Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kann man Element 115 erzeugen ????

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Bob Lazar, Element 115 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann kann man Element 115 erzeugen ????

09.02.2003 um 00:26
hi
Wann wird die Wissenschaft in der Lage sein das Element 115 zu erzeugen dann wissen wir auch ob Bob Lazer wirklich recht hatte.
Eins sit klar wer das Element 115 zum ersten mal erzeugt und wenn es wirklich stimmt was Bob Lazer sagt wird der jenige in die Geschichte eingehen.

In diesem Forum gibt es schon Realex er hat eine Eklärung wer weiß vieleicht kann man es so erzeugen. Und wenn wann wird es soweit sein wirklich in 15 Jahren wie Realex sagt.

Was sit eure Meinung dazu ??????
______________________________________________

Willkommen in Wann kann man Element 115 erzeugen???????????????????????????
______________________________________________


melden

Wann kann man Element 115 erzeugen ????

09.02.2003 um 01:00
wenn du aufgehört hast deine blödheit der welt zu beweisen

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Wann kann man Element 115 erzeugen ????

09.02.2003 um 01:22
Kann mich Tao nur anschließen...

PS: Ein Fragezeichen reicht völlig. Wenn Not am Mann ist tun's auch drei. Alles andere wirkt unästhetisch, aufdringlich und infantil.

___________________
Klingt komisch, ist aber so.


melden

Wann kann man Element 115 erzeugen ????

09.02.2003 um 01:32
danke flo

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Wann kann man Element 115 erzeugen ????

13.07.2004 um 07:12
natürlich

http://www.apsidium.com/elements/115.htm (Archiv-Version vom 02.07.2004)

onkelz forever


melden

Wann kann man Element 115 erzeugen ????

13.07.2004 um 07:44
eventuell mal eine blöde frage am rande: was soll element 115 denn sein?!

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Wann kann man Element 115 erzeugen ????

13.07.2004 um 08:22
Link: www.taz.de (extern)

Element 115 wurde bereits vor ca. 1/2 Jahr erzeugt und dürfte Lazar noch ein bischen weiter in die Spinnerecke schieben.


melden

Wann kann man Element 115 erzeugen ????

13.07.2004 um 08:51
thx für den link!!
frage: wurden irgendwie bereits weitere eigenschaften der/des elemente/s entdeckt?? womöglich radioaktiv (wegen dem raschen zerfall), aber ganz sicher unstabil ;)



all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Wann kann man Element 115 erzeugen ????

13.07.2004 um 10:56
@leopold
Erklär mir Deine Aussage doch bitte mal näher: "Element 115 wurde bereits vor ca. 1/2 Jahr erzeugt und dürfte Lazar noch ein bischen weiter in die Spinnerecke schieben."

Bob Lazars Story wurde bereits 1989 ausgestahlt. Da war Element 115 noch nicht künstlich und stabil erzeugbar, zumindest nicht von Menschen. Auch Wissenschaftler irren sich mal. Jeder findet irgendwann seinen Meister. ;)

Hältst Du Ufos und Aliens denn für sooo absolut unmöglich.
Und wenn ich die US-Regierung/ Behörden an ihren bisherigen Taten, Äusserungen und ihrer Haltung messe, halte ich es für durchaus möglich, dass wir alle auf der ganzen Linie grossangelegt verarscht werden.

Möglich ist doch eigentlich alles. Oder bist Du ein verbohrter Skeptiker und Schulbuchgläubiger? Was nicht sein kann, das nicht sein darf und umgekehrt oder wie jetzt? ;)




Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Wann kann man Element 115 erzeugen ????

13.07.2004 um 12:09
was ist denn mit bob lazar? kann mich mal einer aufklären?
und das 115 element brauch man nicht erzeugen...
andere planeten = vielleicht auch andere elemente

*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*



melden

Wann kann man Element 115 erzeugen ????

13.07.2004 um 13:58
@relict
Element 115 ist das bisher schwerste gefundene ( erzeugte ) Element und zerfällt innerhalb weniger Sekunden. Das tut es überall, auch wenn Aliens es produzieren sollten.

Woher wollte Lazar damals wissen das es sich um 115 handelt ?
Das Element war noch nicht bekannt. Es hätte sich ja auch um Element 136 handeln können. Lazar konnte das nicht wissen. Und wenn, hätte er gewußt das es nicht stabil ist.

Nein, ich halte Ufo`s und Aliens nicht für unmöglich, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich das sie hier sind. Warum, habe ich schon diverse Male geschrieben. Lebenszone in Galaxien, stabile Planetensysteme mit geeigneten Sonnen, Zeitgleichheit der Existenz, Entfernungen, wie soll man uns entdecken, usw.

Natürlich ist alles möglich. Unbestritten. Es ist ja auch möglich, das wir ganz allein sind.

Aber wer ist eigentlich verbohrt ? Diejenigen, die alle Möglichkeiten prüfen und sich an die Fakten halten. Oder diejenigen, die gar nichts glauben was in Schulbüchern steht und ihren Hirngespinsten nachhängen und unbesehen alles glauben was Däniken schreibt ? ;)




NICHTS lebt ewig !


melden

Wann kann man Element 115 erzeugen ????

