Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Domestizierung von Füchsen

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Domestizierung von Füchsen

03.04.2007 um 00:42
nein es hat ganz einfach damit zu tun das ich ziemlich auf füchse stehe und meinetante
ist jägerin und kennt auch viele und die haben manchmal das problem sie ballerneine fähe
mit welpen ab ohne die welpen vorher gesehen zu haben und naja dann müssensie die welpen
auch töten und dan habe ich mir tollwut spritze und wurmkur zeckenbadbesorgt und warte
darauf das sie mir dann mal einfach die welpen mit bringt anstattdie zu töten
ich
denke das ist dann noch besser als der tod

Anzeige
melden

Domestizierung von Füchsen

03.04.2007 um 05:05
Wenn du die Zeit für die Tiere hast, warum nicht? Hast recht, immer noch besser als derTod...


melden

Domestizierung von Füchsen

03.04.2007 um 09:02
Nen Versuch isses wert, ist nur die Frage ob man das darf. Aber ich denke ma schon.


melden

Domestizierung von Füchsen

03.04.2007 um 09:18
Richte Dich aber dann auf viel Arbeit ein.


melden

Domestizierung von Füchsen

03.04.2007 um 09:55
Morgen allerseits,

also das mit dem vorbeibringen und dann mal großziehen vonjungen Füchsen wird wohl nicht so ganz klappen. Erstmal dürften die Jungtiere erst wenigeTage alt sein, damit sie sich auf dich prägen. Und so junge Tiere zu pflegen, da brauchtman schon mächtig Erfahrung.
Außerdem hat ja schon Wolfsspirit gesagt, dass Füchsekeine Rudeltiere sind, d.h., sie werden schon bald ihre eigenen Wege gehen wollen undsich nicht an dich binden. Einzelgängerrisch lebende Raubtiere zu zähmen, selbst alsJungtier, klapt ganz selten. Sie dir mal Hauskatzen an, die leben schon tausende Jahre anunserer Seite und sind trotzdem noch recht wild.
Also mein gutgemeinter Rat, schaffdir lieber nen Hund an.

MfG

Hesse


melden

Domestizierung von Füchsen

03.04.2007 um 10:07
Du musst nartürlich die richtige Nahrung und am besten einen geiegneten Lebensraumfür dasFüchsen schaffen.Außerdem ist der Fuchs wenn er nicht grad erst von der Mutter zur Weltgebracht wurde nicht schon zu sehr an die Natur gewöhnt um als Haustier gehaten zuwerden?


melden

Domestizierung von Füchsen

03.04.2007 um 10:20
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg...berichte mal, ob du sie schon hast...:)


melden

Domestizierung von Füchsen

03.04.2007 um 10:21
Film mal den Fuchs


melden

Domestizierung von Füchsen

03.04.2007 um 13:11
Ja man kann Füchse domestizieren, ich habe sogar mal eine Dokumentation gesehen, wo eindressierter Fuchs dabei half, Hunden gewisse Dinge beizubringen.
Der Nachteil beiFüchsen ist, dass sie Wildtiere sind, und somit des öfteren unkontrollierbar oderunberechenbar werden können (nicht müssen).
Im Grunde kann man Füchsen die selbenFähigkeiten antrainieren, wie man es bei Hunden macht.


melden

Domestizierung von Füchsen

03.04.2007 um 23:03
danke für eure positiven wünsche sobald ich welche habe oder wenigstens einen werde icheinen weiter thread eröffnen und darüber berichten


melden

Domestizierung von Füchsen

04.04.2007 um 00:14
Man sollte an die Füchse Schrotflinten verteilen, damit sie zurückschießen können. Leidergibt es unter den Jägern welche, die unter dem Mäntelchen Hege und Pflege nur ihrenMordtrieb befriedigen (sog. Hobbyjäger, die der Zunft großen Immageschaden zufügen) undeine Katze nicht von einem Wildschwein unterscheiden können.
Erst sorgt der Menschdurch seine Aktivitäten und Eingriffe in die Natur für ein Ungleichgewicht, das er danndurch Abschüsse wieder ins Gleichgewicht bringen muß.
Zum Thema:
DasDomestizieren eines Fuchses dürfte nur sehr schlecht gelingen. Man kann aus einem Fuchsweder einen Hund noch eine Katze machen; ein Wildtier bleibt ein Wildtier. Es wurde schonrichtig erkannt, daß der Fuchs kein Rudeltier ist, deshalb wird er auch nie einenRudelführer anerkennen und sich unterordnen.
Gruß
Peter


