Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolution in die Unendlichkeit?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evolution in die Unendlichkeit?

31.01.2003 um 21:49
@cowboy


"Virtuelle Welten.
Ein Traum der falls wir noch so lange leben für uns in 20 Jahren in Erfüllung gehen wird."

was meinst du damit?
etwa wie bei star trek das holo deck?
das wird es nämlich niemals geben, da es unmöglich ist, in einen raum so etwas zu projezieren. den genauen grund habe ich vergessen.

Anzeige
melden

Evolution in die Unendlichkeit?

31.01.2003 um 23:12
Ich wage es nicht abzuschätzen,was die *ferne Zukunft alles* an negativen Dingen bringen wird.

Ich weiss nur das mein obiger Text keinesfalls utopisch ist,und in etwa dem Verlauf entspricht wenn wir so weitermachen wie bisher.
@florian:Das ist der Lauf der Dinge.
Nichts,wirklich gar nichts von dem was ich erzähle ist Utopie.

Würde ich fantasieren könnte ich sagen,das die Menschheit in 100 Jahren in der Lage ist das Wetter zu beherrschen,und mit Raumschiffen die die halbe Lichtgeschwindigkeit erreichen andere Welten erkunden.
Das wird noch viel länger dauern.Auch die Besiedelung des Mars würde 1000 Jahre in Anspruch nehmen.

Wenn man sich näher mit dem Thema Zukunft befasst merkt man,das alles sehr realistisch auf mein obiges Posting hinausläuft.

Winzig kleine Maschinchen sind bald in der Lage Operationen selbstständig im menschlichen Organismus durchzuführen.
In wenigen Jahrzehnten können diese gezielt Krebs und Aids bekämpfen.Aidsviren werden durch im Körper patroullierende Abwehrnanobots gezielt zerstört,die Krankheit somit eingedämmt und besiegt.

Krebszellen müssen nicht mehr durch mittelalterliche Methoden wie der Chemotherapie abgetötet werden.
Die Nanobots greifen nur befallene Zellen an,und zerstören diese.

Nanobots werden nochmals Jahrzehnte später in der Lage sein Nahrung,Gegenstände,ja ganze Möbel,Häuser,Autos usw. selbstständig aus Atomen zusammenzusetzen.
Es wird Metalle geben,die durch kristalline Neuanordnungen viele 100 mal härter sind als die härtesten heute uns bekannten Stoffe/Legierungen.Stahl so durchsichtig wie Glas und hart wie Diamant?Kein Problem!Alles nur eine Frage der Anordnung der Atome.

Ja selbst Diamanten sind nun nicht mehr das härteste was es gibt.

Die Forschung in der Computer/Nano-sowie Roboter/Gentechnologie schreitet immer weiter vorran.Und mit dem derzeitigen Tempo in der Entwicklung sind die Folgen für die Zukunft vom Zeitrahmen her realistisch vorhersehbar.All diese Technologien sind auf dem Weg,unsere heutige Welt nochmals entscheidend zu verändern.
Falls ihr es nicht glaubt:Denkt an die letzten 100 Jahre,und was während dieser Zeit alles passiert ist.Das war erst der Anfang!

Nächster Punkt:
Die perfekte Manipulation wird heute schon überall auf der Welt angestrebt.

Wenn auch der Film Minority Report in tausend Dingen totaler Humbug ist
(Brechstäbe,wer setzt so eine dumme Waffe ein?Damit der Gangster die Polizisten vollbricht?Wo sind lähmende Waffen,die Körperfunktionen wie Arme und Beine einfach lahmlegen?Wo sind Hausroboter,die Hausarbeiten erledigen?Warum sind Videos so billig in den Raum projeziert,wo es virtuelle Welten schon ab dem Jahre 2020 geben wird[PCs sind dann viele 1000 mal schneller als heute)?Warum gibt es noch keine Autos mit Antigravitation?).

In einer Sache,der Manipulation des Menschen steckt in diesem Film viel Wahrheit.
Nur das das erst der Anfang sein wird.

Geht die Entwicklung so weiter und lassen wir uns weiterhin alles gefallen was man mit uns macht wie es z.B. der brave deutsche Bürger tut,wird er irgendwann zu einer Arbeitsmaschine für die zusammengeschlossenen Grosskonzerne werden.
Wenn diese,und das sagt die Statistik vorraus irgendwann die Macht ergreifen dürfen wir uns auf extreme Manipulationen nicht nur im privaten Bereich sondern auch im menschlichen Geiste selber einstellen.

Kaum zu glauben aber man arbeitet wirklich genau an dem,was ich hier gerade schreibe.Man möchte den Menschen zu einer Arbeitsmaschine umfunktionieren.
Wenn wir uns nicht wehren,wird daher auch genau das passieren.
Unsere Iris ist ein Weg ins Internet,wir sind tagtäglich online und üben unsere Arbeit nur noch gedanklich aus.Maschinen und Nanobots erledigen die meisten Arbeiten für uns,sie nehmen uns immer mehr Tätigkeiten ab.Das Gehirn wird irgendwann *Online* gehen.

