die Zucht inbegriffen, bis der fuchs sich den Wünschen desMEnschen angepasst hat. Und das dauert bekanntlich ein wenig länger.


melden

Domestizierung von Füchsen

02.04.2007 um 11:04
Die werden aber nie Stubenrein werden...hab mal einen Bericht gelesen. Füchse zählen jazu der Familie der Hunde, aber es ist halt ein Problem....;)


melden

Domestizierung von Füchsen

02.04.2007 um 13:18
Mal abgesehen davon dass Füchse nicht in Rudeln organisiert sind - das hat den Wolf zumGefährten des Menschen prädestiniert.


melden

Domestizierung von Füchsen

02.04.2007 um 13:21
Naja wenn man das mit einem Eisbären schafft, warum dann nicht auch ein Fuchs? Aber neeich halte es ehrlich für Besser die jetzt noch so wenigen Wildtiere auch wild zu lassen.


melden

Domestizierung von Füchsen

02.04.2007 um 13:38
Falls du damit das kleine süße Baby meinst, das ist noch lange nicht domestiziert.

Und falls sich noch jemand auf den Zirkus beziehen will:

a) Siehe diese zweiFritzen mit den weißen Tigern ; )
b) Soviel Zeit wie ein Dompteur investieren?
c)Zwingerhaltung? : (
(etc.)


melden

Domestizierung von Füchsen

02.04.2007 um 13:40
Man kann einen jungen Fuchs zum Haustier oder Hausfuchs machen, ist aber etwasarbeitsintensiv.


melden

Domestizierung von Füchsen

02.04.2007 um 21:58
Also ich denke, dass man eigentlich jedes Tier domestizieren kann.
Ist halt nur dieFrage, wie lange das dann dauert, und wieviel das dann noch mit der Wildform gemeinsamhat.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Domestizierung von Füchsen

02.04.2007 um 22:07
Wir sollten endlich die Tiere Tiere sein lassen und uns um uns Menschen kümmern.


Anzeige

melden