Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolution in die Unendlichkeit?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aktion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolution in die Unendlichkeit?

28.01.2003 um 00:17
Wie weit ist unsere Evolution noch möglich?
Ist iirgendwann schluss ?Sind wir für andere Zivillationen Vielleicht noch Sogesehen Bakterien,in der evulotion?Wie weit sind wir fortgeschritten ? es ist doch irgendwie auch komisch zu denken das wir uns in die ewigkeit entwickeln .was denkt ihr darüber

Anzeige
melden

Evolution in die Unendlichkeit?

28.01.2003 um 00:29
in die ewigkeit können wir uns garnicht entwickeln, denn irgendwann ist alles vorbei. ob es das ende des universums, etc... ist.


melden
aktion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolution in die Unendlichkeit?

28.01.2003 um 00:49
quatsch ,denkste Irgendwo is sowas wie ne ZeitWand -ab da können wir uns dann nicht mehr weiterentwickeln ? glaube nicht .es gibt immer was zu entdecken


melden
aktion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolution in die Unendlichkeit?

28.01.2003 um 00:53
----Abgesehen vom Universum ----
auuserdem:Da finden wa noch andere möglichkeiten is nur ne zeitfrage.


melden

Evolution in die Unendlichkeit?

28.01.2003 um 10:43
Naja solange es leben auf diesem
Planeten gibt, wird es auch immer
Evolution geben. auf die Frage ob WIR uns
weiterentwickeln würde ich sagen: noch
ein bißchen, was das körperliche angeht.
Und noch etwas weiter was das geistige
angeht. Aber schlußendlich werden wir
wie die Dinosaurier aussterben und es wir
eine andere Rasse die Erde erobern.

schaut mal unter:
http://www.thefutureiswild.com

Ein paar Wissenschaftler haben ein
Gedankenspiel gemacht, wie unsere Welt
in 5, 100 und 200 Millionen Jahren
aussieht. Ist eine nette Site. Wird übrigens
auch ins Fernsehen, als Serie, kommen.


melden

Evolution in die Unendlichkeit?

28.01.2003 um 10:47
solang sich die umwelt des menschen nicht verändert,wird er sich auch nicht großartig weiterentweckiln...wär ja auch nich nötig.
allerdings,wenn irgendwann mal menschen auf dem mars leben,wird es wohl durchaus sein dass diese innerhalb von tausenden jahren anders aussehen als die von heute...muss aber auch nich tausende jahre dauern-gibt ja gen-manipulation...
also meine meinung: evolution-nein,manipulation-ja

gruß saar


melden

Evolution in die Unendlichkeit?

28.01.2003 um 13:14
habe mal in der PM eine Studie gelesen das sich die Menschen auch weiterhin verändern.In ein paar 1000 Jahren sehen wir ganz anders aus.Da die Arbeit dann von Robotern erledigt wird,verkümmern bei uns die Beine und Arme.Die Haare verschwinden ganz,der Kopf wird grösser,die Augen werden anders,ähnlich so wie die von Äliens.Im ganzen sahen wir genauso aus,wie Äliens die immer gezeigt werden.


Gruss Andreas


melden

Evolution in die Unendlichkeit?

30.01.2003 um 23:24
*hm* Evolution beim modernen Menschen. Dürfte keine wirklichen Fortschritte, sondern eher Rückschritte bringen, da wir weniger gefordert werden müssen, unsere Gene weiterzugeben.

Aber da gibt's ja viele Thesen und Theoremen.

___________________
Klingt komisch, ist aber so.


melden
bjn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolution in die Unendlichkeit?

31.01.2003 um 00:16
wenn wir glueck haben und uns nicht selbst ausrotten, dann glaube ich haben wir irgendwann die macht fast alles moeglich zu machen..also praktisch gott zu sein. praktisch unendliches leben, reisen in andere universen und all das. wird aber noch lange dauern.laaaaaange.


melden

Evolution in die Unendlichkeit?

31.01.2003 um 01:10
Naja, derzeit entwickeln wir uns auch schon fleißig weiter 8z.B. gibt es einige die ihre Ohren zu machen können :D


Ich stimme AndreasK eigendlich genau zu - genauso stelle ich mir die Zukunft vor.
Nur das wir noch bleicher werden, weil wir ein Weltraumvolk sein werden das ncihtmehr soviel auf Sonnennahen Planeten wohnen wird (z.B. nicht in den nächsten 10k Jahren).


Intelligenz technisch verändern wir uns sogar jetzt schon.
Wir werden immer intelligenter (ja, haltet mich für bekloppt, aber genau so ist es).