Eine beschissene Zukunft?
Daran können nur wir etwas ändern.Wir müssen uns zur Wehr setzen,und dürfen uns nicht alles gefallen lassen.

Denn wir sind unseres eigenen Schicksals Schmied.


melden

Evolution in die Unendlichkeit?

31.01.2003 um 23:31
@firestorm:
Nein,nicht in einen Raum.Du hast eine Brille auf und bist zusätzlich mit deinem Gehirn vernetzt.
Es werden somit Empfindungen sehr real direkt ins Gehirn geleitet,und dort verarbeitet.Von der Realität nicht mehr zu unterscheiden,da die anderen Reize wie das Gefühl das man eigentlich in einem Stuhl sitzt praktisch abgeschaltet/lahmgelegt werden können.

Virtuelle Welten sind somit kein Thema mehr,und in 20-25 Jahren durchaus alltagstauglich.
Die Frage ist ob es sich durchsetzt,oder ob es verboten wird und wie eine Droge nur illegal zugänglich ist(Strange Days)?


melden

Evolution in die Unendlichkeit?

01.02.2003 um 00:29
@joe:

Ich sage ja nicht, dass es all diese tollen Dinge nicht geben wird, ich finde es nur etwas zu optimistisch, wie überzeugt du davon bist. Am Ende zerbomben wir uns vorher und müssen una ala Mad Max durchschlagen...

Feste vorraussagen sind immer ein sehr heikles Ding... Was man für das nächste Jahrzehnt wird aus irgendwelchen Gründen erst im nächsten Jahrhundert, was man für das nächste Jahrhundert vorraussagt wird dafür schon im nächsten Jahrzehnt und manche Dinge werden vielleicht nie umgesetzt, weil sie einfach unmglich sind (zumindest für den Menschen)

"Warum gibt es noch keine Autos mit Antigravitation?" « also wenn das kein übertriebener Optimismus ist, dann weiß ich auch nicht mehr...

Willst du meine "Version" der Zukunft hören?
Irgendwann kommt ein Weißkittel darauf, wie man winzige Nanobots in riesigen Mengen produzieren kann. Doch dann kommt der böse Terrorist, sticht den Prof ab und baut milliarden an Naniten, welche er auf töten programmierte und nun auf die Menschheit loslässt.
Alles tot alles friedlich,
Fîn

Was ich damit sagen will? Jede neue tolle, großartige neue Technik bringt mindestens genauso viele Nachteile mit sich.
"Hurra! Wir können Atome spalten! Billige und saubere Energie, das wird super!" - "Und aus dem atomaren Abfall basteln wir Bomben, mit denen wir unsere Feinde vernichten können!"

Ein bischen mehr Pessimismus bitte...

@tao:
Marsmissionen sind weshalb so unwahrscheinlich?! Ich bleibe dabei, irgendwann kommen wir schon da hoch. Nix da mit Teenager-Träumereien, die Möglichkeiten hätten wir (hätte man genug Geld da rein gesteckt). Der Mensch kann prinzipiell auf den Mars fliegen, wenn er den aus finanzieller Sicht wollte.
Das könnte in der Zukunft de MEnschheit vielleicht sogar eine recht wichtige Rolle spielen: Lebensraum!
Vielleicht nicht morgen, aber in ferner Zukunft, wer weiß?

Vielleicht braucht unsere führende Wirtschaftsmacht und mit-führende Kompetenz in Sachen Raumfahrt ja erst nur nen kleinen Krieg um die Wirtschaft anzukurbeln und schon ist das Staatssäckel gefüllt und besagte Nation fliegt dank erhöhter Gelder für die Raumfahrtbehörde übermorgen schon auf den Mars. (Ich hoffe, das wird jetzt nicht zu sehr mißverstanden)

___________________
Klingt komisch, ist aber so.


melden

Evolution in die Unendlichkeit?

01.02.2003 um 02:15
wenn man milliarden von "Dollars" in die wissenschaft stecken würde....dann würden die nächsten jahre SEHR interresant werden...

"denkt mal drüber nach....!"


melden

Evolution in die Unendlichkeit?

01.02.2003 um 09:41
Ok,das mit der Antigravitation meinte ich auf den Film Minority Report bezogen,also auf eine Zukunft die noch weit in der Ferne liegt.

Und ich wollte wirklich diesen Satz erst anders hinschreiben,da man sich nicht sicher sein kann das Antigravitation einen wirklichen Durchbruch erfährt.
Da gebe ich dir recht,da hast du einen Fehler meinerseits gefunden.

Aber es wird auf diesem Gebiet ununterbrochen geforscht.Und falls man es schafft Nullgravitation hinzubekommen bzw. die Erdgravitation abzuschirmen,sind Räder bzw. Unmengen an Treibstoff für Autos oder Raketenstarts nicht mehr vonnöten.Da habe ich ein wenig übertrieben.
Bei den Nanobots muss sich noch zeigen,was sie für die Menschheit bringen.Kommen werden sie auf alle Fälle.Früher oder etwas später.


melden

Evolution in die Unendlichkeit?

