Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Erde hat zwei Monde

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Monde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 22:16
@betav

stimmt die uhrzeit 21:32 von den bildinformationen mit der eigentlichen uhrzeit überein? - ich frage weil nicht jede uhrzeit der cam mit der aktuellen uhrzeit übereinstimmen muss :)

und darf ich fragen in welcher region du das bild aufgenommen hast? :)

Anzeige
melden

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 22:17
Zitat von betavbetav schrieb:Ich muss jedes mal schmunzeln wenn ich hier "Lampe" lese
Und ich beim "zweiten Mond".


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 22:18
@canpornpoppy
Die Zeit stimmt. aufgenommen in Helmstedt, Niedersachsen


melden

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 22:21
Zitat von betavbetav schrieb:Ich muss jedes mal schmunzeln wenn ich hier "Lampe" lese
Obwohl, das kann auch anders gelesen werden. Du bist doch kein guter Fotograf, sondern nur geschickt im Umgang mit Photoshop?

Hmmm. Schade. Ich dachte, da bemüht sich noch einer für ein Setup eines schönen Bildes.


melden

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 22:24
der mond stand zu dem zeitpunkt etwa in einer höhe von 11 einhalb grad.. das ist ziemlich flach - mal so als zusätzliche information


1x zitiertmelden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 22:25
Ich bin nur ein hobby fotografund in Photoshop beherrsche ich nur die Grundlagen des Bildoptimierens.
Soll ich dir noch ein buch schreiben in dem ich mich rechtfertige und versuche zu beweisen dass dies kein fake ist?


1x zitiertmelden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 22:26
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:der mond stand zu dem zeitpunkt etwa in einer höhe von 11 einhalb grad.. das ist ziemlich flach
mit diesen daten kann ich erhlich gesagt nicht viel anfangen..


melden

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 22:27
Zitat von betavbetav schrieb:Soll ich dir noch ein buch schreiben in dem ich mich rechtfertige und versuche zu beweisen dass dies kein fake ist?
Das glaube ich dir auch, dass das Bild kein Fake ist. Nur dass ein zweiter Mond zu sehen ist, nehme ich nicht ab.


melden

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 22:30
@betav

damit meine ich das er zu diesem zeitpunkt recht tief stand, also in der nähe des horizonts :)

nein das bild ansich ist ja kein fake, das ist schon echt

ich persönlich würde ein lampe auch ausschließen, weil das nen bissel kompliziert wäre mit der größe, also wenn es sich nun beispielsweise um eine straßenlaterne handeln WÜRDE


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 22:32
@voidoflight
aber du siehst ihn doch oder?


1x zitiertmelden

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 22:34
also von einem zweiten mond können wir hier wirklich nur im übertragenen sinne sprechen, was diesen effekt nun schließlich hervorbrachte, diesen effekt eines scheinbar zweiten mondes, das ist momentan klärungsbedürftig ^^


melden

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 22:36
Zitat von betavbetav schrieb:aber du siehst ihn doch oder?
Ich sehe Licht.

Wie ich oben schon geschrieben habe: ein so heller Himmelskörper (unser Mond ist schon extrem hell), der größer am Himmel steht, hätte die Nacht zum Tag gemacht und wäre ein Medienereignis gewesen.

Sorry: "meine Kamera und ich haben einen urhellen Mond gesehen, aber sonst niemand" ist nicht sonderlich glaubwürdig ;)


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 22:36
um vielleicht die Lampenthese zu töten müsste dieses bild aus der selben serie ausreichen.
Man sieht wolken vor der "lichtquelle"
sone große lampe hab ich nicht^^

/dateien/gw35466854,1272573381,mondoh1z


1x zitiertmelden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 22:37
ähm... edit bitte wenn möglich. mein letzten beitrag.

/dateien/gw35466854,1272573441,mondoh1z


melden

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 22:42
@voidoflight

das helle objekt soll der eigntlche mond sein, der mond mit maria rechts daneben ein scheinbarer effekt.. so hab ich das nun verstanden


melden

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 22:42
Hier mal die eMeta-Daten vom Bild-File:

Bild-Orientierung: 1
Datum der Aufnahme: 2010:04:28 20:01:48
Hersteller der Kamera: Panasonic
Modell der Kamera: DMC-FZ28
Benutzte Software: Adobe Photoshop CS3 Windows
Erstellt hat das Bild: **********
Inhaber des Copyrights: **********
Belichtungszeit: 3,2
F-Zahl: 8
Belichtungsprogramm: 1
ISO-Wert: 200
Verschlusszeit: -1,67807
Blende: 6
Belichtungsabweichung: 0
Max. Objektivblendenwert: 3
Messmodus: 5
Blitz: 16
Linsenbrennweite: 86,4


Naja....
Hüstel........


melden

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 22:43
Zitat von betavbetav schrieb:um vielleicht die Lampenthese zu töten müsste dieses bild aus der selben serie ausreichen.
Ja: Mond spiegelt sich in Fenster. Die Oberflächenstruktur des echten Monds ist wegen der langen Belichtungszeit nicht mehr zu erkennen, bei der Spiegelung im Fenster schon noch.

Geklärt. Ein Mond und seine Spiegelung in einem Glas. Mit der Lampe lag ich falsch.


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 22:46
Gut lassen wir das so stehen, wenn ich wieder sowas sehen sollte vermeide ich durch fenster zu fotografieren und gehe direkt auf den balkon oder nach draussen.
:)


melden

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 22:46
Ah, beim zweiten Bild ist die Belichtungszeit nur 8/10, drum sieht man's auch besser, was es ist.


melden

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 22:46
Meta-Daten des Bildfeiles Nummero 2 (über diesem Posting):

Bild-Orientierung: 1
Datum der Aufnahme: 2010:04:29 22:33:49
Bildbeschreibung: mond
Hersteller der Kamera: Panasonic
Modell der Kamera: DMC-FZ28
Benutzte Software: Adobe Photoshop CS3 Windows
Erstellt hat das Bild: **********
Belichtungszeit: 0,8
F-Zahl: 4,4
Belichtungsprogramm: 1
ISO-Wert: 100
Verschlusszeit: 0,321928
Blende: 4,27501
Belichtungsabweichung: 0
Max. Objektivblendenwert: 3
Messmodus: 5
Blitz: 16
Linsenbrennweite: 86,4

Komisch, immer noch dieselbe Stellung der Objekte.

Ich gehe dann mal in den Keller..........
.........vielleicht zum Lachen oder wie war das nochmal ?


Anzeige

1x zitiertmelden