Bei diesem Gedanken fällt mir spontan der Film "Wing Commander" ein.
So wie die "Pilger" könnten wir uns entwickeln, also ein Weltraumvolk das ein Gespür fürs Fliegen entwickelt und viel berechnen kann - im Kopf. Unter anderem kann der Protagonist des Films sich durch eine Singularität rechnen. Ok, ist zwar eigendlich unmöglich, aber man muss das ja nicht gleich so extrem sehen. Aber das sie z.B. ein Gespür für Gravitationskräfte oder sonstige Energien entwickeln - einfach nur weil sie so viel im Weltraum rumdüsen und sich so anpassen.


melden
ey yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolution in die Unendlichkeit?

31.01.2003 um 01:36
Ha, die Idee der Pilger fand ich auch gut! Wir wissen ja garnicht was unser Gehirn alles fertig bringen kann. Wenn mann von Schwarzen Löchern in jeder Nervenzelle und von schwingender DNA, die mit der Auszenwelt kommuniziert, hört, lässt die Phantasie sowas wie die Pilger auch zu.

Jedenfalls könnten wir uns soweit entwickeln, dass wir irgendwann selbst Götter werden(das sind wir ja schon im Kleinen, wenn wir Master Of Orion, Civilization, Sim City, ect. spielen/programmieren). Dann werden wir selbst das Universum, verbinden uns mit anderen Universen, erschaffen zwischendurch weitere Universen, beherschen die Zeit und wachsen über die Existenz hinaus. Was nach der Existenz kommt weisz ich noch nicht.

Aber es wird verdammt geil! Ich möchte auf jedenfall dranteilhaben.


melden
eyyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolution in die Unendlichkeit?

31.01.2003 um 04:12
Habe mich jetzt registriert!


melden

Evolution in die Unendlichkeit?

31.01.2003 um 11:42
Ich möchte hier keinem zu nahe Treten oder sein Weltbild verändern,aber ich finde an der Evoltion ist nichts dran(es seiden Gott lässt eine seiner Specien aus welchen Gründen auch immer verändern).
Ich verstehe nicht wieso einige Tierarten sich seit angeblich zich Million garnicht verändert haben soll(Hai,Krokodil...)das widerspricht sich doch und wie macht die "Natur" das sich z.b Die Blattheuchschrecke so verändert,das jetzt exakt einem faulendem Blatt ähnelt??Also für mich kann das nur von Aussen passiert sein und nicht durch Genveränderung oder so.
http://evolutionsschwindel.com/ (Archiv-Version vom 04.02.2003)


1x zitiertmelden

Evolution in die Unendlichkeit?

31.01.2003 um 11:53
wieso sollten sie sich auch verändern?
sie leben seit tausenden von jahren unter den selben bedingungen. sie bilden sich nicht weiter, etc...
wir hingegen bauen maschinen, die uns helfen sollen, und so weiter.
wenn wir andere planeten besiedeln würden, würden wir uns den dort herrschenden bedingungen anpassen.
es gibt auch menschen mit schwarzer, brauner und weißer haut. sie passen sich auch an.
also wieso soll nichts dransein?


melden

Evolution in die Unendlichkeit?

31.01.2003 um 12:27
@h-7-25

Wenn Du Dich genau informierst sind die
Beispiele die Du gebracht hast - Hai,
Krokodil... auch einem Evolutionsprozeß
unterlegen. Das Krokodil hat sich
verschiedenen Bedingungen angepasst
(z.B. Salz- und Süßwasser), es ist im
Gegensatz zum Urzeitlichen Krokodil
kleiner geworden, etc... Der Hai hat
verschiedene Formen angenommen, lebt
in verschiedenen Klimazonen (von der
Südsee bis in die Nordsee).
Evolution heißt ja nicht das es gleich eine
ganz neue Art wird, sondern das man/es
(oder wer auch immer) sich an die Umwelt
anpaßt, bzw. durch Veränderung einen
neuen Lebensraum erobert oder sich
spezialisiert.

Wieso sollte Gott, oder einer von "außen"
(was auch immer das heißt) sich darum
kümmern einer Blattheuschrecke das
Aussehen eines faulenden Blattes
geben? Wenn sie mit dem alten
Erscheinungsbild auch ganz gut fährt?


melden

Evolution in die Unendlichkeit?

31.01.2003 um 13:06
es gibt doch auch schon Menschen die mit ihren Gedanken Gegenstände beeinflussen können,es gibt Menschen die Telepatisch veranlagt sind,es gibt Menschen die heilen können...vieleicht ist das ja schon der nächste Schritt der Evolotion,nur wir Menschen können damit nicht viel anfangen und sehen das als Wunder an das manche sowas können,weil es noch zu wenige sind...ich denke mal das in 500 Jahren das jeder kann...und auch die ausserirdischen die wir sehen,können ebensogut wir selber sein,also wir selber,nur 3000 jahre weiter wie wir.Vieleicht kann man ja wirklich in 2000 Jahren Zeitreisen machen,und die,die wir heute sehen,sind wir selber....denn genauso werden wir in ein paar tausend Jahren aussehen...mich wundert nur das die Äliens immer beschrieben werden mit langen klobigen Fingern,frage mich nur wie die mit den ungeschickten Fingern solche Technik zusammenbauen können...nun sagt nicht das machen Roboter,denn auch Roboter müssen zusammengebaut werden...wer sagt denn das die Äliens die einige Leute gesehen haben wollen lebende Wesen sind?Können ebensogut Roboter sein wie sie in ein paar 1000 Jahren aussehen...denn schauen wir uns mal ein paar genannte Flugmanöver an,die Ufos fliegen können...da fliegen Ufos mit 5000 km/h auf einmal ein 90°Bogen nach oben,oder nach links oder rechts.Dadurch kommt es zu so hohen g-wirkungen das das kein Lebewesen aushalten kann...

Gruss Andreas


melden

Evolution in die Unendlichkeit?

31.01.2003 um 14:10
Nun ja:Denkt man logisch wären wir durchaus in der Lage,uns in einigen tausend Jahren auf geistiger Ebene so weit zu entwickeln,das wir uns von unserem Körper lösen können und die Zeit und den Raum als unsterbliches Wesen überdauern.

Ob wir es jemals so weit schaffen,das vermag niemand zu sagen.Aber die Wahrscheinlichkeit ist,auch in Anbetracht der vielen Gefahren gegeben das die Spezies Mensch diesen Schritt unternimmt.
In etwa 65 Jahren wird es die ersten genetisch unsterblichen Babys geben.Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit...

Ich bin schon froh,wenigstens das Computerzeitalter bis zu seinem Ende miterleben zu dürfen.

Virtuelle Welten.
Ein Traum der falls wir noch so lange leben für uns in 20 Jahren in Erfüllung gehen wird.

Das was in naher Zukunft liegt ist mir wichtiger als alles andere.

Dein Leben zählt,solange du lebst.Das ist das was wichtig ist.Und nichts anderes!

@andreask:
In 100 Jahren wird es schon weit weniger Arbeiter als heute geben.

Denk mal an Nanobots,winzige Maschinen die alles was man benötigt aus ihren Grundbausteinen zusammenbauen.
Die Technischen Pläne werden nur noch in ein System programmiert,und von den Nanobots ausgeführt.
Nanobots reparieren sich selbstständig,da ist kein Arbeiter vonnöten.

All das gibt es bei uns schon in etwa 80-100 Jahren.Schade,das ich dann wohl nicht mehr hier bin um das zu erleben.


melden

Evolution in die Unendlichkeit?

31.01.2003 um 14:27
@cowboy...mag ja alles wohl sein,aber wenn immer weniger Menschen in Zukunft arbeiten gehen,frage ich mich wie man dann weiterhin Waren konsumieren kann wenn immer weniger Leute Geld verdienen...ich denke mal nur die Supermächte können dieses Problem realisieren,die dritte welt wird es in ein paar hundert jahren nicht mehr geben,jede wette...es werden nur die stärksten überleben,so wie es die natur schon seit Jahrtausenden macht...sei froh das du diese welt nicht mehr miterlebst.Für unsereins mag es ja noch interessant sein,aber glaube mir,in ein paar Jahrhunderten von Jahren sehnen sich die menschen an unsere zeit zurück...und auch jede wette das eines tages die Roboter die Macht übernehmen werden.Ich bin froh das ich jetzt lebe...

Gruss Andreas


melden

Evolution in die Unendlichkeit?

31.01.2003 um 15:44
Die Arbeiten werden weiterhin verrichtet.Und zwar viel krasser als du es dir vorstellst:

Menschen arbeiten Tag und Nacht am PC.Nur mit den Gedanken wird gearbeitet.
Man ist ständig vernetzt.Monitore wie heute gibt es schon lange nicht mehr.Alles findet über das innere Auge,der Iris statt.

Schlaf ist dann nicht mehr notwendig (Nanobots halten uns Tag und Nacht auf Trab,sie reparieren Schäden im Körper und ernähren ihn gleichzeitig),daher auch weniger notwendige Freizeit und höhere Arbeitsproduktivität.

