Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Erde hat zwei Monde

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Monde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 22:50
@voidoflight

gute arbeit :)

@betav

trotzdem schöne bilder :)

Anzeige
melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 22:59
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Komisch, immer noch dieselbe Stellung der Objekte.
du meinst wahrscheinlich "Datum und Uhrzeit der aufnahme.

am 28.04.2010 mit 20 uhr und..habe ich diese bilder mit photoshop ins jpg konvertiert.
Das letzte bild wo man die wolken sieht habe ich direkt vor dem posten etwas verkleinert damit es keine 5mb groß ist.
Daher unterscheidet sich die zeit und datum.

siehe
http://www.abload.de/img/unbenannt-1gb3u.jpg :)


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 23:01
lol.. nun gut jetzt wisst ihr auch wie ich heisse.. :D
*dumb* nich weiter schlimm


1x zitiertmelden

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 23:10
Na, die Zeit wird vom Bild ja eh mitgeliefert:

exif:DateTimeOriginal: 2010:04:27 21:24:53 (zuletzt gepostetes Bild)
exif:DateTimeOriginal: 2010:04:27 21:32:54 (zuerst gepostetes Bild)

Acht Minuten liegen dazwischen. Spricht auch gegen Schnappschuss.
Zitat von betavbetav schrieb:jetzt wisst ihr auch wie ich heisse
Es gibt Tools zum Entfernen von Exif-Daten. Aber wenn dir der Copyrightvermerk wichtig ist, dann musst du damit leben ;)


2x zitiertmelden

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 23:14
@betav
Deinen Namen habe ich schon wieder vergessen.....
;)


melden

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 23:19
extrem gut aussehender fake. :) aber leider ZU GUT.. :/


1x zitiertmelden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 23:22
Zitat von voidoflightvoidoflight schrieb:Acht Minuten liegen dazwischen. Spricht auch gegen Schnappschuss.
welchen unterschied macht es ob es schnapschüsse waren?

ich habe um 21:20 das erste bild gemacht und um 21:32 das letzte.
Zitat von voidoflightvoidoflight schrieb:Es gibt Tools zum Entfernen von Exif-Daten. Aber wenn dir der Copyrightvermerk wichtig ist, dann musst du damit leben
das weiß ich, aber die mach ich rein nicht nur aus copyright gründen .


melden

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 23:27
Wenn es 2 Monde gäbe und diese gleichzeitig sichtbar wären (so wie zB. auf den Fotos dargestellt), dann frage ich jetzt mal in die Runde: "Wer hat jemals in seinem Leben 2 Monde gesehen?"

Ich jedenfalls nicht...!


melden

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 23:28
@deet
Warst du nie betrunken?


melden

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 23:29
Das ist doch simpel gemacht. Einfach während der Belichtungszeit die Kameraposition ein bisschen verschoben und die eine Position wurde etwas länger belichtet als die andere.


2x zitiertmelden

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 23:30
@chilichote
Doch, sogar gerade im Moment! :D

Aber kann es jetzt nicht testen, da der Himmel voller Wolken hängt. Naja, das sind dann wahrscheinlich die Chemtrails schuld, aber das ist ja ein anderes Thema/Thread. =)


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 23:31
@deet
ich will auch nicht darauf beharren, dass es wirklich 2 monde waren an diesem abend. Für aus sicht des betrachters und auf den fotos sind es zwei monde.
Ich teile mit und zeige was ich gesehen habe.


1x zitiertmelden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 23:32
.. für mich aus sicht....*

_ergänzt_


melden

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 23:32
@betav
Zitat von betavbetav schrieb:Ich teile mit und zeige was ich gesehen habe.
Und ich schließe mich @jimmybondy an
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das ist doch simpel gemacht. Einfach während der Belichtungszeit die Kameraposition ein bisschen verschoben und die eine Position wurde etwas länger belichtet als die andere



1x zitiertmelden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 23:33
@jimmybondy
habe wärend der aufnahmen nichts veschoben. Ob du es glauben willst oder nicht..


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 23:34
Zitat von deetdeet schrieb:Und ich schließe mich @jimmybondy an
und bleibst somit im falschem glauben.


melden

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 23:36
@betav
Ich denke, dass wenn am besagten Abend tatsächlich 2 Monde am Himmel gestanden hätten, du nicht der Einzige wärst der uns davon berichten würde ;)


melden

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 23:36
@betav

Man sieht es beim zweiten Bild, da hattest Du weniger Zeit und der nicht überbelichtete Mond istr verwackelt. Schlecht möglich auf nem Stativ, wenn du nichts bewegt haben willst.


1x zitiertmelden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 23:42
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Man sieht es beim zweiten Bild, da hattest Du weniger Zeit und der nicht überbelichtete Mond istr verwackelt. Schlecht möglich auf nem Stativ, wenn du nichts bewegt haben willst.
wenn du wüsstest dass man mit einer bridge kamera und festen objektiven und einem 14fachen zoom keine perfekt scharfen bilder schießen kann, würdest du mit ziemlicher Sicherheit was anderes sagen. :)


melden

Die Erde hat zwei Monde

29.04.2010 um 23:44
@deet
Doch, sogar gerade im Moment!

Aber kann es jetzt nicht testen, da der Himmel voller Wolken hängt. Naja, das sind dann wahrscheinlich die Chemtrails schuld, aber das ist ja ein anderes Thema/Thread. =)
Falls es nicht klappt, dann versuch es das nächste mal mit noch mehr Alkohol!^^


Anzeige

melden