13.07.2004 um 16:40
@leopold
"Aber wer ist eigentlich verbohrt ? Diejenigen, die alle Möglichkeiten prüfen und sich an die Fakten halten. Oder diejenigen, die gar nichts glauben was in Schulbüchern steht und ihren Hirngespinsten nachhängen und unbesehen alles glauben was Däniken schreibt ?"

Das denk ich hier auch täglich! Durchhalten! ;)



Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Wann kann man Element 115 erzeugen ????

13.07.2004 um 19:37
Ich muss dich mal korrigieren Leopold. Element 115 ist nicht das schwerste bis jetzt erzeugte. Bei den Versuchen 115 zu erzeugen wurde durch Zufall schon 118 erzeugt, indem Bleiatome mit einem "superschnellen" Strom aus Krypton beschossen wurden. Das war bereits 1999.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Wann kann man Element 115 erzeugen ????

13.07.2004 um 20:01
@leopold
...aber vielleicht nutzen Aliens den Zerfall besser als wir. ;)

"Aber wer ist eigentlich verbohrt ? Diejenigen, die alle Möglichkeiten prüfen und sich an die Fakten halten. Oder diejenigen, die gar nichts glauben was in Schulbüchern steht und ihren Hirngespinsten nachhängen und unbesehen alles glauben was Däniken schreibt ?"

Also ich bitte Dich. Ich glaube sicher nicht alle Thesen von von Däniken und hänge jeder Philisophie und Fantasie nach. Bin allerdings auch immer offen für Unerklärbares.
Und wir sind ja schliesslich alle mit Schulbüchern aufgewachsen und werden tagtäglich im TV und sonstwo davon berieselt. ;)

Was sind denn überhaupt Fakten? Die Fakten (oder besser die Wahrheit) die unsere Wissenschaftler oder Politiker nach dem derzeitigen Stand für möglich bzw. unmöglich festlegen?
Wenn alles so leicht bzw. schon längst erklärt wäre, gäbe es dieses Board mit Sicherheit nicht.
Glaubt bloss nicht, das wir jeden Tag wie zugekifft blind durch die Gegend irren und den Teppich zum Ufo-Anbeten auswerfen. ;)
Auf beiden Seiten (Wissenschaft u. Glauben) gibt es viel Stuss der berichet und suggeriert wird. Oft auch zeitgeistbedingt.
Ist halt immer schwierig abzuwägen, was stimmt und was Illusion ist.
Mit verbohrt hat das allerdings bestimmt nix zu tun, eher mit Intuition.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Wann kann man Element 115 erzeugen ????

13.07.2004 um 20:07
uran gibt es es auch in meheren varianten
alle kerne haben die gleiche protonenzahl aber unterschiedl. viele neutronen
und die anzahl der neutronen best. die stabilität des elements.

onkelz forever


melden

Wann kann man Element 115 erzeugen ????

13.07.2004 um 22:25
Link: science.orf.at (extern) (Archiv-Version vom 23.09.2004)

@spliffster
Element 118 wurde aber von seinen eigenen Entdeckern schon 2001, wissenschaftlich korrekt, widerrufen !

http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=152722 (Archiv-Version vom 25.09.2003)


NICHTS lebt ewig !


melden

Wann kann man Element 115 erzeugen ????

13.07.2004 um 22:29
@relict
"Ist halt immer schwierig abzuwägen, was stimmt und was Illusion ist.
Mit verbohrt hat das allerdings bestimmt nix zu tun, eher mit Intuition."

Genau ! Deshalb halte ich Lazar auch nicht unbedingt für glaubwürdig. ;)



NICHTS lebt ewig !


melden

Wann kann man Element 115 erzeugen ????

13.07.2004 um 23:10
Was ist Element 115 , ist das ein Atomkern.....


melden

Wann kann man Element 115 erzeugen ????

14.07.2004 um 00:51
Hmm, hab ich anscheinend übersehen.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Wann kann man Element 115 erzeugen ????

14.07.2004 um 10:42
Ich denk mal jedes neue Element ist eine Sensation und ich denke wenn man weiter in richtung Erdkern buddeln würde könnte man sicher noch viele neue Stoffe finden, in dem Gestein ist doch noch so viel unerforschtes aber wir ja sehen.

Neue Elemente...ich hab mal ne Doku gesehen wo die C60 gefunden haben und auch noch beweisen konnten das es welches ist...

Wir sind alle verrückt, doch wir merken es nicht mehr.


melden

Wann kann man Element 115 erzeugen ????

14.07.2004 um 12:15
Genau @BlackFlame
wenn die Forschung nicht durch dsätndigen Geldmangel und Profitgier der Geldgeber gebremst würde, könnte man sicher noch viel entdecken.

Leider verwenden viele Menschen aber z.b. auch den Regenwald oft noch als Klopapier und billiges Brennholz und verbauen uns die Chance, jemals noch bisher Unentdecktes zu entdecken. For ever and ever.
Von Weltraumforschung ganz zu schweigen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden