Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Domestizierung von Füchsen

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Domestizierung von Füchsen

01.08.2007 um 12:15
Ich gehe von Füchsen aus , die aus der Wildbahn geholt werden.

Nasser Hund stinkt
oft erbärmlich.
Aber ich mag sie trotzdem.

Anzeige
melden

Domestizierung von Füchsen

01.08.2007 um 12:19
Ist eben eine Charakterfrage, weshalb Katzen, ob sie nun stinken oder nicht, keine Chancehaben mit Hunden zu konkurieren.

Und ein Fuchs, so glaube ich, vereintinteressante Wesenszüge von Hund und Katze. Ich verstehe nicht warum unsere Vorfahrensich dumme Wölfe ins Lager holten - oder war es genau deshalb?!


melden

Domestizierung von Füchsen

01.08.2007 um 12:27
Domestizierung heißt, man macht aus einer Wildtierrasse durch gezielte Züchtung überGenerationen eine Haustierrasse - das ist ja schon der falsche Ausdruck bei einemeinzelnen Tier - sowas erfolgt über lange Zeiträume - so wie aus WildschweinenHausschweine gezüchtet wurden oder aus Wölfen oder hundeähnlichen Tieren die Haushundeentstanden - hier geht es ja nur darum ob man einen einzelnen Fuchs zähmen kann - imPrinzip ja - aber der wird sich nicht so benehmen wie man es wohl wünscht - Gassi gehenoder auf der Strasse damit angeben funktioniert bei nem Wildtier nicht - das wird immerängstlich bleiben oder agressiv - wie wärs mit nem unechten Fuchsschwanz am Fahrrad ?


melden

Domestizierung von Füchsen

01.08.2007 um 12:33
Einfache Anwort ja aber man muss in als welpen finden !

Nur eins muss einenbewusst sein man kann den Fuchs aus dem Wald hollen aber den Wald nicht aus demFuchs.

Ein fuchs wir immer zum teil ein Wildtier bleiben.


melden

Domestizierung von Füchsen

01.08.2007 um 12:58
@ TigerWutz

So wie ich das hier verfolgt habe, geht es um beide Varianten. Undüber die Möglichkeit der Domestizierung habe ich weiter oben schon geschrieben (sieheNovosibirsk).

@ chaoshell

Deshalb ja auch nicht zähmen. Den "Wald" bekommtnur durch die Domestizierung heraus.

Ich empfehle wirklich die von mirhochgeladenen Artikel. Spannend und informativ!


melden

Domestizierung von Füchsen

02.08.2007 um 15:11
wenn ich die öffnen könnte , hätte ich die schon längst gelesen.
Ich hab keine Ahnung, warum das nicht funktioniert.


melden

Domestizierung von Füchsen

02.08.2007 um 15:16
@ KisuneRyo

Soweit ich weiß werden Silberfüchse schon seit langen auch alsHaustiergezüchtet . (wars jetzt in Russland oder Japan)

Aber um ehrlich zu seinin unsere gegend gibt es viele Rotfüchse die Handzahm sind die von Jägern gefunden wurdenund aufgepeppelt.
Spielen mit dem Jagdhund schlafen auf der Couch usw und jagen undtöten doch die Hühner oder Enten.

Für mich wird der Fuchs immer ein Wildtierbleiben egal ob man sie züchtet oder nicht ist eben kein Haustier. Mann muss nicht allesKnuddeln und Streicheln was ein Fell hat.


melden

Domestizierung von Füchsen

03.08.2007 um 11:25
Soweit ich weiß werden Silberfüchse schon seit langen auch als Haustiergezüchtet .(wars jetzt in Russland oder Japan)

Ja, als Produkt zu Herstellung vonPelzmänteln :(

Der Mensch bekommt (fast) alles zerstört was er in die Hand nimmt.Warum sollte ihm die Domestizierung von Füchsen nicht auch gelingen.
Ich frage michnur was das bringen soll? Ich denke es würde dann auch wieder um Prestigezwecke gehen.
Scharf darauf auf der "Titelseite der Weltpresse" präsentiert zu werden...


melden

Domestizierung von Füchsen

03.08.2007 um 12:51
@ chaoshell

Die domestizierten Fuchs sind meines Wissens aus Novosibirsk. Und diemit den Hunden spielen, wohl nur zahm, aber nicht domestiziert. Deshalb brechen auchimmer wieder Jagdinstinkte durch. Andererseits ticken auch Hunde immer wieder mal aus,also was solls.

@ NormanBates

Den Vorwurf muss man sich wohl gefallenlassen, aber ich finde Füchse einfach niedlich und würde darum gerne einenhaben.

@ Hanna

Was ist denn das Problem beim runterladen?

Ich willknuddeln und streicheln, aber bestimmt nicht alles was ein Fell hat. Am liebsten einendomestizierten Fuchs. Das macht mich neugierig.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Tyrannosaurus Rex Fossil mit Weichteilen
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 26.07.2016 von Dogmatix
lexa am 26.03.2005, Seite: 1 2 3
45
am 26.07.2016 »
Wissenschaft: Entwicklung der Intelligenz in der Evolution
Wissenschaft, 190 Beiträge, am 21.03.2016 von wichtelprinz
Menedemos am 16.03.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 21.03.2016 »
Wissenschaft: Tierkommunikation...Blödsinn?
Wissenschaft, 150 Beiträge, am 16.07.2014 von schleim-keim
seemannsgarn am 29.08.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 16.07.2014 »
Wissenschaft: Wissenschaftliche Alternative zur Evolutionstheorie, vorhanden?
Wissenschaft, 57 Beiträge, am 14.09.2012 von Belafonte
vegan33 am 11.09.2012, Seite: 1 2 3
57
am 14.09.2012 »
Wissenschaft: Wir sind nicht allein!
Wissenschaft, 56 Beiträge, am 07.03.2012 von UNKNOWNbrother
UNKNOWNbrother am 29.02.2012, Seite: 1 2 3
56
am 07.03.2012 »