01.02.2003 um 14:04
warts ab,wenn die Treibstoffvorräte erschöpft sind legen se die Sachen früh genug auf dem Tisch...glaube mal nicht wenn Amerika die Technologie schon besitzt das die das jetzt schon preisgeben,da sitzt zuviel Geld und Macht hinter dem Erdöl...mit Sicherheit haben schon einige führende Industrienationen sowas in der Schublade liegen,aber die Gier nach Geld ist grösser

Gruss Andreas


melden

Evolution in die Unendlichkeit?

03.02.2003 um 04:41
ich denke das rein von der evulution her, der mensch sich in den letzten 175 jahren zu größten irrtum der natur entwickelt hat.
bis einem gewissen zeitpunkt war ja noch alles im grünen bereich. allerdings hat sich die menschheit zur plage für unseren planeten entwickelt und ich meine hier PLAGE wörlich


melden

Evolution in die Unendlichkeit?

07.06.2011 um 23:29
@h-7-25
Zitat von h-7-25h-7-25 schrieb am 31.01.2003:Ich möchte hier keinem zu nahe Treten oder sein Weltbild verändern,aber ich finde an der Evoltion ist nichts dran(es seiden Gott lässt eine seiner Specien aus welchen Gründen auch immer verändern).
Ich verstehe nicht wieso einige Tierarten sich seit angeblich zich Million garnicht verändert haben soll(Hai,Krokodil...)das widerspricht sich doch und wie macht die "Natur" das sich z.b Die Blattheuchschrecke so verändert,das jetzt exakt einem faulendem Blatt ähnelt??Also für mich kann das nur von Aussen passiert sein und nicht durch Genveränderung oder so.
Die Evolutionstheorie ist die einzig zur Zeit aktzeptierte und nachweisbare und beobachtbare Theorie zur entstehung der Arten.

Hingegen eine Einflussname von aussen wurde nie nachgewiesen bzw. beobachtet.


@aktion
Auf der Erde wird die Evolution noch maximal 500 Millionen Jahre weitergehen können, dann befindet sich die Erde ausserhalb der habitablen Zone


melden

Evolution in die Unendlichkeit?

07.06.2011 um 23:35
@Adrianus
Also ich denke, jede Art hat ein gewisses Evolutionspotential und irgendwann entwickelt sie sich nicht mehr. Und dann ist sie entweder gut genug um zu überleben oder sie stirbt aus. Wir Menschen sind noch mitten drin in unserer Entwicklung.


1x zitiertmelden

Evolution in die Unendlichkeit?

07.06.2011 um 23:38
@Floris
was zum geier machstn du da auf dem bild?


melden

Evolution in die Unendlichkeit?

07.06.2011 um 23:39
@Floris

Eine Art wird nie "gut genug sein". Die Jäger entwickeln sich weiter um besser die Beute fangen zu können und die Beute entwickelt sich weiter um den Jägern besser entlaufen zu können usw..


melden

Evolution in die Unendlichkeit?

07.06.2011 um 23:41
@Gischti
Lass mir doch meine kleinen Geheimnisse :)


melden

Evolution in die Unendlichkeit?

07.06.2011 um 23:43
@Rumpelstil
Das ist logisch, aber trotzdem sind einige Arten unverändert seit Jahrmillionen.


melden

Evolution in die Unendlichkeit?

07.06.2011 um 23:45
@Floris
deinen schlanken schenkeln zu urteilen hast bestimmt nen schnuckeligen sportpo...;-)!

back to topic>

@Rumpelstil
nur leider haben wir keine fressfeinde bzw. keinen der uns jagt,wir jagen unsere nahrung selbst kaum noch sondern züchten sie größtenteils. Oder liege ich da falsch!?


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Evolution in die Unendlichkeit?

07.06.2011 um 23:46
Evulotion In die Unentlichkeit?

also vom humanoid zur ente, oder was?
nö ;-p


melden

Evolution in die Unendlichkeit?

07.06.2011 um 23:47
@Gischti
Zum Glück hast du es selbst gemerkt, dass du vom Thema abweichst. Darum bleibt es mir erspart, dich darauf hinzuweisen. Danke.


melden

Evolution in die Unendlichkeit?

07.06.2011 um 23:48
Zitat von FlorisFloris schrieb:Wir Menschen sind noch mitten drin in unserer Entwicklung.
Wie kommst du zu dieser Aussage ?

Wir könnten doch auch die letzte Entwicklungsstufe sein.


melden

Evolution in die Unendlichkeit?

07.06.2011 um 23:50
@Gischti

Ich denke schon dass du richtig liegst. Die Aussage von mir war eher allgemein.


melden

Evolution in die Unendlichkeit?

07.06.2011 um 23:51
@f4tm4n
Ich habe vor Kurzem gelesen, dass in den letzten 500 Jahren sich das Gehirn des Menschen weiter verändert hat und zwar die Regionen, die für Zahlen und Mathematik zuständig sind. Leider weiss ich nicht mehr woher ich das habe, sorry.


Anzeige

melden