Ob es dann noch so etwas wie Freizeit gibt,kann ich nicht sagen.
Es wird wohl eher darauf hinauslaufen,das wir Menschen willenlose Sklaven werden.

Gelenkt von einigen wenigen geldhungrigen Grosskonzernen,die dann die Macht über unsere Welt ergreifen.
Und es wird keine Aufstände,keine Unzufriedenheit geben,da uns das Gefühl vermittelt wird es sei alles wundervoll,so wie es ist.
So etwas nennt man Gedankenmanipulation.
Man ist dann ständig unter Überwachung,jeder Schritt wird koordiniert.All das ist bereits in Planung.Implantierte Chips im Gehirn lassen gar keine negativen Gefühle zu.

Ok ich gebe zu:Keine besonders rosige und erstrebenswerte Zukunft.

Kinder wird es in 100 Jahren nicht mehr viele geben,da es unnötig wird neue Generationen heranzuziehen.Menschen sind genetisch unsterblich,und Sterilisationen somit an der Tagesordnung.

Eine 80-jährige Oma kann sich in 100 Jahren ihr Aussehen im Katalog aussuchen.
Nanobots formen den Körper nach Wunsch wie eine 20-30-jährige.

Ein Gespräch,wie es durchaus im Jahre 2095 denkbar ist:
Möchten sie unsterblich sein Herr Weidemann,und ihren Körper mit Nanobots versorgen?
Dann müssen sie dieses Formular ausfüllen.

Und um sie nochmals auf die Konsequenzen hinzuweisen:
Sie wissen das sie dann sterilisiert werden,und verpflichtet sind vorraussichtlich für die nächsten 50 Jahre ununterbrochen zu arbeiten.

Roboter?*Lol*,John Connor rettet die Welt!

Nein,so weit wird es nicht kommen.
Ich glaube nicht,das sie einen Krieg anzetteln würden.
Auser sie entwickeln ein ebenso boshaftes Eigenleben wie wir,was aber auf negative Dinge die wir von unseren Urahnen geerbt haben zurückzuführen ist.

Der Teufel steckt wohl eher im Menschen,als in der Maschine.
Wenn dann vernichten wir uns selbst.


melden

Evolution in die Unendlichkeit?

31.01.2003 um 20:13
Um mich -außnahmsweise- mal kurz zu fassen... denkt ihr nicht ein wenig ZU utopisch?!

___________________
Klingt komisch, ist aber so.


melden

Evolution in die Unendlichkeit?

31.01.2003 um 21:33
was ausser der technik hat sich denn wirklich weiter entwickelt ?!
der mensch etwa ?!
der lügt stiehlt und meuchelt doch wie eh und jeh.
von wegen besondere fähigkeiten,diese waren zu viel früheren zeiten weitaus breiter unter den menschen gesät.wird nicht noch heute über die pyramiden gerätselt?
was also soll sich weiter entwickelt haben ? der körper?stimmt auch nicht im verhältnis zur antike hat er sich sogar zurückentwickelt.
intelligenz ?! intelligente menschen hat es schon immer gegeben.wenn man heute behauptet daß es mehr intelligente menschen als früher gibt dann liegt es daran daß es überhaupt mehr menschen als früher gibt wodurch automatisch der anteil der intelligenten mitwächst.
was soll aber die intelligenz gebracht haben.zum einen die bequemlichkeit der technik.zum anderen aber auch den erhöhten streß den dieselbe technik mitgebracht hat.
wie ist es mit dem verlußt der werte und der tugenden.ist bequemlichkeit das ziel.dann hätten wir genausogut als faultier geboren werden können.
wo also ist die weiterentwicklung ? die einzige weiterentwicklung die ich im moment erkennen kann lässt sich mit folgendem witz umschreiben.
"heute stehen wir am abgrund ;
morgen sind wir schon einen schritt weiter;"

war mal als witz gedacht.hat aber inzwischen einen bitteren beigeschmack von realität bekommen.
lasst es euch gesagt sein.kein mensch wird je den mars oder einen anderen planeten mit seinem erdenkörper betreten werden.es wird einfach verhindert werden genauso wie dieses kameramobil auf dem mars ausgeknipst wurde .
die probleme die auf uns zukommen sind heute schon an einer hand abzählbar.glaubt ihr irgendjemand wird noch zeit oder geld oder muße haben auf den mars zu fliegen nur um die science fiktion träumereien schwärmerischer teenager zu befriedigen?! wozu soll das gut sein? das haben sich damals auch die russen im bezug auf den mond gefragt ...und habens bleiben lassen .obwohl sie technisch schon vor den amis dazu in der lage gewesen wären.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


Anzeige

melden