Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evolution in die Unendlichkeit?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evolution in die Unendlichkeit?

07.06.2011 um 23:57
@Floris
ja dies liegt wohl an der tatsache das der wissendurst des menschen mit der wissenschaft wächst,der wissensdurst erhöht sich und irgendwann ist die kanne voll (kopf) demnach muss die natur in form von evolution nachhelfen!

@all
wie ist denn überhaupt der wissenschaftliche stand zur junk-dna? Wurde schon genau endeckt für was sie zuständig ist?

Anzeige
melden

Evolution in die Unendlichkeit?

07.06.2011 um 23:58
@Floris

Ok, dann wäre deine Aussage zutreffend.

Ich habe mal einen Bericht über den Homo Sapiens Sapiens ( lol .. das sind wir)
gesehen, in dem behauptet wurde das der erste Mensch dieser Gattung
die gleichen intellektuellen Fähigkeiten wie ein heutiger Mensch hatte.

Edit: leider auch ohne Quelle .. sorry


melden

Evolution in die Unendlichkeit?

07.06.2011 um 23:58
@Gischti
Ja, so kann man das wohl sehen.


melden

Evolution in die Unendlichkeit?

08.06.2011 um 00:01
@f4tm4n
Das glaube ich auch, er brauchte nur Zeit um sein Fahigkeiten zu entdecken und zu entwickeln. Der Neandertaler hatte sogar ein größeres Gehirn als wir.


melden

Evolution in die Unendlichkeit?

08.06.2011 um 00:08
@Floris

Nee nee .. die meinten das in der Doku anders.
Hätte man diesen (ersten) Säugling sozusagen mit einer Zeitmaschine in unsere Zeit gebracht
und ihn nach heutigen Maßstäben (Bildung, Erziehung) aufgezogen,
hätte er sich in nichts von uns unterschieden.


melden

Evolution in die Unendlichkeit?

08.06.2011 um 00:11
@f4tm4n

Genau das meine ich ja, sie haben alles mitgebracht (von der Intelligenz her) aber sie mussten erst ihre Möglichkeiten entdecken. Wenn ein Kind aus unserer Zeit bei den Urmenschen aufwachsen müsste, dann würde es auch nicht das Auto und das Gewehr erfinden, weil das Kollektivleistungen sind.


melden

Evolution in die Unendlichkeit?

08.06.2011 um 00:14
@Floris

Ja, jetzt verstehe ich dich .. so macht das Sinn.


melden

Evolution in die Unendlichkeit?

08.06.2011 um 00:17
@f4tm4n
Freut mich, dass wir uns hier einig werden konnten :)


melden

Evolution in die Unendlichkeit?

12.06.2011 um 02:21
Der Evolution des Menschen hat noch nicht aufgehört,die mehrheit unsere Gehne sind noch nicht mal aktiv.

Unsere umwellt verändert sich was wir nicht gleich wahrnehmen aber es ist so,deshalb passt sich der Mensch schon ganze zeit an.

Schaut euch mal die Burgen,schlösser,etc vor 300-500 Jahre an,ihr werdet merken das die Menschen damals kleiner waren als heute.

ich denke das wir noch weiter wachsen werden,köpfe grösser werden(brauchen mehr input)...


melden

Evolution in die Unendlichkeit?

15.06.2011 um 14:45
Solange es selektionsdrücke gibt ist eine evolution immer möglich. Pew.


melden

Evolution in die Unendlichkeit?

15.06.2011 um 15:53
Aber die Menschheit sabotiert doch die Evolution seit Jahrhunderten?


melden

Evolution in die Unendlichkeit?

15.06.2011 um 16:35
Heute ist der Mensch einerseits sehr dumm ( Umweltzerstörung, Massenvernichtungswaffen, Faulheit, Desinteresse, Gier, Neid usw. ) andererseits ist er gleichzeitig sehr intelligent ( Raumfahrt,
ISS, Hubble Space Teleskope, immer bessere und schnellere PC 's, immer spektakulärere Fortschritte in der Medizin usw. ). Sollte uns in den nächsten 200 Jahren nicht 'n großer Asteroid auslöschen, oder wir uns selbst, dann werden wir wohl so lange auf der Erde existieren und uns weiterentwickeln, bis uns die Sonne endgültig von der Erde vertreibt ( in etwa 500 Millionen Jahren ). Dann nämlich wird die Sonne sterben und in ihrem Todeskampf wird sie sich aufblähen und alles Leben auf der Erde verbrennen. Spätestens dann müssen wir in riesigen Weltraum - Archen nach anderen Planeten suchen auf den wir leben können. Sofern der Mensch dieses Szenario tatsächlich
durchlebt glaube ich, das er durch seine sich weiter entwickelnde Hightech und die damit einhergehnde Witerentwicklung und Steigerung der menschlichen Intelligenz irgendwann zu 'nem gottähnlichen Wesen wird, ähnlich wie in Star Trek, wo das Thema schon öfter behandelt wurde.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Astrobiologie: Das Universum - Eignung zur Lebensentstehung
Wissenschaft, 58 Beiträge, am 30.10.2023 von dr.who
Kephalopyr am 11.06.2023, Seite: 1 2 3
58
am 30.10.2023 »
von dr.who
Wissenschaft: Evolution der Insekten (Landgang)
Wissenschaft, 109 Beiträge, am 14.05.2023 von ProjectSerpo
andy2 am 24.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 14.05.2023 »
Wissenschaft: Welches Weltbild wird durch die Evolutionstheorie widerlegt?
Wissenschaft, 84 Beiträge, am 18.04.2022 von lexa
Blicklight am 16.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 18.04.2022 »
von lexa
Wissenschaft: Thema: Evolution und absolutes Gehör
Wissenschaft, 49 Beiträge, am 31.12.2021 von Nemon
caligae168 am 13.07.2021, Seite: 1 2 3
49
am 31.12.2021 »
von Nemon
Wissenschaft: Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045
Wissenschaft, 426 Beiträge, am 06.02.2019 von CriticalRush
Kevin1996 am 20.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
426
am 06.02.2019 »