melden

Domestizierung von Füchsen

04.04.2007 um 00:20
"Man sollte an die Füchse Schrotflinten verteilen, damit sie zurückschießen können.Leider gibt es unter den Jägern welche, die unter dem Mäntelchen Hege und Pflege nurihren Mordtrieb befriedigen (sog. Hobbyjäger, die der Zunft großen Immageschaden zufügen)und eine Katze nicht von einem Wildschwein unterscheiden können.
Erst sorgt derMensch durch seine Aktivitäten und Eingriffe in die Natur für ein Ungleichgewicht, das erdann durch Abschüsse wieder ins Gleichgewicht bringen muß."

Ich glaube darumging es uns nicht bei diesem Thread,das hättest du dir sparen können ;)


melden

Domestizierung von Füchsen

04.04.2007 um 01:01
Deine Maßregelung hättest Du dir sparen können, schließlich habe ich auch zum Themageschrieben.
Es wird hier so viel dummes Zeug geschrieben und keiner regt sichdarüber auf.
Gruß
Peter


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Domestizierung von Füchsen

04.04.2007 um 03:42
yoyo: Wir sollten endlich die Tiere Tiere sein lassen und uns um uns Menschen kümmern.

@yoyo

Genau, mehr Knete für bessere Bildung muss her, dann klappt esauch mit den Füchsen.


melden

Domestizierung von Füchsen

06.04.2007 um 08:50
wir hatten vor einem jahr einen fuchs zur pflege.
dem mußte man ein beinchenabnehmen, keine ahnung warum, wurde schwer verletzt aufgefunden, schon als baby.

wir hatten keine probleme mit ihm, anfangs wars halt anstrengend, weil er nichtstubenrein war, was er allerdings durchaus gelernt hat. außer halt, daß ich auch 1xnachts, so um 3 uhr, mit ihm rausmußte.

ansonsten hat er sich perfekt angepasst,ist sogar gerne autogefahren.

als er gesund war und wir alle tierarztkostenbezahlt hatten (;-)),
haben wir ihn an einen guten platz gegeben, weil mit unsererhündin hat er sich nicht ganz so gut vertragen! ;-)


melden
shona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Domestizierung von Füchsen

06.04.2007 um 09:36
In Berlin, nahe der Wälder, gibt es sehr viele Füchse. Sie kommen aus den Wäldern herausund suchen sich in den Mülleimern Nahrung. Viele haben auch die Scheu vor den Menschenfast ganz verloren. Dass Füchse gesichtet werden hört man aus vielen Berliner Bezirken.Nehme mal an, dass es mit den Wölfen damal genauso angefangen hat, Futter gesucht, Scheuverloren und schon waren sie Haustiere. Vereinfacht ausgedrückt.


melden

Domestizierung von Füchsen

06.04.2007 um 14:32
Ich glaube du verwechselst da die Domestizierung mit der Zähmung eines Wildtieres!

Man kann eine Art domestizieren, aber kein einzeltier oder halt ein paar.
DerMensch hat über Zuchtgenerationen hinweg Hunde ( bzw. Wölfe), Pferde oder auch Kühedomestiziert, aber das dauert wie gesagt sehr lange und hat mit evolution zu tun.

Ich würde an deiner Stelle die jungen Füchse höchstens aufziehen und wiederaussetzen, also an ein Leben in Freiheit gewöhnen, dabei darf das Tier aber nicht alsHaustier gesehen werden, also so wenig wie möglich streicheln oder an den Menschengewöhnen, bring ihm jagen bei, mit Mäusen oder Ratten und lass ihn später wieder frei,das ist das beste für ihn oder auch wenn du mehrere hast oder haben solltest.


melden

Domestizierung von Füchsen

06.04.2007 um 15:38
also ein Fuchs als haustier wäre schon irgendwie ziemlich cool.
geht zwar net sowirklich, aber es wäre schon ein geniales Haustier....
oder ein Eichhörnchen


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Domestizierung von Füchsen

06.04.2007 um 17:03
ich hatte mir überlegt ob ich mir über ostern nen affen ausleihe und den überall mal seineigenleben ausleben lasse wäre bestimmt filmreif .-)))))


melden

Domestizierung von Füchsen

06.04.2007 um 17:14
@newbe

Was auch immer das grade mit der Domestizierung von Füchsen zu tun hat.:|


Anzeige

melden